Zum Inhalt wechseln


Foto

[TV:] Kirk ist out - hier kommt Denny Crane!


23 Antworten in diesem Thema

#1 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 30 November 2006 - 01:32

Ich habe gerade die erste Staffel der Serie Boston Legal im Original auf DVD geguckt, und muss sagen, dass diese Serie mir eher nicht aufgefallen wäre, ohne eine Riege altbekannter TV- und Film-Stars auf dem Deckel, allen voran William Shatner. Es handelt sich um eine Elite-Anwaltskanzlei, bestückt mit lauter schönen Menschen (und übrigens auch im G&G "guten" Anwälten, die scharfzüngigen Sheriffs der modernen Welt), über die Intrigen und erstaunlichen Geschehnisse darin (SPOILER in der Klammer: einer der Hauptpartner, Crane, gespielt durch Shatner, darf z.B. einen verzweifelten Vater der mit der Pistole Angestellte der Kanzlei drangsaliert, mit einer Scharfschuss-Rifle in die Schulter schießen!), und die Fälle und skurrilen MandantInnen. Außer Shatner brillieren noch Candice Bergen (alte Favoritin von mir) und James Spader, unter den jüngeren Aktricen fiel mir Monica Potter angenehm auf. Außerdem hat "Odo" René Auberjonois eine kleine aber dauerhafte Rolle.

Nach einer Weile konzentriert sich die Serie immer öfter auf Spaders Charakter, Shore, ein sehr unorthodoxer Anwalt, der meistens durch seine Arroganz und wirren Eingebungen auffällt. Spader spielt ihn mit fast schon wollüstiger Abgehobenheit (was natürlich auch zum elitären Boston gut passt).

Shore freundet sich von Anfang an mit Crane an, obwohl letzterer ihn immer einen "Democrat" nennt (worauf sofort die Antwort "Republican!" kommt). Gegen Ende der Serie (die wohl im dt. TV bei VOX noch läuft bzw. gerade abgelaufen ist) sitzen die beiden oft auf dem Penthouse-Balkon des Hochhauses in dem die Kanzlei ihre Büros hat, und paffen beide Zigarren und sagen weise männerfreundschaftliche Worte.

Einem alten ST-Fan fällt natürlich Shatner besonders auf: Seine Rolle hat's in sich - er spielt einen älteren etwas vergesslichen Herrn, der anscheinend narzisstisch immer seinen Namen ("Denny Crane!") anderen laut vor sagt. Bei jedem Kreuzverhör muss der von ihm verhörte Zeuge mindestens einmal diesen Namen nach sagen. Im Alter sieht Shatner immer mehr wie ein listiger Alligator aus, finde ich, und er schlängelt sich mit seiner selbstverliebten Rolle durch die Serie, dass es eine Wucht ist - er bekam dafür letztes Jahr auch einen Golden Globe als bester unterstützender Schauspieler. Das wirklich lustige an der ewigen Selbstversessenheit der Rolle ist ja, dass sie auch sein Image als Star in den Medien parsifliert.

SPOILER: Großartig auch die 3 Folgen in dem ein sehr junger Anwalt, der meint sein Sohn zu sein, immer SEINEN Namen laut vor sagt ("Donny Crane!") um den "Alten" zu emulieren. Der Junge wird gespielt von Teenie-Liebling Freddy Prinze.

Ob ich die Serie ohne Bergen und Shatner empfehlen würde? Wohl eher nicht, denn Serien die US-Anwälte als das Nonplusultra der modernen Welt darstellen öden mich an. Ally McBeal, die "andere" ( :fun: ) Anwaltsserie von D.E. Kelley, geht ja viel persönlicher auf die Protagonistin ein, und zeigt auch öfter echte Schwächen der Figur. Hier aber wird viel posiert und geprahlt. Aber mit einem großspurigen Kirk-in-späten-Jahren zurück auf der Erde ist das Ganze eher annehmbar.

Und dabei war Kirk in der Original-ST-Serie bei weitem nicht mein Lieblingscharakter. Aber damals nahm sich diese Rolle ja auch etwas ernster als... DENNY CRANE! :smokin:

Bearbeitet von Holger, 30 November 2006 - 02:45.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#2 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 November 2006 - 01:50

guck ich auch gelegentlich, aber ob shatner da nu mitmacht oder nicht is mir eigentlich wurscht, spader is der eigentlich kultige dabei :thumb:wobei shatner nat. ein irres zugpferd ist, keine frage :coool:

#3 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 06 Dezember 2006 - 13:50

Boston Legal hat was, das muss ich zugeben. Aber man merkt schon die Handschrift von David Kelley, der auch hinter Ally McBeal, The Practice (nicht die Serie mit Donald Trump :coool: ) und vielen anderen steckt. Schräge Charaktere sind ein Muss bei der Kelley-Serie (siehe Picket Fences). Lustig finde ich, dass man in der Serie einige Schauspieler aus SF-Filmen oder TV-Serien quasi "recycelt": Klar, da sind William Shatner als Denny Crane und James Spader als Alan Shore. Aber auch René Auberjonois (Odo aus DS9) und Lake Bell (Surface) sind auch dabei.

Normalerweise sind Anwaltsserien nicht so mein Ding, aber bei Boston Legal mache ich eine Ausnahme ist nett anzuschauen und die Themen sind meist nicht uninteressant.

Kleiner Nachtrag: Shatner hat übrigens für seine Rolle als Denny Crane im letzten Jahr den Golden Globe gewonnen.

Bearbeitet von Atlan67, 06 Dezember 2006 - 19:27.


#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Dezember 2006 - 14:22

Letzteres wusste ich bereits - dass Kelley auch das schräge Picket Fences kreierte, hatte ich noch nicht mit bekommen! Jetzt wird einiges klar! :coool: Danke!

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#5 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 06 Dezember 2006 - 15:44

Ich habe bisher keine Folge verpasst, denn es ist eine wohltuende Abwechslung mit schnellen, zündenden Dialogen. Ausnahmslos jeder Charakter ist unsympathisch und durchgeknallt, und ausgerechnet Shore, der Snob, der alles nur für Geld tut und selbst ungesetzliche Wege beschreitet, um einen Fall zu gewinnen, hat einen Sinn für Gerechtigkeit. Shatner und Spader sind ein kongeniales Team. Freue mich heute schon auf die neue Folge.

#6 Aelita

Aelita

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 86 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Mars

Geschrieben 22 Januar 2007 - 18:11

Ich bin seit der ersten Folge ein Fan der Serie. Eigentlich wollte ich nur Kirk in alt sehen, dass ich einen "Denny Crane!" bekommen würde, ahnte ich nicht :rolleyes: . William Shatner mochte ich noch nie, aber als Anwalt ist Shatner herrlich schräg. Allerdings geht er einem mit dem "Ich bin der beste! Denny Crane!" doch nach einer Weile auf die Nerven. Da ist mir James Spader alias Allan Shore doch lieber.Besonders gefällt mir an der TV-Serie, dass hier auch mal ernste Themen angesprochen werden, wie z. B. die Todesstrafe in den USA am letzten Mittwoch.***Aelita

#7 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 22 Januar 2007 - 18:47

Ich bin seit der ersten Folge ein Fan der Serie. Eigentlich wollte ich nur Kirk in alt sehen, dass ich einen "Denny Crane!" bekommen würde, ahnte ich nicht :rolleyes: . William Shatner mochte ich noch nie, aber als Anwalt ist Shatner herrlich schräg. Allerdings geht er einem mit dem "Ich bin der beste! Denny Crane!" doch nach einer Weile auf die Nerven. Da ist mir James Spader alias Allan Shore doch lieber. Besonders gefällt mir an der TV-Serie, dass hier auch mal ernste Themen angesprochen werden, wie z. B. die Todesstrafe in den USA am letzten Mittwoch. *** Aelita

Die letzten beiden Folgen sind enorm in die Tiefe gegangen, finde ich; was letztes Mal ein wenig störend ist, ist das schnelle Hinauskomplimentieren der weiblichen Anwälte mit dem fadenscheinigen Sexismus-Vorwurf. Und dass sich ausgerechnet der moralinsaure Moralapostel "Odo", der Denny schon lange lossein wollte, auf seine Seite stellt, ist eigenartig. Da haben die Schöpfer wohl nicht weitreichend genug gedacht. Egal, das geht schnell vorbei, und Mittwoch ist auch bald wieder - hurra.

#8 Aelita

Aelita

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 86 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Mars

Geschrieben 24 Januar 2007 - 23:39

Was war das denn heute?! Ich hatte das Gefühl mittendrin in einem "Ally McBeal"-Comic zu sein, nur ohne Ally. Jetzt werden schon drei Fälle pro Folge vor Gericht verhandelt, ich als Zuschauerin verliere noch irgendwann den Überblick. Und dann auch noch gleich drei neue Gesichter, von denen ich mir nicht einmal die Namen gemerkt habe... Zwei Ex-Beziehungen, eine hätte es auch getan.Ok, neue Staffel, Zweiteiler... Vielleicht muss es sich erst wieder einpendeln.***Aelita

#9 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Januar 2007 - 00:15

Die Folge war doch erstklassig.Shatner als notgeiler Oldie und wie Spader mit dem Richter umgegangen ist, war doch einsame Spitze. Und die nächste Folge geht genau so weiter.Shatner zum Richter: "Ich leide unter Rinderwahnsinn und ich glaube, sie haben es auch." :rofl1:

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#10 Aelita

Aelita

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 86 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Mars

Geschrieben 25 Januar 2007 - 16:35

Shatner zum Richter: "Ich leide unter Rinderwahnsinn und ich glaube, sie haben es auch." ;)

Schon allein wegen dieses Spruchs werde ich die Folge gucken! :fun: Der Richter ist ja mal ein sturer Esel! Den würde ich am liebsten aus dem Fernseher zerren, um ihn eine reinzuhauen. Ich fand, in der gestrigen Folge war zu wenig Shore drin :rofl1: . *** Aelita

#11 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 04 Februar 2007 - 20:34

Die Folge war doch erstklassig. Shatner als notgeiler Oldie und wie Spader mit dem Richter umgegangen ist, war doch einsame Spitze. Und die nächste Folge geht genau so weiter. Shatner zum Richter: "Ich leide unter Rinderwahnsinn und ich glaube, sie haben es auch." :smokin:

Ja, das fand ich auch klasse. Ansonsten bin ich mit der Doppelfolge ein wenig im Zwiespalt. Al und Denny in Höchstform, auch Gaststar Heather Locklear hat versiert das übliche eiskalte Biest gegeben. Aber was soll ich mit der Zicke Denise und dem Schmalzbubi anfangen? Wer sind die, wo kommen die her, warum sind die jetzt da? Auch die Wendung der Bratpfannenstory halte ich nicht für sehr glücklich. Erst mal sehen, wie es weitergeht ...

#12 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 08 Februar 2007 - 18:32

Mittwoch, 7.2.07:"Hast du gesagt: Vulkanier?"*gggggg*Ansonsten frage ich mich immer noch, wer Denise und ihre beiden Assistenten sind, die sie für ihre ganz privaten Zwecke einsetzt, während alle anderen bestenfalls eine Sekretärin haben (und Al nicht mal mehr das); ja, und die Entwicklung der Bratpfannenstory ... nee, gefällt mir nicht. Highlight war der Angelausflug, der Rest eher dünner Käse.

#13 ShorthandeR

ShorthandeR

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge
  • Wohnort:Köln

Geschrieben 09 Februar 2007 - 09:38

Die Serie "Boston Legal" ist ein offizielles Spin Off der in Deutschland weniger bekannten Serie "The Practice". In "The Practice" werden die beiden Charactere aus "Boston Legal" Allan Shore und Danny Crane eingeführt, was bedeutet, das die beiden sich schon vor "Boston Legal" kennen und sich nicht erst in der ersten Folge anfreunden. Trotzdem eine in sich sehr gut gelungene Serie. Man darf bei der Beurteilung nicht vergessen, dass in Amerika eine andere Bedeutung hat Anwalt zu sein als hier. Man nehme als Beispiel nur die aus unserer Sicht völlig hirnrissigen Schadensersatzforderungen, weil z. B. bei McDonalds der Kaffee zu heiß(!) ist. Was in Deutschland diesbezüglich eigentlich gar nicht möglich ist, ist in den USA quasi das tägliche Brot der Anwälte. Und wenn man so einen Schadensersatzprozess gewonnen hat, dann ist man in den USA schon sowas wie ein Staranwalt. Meiner Meinung werden die Schwächen des amerikanischen Rechstsystems in dieser Serie auf eine ironische und manchmal auch sehr zynische Art und Weise perfekt dargestellt. Wobei ich denke, dass sich viele Anspielungen dem deutschen Zuschauer gar nicht erschließen, da er mit der Materie nicht so vertraut ist.
Die beste Barriere gegen das Lernen, ist das man etwas zu Wissen glaubt!
(Leto II., Der Gottkaiser des Wüstenplaneten)

Eingefügtes Bild


#14 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Februar 2007 - 13:43

Von mir aus könnte die Serie nur aus Alan Shore und Danny Crane bestehen. Den Rest empfinde ich eher als Füllmaterial, wenn auch manchmal interessante Fälle dabei sind.Denny Crane

#15 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 09 Februar 2007 - 16:47

Man darf bei der Beurteilung nicht vergessen, dass in Amerika eine andere Bedeutung hat Anwalt zu sein als hier. Man nehme als Beispiel nur die aus unserer Sicht völlig hirnrissigen Schadensersatzforderungen, weil z. B. bei McDonalds der Kaffee zu heiß(!) ist.

Was zu Witzen wie diesem geführt hat: "Was ist ein Anwalt im Hudson River?" "Ein Anfang!" Keine schlechte Idee übrigens für solche Rechtsverdreher wie im Gäfgen-Trauerspiel...

#16 Aelita

Aelita

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 86 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Mars

Geschrieben 10 Februar 2007 - 15:36

Von mir aus könnte die Serie nur aus Alan Shore und Danny Crane bestehen. Den Rest empfinde ich eher als Füllmaterial, wenn auch manchmal interessante Fälle dabei sind. Denny Crane

*unterschreib* Und was das Füllmaterial angeht, so ist das nicht einmal immer gut, s. die neuen Anwälte (Denise & Co.). Wozu die da sind habe ich noch nicht begriffen. Vielleicht erschließt sich mir beim Sehen der nächsten Folgen aber noch der tiefere Sinn. *** Aelita

#17 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 10 Februar 2007 - 16:18

Die Serie "Boston Legal" ist ein offizielles Spin Off der in <snip>

Ah, verstehe. Das hatte mich am Anfang auch gewundert, dass die beiden so gut befreundet waren. Na ja, bleibt nur zu hoffen, dass diese Schnepfe Denise samt ihrer zwei Assistenten schnell wieder verschwindet.

#18 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Februar 2007 - 02:08

*unterschreib* Und was das Füllmaterial angeht, so ist das nicht einmal immer gut, s. die neuen Anwälte (Denise & Co.). Wozu die da sind habe ich noch nicht begriffen. Vielleicht erschließt sich mir beim Sehen der nächsten Folgen aber noch der tiefere Sinn. *** Aelita

Bei Boston Public hatte auch nicht verstanden, warum sie nach der 1. Stafffel die halbe Manschaft ausgetauscht haben. Vor allem die interessantesten Figuren. Ohne Spader und Shatner würde ich Boston Legal wohl nicht mehr schauen. Aber das ist wohl bei vielen Serien so, dass man sich bestimmte Lieblingsfiguren raussucht, ohne die man die Serie nicht mehr weiterschauen würde. Kein CSI ohne Grissom oder Chicago Hope ohne Geiger. Markus

#19 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 11 Februar 2007 - 11:40

Bei Boston Public hatte auch nicht verstanden, warum sie nach der 1. Stafffel die halbe Manschaft ausgetauscht haben. Vor allem die interessantesten Figuren. Ohne Spader und Shatner würde ich Boston Legal wohl nicht mehr schauen. Aber das ist wohl bei vielen Serien so, dass man sich bestimmte Lieblingsfiguren raussucht, ohne die man die Serie nicht mehr weiterschauen würde. Kein CSI ohne Grissom oder Chicago Hope ohne Geiger. Markus

Die sind ja auch die absoluten Hauptfiguren, von denen die Serien leben. Sind die nicht mehr dabei, ist es nicht mehr dieselbe Serie. Ich würde mir BL ganz sicher nicht ohne die beiden anschauen.

#20 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Februar 2007 - 15:22

Denny Crane Auftritt vor Gericht samt geladenem Gewehr war mal wieder genial. Obwohl ich strikt für ein Waffenverbot bin. Dann schon lieber in der Kanalisation angeln. :lol: Gruß Markus

#21 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 Februar 2007 - 18:19

Denny Crane Auftritt vor Gericht samt geladenem Gewehr war mal wieder genial.

mir geht trotzdem nicht ein, wieso er gewonnen hat.

Obwohl ich strikt für ein Waffenverbot bin. Dann schon lieber in der Kanalisation angeln. :lol: Gruß Markus

Ja, das war wieder hinreißend, vor allem das Schlussbild mit Schlips und teurem Sakko, Gummistiefeln und Anglerhosen. Denny hat eine Menge Weisheiten von sich gegeben, und der Rest war total fläch, ey. Da muss nächste Woche mehr Esprit rein, sonst habe ich keine Lust mehr.

#22 Aelita

Aelita

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 86 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Mars

Geschrieben 15 Februar 2007 - 19:08

und der Rest war total fläch, ey. Da muss nächste Woche mehr Esprit rein, sonst habe ich keine Lust mehr.

Na ja, der Mordprozess war auch noch ganz interessant - ich mag einfach diese alte bratpfannenschwingende Schrulle. Aber die Story mit dem Reverend und der Unterwäsche war ziemlich daneben. In der ersten Staffel habe ich keine langweilige Minute erlebt, doch jetzt möchte ich, sobald diese Neulinge auftauchen, ein Nickerchen machen. *** Aelita

#23 hawaklar

hawaklar

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Glauburg (Hessen)

Geschrieben 05 Oktober 2009 - 14:03

Heute abend gegen 23:00 Uhr startet auf Vox die nächste Staffel. Ich bin schon ganz hibbelig, will sagen, ich freue mich riesig, dass es endlich weiter geht. Vorschau

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)


#24 Pharo

Pharo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 05 Oktober 2009 - 14:32

Heute abend gegen 23:00 Uhr startet auf Vox die nächste Staffel. Ich bin schon ganz hibbelig, will sagen, ich freue mich riesig, dass es endlich weiter geht. Vorschau

Ich mich auch, und wie! Hat lange genug gedauert! Bin gespannt, wen Alan Shore als nächstes flach legt und vor allem wo. :thumb:
  • (Buch) gerade am lesen:Dunkle Halunken (Terry Pratchett)
  • (Buch) als nächstes geplant:Der Tod kommt nach Pemberley (P.D. James)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Dunkle Halunken
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Cloud Atlas
  • • (Film) Neuerwerbung: Skyfall



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0