Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Amerikanische Comics


23 Antworten in diesem Thema

#1 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 06 November 2006 - 17:02

Wie sieht es aus? Sammelt irgend jemand hier auch amerikanische Comics?Und wie steht ihr zur Grundfrage: Marvel oder DC? :devil: Also ich bin seit 20 Jahren US-Comicsammler und habe so meine Abos laufen. Neben anderen Serien hatte ich tatsächlich mal abgesehen von einer Pause immer Uncanny X-Men am laufen. Hm, dies beantwortet auch zweite Frage: Ich bin eher Marvel Fan, auch wenn ich so manche DC Sachen auch gelesen habe. Mit Superman aber kann man mich jagen. :D

#2 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 06 November 2006 - 17:18

Hab jahrelang mal Comics von "Image" und "Dark Horse" gesammt: Spawn, Maxx, Hellboy etc. Marvel find ich nach wie vor doof! :devil:Was mich an den "kleinen" Verlagen so genervt hat, ist, dass immer nur ein paar Blockbuster-Ausgaben rauskamen, ehe der Zeichner abgewandert ist und ein neues Mega-Projekt aufgemacht hat, um dann nach ein paar Ausgaben wieder abzuwandern, um ein neues Mega-Projekt ... :huh: GELDMACHEREI! Aber ich war jung und brauchte die ÄKSCHION! :D

Bearbeitet von Frank, 06 November 2006 - 17:22.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 November 2006 - 17:24

(Ehm, lieber Rusch, hier im Comics-Forum gibt's fast nur Threads zu amerikanischen Comics, also sprichst du wohl gerade eher Neuentdecker des Comic-Themas hier im SFN an? Ok, also halte ich mich erstmal bedeckt. Nur noch zu Superman - dazu hatte ich ja nebenan einen Thread zu einer besonderen Miniserie des Ur-Superhelden gestartet - mal reingesehen? Sogar die ersten paar Seiten des ersten Hefts sind dort einsehbar..

Ach ja, Frank erwähnte es schon - es gibt natürlich auch ein Leben nach Marvel & DC. Früher habe ich allerdings auch Marvel vorgezogen - die Helden waren "alltäglicher".)

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 06 November 2006 - 17:27.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#4 Axel

Axel

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 290 Beiträge

Geschrieben 06 November 2006 - 17:37

Marvel oder DC? Weder noch. Wenn es um Superhelden geht, finde ich Wildstorm am besten. Das hat zwar wirklich schlecht begonnen (praktisch war alles von anderen Titeln geklaut) wurde dann aber konstant besser. Vor kurzem gab es einen Relaunch, weil das Universum zu düster wurde (fand ich eigentlich nicht). Man wird erst sehen, auf was das hinausläuft.Marvel und DC haben beide ihre guten Titel und ihre schlechten Titel. DC hat mit Vertigo eine super Spate für ernstere Comics. Da muss Marvel noch aufholen (dabei sind sie ja). Image hat auch ein paar gute Serien (z.B. Fell) doch leidet noch immer unter der Tatsache, dass es von Zeichnern gegründet wurde und das erzählen von Geschichten vernachlässigt wurde (Wildstorm war früher Teil von Image, was man bei den alten Titeln sieht).
Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.
Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)

#5 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 06 November 2006 - 18:11

›Amerikanische‹ Comics ist in meinem Falle ein bischen neben der Spur. Zwar bin ich ein DC und kein Marvel-Bursche (gewesen), aber selbst bei DC wa ich ziemlich auf Vertico und Paradox Press speziealisiert. Und ein Gutteil der Vertico-Sächelchen kam/kommt von Engländern.Die DC-interne Frage lautet ja: Superman oder Batman. Mir hat der graue Stampelmann immer besser gefallen (düsterer und so).GrüßeAlex / molosovsky

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#6 GenomInc

GenomInc

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Borgholzhausen

Geschrieben 06 November 2006 - 18:49

Also bei mir ist es auch eindeutig DC. Ich bin mit den Abenteuern von Superman und Batman gross geworden. Sehr spät habe ich erst die ersten Marvelcomics von Condor gelesen fand die aber nie so gut wie die DC Titel. Ich lese wenn ich es kann eigendlich die Batmantitel fast alle. Ich mag aber auch die vertigo titel wie Sandman oder Preacher, auch die Wildstorm Titel fand ich immer klasse und habe mich echt gefreut als Jim Lee nun Batman gezeichnet hat. Von Dark Horse mag ich zb Grendel, das ist eine Serie die ich sehr gut finde. Von Marvel lese ich regelmässig eigendlich kaum was es sei den es ist ein interesanter Story arc wie zb die Spiderman vs Venom oder bei X Men Dark Phönix, auch wenn die beispiele etwas älter schon sind.
<>< Torsten aka GenomInc <><

Alle meine Texte stehen unter http://creativecommo...y-nc-sa/2.0/de/

#7 Axel

Axel

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 290 Beiträge

Geschrieben 06 November 2006 - 19:02

Ich lese wenn ich es kann eigendlich die Batmantitel fast alle. Ich mag aber auch die vertigo titel wie Sandman oder Preacher, auch die Wildstorm Titel fand ich immer klasse und habe mich echt gefreut als Jim Lee nun Batman gezeichnet hat.

Obwohl gerade einmal eine einzige All Star Batman in 2006 erschienen ist? Eine! Mir macht das nichts, weil die Serie eh den absoluten Tiefpunkt Millers Schreibe darstellt, aber dennoch eine Schande. Außerdem hat es Jim Lee geschafft, dass die erste Ausgabe des WildCats Reboots um einen Monat zu spät kam und die Zweite auf Februar oder März 2007 verschoben wurde. Hallo!!!!! Dieser Serie wurde eh schon einen zweimonatigen Veröfffentlichsrythmus angedacht. Jim Lee sollte aufhören zu zeichnen! Meine zwei Cent zu Jim Lee.

Bearbeitet von Axel, 06 November 2006 - 19:02.

Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.
Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)

#8 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 November 2006 - 19:44

Aber... aber... Jim Lee darf man doch nicht kritisieren! :D :devil:

(Und vorher auch noch den Großen Rejuvenator Miller! Zu seinen "Dunklen-Ritter"-Büchern muss allerdings irgendwann mal hier ein ausführlicherer Thread her! Die fand ich genial! Auch dass er damals Lone Wolf & Cub protegierte, und damit dem Manga überhaupt zum Sprung in den Westen verhalf...)

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 06 November 2006 - 19:46.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#9 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 06 November 2006 - 20:34

Oh-Ja!: Dark Horse schätze ich auch sehr. Hellboy, Martha Washington, Sin City … alles sehr feine Sachen.Wie siehts eigentlich mit dem Kanadier Dave Sim aus. Wühlt sich hier sonst noch jemand durch dem sein Riesenebbos »Cerebus«? — Ich hab die letzten beiden Trades noch vor mir.GrüßeAlex / m.—

Bearbeitet von molosovsky, 06 November 2006 - 20:34.

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 November 2006 - 21:17

Ja, einen "Trade" (also eine Heftesammlung als Buch) habe ich mir mal gekauft, weil ich die Zeichnungen so toll fand und mal sehen wollte, wie das "Texten" gefiel: Es war mir aber zu verworren, und Cerebus selber irgendwie wenig sympathsch. Comicmacher haben's eben schwer: Dem Kunden muss Story und Zeichnerei gefallen!

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#11 GenomInc

GenomInc

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Borgholzhausen

Geschrieben 06 November 2006 - 22:11

naja Jim Lee hat ja nicht nur All Star Batman gemacht sonder auch den klasse Minizyklus HUSH.@molosovskyCerebus ist doch einfach kult, ganz besonderes hat mir auch die Spawn Ausgabe mit Cerebus gefallen die ja nie in deutsch erschien udn auch nicht in den TPB enthalten ist....
<>< Torsten aka GenomInc <><

Alle meine Texte stehen unter http://creativecommo...y-nc-sa/2.0/de/

#12 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 06 November 2006 - 22:33

Marvel oder DC? Weder noch. Wenn es um Superhelden geht, finde ich Wildstorm am besten. Das hat zwar wirklich schlecht begonnen (praktisch war alles von anderen Titeln geklaut) wurde dann aber konstant besser. Vor kurzem gab es einen Relaunch, weil das Universum zu düster wurde (fand ich eigentlich nicht). Man wird erst sehen, auf was das hinausläuft.

Von Wildstorm habe ich einiges: Gen13, Stormwatch vol1., Vol2 (ahhh), Authority (Yesss!) Ich bin jetzt gespannt auf den Relunch von Gen13 und Authority, aber ich denke so gut wie früher wird es nicht mehr. Wenn man Serien sammelt, so muss man, finde ich, dran bleiben, sonst bekommt man nicht mit, wenn was großes beginnt wie z. B. der Grant Morrison Run bei New X-Men.

#13 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 06 November 2006 - 22:41

(Ehm, lieber Rusch, hier im Comics-Forum gibt's fast nur Threads zu amerikanischen Comics, also sprichst du wohl gerade eher Neuentdecker des Comic-Themas hier im SFN an? Ok, also halte ich mich erstmal bedeckt. Nur noch zu Superman - dazu hatte ich ja nebenan einen Thread zu einer besonderen Miniserie des Ur-Superhelden gestartet - mal reingesehen? Sogar die ersten paar Seiten des ersten Hefts sind dort einsehbar..

Nun, das hier soll ja ein Thread sein, in dem man spontan mal eine Leseempfehlung posten kann. Ich werde z. B. meine Meinung zu den neuen Authority Heften kund tun.

DC habe ich auch schon einiges gelesen, aber so richtig warm geworden bin ich mit wenig. Identity Crisis war sehr gut. Eine wirklich klasse Geschichte. Infinit Crisis hingegen fand ich total doof und überzogen. Grundsätzlich gilt, dass die DC Comics immer einen Tick besser gezeichnet sind als bei Marvel, aber die Stories sagen mir wenig zu. Und da ist natürlich auch "The Dark Knight returns". Well, that's what I call a comic book!

Superman an sich ist nach meinen Geschmack für einen Superhelden zu mächtig. Das schränkt die Möglichkeiten, einen Geschichte aufzubereiten stark ein. Und dann nach über 1000 Heften - was will man da noch erzählen ohne sich zu wiederholen? Bei Marvel hat man das Problem freilich auch, denn die Fantastic Four beispielsweise geben dem Texter ein sehr starres Raster. Wohl nur aus diesem Grunde hat man die Ultimate Reihe aus der Taufe gehoben.

Bearbeitet von Rusch, 06 November 2006 - 22:42.


#14 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 06 November 2006 - 23:36

Grant Morrisson wurde erwähnt. Dass dem sein »The Invisibles« noch nicht deutsch übersetzt wurde, finde ich auch ziemlich preinlich. Der Mann ist ja auch von den Inseln, soweit ich weiß Schotte.Dazu passend ne andere dumme Nebenfrage:Warum kommen so viele markante und originelle Comicautoren aus England (Irland usw)?Sind die einfach gescheiter; sind die weniger in unter sich bleibenden Gesellschafts-Kreisen aufgewachsen als ihre US-Kollegen? — In die Richtung gehen zumindest meine Überlegungen.@GenomINC: Das Cerebus/Spawn-Heft ist neben der Sandman-Parodie und der Elrik-Satiere für mich einer der Allzeit-Höhepunkte des Sim'schen Ebbos.GrüßeAlex / molosovsky

Bearbeitet von molosovsky, 06 November 2006 - 23:37.

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#15 Axel

Axel

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 290 Beiträge

Geschrieben 06 November 2006 - 23:56

Aber... aber... Jim Lee darf man doch nicht kritisieren! :o :wink2: (Und vorher auch noch den Großen Rejuvenator Miller! Zu seinen "Dunklen-Ritter"-Büchern muss allerdings irgendwann mal hier ein ausführlicherer Thread her!

Dann will ich mal: Jim Lee ist für mich ein Grund, einen Comic nicht zu kaufen. Und was Miller angeht: Ja, er war einflussreich und genial. Nur seine Zeit scheint vorbei zu sein, wenn ich mir All Star Batman ansehe. Aber zu den beiden Dark Knight Teilen muss wirklich ein Thread her. Noch ein kleiner Schocker: der zweite Teil (Strikes Again) gefällt mir besser.

naja Jim Lee hat ja nicht nur All Star Batman gemacht sonder auch den klasse Minizyklus HUSH.

Da konnte er wenigstens mit dem Zeitplan mithalten. Das kommt bei Lee nicht so oft vor. Überhaupt finde ich ihn überschätzt. Es gibt einen ganzen Haufen besserer Zeichner.

Von Wildstorm habe ich einiges: Gen13, Stormwatch vol1., Vol2 (ahhh), Authority (Yesss!) Ich bin jetzt gespannt auf den Relunch von Gen13 und Authority, aber ich denke so gut wie früher wird es nicht mehr

Gen13 fand ich jetzt nicht so gut. Stormwatch war am Anfang auch recht schlecht. Das hat sich geändert, als Ellis seine Hand anlegte. Darauf folgte ja Authority, dass aber nach Ellis Weggang nachgeleassen hat (Hier kann man streiten, doch ich finder Millars Arbeit nicht so gut). Was danach kam war zwar von der Idee gut aber sonst eher Mittelmaß. Die vorletzte Inkarnation war dann wieder Top und in meinen Augen sogar etwas besser als die von Ellis geschriebenen Geschichten. Die aktuelle Version wird ja von Morrison geschrieben. Doch da ist erst eine Ausgabe erschienen und die war... unerwartet (die Helden sind nicht vorgekommen). Der in meinen Augen beste Wildstorm Superheldentitel (wenn nicht gar der beste überhaupt) ist Planetary.
Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.
Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)

#16 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 07 November 2006 - 08:25

Dann will ich mal: Jim Lee ist für mich ein Grund, einen Comic nicht zu kaufen. Und was Miller angeht: Ja, er war einflussreich und genial. Nur seine Zeit scheint vorbei zu sein, wenn ich mir All Star Batman ansehe. Aber zu den beiden Dark Knight Teilen muss wirklich ein Thread her. Noch ein kleiner Schocker: der zweite Teil (Strikes Again) gefällt mir besser.

Ich würde mal sagen, Miller war DER Zeichner der 80er und außerdem einer der seltenen Fälle, in denen der Zeichner auch ein guter Texter war (meistens sind ja Comics, die von einem Zeichner geschrieben wurden eine Katastrophe). Lee hingegen war der Zeichner der 90er (vom Einfluss her). Die Zeit von beiden ist aber vorbei. Bei Miller weiß ich eigentlich nicht, warum. Er könnte ja noch und seine Werke würden mir auch heute noch gefallen. Bei Lee hat man sich einfach an seinem Stil abgesehen. Außerdem hat er nachgelassen und legt nicht mehr so viel Sorgfalt in die Zeichnungen. So gesehen stimme ich zu: Lee ist ein Grund, einen Comic nicht zu kaufen. Andererseits kommt es natürlich auch auf die Story an.

Gen13 fand ich jetzt nicht so gut. Stormwatch war am Anfang auch recht schlecht. Das hat sich geändert, als Ellis seine Hand anlegte. Darauf folgte ja Authority, dass aber nach Ellis Weggang nachgeleassen hat (Hier kann man streiten, doch ich finder Millars Arbeit nicht so gut). Was danach kam war zwar von der Idee gut aber sonst eher Mittelmaß. Die vorletzte Inkarnation war dann wieder Top und in meinen Augen sogar etwas besser als die von Ellis geschriebenen Geschichten. Die aktuelle Version wird ja von Morrison geschrieben. Doch da ist erst eine Ausgabe erschienen und die war... unerwartet (die Helden sind nicht vorgekommen). Der in meinen Augen beste Wildstorm Superheldentitel (wenn nicht gar der beste überhaupt) ist Planetary.

Warren Ellis war ein gut, ein verdammt guter Schreiber. Seine jüngeren Sachen hingegen fand ich allesamt nicht mehr gelungen. Zuletzt gelesen Ironman 1-6. Stormwatch war zu Beginn wirklich mist, aber ab der Nr. 38 mir Warren Ellis wurde es richtig gut. Was dann kam, war Wegweisend für das Genre. Authority Vol. 2 habe ich auch noch, hatte die Serie aber mit immer nachlassenderen Interesse gelesen. Dies sind meine derzeitigen Lieblingsserien: X-Factor: Peter David schreibt auf unglaublich brilliante Weise die Geschichte um ein Detektivbüro mit Jamie Maddox (Multible Man) als Kopf. Astonishing X-Men: Hat zwar ständig Verzögerungen, aber Joss Whedon schreibt sehr unterhaltsame, sarkastische Geschichten. @Molo: Nicht nur in der Comicwelt bestimmen die Englische Autoren den phantastik Markt. Man muss nur mal schauen, was es an neuen, interessanten SF Autoren gibt. Die kommen zum Großteil aus England. Letztes Jahr stand schon vor der Vergabe des Hugo Awards fest, dass ein Brite Preisträger sein wird, denn all für nominierten Romane kamen von der Insel.

Bearbeitet von Rusch, 07 November 2006 - 08:28.


#17 Axel

Axel

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 290 Beiträge

Geschrieben 07 November 2006 - 17:09

Das mit Miller ist wirklich eine gute Frage. Letzten erst hab ich den von ihm geschriebenen Daredevil gelesen und der kommt immer noch frisch rüber. Auch die Zeichnungen haben nicht wirklich nachgelassen bzw. sind gut gealtert.Lee finde ich aber in keiner seiner Schaffensphasen gut.Ellis nachgelassen? Nicht wirklich. Nextwave ist eine super Parodie auf alle Marveltitel (und da es selbst ein Marveltitel ist kann direkt auf es auf die Charaktere zurückgreifen). Desolation Jones und Fell sind auch super. Planetary hat gerade eine 26. und damit vorletzte Ausgabe bekommen (da der Titel keinen festen Erscheinungsrythmus hat dauert es immer recht lange). Das Ende wurde der Serie gerecht (in meinen Augen zumindest / die letzte Ausgabe soll ein Epilog werden). Solange er mit seinen eigenen Ideen und Charakteren spielen kann ist er immer noch top.@Rusch:Du bist nicht zufällig ein X-Men Fan? Wie steht es denn mit den anderen X-Men Titeln? Ich verfolge die nicht mehr.Bei Astonishing X-Men und X-Factor warte ich auf das jeweils nächste Taschenbuch.
Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.
Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)

#18 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 07 November 2006 - 18:14

Jep, ich bin X-Men Fan. Ich habe immer ein paar Serien im Abo.Bei Uncanny X-Men und X-Men hat derzeit ein Wechsel im Kreativ Team stattgefunden und es scheint, als ob es jetzt voran geht. Angenehm ist, dass die X-Men von Civil War weitestgehend ausgeschlossen sind. Nach House of M und den anschließenden Decimation gab es fast ein Jahr ununterbrochene Crossover... Es ist noch zu früh, um zu sagen, ob die Serien besser geworden sind. Bei X-Men habe ich ein gutes Gefühl, vor allem weil Rouge endlich mal wieder interessanter geschrieben wird. Sie ist ja eigentlich mit einer der interessantesten Figuren der X-Men, aber die Autoren haben in letzter Zeit versagt, die Figure einigermaßen gut herüber zu bringen.Der beste X-Titel derzeit ist aber X-Faktor (gefällt mir noch besser als Astonishing X-Men).

#19 Axel

Axel

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 290 Beiträge

Geschrieben 07 November 2006 - 18:41

Schön zu hören, dass es aufwärts geht.Gut finde ich auch Cable&Deadpool. Trotz des recht ernsten Themas sehr lustig. Das die Charaktere aus der schlimmsten Zeit der 90er fällt dabei nicht ins Gewicht. Herrlich war das House of Mmmmmmmm Tie-In.

Bearbeitet von Axel, 07 November 2006 - 18:42.

Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.
Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)

#20 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 07 November 2006 - 19:26

Cable, Deadpool oder beide zusammen habe ich nie gelesen. Man kann halt nicht alles verfolgen, aber es dürfte Dich freuen, dass Cable derzeit neben Mistique bei den X-Men mitmischt.

#21 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 29 November 2006 - 02:51

Kenn jemand von Euch "Runaways"? Dies ist eine recht neue Marvel Serie, die sich mit den 6 Kinder von Superbösewichten befasst, die sich "The Pride" nennen und nichts geringeres vor haben als die Erde dem Untergang zu weihen. Als die Kinder dies per Zufall herausfinden, oportunieren sie gegen ihre Eltern und laufen davon.Die Serie ist ziemlich gut geschrieben, noch besser gezeichnet und hat einen ganz eigenen Humor. Lest mal rein, es lohnt sich.

#22 GenomInc

GenomInc

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Borgholzhausen

Geschrieben 29 November 2006 - 19:18

Kenn jemand von Euch "Runaways"?

bisher noch nicht klingt aber interesant, werde mal schauen das ich mal in ein heft reinschauen kann
<>< Torsten aka GenomInc <><

Alle meine Texte stehen unter http://creativecommo...y-nc-sa/2.0/de/

#23 Axel

Axel

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 290 Beiträge

Geschrieben 29 November 2006 - 21:07

Sehr zu empfehlen. Besonders die Geschichte, die in New York spielt war äußerst unterhaltsamm. Vor allem, als Wolverine das jüngste Mitglied der Runaways (wie heißt sie noch gleich)unterschätzt. :fun: Bald wird übrigens Joss Whedon als Schreiber übernehmen.Ich hab letztens etwas in Starman reingelesen. Gefällt mir recht gut bisher.
Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.
Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)

#24 jürgen eglseer

jürgen eglseer

    Temponaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Traunstein

Geschrieben 19 September 2008 - 21:34

Auf Fictionfantasy gibt es ab Freitag ein Batman-Themenwochenende. Mehr Infos findet ihr hier: http://www.scifinet....?showtopic=6806
-------------------------------

http://www.fictionfantasy.de

Phantastische Literatur und Film

auf Facebook: fictionfantasy.de Seite mit allen neuen Artikeln!



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0