Zum Inhalt wechseln


Foto

Filme nach Storys von William Gibson


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 November 2006 - 02:36

scal - 21.09.2003, 10:18 Uhr

William Gibson Filme

Johnny Mnemonic (1995)

New Rose Hotel (1998), leider erfüllt dieser Film in keinster weise meine erwartungen, aus deiser genialem kurzgeschichte hätte man ein bedeutend spannenderen und unterhaltsameren film machen können.

No Maps for these Territorries (2000) eine Dokumentation über W. Gibson, leider noch nie gesehen.

Neuromancer leider keine ahnung wann der film endlich kommen soll, soll aber genial werden, wenn er raus kommt. ich hoffe dieses mal bleibt man etwas näher an der bucjvorlage...

Count Zero zur zeit liegen die rechte für den film bei warner bros., leider hat man ihn erstmal auf halte gelegt, also ist warten angesagt.

Adaptionen
Tommorow Calling, ein kurzfilm, der auf dem Gensback Continuum basiert.



desweiteren sind die rechte von Dogfight, burning Chrome, Mona Lisa Overdrive und virtual light bereits verkauf und warten auf ihre verfilmung.

T.natrix - 21.09.2003, 10:50 Uhr

Gibson sagte in seinem Blog, fast jedes seiner Bücher und oder Filme ist "verkauft"
bzw Filmstudios halten erstkaufsrechte, aber er bezweifelt eine verfilmung und sie planen seines wissen nach auch nichts.

scal - 21.09.2003, 11:35 Uhr

ich weiss, aber ich wollte die doch mal auflisten, vielleicht entwickelt sich da was, neuromancer war ja auch schon richtig weit in planung, man hat es aber anscheinend wieder auf eis gelegt, da www.neuromancer.org auch wieder offline ist. man kann aber auch noch hoffen

Ionflux - 21.09.2003, 16:17 Uhr

Sind vielleicht auch nur "Optionen": Für die Autoren eine Einnahmequelle, und für die Filmstudios die Sicherheit, dass es niemand anders verfilmt.

Andererseits wäre ja auch bei einer Verfilmung von Neuromancer die Gefahr groß dass die hohen Erwartungen auf jeden Fall enttäuscht werden.

Leichenfresser - 21.09.2003, 17:57 Uhr

ich wäre mir da sowieso ziemlich sicher, dass die erwartungen enttäuscht werden .. ich denke da nur an den guten johnny ..

scal - 21.09.2003, 18:43 Uhr

zT sind es nur Optionen...
achja Johnny ist absolut gelungen, wenn man ihn mit New Rose Hotel vergleicht

Ionflux - 21.09.2003, 19:42 Uhr


Als ich Johnny Mnemonic gesehen habe hatte ich zwar schon ziemlich getankt, ich fand ihn aber zumindest atmosphärisch ganz gut. Ob die Story was taugte weiß ich jetzt nicht mehr so recht.

Gibt ja leider nicht so viele Cyberpunk-Filme, da muss man halt nehmen was man kriegen kann.

T.natrix - 21.09.2003, 22:16 Uhr

Hier das Original Blog, er bloggt aber leider nichtmehr, weil er wieder schreibt....

http://www.williamgi...311710959760441

Dante - 11.02.2004, 01:12 Uhr


Zitat:
Original von T.natrix
Gibson sagte in seinem Blog, fast jedes seiner Bücher und oder Filme ist "verkauft"
bzw Filmstudios halten erstkaufsrechte, aber er bezweifelt eine verfilmung und sie planen seines wissen nach auch nichts.


Vielleicht ist das auch besser so, ich halte Hollywood nicht für fähig einen richtigen CP-Film zu machen. Und bevor sie Gibson dann Matrix-artig verramschen bleib ich lieber ohne Filme.

scal - 11.02.2004, 08:34 Uhr

mag bei dieser Problematik eh auch lieber europäische Produktionen, da sich diese auch trauen Filme zu machen, die nicht so gemacht sind, dass sie auf jedenfall ein millionen publikum anziehen, also auch Themen ansprechen die nicht mit allen konform gehen und etwas kritischer sind...

Bearbeitet von Jürgen, 27 November 2006 - 02:39.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0