Zum Inhalt wechseln

Foto

Solaris - George Clooney nackt

14 Antworten in diesem Thema

Umfrage: E.T. und andere Filmklassiker (0 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 14 November 2002 - 22:02

«Solaris» jetzt doch mit nacktem George Clooney«Solaris» frei ab 13 Jahren - trotz einer Nacktszene mit George Clooney. Regisseur Steven Soderbergh hat sich durchgesetzt.Weibliche Fans werden schmachten: In der Steven Soderbergh Verfilmung von «Solaris» wird jetzt doch ein nackter Po von Hauptdarsteller George Clooney zu sehen sein. Das Entertainment-Magazin «E! Online» berichtet, dass sich der Regisseur mit einer Klage gegen die Motion Picture Association of America durchsetzten konnte. Die Organisation hatte dem Film eine Altersfreigabe ab 18 geben wollen - für die Gewinnspanne des Films eine eher schlechte Bewertung. Soderbergh wollte eine Freigabe ab 13 Jahren erreichen und erhielt jetzt Recht.Damit dürfen in dem Science-Fiction-Film zwei Szenen mit dem entblößten Po von George Clooney bleiben. «Wir haben fast alle Sex-Szenen entfernt, aber Clooneys Po bleibt jetzt drin», zitiert das Magazin einen «Solaris»-Mitarbeiter.Soderbergh hatte sich beschwert, dass die Nacktszenen mit Clooney und Natascha McElhone aus «großer Distanz» und «im Halb-Dunkeln» gedreht wurden und somit kaum etwas zu sehen gewesen sei. «Das sind Szenen, die im Fernsehen völlig üblich sind», hatte der Regisseur der «L.A. Times» gesagt.«Solaris» ist das Remake der legendären Verfilmung des Science-Fiction-Romans durch den russischen Regisseur Andreij Tarkowski 1972 und soll in den USA Ende November in die Kinos kommenaus der netzeitung vom 14.11.02

#2 Holger

Holger

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge

Geschrieben 14 November 2002 - 22:45

OK. Jetzt habe ich endlich auch einen Grund mich auf SOLARIS zu freuen! ;)
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#3 Dave

Dave

Hamannaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge

Geschrieben 14 November 2002 - 23:05

Komisch, ich habe woanders auch gerade eine schwule Bemerkung gemacht, da wird doch wohl kein Virus unterwegs sein... :biglaugh:

#4 MartinHoyer

MartinHoyer

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 15 November 2002 - 11:02

Klarer Fall ... Die Freundin kommt nicht mit in "Solaris". Wär' ja noch schöner. ;)

:biglaugh:
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#5 MoiN

MoiN

Galaktonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge

Geschrieben 29 August 2012 - 19:37

Ich fand dieser Verfilmung entsetzlich langweilig (aber nicht wegen "Clooney nackt"). Diese Neuverfilmung steht Lichtjahre hinter der Tarkowski-Version. Traf auf diesen Thread, weil ich nach Solaris von Tarkowski suchte. Aber Offenbar gibt es dazu noch keinen Thread. Konnte nicht wiederstehen... :D Und "Clooney nackt" ist wirklich absolut überflüssig. Welche Frau sieht sich so einen Ar* schon an, :lol:

πάντα ῥεῖ

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N

#6 Zeitreisender

Zeitreisender

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Geschrieben 29 August 2012 - 20:09

Der "Nackte Hintern" war doch nur ein Gerücht oder? Ich kann mich an einer solchen Szene nicht erinnern. Auf sowas achte ich auch nicht. ;) Nun wenn es doch ein Gerücht war, dann wurde es nur verbreitet, um Solaris ein bißchen erfolgreicher zu machen. Der Film ist ja schon für ein Massenpublikum zu "intelligent". Ich wäre gerne damals reingegangen, aber leider lief er nicht überall im Kino.

#7 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

Interstellargestein

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.475 Beiträge

Geschrieben 29 August 2012 - 21:14

Lustiger Thread! Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Tarkowskis Version ist ein Kunstwerk, m.E. eins das als östliches Gegenstück zu 2001 zu sehen ist, aber ich brauchte einige Jahrzehnte, bis ich es schaffte, es bis zum Ende zu sehen :sleeping: - und dann liebte ich es. Die Soderbergh-Version ist mainstreamiger, aber trotzdem ziemlich gut; ich mochte besonders McElhone und das Ende! Eingefügtes Bild

P.S.: Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir beide Versionen schon mal ausführlicher im SFN besprochen haben, aber wo...?

/KB

Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."

(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")

#8 Trurl

Trurl

Phanto-Lemchen

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge

Geschrieben 29 August 2012 - 21:52

P.S.: Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir beide Versionen schon mal ausführlicher im SFN besprochen haben, aber wo...?

Gib's (mit Apostroph) zu yiyippee, du warst nur zu faul zum Suchen. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Die Threads sind hier: Solaris (Soderbergh) und hier: Solaris (Tarkowksi)

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#9 methom

methom

Teetrinkonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge

Geschrieben 29 August 2012 - 22:01

Eingefügtes Bild

Gib's (mit Apostroph) zu

Wäre an der Stelle aber auch entbehrlich: http://www.duden.de/...n/apostroph#K14 Eingefügtes Bild

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha

#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

Interstellargestein

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.475 Beiträge

Geschrieben 29 August 2012 - 22:20

Zu.

/KB

"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."

(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")

#11 Trurl

Trurl

Phanto-Lemchen

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge

Geschrieben 29 August 2012 - 22:26

Nein.
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

#12 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

Interstellargestein

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.475 Beiträge

Geschrieben 29 August 2012 - 22:34

Dann: Auf. Eingefügtes Bild

/KB

#13 Trurl

Trurl

Phanto-Lemchen

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge

Geschrieben 29 August 2012 - 22:54

Unter. Eingefügtes Bild

#14 MoiN

MoiN

Galaktonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge

Geschrieben 30 August 2012 - 14:19

Was.

πάντα ῥεῖ

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N

#15 kah299887

kah299887

Illuminaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge

Geschrieben 30 August 2012 - 14:23

Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0