Geschrieben 06 November 2006 - 17:02
Geschrieben 06 November 2006 - 17:18
Bearbeitet von Frank, 06 November 2006 - 17:22.
Geschrieben 06 November 2006 - 17:24
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 06 November 2006 - 17:27.
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 06 November 2006 - 17:37
Geschrieben 06 November 2006 - 18:11
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.
Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.
Geschrieben 06 November 2006 - 18:49
Geschrieben 06 November 2006 - 19:02
Obwohl gerade einmal eine einzige All Star Batman in 2006 erschienen ist? Eine! Mir macht das nichts, weil die Serie eh den absoluten Tiefpunkt Millers Schreibe darstellt, aber dennoch eine Schande. Außerdem hat es Jim Lee geschafft, dass die erste Ausgabe des WildCats Reboots um einen Monat zu spät kam und die Zweite auf Februar oder März 2007 verschoben wurde. Hallo!!!!! Dieser Serie wurde eh schon einen zweimonatigen Veröfffentlichsrythmus angedacht. Jim Lee sollte aufhören zu zeichnen! Meine zwei Cent zu Jim Lee.Ich lese wenn ich es kann eigendlich die Batmantitel fast alle. Ich mag aber auch die vertigo titel wie Sandman oder Preacher, auch die Wildstorm Titel fand ich immer klasse und habe mich echt gefreut als Jim Lee nun Batman gezeichnet hat.
Bearbeitet von Axel, 06 November 2006 - 19:02.
Geschrieben 06 November 2006 - 19:44
Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 06 November 2006 - 19:46.
/KB
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 06 November 2006 - 20:34
Bearbeitet von molosovsky, 06 November 2006 - 20:34.
Geschrieben 06 November 2006 - 21:17
/KB
Geschrieben 06 November 2006 - 22:11
Geschrieben 06 November 2006 - 22:33
Von Wildstorm habe ich einiges: Gen13, Stormwatch vol1., Vol2 (ahhh), Authority (Yesss!) Ich bin jetzt gespannt auf den Relunch von Gen13 und Authority, aber ich denke so gut wie früher wird es nicht mehr. Wenn man Serien sammelt, so muss man, finde ich, dran bleiben, sonst bekommt man nicht mit, wenn was großes beginnt wie z. B. der Grant Morrison Run bei New X-Men.Marvel oder DC? Weder noch. Wenn es um Superhelden geht, finde ich Wildstorm am besten. Das hat zwar wirklich schlecht begonnen (praktisch war alles von anderen Titeln geklaut) wurde dann aber konstant besser. Vor kurzem gab es einen Relaunch, weil das Universum zu düster wurde (fand ich eigentlich nicht). Man wird erst sehen, auf was das hinausläuft.
Geschrieben 06 November 2006 - 22:41
Nun, das hier soll ja ein Thread sein, in dem man spontan mal eine Leseempfehlung posten kann. Ich werde z. B. meine Meinung zu den neuen Authority Heften kund tun.(Ehm, lieber Rusch, hier im Comics-Forum gibt's fast nur Threads zu amerikanischen Comics, also sprichst du wohl gerade eher Neuentdecker des Comic-Themas hier im SFN an? Ok, also halte ich mich erstmal bedeckt. Nur noch zu Superman - dazu hatte ich ja nebenan einen Thread zu einer besonderen Miniserie des Ur-Superhelden gestartet - mal reingesehen? Sogar die ersten paar Seiten des ersten Hefts sind dort einsehbar..
Bearbeitet von Rusch, 06 November 2006 - 22:42.
Geschrieben 06 November 2006 - 23:36
Bearbeitet von molosovsky, 06 November 2006 - 23:37.
Geschrieben 06 November 2006 - 23:56
Dann will ich mal: Jim Lee ist für mich ein Grund, einen Comic nicht zu kaufen. Und was Miller angeht: Ja, er war einflussreich und genial. Nur seine Zeit scheint vorbei zu sein, wenn ich mir All Star Batman ansehe. Aber zu den beiden Dark Knight Teilen muss wirklich ein Thread her. Noch ein kleiner Schocker: der zweite Teil (Strikes Again) gefällt mir besser.Aber... aber... Jim Lee darf man doch nicht kritisieren!
![]()
(Und vorher auch noch den Großen Rejuvenator Miller! Zu seinen "Dunklen-Ritter"-Büchern muss allerdings irgendwann mal hier ein ausführlicherer Thread her!
Da konnte er wenigstens mit dem Zeitplan mithalten. Das kommt bei Lee nicht so oft vor. Überhaupt finde ich ihn überschätzt. Es gibt einen ganzen Haufen besserer Zeichner.naja Jim Lee hat ja nicht nur All Star Batman gemacht sonder auch den klasse Minizyklus HUSH.
Gen13 fand ich jetzt nicht so gut. Stormwatch war am Anfang auch recht schlecht. Das hat sich geändert, als Ellis seine Hand anlegte. Darauf folgte ja Authority, dass aber nach Ellis Weggang nachgeleassen hat (Hier kann man streiten, doch ich finder Millars Arbeit nicht so gut). Was danach kam war zwar von der Idee gut aber sonst eher Mittelmaß. Die vorletzte Inkarnation war dann wieder Top und in meinen Augen sogar etwas besser als die von Ellis geschriebenen Geschichten. Die aktuelle Version wird ja von Morrison geschrieben. Doch da ist erst eine Ausgabe erschienen und die war... unerwartet (die Helden sind nicht vorgekommen). Der in meinen Augen beste Wildstorm Superheldentitel (wenn nicht gar der beste überhaupt) ist Planetary.Von Wildstorm habe ich einiges: Gen13, Stormwatch vol1., Vol2 (ahhh), Authority (Yesss!) Ich bin jetzt gespannt auf den Relunch von Gen13 und Authority, aber ich denke so gut wie früher wird es nicht mehr
Geschrieben 07 November 2006 - 08:25
Ich würde mal sagen, Miller war DER Zeichner der 80er und außerdem einer der seltenen Fälle, in denen der Zeichner auch ein guter Texter war (meistens sind ja Comics, die von einem Zeichner geschrieben wurden eine Katastrophe). Lee hingegen war der Zeichner der 90er (vom Einfluss her). Die Zeit von beiden ist aber vorbei. Bei Miller weiß ich eigentlich nicht, warum. Er könnte ja noch und seine Werke würden mir auch heute noch gefallen. Bei Lee hat man sich einfach an seinem Stil abgesehen. Außerdem hat er nachgelassen und legt nicht mehr so viel Sorgfalt in die Zeichnungen. So gesehen stimme ich zu: Lee ist ein Grund, einen Comic nicht zu kaufen. Andererseits kommt es natürlich auch auf die Story an.Dann will ich mal: Jim Lee ist für mich ein Grund, einen Comic nicht zu kaufen. Und was Miller angeht: Ja, er war einflussreich und genial. Nur seine Zeit scheint vorbei zu sein, wenn ich mir All Star Batman ansehe. Aber zu den beiden Dark Knight Teilen muss wirklich ein Thread her. Noch ein kleiner Schocker: der zweite Teil (Strikes Again) gefällt mir besser.
Warren Ellis war ein gut, ein verdammt guter Schreiber. Seine jüngeren Sachen hingegen fand ich allesamt nicht mehr gelungen. Zuletzt gelesen Ironman 1-6. Stormwatch war zu Beginn wirklich mist, aber ab der Nr. 38 mir Warren Ellis wurde es richtig gut. Was dann kam, war Wegweisend für das Genre. Authority Vol. 2 habe ich auch noch, hatte die Serie aber mit immer nachlassenderen Interesse gelesen. Dies sind meine derzeitigen Lieblingsserien: X-Factor: Peter David schreibt auf unglaublich brilliante Weise die Geschichte um ein Detektivbüro mit Jamie Maddox (Multible Man) als Kopf. Astonishing X-Men: Hat zwar ständig Verzögerungen, aber Joss Whedon schreibt sehr unterhaltsame, sarkastische Geschichten. @Molo: Nicht nur in der Comicwelt bestimmen die Englische Autoren den phantastik Markt. Man muss nur mal schauen, was es an neuen, interessanten SF Autoren gibt. Die kommen zum Großteil aus England. Letztes Jahr stand schon vor der Vergabe des Hugo Awards fest, dass ein Brite Preisträger sein wird, denn all für nominierten Romane kamen von der Insel.Gen13 fand ich jetzt nicht so gut. Stormwatch war am Anfang auch recht schlecht. Das hat sich geändert, als Ellis seine Hand anlegte. Darauf folgte ja Authority, dass aber nach Ellis Weggang nachgeleassen hat (Hier kann man streiten, doch ich finder Millars Arbeit nicht so gut). Was danach kam war zwar von der Idee gut aber sonst eher Mittelmaß. Die vorletzte Inkarnation war dann wieder Top und in meinen Augen sogar etwas besser als die von Ellis geschriebenen Geschichten. Die aktuelle Version wird ja von Morrison geschrieben. Doch da ist erst eine Ausgabe erschienen und die war... unerwartet (die Helden sind nicht vorgekommen). Der in meinen Augen beste Wildstorm Superheldentitel (wenn nicht gar der beste überhaupt) ist Planetary.
Bearbeitet von Rusch, 07 November 2006 - 08:28.
Geschrieben 07 November 2006 - 17:09
Geschrieben 07 November 2006 - 18:14
Geschrieben 07 November 2006 - 18:41
Bearbeitet von Axel, 07 November 2006 - 18:42.
Geschrieben 07 November 2006 - 19:26
Geschrieben 29 November 2006 - 02:51
Geschrieben 29 November 2006 - 19:18
bisher noch nicht klingt aber interesant, werde mal schauen das ich mal in ein heft reinschauen kannKenn jemand von Euch "Runaways"?
Geschrieben 29 November 2006 - 21:07
Geschrieben 19 September 2008 - 21:34
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0