![:)](https://scifinet.org/scifinetboard/public/style_emoticons/default/smile2.gif)
![:rofl1:](https://scifinet.org/scifinetboard/public/style_emoticons/default/rofl1.gif)
![:)](https://scifinet.org/scifinetboard/public/style_emoticons/default/smile2.gif)
Geschrieben 11 Oktober 2007 - 21:58
Geschrieben 11 Oktober 2007 - 22:00
Nun, überbordende Innovativität hat den BuCon ja noch nie wirklich ausgezeichnet, aber besser ist das in den letzten Jahren nicht geworden, da muß ich MM durchaus recht geben. Und übermäßige Professionalität zeichnet die Orga IMHO auch nicht aus. Als ich mitbekommen habe, das ein Uwe Z. aus P. per eMail anfragte ob seine Tischreservierung nun geklappt hat und ne Textbausteinantwort, daß eine Erweiterung der Reservierung auf mehr Tische nicht möglich ist als Antwort bekommt hab ich gelacht, daß der Betreffende daß genauso lustig fand, glaube ich allerdings eher nicht. Nun ja, ich laß mich halt von Jahr zu Jahr auf neue Überraschen. Irgendwas ist immer, für ein Treffen in der Größe auch seltsamer oder umfangreicher als zu erwarte - und doch klappt es jedes Mal aufs Neue.Ich fand es halt im Vorfeld des BuCons sehr unschön, das Mike S. uns indirekt noch eine Mitschuld für die angeblich nicht zufrieden stellenden Besucherzahlen in die Schuhe geschoben und und mir dann noch mangelnde Innovation für den Con vorgeworfen hat.
Das sieht mir ehe nach 'trotz ohne Bastei' und nicht wie 'auch ohne Bastei' aus. Es melden sich halt immer wieder neue die einen Programmpunkt bestreiten wollen. Nun, wie auch immer. Ich bin auch wieder auf dem BuCon, mußte ihn bislang ja erst ein einziges Mal ausfallen lassen. Was ich mir allerdings nicht antun werde ist der Vortreff. Das "Gemütliches Vortreffen" zu nenne, ist reiner Hohn. Nicht nur, das die Bedienung von Jahr zu Jahr lahmer und verwirrter wurde, auch schon in den Jahren wo ich dort bin zweimal irgendwelche konfusen Zwischenabrechnungen wegen ich weiß nicht, Schichtwechseln oder sowas verlangt hat - nein, sogar wenn mal kein Zug vorbei fährt herrscht dort durch, auch und gerade durch die voll aufgedrehte Musik, ein derartiger Lärm, da eine Unterhaltung mit dem Nachbarn teils schwer, mit den Gegenüber eine echte Herausforderung und alles weiter fast unmöglich ist Im Vergleich damit war sogar das Amtsgericht noch brauchbar - allerdings war das Essen dort miserabel.Aber egal...wie man sieht haben wir auch ohne Bastei in kürzester Zeit ein ausgebuchtes Programm zusammengestellt.
Geschrieben 11 Oktober 2007 - 22:29
Geschrieben 11 Oktober 2007 - 23:18
Ich freu mich zwar auch, bekomme aber nix.Ich möchte eine gewisse Vorfreude auf die Verleihung des dpp anmelden. Die wird ein wenig bunter als in den letzten Jahren, was zwar viel Arbeit gemacht hat, aber auf das Ergebnis freue ich mich irgendwie.. wenn es denn gut ankommt. :-)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 12 Oktober 2007 - 07:11
Mich nicht. Ich komme wie immer mit dem AutoUnd der Streik macht mich auch sehr nervös.
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 12 Oktober 2007 - 10:19
Oder aber: Aus Sicherheitsgründen muss die Schranke unten bleiben, da die Züge so unregelmäßig fahren. (Nee, nich wirchlich... , aber fast(Aber vielleicht bleibt ja diesmal die Bahnschranke oben, wenn keine Züge fahren ...)
Geschrieben 12 Oktober 2007 - 10:40
Bedeutet: Die Schranke wird unten sein, wenn ich morgen in Dreieich vorfahre ...Zur Beruhigung: Am Samstag ist kein Streik, da gibt es nur die ganz normalen Verspätungen.
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 12 Oktober 2007 - 17:27
Merke: die Schranke in Dreieich ist grundsätzlich immer zu. Es sei denn, du kommst mit dem Bus vom Flughafen her. Da gibts eine extra Unterführung mit einer Schranke, die vom Busfahrer geöffnet werden kann.Bedeutet: Die Schranke wird unten sein, wenn ich morgen in Dreieich vorfahre ...
Geschrieben 12 Oktober 2007 - 19:23
Geschrieben 14 Oktober 2007 - 00:04
Bearbeitet von Starcadet, 14 Oktober 2007 - 00:04.
Geschrieben 14 Oktober 2007 - 04:47
Geschrieben 14 Oktober 2007 - 12:47
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 14 Oktober 2007 - 15:39
Geschrieben 14 Oktober 2007 - 18:04
Geschrieben 14 Oktober 2007 - 18:58
Geschrieben 14 Oktober 2007 - 19:59
Bas-- wer? Wer war das doch gleich?Bastei habe ich nicht vermißt... *duck*
Geschrieben 14 Oktober 2007 - 20:46
Bearbeitet von Starcadet, 14 Oktober 2007 - 20:57.
Geschrieben 14 Oktober 2007 - 21:10
Tu mal nicht so.Contüte: wir nehmen eben, was wir bekommen. Und wenn sich halt nun mal kein edler Spender findet...oder derjenige, welcher eigentlich was spenden wollte, sichs plötzlich anders überlegt...tja...Überschüsse an Druckbeständen werden selbstverständlich gerne entgegengenommen.
Geschrieben 15 Oktober 2007 - 07:19
Geschrieben 15 Oktober 2007 - 10:39
Abwuergen? Abwuergen? Da muss ich mir den Mitschnitt wohl genauer ansehen, wenn ich wieder in D bin. Hast Du denn Dein Ikarus-Modell schon gebaut? (Schoene Gruesse aus dem sonnigen Ulaanbataar)Mit Michelle Stern war ja auch eine MX-Autorin da, zwar stellte sie ihr Sun Quest Buch vor, aber immerhin war der Con nicht ganz ohne Bastei.
Die Preisverleihung gefiel mir auch sehr, Hermann und Mike sorgten für eine gelungene Veranstaltung. Cool natürlich Dirks Auftritt und gemein sein mehrfaches Abwürgen, das wird Konsequenzen haben, denk ich. Die Tüte fand ich auch etwas mager, bin mir aber bewusst, das es eher an den Sponsoren liegt, als an den Orgas. Den Eintrittspreis empfand ich aber sehr hoch. Also, mir hat's gefallen!
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 15 Oktober 2007 - 10:44
Abwuergen? Abwuergen?
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 15 Oktober 2007 - 11:35
Wegen der Entfernung ging "er-" ja nicht.Abwuergen? Abwuergen?
nö. Habs an meine Jungs deligiert. Stell Dir vor, die kennen den Rettungskreuzer gar nicht! Wird Zeit, dass da mal ein Hörspiel zu uns wandert...Hast Du denn Dein Ikarus-Modell schon gebaut?
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 15 Oktober 2007 - 16:13
Geschrieben 15 Oktober 2007 - 18:19
Das waren ja auch Wohltaten, die das Team natürlich zu schätzen weiss. Es bezog sich auch nicht auf die Zeitschriften, sondern die Bücher, welche die letzten Jahre immer mal wieder dabei lagen. Wir waren im vergangenen Jahr jedenfalls zum Beispiel sehr überrascht, als statt Gratisheften von Bastei zwei Kisten TB kamen. Das können dann wohl nur Restbestände gewesen sein. Ebenso wie die Perry-Taschenbücher, die uns Bolli immer geschickt hat (keine Angst, die ominöse Palette im VPM-Keller existiert nicht mehr, da haben wir schon dafür gesorgt...mit dem Effekt, dass manche den Titel heute noch auswendig kennen...lol). Die "Astronomie heute" entwickelt sich hier bei unseren Events zum Tütenstandard, weil der Chefred. ein alter Kollege aus Trekkie-Zeiten ist und bei den Spacedays auch schon einen Vortrag gehalten hat. Bei Oliver fragen wir halt immer mal wieder gerne an. Die Nautilus (hatten wir die letztes Jahr überhaupt drin ?) hatte Robert Vogel besorgt. Wobei die Nautilus ja diesmal in der RingCon-Tüte zu finden war. Ok, wir hatten auch nicht angefragt.Tu mal nicht so.
![]()
Sowohl letztes als auch dieses Jahr waren das keine Überschüsse an Druckbeständen, sondern extra für den BuCon organisierte Beigaben, deren Rausgabe die ein oder andere Diskussion im Vorfeld benötigte. Von daher noch mal von _meiner Seite_ aus vielen Dank an den Heel-Verlag und besonders Markus Rohde, der es schlußendlich möglich machte, dass die Space Views in die Con-Taschen gelangten. Von den FedCon-DVDs aus dem letzten Jahr rede ich jetzt nicht - vor allem, weil Dirk. B. hier nicht mitliest.![]()
![]()
Mike H.
Bearbeitet von Starcadet, 15 Oktober 2007 - 18:20.
Geschrieben 15 Oktober 2007 - 21:36
Wenn er mir nicht verraten hätte, dass das ein Modellbausatz ist, hätte ich gestern vermutlich geflucht bei dem Versuch, damit zu puzzeln.Hast Du denn Dein Ikarus-Modell schon gebaut?
Mein Blog: Schreibkram & Bücherwelten
Geschrieben 15 Oktober 2007 - 21:39
Das mit dem Handy war natürlich minutiös geplante eine Show-Einlage - nur etwas dezenter als der Auftritt der angeketteten Wahnsinnigen vor der Arkham-Lesung.Hallo Leute, habe meine Eindrücke vom BuCon hier aufgeschrieben.
Mein Blog: Schreibkram & Bücherwelten
Geschrieben 15 Oktober 2007 - 21:48
Schon klar. Als Berliner bin ich es gewöhnt, überall drauf zu zahlen@lapismont
Zu hoch ?![]()
Dann sei Dir gesagt, dass so ein Bürgerhaus natürlich nicht für umsonst zu bekommen ist.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
Geschrieben 15 Oktober 2007 - 22:18
Im Vergleich zu 0,2 l ist das ja schon XL ...Und im Übrigen plädiere ich für vernünftige Pils-Bierglasgrößen in Dreieich. 0,3 l ist doch einfach Pillepalle.
Mein Blog: Schreibkram & Bücherwelten
Geschrieben 15 Oktober 2007 - 22:57
Stimmt, jetzt wo du es sagst ...Das mit dem Handy war natürlich minutiös geplante eine Show-Einlage - nur etwas dezenter als der Auftritt der angeketteten Wahnsinnigen vor der Arkham-Lesung.
Geschrieben 15 Oktober 2007 - 23:09
Ok, ok, ich werde einen entsprechenden Bürgerentscheid vorbereiten. Ich bin mir sicher, wenn wir alle an einem Strang ziehen, können wir die offizielle Dreieicher Pilsgröße auf 0,314 l (=0,1 * Pi[ls]) erhöhen. Ansonsten ist das Getränk der Einheimischen Äbbelwoi. Das gibt es auch in größeren Gläsern. Schmeckt aber ein wenig anders als ein Pils.Und im Übrigen plädiere ich für vernünftige Pils-Bierglasgrößen in Dreieich. 0,3 l ist doch einfach Pillepalle.
Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0