Zum Inhalt wechseln


Foto

Rahmenhandlung für SF Strategie Spiel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 24 Oktober 2006 - 13:48

Hallo Boardmitglieder,

ich schreibe gerade an einem SF Stratgiespiel (man könnte auch "Master of Orion" clone sagen) für den PocketPC. Um dem ganzen mehr Pepp zu verleihen und den Wiederspielfaktor zu erhöhen, möchte ich das ganze gerne in eine SF Geschichte einbinden.

Der Rahmen:
Es gibt eine Galaxis (12x12 Matrix, je nach Einstellung zwischen 20 und 80 Sternensysteme), in den 4 Ecken startet jeweils eine Rasse mit eigener Hintergrundgeschichte.

Das Spiel:
Ziel des Spieles ist es, die Galaxis zu beherrschen. :D
Dazu besiedelt man neue Systeme oder erobert die von den anderen Rassen. Oder man schließt sich friedlich zusammen.

Die Story:
Jetzt brauche ich euch - alles ist möglich, um das "bauen, forschen, expandieren, erobern" aufzulockern:

    [*]Geheimnisse: ein schwarzes Loch irgendwo; Relikte auf neuen Planeten; außerirdische Objekte im Weltall; Sprungtore in andere Regionen; ...
    [*]eine große Herausforderung: eine kriegerische Alien Rasse erscheint (z.B. "aktiviert" wenn der Tech-Level hoch genug ist oder wenn man zu nah an ein Relikt kommt); Super-Nova Kettenreaktion, die das Universum zu zerstören droht; jemand baut einen Todesstern; Unsterblichkeit; ...
    [*]Zufallsereignisse: Piraten; Gerüchte; Meteorschauer; ...
    [/list]Wichtig für die Geschichte ist, dass sie verzweigt und "mehrdimensional" ist. Der Spieler sollte Entscheidungen treffen können, die ihn in eine andere Richtung führen. Beispiel: In einem Raumsektor gibt es Piraten. Der Spieler kann jetzt hinfliegen oder nicht. Wenn er hinfliegt, stellt sich vielleicht heraus, dass die Piraten eine Beobachtung gemacht haben. Dieses Objekt lässt sich untersuchen etc. Oder die Piraten werden von einer anderen Rasse gesteuert. Der Spieler fliegt hin und fordert Aufklärung. Oder der Spieler heuert die Piraten an mit entsprechenden Konsequenzen. Ich denke ihr wisst, worauf ich hinaus möchte. Ich brauche viele kleine, interessante Geschichten, die sich leicht in eine Spielwelt einbinden lassen.

    Falls sich jemand dafür begeistern kann, würde ich mich sehr über eine Zusammenarbeit freuen. Man müsste für jede Idee zuerst eine Art Exposé erstellen um zu sehen, ob sie sich einbinden lässt. Später wird daraus eine Geschichte gemacht und mit Grafik in die Spielwelt eingebunden.

    Ein erstes Brainstorming könnte in diesem Thread durchgeführt werden. Hat jemand Lust? Bin ich hier richtig?

    Sullivan

    P.S. Falls "Autorenwerkstatt" falsch ist für den Thema, bitte entsprechend verschieben!


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0