Zum Inhalt wechseln


Demnächst bei Atlantis "Das Arkham-Sanatorium"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 27 August 2006 - 15:30

Anfang 2007 erscheint im Atlantis Verlag "Das Arkham-Sanatorium" von Tobias Bachmann & Markus K. Korb. Im Laufe der nächsten Wochen werden wir über den Fortgang der Arbeiten informieren. Das Titelbild und einige Extras werden von Timo Kümmel stammen, eine Homepage zum Buch ist auch in Planung. "Das Arkham-Sanatorium" wird über den Fach- und Buchhandel zu beziehen sein. Details zu Format und Preis folgen ebenfalls.Arkham im Oktober 1951. Immer mehr Menschen werden nach schrecklichen Erlebnissen in das verrufene Sanatorium von Arkham eingewiesen. Dr. Reynolds, stellvertretender Leiter der psychiatrischen Einrichtung, bekommt Besuch von einem geheimnisvollen Fremden. Dieser weiß um die Ursache des Wahnsinns, der wie eine ansteckende Krankheit um sich greift... und möchte diese für seine eigenen Zwecke missbrauchen...Die Autoren Markus K. Korb und Tobias Bachmann haben gemeinsam einen Roman geschrieben, der mehr ist, als nur eine schlichte Huldigung und Hommage an den Stadtgründer von Arkham, Howard Philips Lovecraft. Es ist eine vielfältige Geschichte um den Wahnsinn in uns allen. Die Einzelschicksale der Patienten treten ebenso in den Mittelpunkt, wie das Schicksal der gesamten Anstalt, das seine düsteren Schatten und knochendürren Finger bis weit in unsere Zukunft ausstreckt. Eine Zukunft, der wir uns nur schwer entziehen können...

#2 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 11 September 2006 - 20:53

Es gibt ein paar Infos mehr. Der Roman erscheint als Hardcover mit ca. 272 Seiten Umfang zum Preis von 14,95 EUR, derzeit tüfteln wir - d.h. Timo Kümmel - an einem Extra, das wir den Vorbestellern beilegen möchten bzw. das als Extra generell geplant ist. Neben einer Postkarte mit dem Covermotiv.

Die Website zum Roman ist bereits online, ich verweise aber erst Ende der Woche darauf - da fehlen noch Daten.

Was gerade rein kam ist das Titelbild von Timo Kümmel.

Eingefügtes Bild

#3 HolyKnight

HolyKnight

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 September 2006 - 19:40

Hallöchen,ah, was Neues von Herrn Korb. Diesmal sogar in einer Kooperation. *g* Das freut mich! Ein Supercover auch, wie ich finde. Das macht sofort Lust auf mehr. :DDenke, dass dieser Faktor "Sanatorium" allein schon eine gute Basis für Horrorgeschichten ist. Dazu noch Lovecraft-Flair, also was soll da schiefgehen. Freue mich auf dieses Werk.Beste GrüßeDavid
"Ich weiß nicht als was ich der Welt dereinst erscheinen werde. Aber ich selbst komme mir wie ein am Meeresrande spielender Knabe vor, der hier und da einen glatteren Kiesel oder eine schönere Muschel als gewöhnlich findet, während der große Ozean der Wahrheit in seiner Unermesslichkeit unerforscht vor mir liegt." (Isaac Newton)

Legimus

HohlbeinFans

#4 Markus K. Korb

Markus K. Korb

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 19 September 2006 - 22:44

Hallo HolyKnight,vielen Dank für deine netten Worte zum Cover und zu deinen Erwartungen bezüglich des Buches.Ich hoffe, es wird dir gefallen. :D In den nächsten Wochen wird sich auf der Homepage noch einiges tun - stay tuned. :smokin: Auf bald,Markus

#5 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 16 Dezember 2006 - 21:13

Ich habe heute endlich die Zeit gefunden, zwei der vielen Illustrationen von Timo, die im Buch zu finden sein werden, online zu stellen. Eine Leseprobe, d.h. die ersten Seiten, folgen auch noch. Dieses Jahr ;-) www.arkham-sanatorium.de

#6 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 03 Januar 2007 - 04:13

Unter "Extras" ist jetzt das Motiv der Karte zu finden, die Direktbesteller bzw. Käufer auf Cons kostenlos als Aufmerksamkeit erhalten werden, siginiert von den beiden Autoren und dem Künstler.

#7 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 03 Januar 2007 - 04:33

Anfang 2007 erscheint im Atlantis Verlag "Das Arkham-Sanatorium" von Tobias Bachmann & Markus K. Korb. ...

kann man das "Anfang 2007" schon genauer eingrenzen (auf Monat) - dann würde ich das Buch auch in die Neuerscheinungen bei dsfdb.org und damit in die Neuheitenliste von SF-Netzwerk aufnehmen. Gruß Thomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#8 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 21 Januar 2007 - 14:03

Sorry, sehe ich jetzt erst. Ne, "genauer" mache ich nicht mehr, weil das eh mal früher oder später wird. "In Vorbereitung" oder Frühling/Sommer/Herbst/Winter, zu mehr will ich mich nicht mehr hinreißen lassen. Je näher es rückt setze ich - im Shop - den Monat dazu. Beim Barsortiment muss ich einen Monat melden - hier in der Monatsvorschau und in der dsfdb.org möchte ich dann lieber auf eine Listung verzichten. Auf Vorankündigungen will ich - hier - auch verzichten demnächst (zumindest habe ich mir das vorgenommen), also nur noch was "melden", wenn die Titel tatsächlich erschienen und lieferbar sind.

Bearbeitet von Guido Latz, 21 Januar 2007 - 14:38.


#9 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 24 April 2007 - 17:05

Es gibt Neues. Ähnlich wie beim TENTAKELKRIEG-Zyklus von Dirk van den Boom wird auch "Das Arkham-Sanatorium" nun doch nicht als Hardcover erscheinen, sondern als Paperback mit Klappenbroschur. Seitenumfang und Preis reduzieren sich auf 220 bzw. 12,90; der Erscheinungstermin verschiebt sich auch, und zwar auf Oktober. Zu den Gründen. Unter Umständen hätte man Hardcover in dem Fall machen können. Ich schrecke aber davor zurück, den Preis entsprechend hochzusetzen, weil ich nicht glaube, dass die Käufer alles mitmachen. Und mit WASSERSCHEU im Mai und KALEIDOSKOP DER SEELE im Juni/Juli und dem Seidel-Nachdruck im August ist genug Horror im Programm - vom "Rest" ganz zu schweigen.

#10 HolyKnight

HolyKnight

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Mai 2007 - 14:14

Hallo Guido, :rolleyes:schade, dass sich dieses interessante Werk verschiebt, aber da kann man wohl nichts machen. Hmm, die Gründe sind nachvollziehbar, aber für rund 50 "Extra-Seiten" und ein echtes Hardcover knapp 2 EUR mehr zu zahlen - glaube, dass die Leser und Kunden dies noch mitmachen würden.Ich hoffe, dass die Kürzungen nicht auffallen bzw. die Story beeinträchtige und der Roman auch seine Käufer finden wird. GrüßeDavid
"Ich weiß nicht als was ich der Welt dereinst erscheinen werde. Aber ich selbst komme mir wie ein am Meeresrande spielender Knabe vor, der hier und da einen glatteren Kiesel oder eine schönere Muschel als gewöhnlich findet, während der große Ozean der Wahrheit in seiner Unermesslichkeit unerforscht vor mir liegt." (Isaac Newton)

Legimus

HohlbeinFans

#11 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 28 August 2007 - 18:37

Eine Leseprobe ist online gegangen. http://www.phantasti...umleseprobe.pdf

Bearbeitet von Guido Latz, 28 August 2007 - 18:46.


#12 Markus K. Korb

Markus K. Korb

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 27 Oktober 2007 - 21:30

Hallo,das Buch ist dieser Tage erschienen. Ich wünsche allen Lesern viel Spaß bei der Lektüre. ;) Auf bald,Markus


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0