Zum Inhalt wechseln


2007 im Atlantis Verlag: "Tentakelschatten" von Dirk van den Boom


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 08 September 2006 - 18:03

Im Januar 2007 erscheint als Hardcover der erste Band einer neuen Military-SF-Trilogie aus der Feder von Dirk van den Boom beim Atlantis-Verlag.

Die Saga vom Tentakelkrieg erzählt in drei Romanen den Kampf der von Menschen besiedelten Irdischen Sphäre gegen einen mächtigen und rätselhaften Feind. Orientiert an den Erlebnissen einiger ausgewählter Protagonisten wird der Leser in einen Strudel konfliktreicher, spannender Auseinandersetzungen geführt.

Alle Infos gibt es auf der Website zur Trilogie, über die der Roman jetzt bereits portofrei direkt beim Verlag vorbestellt werden kann. Wie alle Titel aus dem Atlantis Verlag wird auch "Tentakelschatten" zum Erscheinungstermin über den Fachhandel, den Buchhändler vor Ort und die Online-Buchhändler erhältlich sein.

Dirk van den Boom: "Tentakelschatten"
Atlantis Verlag, Hardcover, 256 Seiten, 13,95 EUR, ISBN 10: 3-936742-82-0, ISBN 13: 978-3-936742-82-4

Eingefügtes Bild

#2 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 08 September 2006 - 19:30

Hab gerade gelesen..Versand nur nach Deutschland möglich :wink2: Schade, hätte es ansonsten gleich vorbestellt..*seufz*Greetz

Bearbeitet von ANUBIS, 08 September 2006 - 19:31.

" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#3 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 08 September 2006 - 19:32

Werner. Wenn Du direkt bei mir bestellst - siehe auf der tentakelkrieg.de-Website ("Wer Romane der Trilogie direkt über diese Website per Email beim Verlag bestellt, erhält in seiner portofreien Lieferung als besonderes Dankeschön einen wertvollen Postkartendruck eines der drei Cover.") ist das natürlich möglich. Portofrei und auf Rechnung. Wer über das Shopsystem auf der Atlantis-Seite bestellt, landet bei der Romantruhe. Du kannst also auch bei mir direkt bestellen, oder dann via Amazon oder was weiß ich ;-) Wir haben extra noch nicht großartig auf die Atlantis-Seite gelinkt.

Bearbeitet von Guido Latz, 08 September 2006 - 19:34.


#4 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 10 September 2006 - 09:42

"Dirk" im Zusammenspiel mit "Tentakeln" läßt Schlimmes ahnen ...Wo kann man gleich noch vorbestellen? :coool:
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#5 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 11 September 2006 - 01:36

Ahhh..THX,Guido...wer lesen kann ist klar im Vorteil :D Habs gerade bestellt!!Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#6 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 11 September 2006 - 07:42

"Dirk" im Zusammenspiel mit "Tentakeln" läßt Schlimmes ahnen ...

Es handelt sich um eine psychopädagogische Fallstudie eines Interspezieskontaktes, der die Lehren xenosoziologischer Interaktion auf dem Hintergrund einseitiger, militaristisch-faschistischer Denkstrukturen beleuchtet. Exakt der richtige Roman für Dich :D

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#7 HolyKnight

HolyKnight

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 198 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 September 2006 - 13:14

Hallo,hey, dann wünsche ich viel Erfolg für die Trilogie! Möge sie viele Fans finden. Hardcover hat immer was und sieht einen Tick nach mehr aus als eine TB-Ausgabe. Gute Idee also.GrüßeDavid
"Ich weiß nicht als was ich der Welt dereinst erscheinen werde. Aber ich selbst komme mir wie ein am Meeresrande spielender Knabe vor, der hier und da einen glatteren Kiesel oder eine schönere Muschel als gewöhnlich findet, während der große Ozean der Wahrheit in seiner Unermesslichkeit unerforscht vor mir liegt." (Isaac Newton)

Legimus

HohlbeinFans

#8 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 28 Dezember 2006 - 20:56

Auf der Website zum Zyklus unter www.tentakelkrieg.de ist jetzt das erste Kapitel des Romans als kostenloser Download bereitgestellt worden (pdf-Datei, entsprechender Reader erforderlich).

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#9 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.358 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 28 Dezember 2006 - 21:51

Auf der Website zum Zyklus unter www.tentakelkrieg.de ist jetzt das erste Kapitel des Romans als kostenloser Download bereitgestellt worden (pdf-Datei, entsprechender Reader erforderlich).

Hab mal reingeschaut. Was sind denn "Standardationen"? :rolleyes:
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#10 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 28 Dezember 2006 - 22:34

Hab mal reingeschaut. Was sind denn "Standardationen"? :P

Hört sich wie ein essbarer Tippfehler an :rolleyes:

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#11 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 Dezember 2006 - 22:41

Tippfehler

Ts, ts, ts ... Wenn ich Zeit hätte, würde ich mich ja als Korrekturleser ...

#12 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 28 Dezember 2006 - 22:47

Ts, ts, ts ... Wenn ich Zeit hätte, würde ich mich ja als Korrekturleser ...

Danke :rolleyes: Aber Du ahnst nicht, wie oft das Teil korrekturgelesen wurde. Und dann schlägt man es rein zufällig irgendwo auf und findet doch wieder irgendeinen Patzer. Naja, angesichts der Masse an Fehlern, die ich mittlerweile im durchschnittlichen Bastei- oder Heyne-TB finde, schneiden wir noch ganz gut ab :P

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#13 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 Dezember 2006 - 22:49

Naja, angesichts der Masse an Fehlern, die ich mittlerweile im durchschnittlichen Bastei- oder Heyne-TB finde, schneiden wir noch ganz gut ab :P

Ziel sind immer null Fehler. Aber in Entheete gibt's auch einen :rolleyes:

#14 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 29 Dezember 2006 - 17:58

Heutzutage bastelt sich doch jeder kleine oder größere Verlag und jede bedeutendere Tages- oder Wochenzeitung eine eigene Rechtschreibung, die irgendwo zwischen Alter und Neuer Rechtschreibung angesiedelt ist.Das gehört zum guten Ton und ist Ausdruck von Prestige und Willensstärke. Dem kann und darf sich der Atlantis Verlag nicht verschließen. :fun:
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#15 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Dezember 2006 - 18:58

soweit ich das sehe ist der ominöse rationenfehler ja auch schon wieder weg :smokin:und wie ich das weitersehe, gefällt mir das auch, was ich da als leseprobe gelesen habe :fun:wann erscheint der roman nochmal genau? 1. januar direkt? :offtopic:aber im ernst - mir hats gefallen, wird gekauft! :offtopic:

#16 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 29 Dezember 2006 - 20:27

soweit ich das sehe ist der ominöse rationenfehler ja auch schon wieder weg :smokin: und wie ich das weitersehe, gefällt mir das auch, was ich da als leseprobe gelesen habe :fun: wann erscheint der roman nochmal genau? 1. januar direkt? :offtopic: aber im ernst - mir hats gefallen, wird gekauft! :offtopic:

Ich denke, es wird eher Februar, aber genaueres weiß allein der Verlag.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#17 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Januar 2007 - 21:36

sooo, erstmal tentakelschatten (und noch mehr bei atlantis) bestellt, siehe auch PN, dirk :rofl1: :rolleyes:

#18 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 27 Januar 2007 - 11:45

sooo, erstmal tentakelschatten (und noch mehr bei atlantis) bestellt, siehe auch PN, dirk :thumb: :thumb:

Gut. Auf der Website zum Zyklus unter www.tentakelkrieg.de ist jetzt das zweite Kapitel als kostenloser Download eingestellt worden. Leider verzögert sich das Erscheinen des Buches um einige Wochen, da Verlagschef Guido Latz zu sehr mit dem Ausbau seines Wochenendhauses an der Riviera beschäftigt war.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#19 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Januar 2007 - 15:44

das sind ja gute und weniger gute nachrichten :)aber ok, die paar tage überstehen 'wir' dann auch noch :baloon:zu deiner frage nach dem russischen buch in deinem blog (auf deinem blog?) - mein verstaubtes ddr-schulrussisch sagt mir, das die autoren andrej beljanin & galina tschernaja heißen (was du dir eventuell schon selbst zusammengereimt hast^^), mit dem titel 'woswraschenije oborotnej' (oder so ähnlich^^) kann ich eher garnix anfangen :)da müßtest du mal aelita hier aussem forum fragen

#20 Jacob B.

Jacob B.

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2007 - 17:14

Hmm, also:"Woswrochenija" heist Rückkehr. Das zweite Wort ist mir unbekannt und da dies so ist (und russisch meine Muttersprache ist) würde ich darauf tippen, dass dies ein abgespaceter Name einer Alienspezies ist.Werde mir das Buch auch bestellen. Bei soviel Lob :fun:.Gruss Jacob

Bearbeitet von Jacob B., 30 Januar 2007 - 17:15.


#21 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Januar 2007 - 18:26

hat dirk schon nen anderen tip bekommen, in seinem blog schreibt er das es 'rückkehr der werwölfe' heißt

#22 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 30 Januar 2007 - 18:38

Hmm, also: "Woswrochenija" heist Rückkehr. Das zweite Wort ist mir unbekannt und da dies so ist (und russisch meine Muttersprache ist) würde ich darauf tippen, dass dies ein abgespaceter Name einer Alienspezies ist. Werde mir das Buch auch bestellen. Bei soviel Lob :fun:. Gruss Jacob

Genitiv von "óboroten, -tnja, m : (folkl.) Mensch, der sich in ein Tier verwandeln kann; Werwolf." Dirk, immer hilfreich

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#23 Jacob B.

Jacob B.

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2007 - 22:25

Da hab ich ja noch was dazu gelernt :fun:. Danke für die Nachhilfe.Gruss Jacob

#24 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 31 Januar 2007 - 08:16

Da hab ich ja noch was dazu gelernt :fun:. Danke für die Nachhilfe. Gruss Jacob

Es gibt da tolle Schätze in Russland. Ich habe mal www.armada.ru durch den Google-Übersetzer gejagt - ich würde da jedes zweite Buch kaufen, wenn ich das nur verstehen würde. Ich muss mal mit Guido Latz reden, ob der nicht mal russische Rechte ankaufen will. Nicht dieser schwermütig-existenzialistische Kram, sondern das, was Armada veröffentlicht... hört sich nur noch geil an...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#25 FrankD

FrankD

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 31 Januar 2007 - 14:02

Diboo, würde "Tentakelschatten" gerne auf der Phantastik-Couch vorstellen. Du hast geschrieben, dass sich die Auslieferung verzögert. Bis wann denn?Grüße, Frank Dwww.Phantastik-Couch.deP.S. Let's Xing!

#26 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 31 Januar 2007 - 14:15

Diboo, würde "Tentakelschatten" gerne auf der Phantastik-Couch vorstellen. Du hast geschrieben, dass sich die Auslieferung verzögert. Bis wann denn? Grüße, Frank D www.Phantastik-Couch.de P.S. Let's Xing!

Dasma ne gute Frage. Ich rechne zur Zeit fest mit März. Aber letztendlich hängt das dann wieder davon ab, was für einen Tag die Druckerei hat :)) Mehr weiß ich zur Zeit auch nicht. Die Druckvorlagen sind fertich, aber da der Verlag das ganze nur dann kostengünstig drucken kann, wenn er mehrere Bücher auf einmal in Auftrag gibt (und bei einem der anderen scheint es zu hakeln), muss halt da noch etwas gewartet werden. Vielleicht sagt Guido Latz hier irgendwann nochmal was dazu... P.S.: Ich habe schon wieder mein Passwort verkramt...

Bearbeitet von Diboo, 31 Januar 2007 - 14:16.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#27 FrankD

FrankD

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 31 Januar 2007 - 15:00

P.S.: Ich habe schon wieder mein Passwort verkramt...[/quote]Frag doch deine Frau... :)

#28 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 31 Januar 2007 - 18:06

Im Moment würde ich sagen "Anfang März", spätestens. Der Roman ist gesetzt, ich bin derzeit mit dem ARKHAM-Band noch beschäftigt.

#29 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Februar 2007 - 18:38

guido und dirk, trotz der änderung im format (???) (alle besteller wissen ja hoffentlich inzw. bescheid, siehe info-mail von guido) bleib ich nat. dabei, keine frage! und freue mich nach wie vor! ;) :coool:

#30 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 28 Februar 2007 - 18:42

Danke ;-)Ja, die Mail an die Vorbesteller ging gerade raus (darin ging ich auch zum "Warum" ein). Der Titel erscheint Ende März als Paperback, Hochglanz mit Klappenbroschur. 212 Seiten Umfang zum Preis von 12,90 EUR.


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0