Zum Inhalt wechseln


Foto

Plasmasymphonie und andere Visionen 3/2006


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 16 Oktober 2006 - 13:55

Plasmasymphonie und andere Visionen 3/2006

Angehängte Datei  Cover_1017_Visionen_3_B150px.jpg   9,5K   52 Mal heruntergeladen

Paperback, 256 Seiten, Euro 14.90, SHAYOL-Verlag Berlin
Herausgegeben von Helmuth W. Mommers

Die dritte Ausgabe der VISIONEN-Reihe enthält deutsche Erstveröffentlichungen von Rüdiger Bartsch, Andreas Eschbach, Jan Gardemann, Marcus Hammerschmitt, Frank W. Haubold, Desirée und Frank Hoese, Jörg Isenberg, Michael K. Iwoleit, Hartmut Kasper, Thor Kunkel, Helmuth W. Mommers, Ernst Vlcek, Fabian Vogt und Thomas Wawerka.

Außerdem enthält die Ausgabe ein Vorwort von Franz Rottensteiner, ein Künstlerporträt Warholas und den gewohnten Rückblick des Herausgebers auf das Jahr 2005, unter Nennung der bemerkenswertesten Kurzgeschichtenveröffentlichungen des Jahres, Hinweisen auf Nominierungen und Preise sowie weitere nützliche Links.

Bestellungen bei http://www.visionen.shayol.net.

Bearbeitet von Holger, 16 Oktober 2006 - 21:56.


#2 Jan Gardemann

Jan Gardemann

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 195 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Suderburg

Geschrieben 23 Oktober 2006 - 16:13

Kurze Frage:Im Impressum auf der Internetseite des Shayol-Verlages steht, Sara Schade hätte das Korrekturat der neuen Visionen-Ausgabe übernommen. Im Buch steht aber der Name Sara Riffel. Haben Hannes und Sara geheiratet :fun: , oder ist das ein Druckfehler im Buch? :huh: GrüßeJanPS: Wann gibt es denn ein Thema zu den Visionen 3? Ich trau mich nicht eines zu eröffnen, bin ja schließlich als Autor in der Ausgabe vertreten und möchte nicht aufdringlich erscheinen :P

#3 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 23 Oktober 2006 - 18:12

PS: Wann gibt es denn ein Thema zu den Visionen 3? Ich trau mich nicht eines zu eröffnen, bin ja schließlich als Autor in der Ausgabe vertreten und möchte nicht aufdringlich erscheinen

Wenn du selbst Kritiken zu den anderen Stories abgeben möchtest, sehe ich da überhaupt keinen Hindernisgrund ... :fun:

Bearbeitet von Frank, 23 Oktober 2006 - 18:12.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#4 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 24 Oktober 2006 - 07:41

Im Impressum auf der Internetseite des Shayol-Verlages steht, Sara Schade hätte das Korrekturat der neuen Visionen-Ausgabe übernommen. Im Buch steht aber der Name Sara Riffel. Haben Hannes und Sara geheiratet :fun: , oder ist das ein Druckfehler im Buch? :D

Haben geheiratet.

PS: Wann gibt es denn ein Thema zu den Visionen 3? Ich trau mich nicht eines zu eröffnen, bin ja schließlich als Autor in der Ausgabe vertreten und möchte nicht aufdringlich erscheinen :P

Geduld! Die Leute müssen das Buch erst mal lesen - und haben vielleicht NOVA 10 und Tabula rasa noch nicht verdaut. :huh: - Ausserdem würde ich vorschlagen, dass für die Kritik ein neuer, eigener Thread in der Rubrik "Kurzgeschichten" eröffnet wird. Oder besser noch, ich mache mal gleich einen auf.

Bearbeitet von Helmuth W. Mommers, 24 Oktober 2006 - 07:49.


#5 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 08 November 2006 - 15:07

Hoi mitenand!

Mine VISIONEN-Anthologiee DER ATEM GOTTES und DIE LEGENDE VON EDEN und PLASMASYMPHONIE kascht jetzig au i dr Schwyz kaufa bi

EX Libris

a dr Bahnhofstross Züri!

Ciao und vill Vergnüega!

Bearbeitet von Helmuth W. Mommers, 08 November 2006 - 15:08.


#6 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 12 November 2006 - 16:11

Ich möchte das Buch bei mir im Buchladen bestellen, gibt es dann zusätzliche Kosten, z.B. durch das Porto?

Bearbeitet von Ulrich, 12 November 2006 - 16:12.


#7 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 13 November 2006 - 07:31

Ich möchte das Buch bei mir im Buchladen bestellen, gibt es dann zusätzliche Kosten, z.B. durch das Porto?

Da musst Du Deinen Buchhändler fragen. Normalerweise bestellt dieser diverse Bücher verschiedener Verlage miteinander beim Sortimenter, dann natürlich portofrei. Wenn Du´s direkt beim Verlag (siehe mein VISIONEN-Link) bestellst, bekommst Du´s auch portofrei auf Rechnung. Damit würdest Du einen kleinen, aber für Kleinverlage wichtigen Beítrag an die Kosten leisten, weil die Händlermarge eingespart werden kann... Achtung: Wenn Du in der Schweiz wohnen solltest, geht das nicht; das Buch ist bei keinem Sortimenter erhältlich. Wie immer, viel Spaß beim Lesen!

#8 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 04 Dezember 2006 - 13:26

Wer´s noch nicht bemerkt hat, hier ist ein Interview von Michael Schmidt zu den VISIONEN im allgemeinen und der Ausgabe 3 Plasmasymphonie im besonderen:

8 Fragen - 8 Antworten im Dezember: Visionen - die SF Anthologie aus dem Hause Shayol
http://www.fantasyguide.de/2984.0.html

Danke für das Interesse und Grüsse! Helmuth


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0