Zum Inhalt wechseln


Foto

WHAT IF bei Telepolis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#1 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 Oktober 2006 - 09:12

Noch rund 6 Tage (!) bleiben bis zum Einsendetermin (15. Oktober) des WHAT IF "Visionen der Informationsgesellschaft" SF-Kurzgeschichten-Wettbewerbs des BR, Telepolis.de und des Informatikjahrs 2006. Beiträge sollen 50000 Byte nicht überschreiten und noch nie vorher veröffentlicht worden sein; deutsche ODER englische Beiträge sind möglich. Auch Radiospiel-Drehbücher sind einsendbar. Gewinner werden auf der Telepolis-Website veröffentlicht.

Die Jury besteht aus H.W. Franke, K. Röggla, R. Federman, K. Agathos & F. Rötzer. Der 1. Preis ist dotiert mit €7500, der 2. ("Publikumspreis") mit €2500.

Einsendungen in Textform per EMail an: what-if (at) telepolis.de (wobei " (at) " durch @ zu ersetzen ist)

P.S.: Leider konnte ich nach einminütiger Suche auf Telepolis.de keinen Link dazu finden; evtl. postet ja jemand einen solchen hier, wenn sie/er ihn findet? Mir liegt eine ca. 4-seitige Broschüre vor...

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 09 Oktober 2006 - 09:17.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#2 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 09 Oktober 2006 - 10:04

Der Link: http://www.heise.de/...it/22693/1.html
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Oktober 2006 - 15:37

So, Abgabetermin ist vorbei! Hast du denn was beigetragen? Wenn ja, und in den ersten 10, die der Jury vorgelegt werden, poste doch mal den Link wo man deine Story nachlesen kann... ;)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#4 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 16 Oktober 2006 - 21:29

Wer? ICH? Nee, hab's nicht gepackt ... weil: Halbfertige Story komplett vor die Wand gefahren; muss jetzt alles neu gemacht werden ... PIMP MY STORY, X! :blink:

Bearbeitet von Frank, 16 Oktober 2006 - 21:30.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#5 ThK

ThK

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.008 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 16 Oktober 2006 - 21:49

Ich hatte das auch ins Auge gefasst, aber die Story durfte ja mal wieder nicht länger als eine SMS werden. War bei einem Viertel meiner Geschichte übers Limit...

#6 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 08:05

Ich hatte das auch ins Auge gefasst, aber die Story durfte ja mal wieder nicht länger als eine SMS werden. War bei einem Viertel meiner Geschichte übers Limit...

50.000 Anschläge inkl. Leerzeichen sind doch eine ganze Menge! 30 Seiten!

#7 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 08:15

50.000 Anschläge inkl. Leerzeichen sind doch eine ganze Menge! 30 Seiten!

Nicht für Thorsten :blink:

#8 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 17 Oktober 2006 - 18:35

Axo. Tja, weniger ist manchmal mehr ... wie sagte mein alter Vertriebsleiter immer: KKB - kurz, knapp, "b"räzise. *gg*

#9 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 19 Oktober 2006 - 11:48

Jaja, der Thorsten kann sich nicht kurz fassen, der Frank schreibt 5 Minuten vor Abgabeschluss nochmal alles um ... d.h. ihr überlasst mir die Blamage, mit Pauken und Trompeten durchzufallen, danke. Ich schätze die Jury als äußerst anspruchsvoll ein, was Innovation und Inhalt angeht (kein Vergleich z.B. mit dem Willi-Voltz-Preis, wo ja auch mal steinzeithafte Zeitreise-Witzchen gut abschneiden, sorry, dass ich mir diese Lästerei nicht verkneifen konnte).Meine etwa 18000 Zeichen lange Einreichung machte eine Metamorphose durch, die sich wie folgt charakterisieren lässt: 1. Idee aber keine Handlung, 2. Endlich eine Handlung, die aber kein Leser kapiert, 3. Jetzt mit verständlicher Handlung, Pointe, Anspruch sowie länger als eine halbe SMS (um in Thorstens Einheitensystem zu bleiben), 4. juhuu! Jetzt ist mir auch noch ein cooler Titel eingefallen! Und raus damit! :) Da ich als Thema noch dazu eines gewählt habe, das telepolis nahe steht (Privacy & Data Mining), bin ich zuversichtlich, äh ... nicht Letzter zu werden.Ich habe übrigens Dienstag eine ordentliche Mail gekriegt, laut der mein Beitrag "die Wettbewerbsbedingungen erfüllt und im Rennen" ist. Die Jury wird im November tagen - man kann also mit einer schnellen Auswahl der Top 10 rechnen.
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#10 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Oktober 2006 - 12:46

Weine nicht, Uwe, ich bin bei Dir. Meine Geschichte ist eine hinreißende, kafkaeske Metapher auf Augmented Reality und die Masken, die wir alle tragen. Glaube ich zumindest, Frank würde sie vielleicht als typische Girl-meets-Boy-Kitschstory bezeichnen :)Und ich habe noch keine Bestätigung, dass ich fähig war, die Bedingungen richtig auszulegen. War es nicht okay, den Text als RTF zu senden? Ich habe da inzwischen so meine Bedenken ...
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#11 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 19 Oktober 2006 - 12:48

Und ich habe noch keine Bestätigung, dass ich fähig war, die Bedingungen richtig auszulegen. War es nicht okay, den Text als RTF zu senden? Ich habe da inzwischen so meine Bedenken ...

Ich fürchte, es war explizit einfaches Textformat verlangt. Ich habe ein .txt-File geschickt. Ich hoffe mal, die sehen das nicht so eng und sind bloß noch nicht bei N angekommen ... äh ... und gehen im Alphabet rückwärts vor :)
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#12 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Oktober 2006 - 12:56

Und warum schreiben diese *zensiert* dann nicht ASCII- oder UTF-Datei, wenn sie das meinen? Ich meine Text-Dokument kann ja nun ziemlich alles sein, von HTML über Word bis, ja, Rich-Text-Format. (Ich darf mich ... nicht ... aufregen!)

Na, was soll's. Freut sich eben ein anderer Herausgeber über meine göttliche Geschichte ... (heul)
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#13 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 19 Oktober 2006 - 13:04

Freut sich eben ein anderer Herausgeber über meine göttliche Geschichte ... (heul)

Hm?

#14 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Oktober 2006 - 13:09

Gut versteckt in einem unteren Absatz auf der Webseite, die Frank oben verlinkte, steht:

Angenommen werden nur Beiträge, die in digitaler Form und unformatiert via E-Mail eingereicht werden.

Also nehme ich mal an, dass diverse Microsoft-Formate, aber auch wohl HTML, wenn es fette und unterschiedlich aussehende Fonts benutzt, nicht gehen. Warum nicht, ist mir auch ein Rätsel; zumindest RTF oder PDF (evtl. mit den Zusätzen: "Nur Courier-Font! KEINE Bilder!" :)) wäre doch auch portabel gewesen.

Wann erscheinen denn dann wohl die 10 "besten" auf der Telepolis-Site?

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 19 Oktober 2006 - 13:10.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#15 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 19 Oktober 2006 - 13:21

@yiyippee:

Wann erscheinen denn dann wohl die 10 "besten" auf der Telepolis-Site?

Da, wie ich oben schrieb, die Jury sich "im November" trifft, können ja mal raten ... @Naut: Ich tippe darauf, dass die Einreichungen "mit Zweifelsfällen" derzeit noch sichten und dann doch annehmen. Und nächstes Mal die Modalitäten etwas genauer hinschreiben. Ich hatte kurz erwägt, meinen Text einfach mit copy+paste in die Email zu kopieren, mich dann aber doch für ein .txt-File entschieden. Übrigens ist der Verzicht auf Formatierungen Unfug, gerade im Zusammenhang mit neuen Medien. Das fängt bei kursiv an (ich habe in meiner Not tatsächlich wichtige Betonungen mit Großbuchstaben vorgenommen, kam mir dabei aber wie der Tod vor) und hört bei unterschiedlichen Schriftarten auf ...
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#16 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Oktober 2006 - 13:23

können ja mal raten ...

Ich dachte irgendwelche anwesenden Schlaumeier, die das schon mal mit gemacht haben, wissen wie lange die Jury dann noch braucht. Da du ja mit Sicherheit dabei bist (:)), kannst du ja dann bitte diesen Thread nochmal aktivieren - wäre nett.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#17 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Oktober 2006 - 13:25

Streng genommen steht da nur, dass es um unformatierte Texte geht. Meine Geschichte liegt in RTF unformatiert vor (unformatiert heißt ja nur, dass man keine Spiränzchen wie Tabellen, Textblöcke, Einrückungen usw. verwendet); ich habe die Ausschreibung ja gelesen, konnte das dort geschriebene aber beim besten Willen nicht eindeutig interpretieren.

Und ja, es ist möglich, eine Ausschreibung unmissverständlich zu formulieren. Das Zauberwort heißt ASCII-Datei oder Text-Datei im Gegensatz zu Text-Dokument.

Egal, wenn sie sich beschweren, werde ich anbieten, das nachzubessern, wenn sie das nicht wollen, müssen sie auf meine Geschichte verzichten.

@Armin: Wenn es dazu kommen sollte, hörst Du von mir.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#18 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 19 Oktober 2006 - 13:29

@Armin: Wenn es dazu kommen sollte, hörst Du von mir.

Gut. Obwohl mir die anderen beiden auch gut gefallen ...

#19 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Oktober 2006 - 13:39

@Naut:Ich würde mir keine Sorgen machen wegen dem Format - ich habe meine Einsendung als doc und rtf geschickt und habe auch so eine hübsche Bestätigungsmail gekriegt, dass ich "im Rennen" bin. Also sollte nur rtf ja wohl auch gehen.
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#20 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 19 Oktober 2006 - 13:46

Bleibt die Frage, wieso Naut noch keine Mail gekriegt hat, wir aber schon ...@Armin: Welche "beiden anderen"? :)
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#21 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Oktober 2006 - 13:53

Die anderen beiden Geschichten, die ich Armin schon zur Begutachtung geschickt habe.Hmm, ich habe meinen What-If-Beitag am 9. Oktober abgeschickt ... wann Ihr?
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#22 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 19 Oktober 2006 - 13:55

@Armin: Welche "beiden anderen"? :)

Die anderen beiden Geschichten, die ich Armin schon zur Begutachtung geschickt habe.

Genau. Sorry fürs Abschweifen, aber ich wollte Niklas ja nicht beunruhigen.

#23 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 19 Oktober 2006 - 13:58

Und ich dachte schon, der Armin hätte zwei "andere" "what if"-Geschichten zu sehen gekriegt :) Nicht nur, dass das erstaunlich gewesen wäre - noch erstaunlicher wäre es, wenn ihm meine gefallen würde :) Okay, genug gespammt ...Falls ich was vom Wettbewerb höre, werde ich das natürlich hier posten.
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#24 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 19 Oktober 2006 - 14:04

Und ich dachte schon, der Armin hätte zwei "andere" "what if"-Geschichten zu sehen gekriegt :) Nicht nur, dass das erstaunlich gewesen wäre

Ich bin ja nicht H.W. Franke, K. Röggla, R. Federman, K. Agathos & F. Rötzer.

- noch erstaunlicher wäre es, wenn ihm meine gefallen würde :P

... aber auch nicht völlig ausgeschlossen. Deine Nova-10-Story hat mir deutlich besser gefallen als "Grau n Fee" und diverses anderes. Muss ja auch mal gesagt werden.

#25 Volker

Volker

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 30 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Oktober 2006 - 15:44

Das fängt bei kursiv an (ich habe in meiner Not tatsächlich wichtige Betonungen mit Großbuchstaben vorgenommen, kam mir dabei aber wie der Tod vor)

Puh ... bin also nicht der einzige. Schlimme Sache das, aber was soll man machen. Gerade in Dialogen ist es manchmal unumgänglich die Betonung klar zu machen. Oder man müsste den Satz so umstellen, dass eine Fehlinterpretation ausgeschlossen ist - und der Satz dafür total hölzern rüberkommt. Ach so: 49.982 Zeichen, abgeschickt 3 Stunden vor Einsendeschluss :-) Viel Glück uns allen, ganz besonders für Naut und seine RTF-Datei. Mann, bin ich auf die 10 vorausgewählten Geschichten gespannt ... Das wird auf alle Fälle ne Menge Zeig zum Schmökern. Volker
  • (Buch) gerade am lesen:Milan Kundera: Die Unsterblichkeit
  • (Buch) als nächstes geplant:Lou A. Probsthayn: Der Benutzer
  • • (Film) gerade gesehen: Children Of Men

#26 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.150 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Oktober 2006 - 08:44

So, all die Anteilnahme (und wohl auch eine vorsichtige Nachfrage meinerseits) hat nun auch mir eine Bestätigung eingebracht. Damit bin ich im Rennen. :unsure:Übrigens hat sich niemand an den zwei kursiven Wörtern in meiner Geschichte gestoßen; die Workaround-Kapitalisierung bei Uwe & Co. war also wohl leider nicht notwendig.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#27 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 19 November 2006 - 00:12

Laut Information der Veranstalter erscheinen am Montag (20.11.) die zehn für den Publikumspreis nominierten Geschichten in telepolis. Der Preisträger der Jury steht offenbar schon fest, wird aber (fairer ist das) erst nach der Abstimmung bekanntgegeben, die bis zum 10. Dezember läuft.Es wird spannend! :)
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#28 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 20 November 2006 - 15:42

Die Ergebnisse stehen fest: Die zehn Auserwählten!
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#29 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 20 November 2006 - 15:48

Jau, dann schaun wir mal, ob die wirklich besser sind als unsere Einsendungen :angry:
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#30 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 20 November 2006 - 16:31

Bin ich nur zu doof, oder stehen im Resumee-Text tatsächlich Autoren nebst ihren Geschichten drin, die gar nicht zur Abstimmung stehen ... ? :angry:

Bearbeitet von Frank, 20 November 2006 - 16:32.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0