Zum Inhalt wechseln


Foto

weltkarte 2070


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 mindblasted

mindblasted

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 387 Beiträge

Geschrieben 30 November 2006 - 23:22

mindblasted
10.08.2006, 22:23 Uhr

So um die eingekehrte Grabesruhe um den Dead Channel (auf der Community, Scal und ich sind da eigentlich sehr fleißig im Moment) mal wieder ein bisschen zu stören...

Ich hab mich in letzter Zeit vor alem um visuelle Sachen gekümmert, dabei ist mein Hauptprojekt momentan eine detaillierte Vektorkarte der Spielwelt.

Tja und um das Ganze ein bisschen interaktiv zu gestalten...was vermutet ihr für Entwicklungen (auf ner politischen oder klimatischen Karte sichtbar) bis ins Jahr 2070 ?
Und was haltet ihr von den von uns entwickelten ?

Ich greif mal ein paar Sachen vor...

Russland und Australien sind vollkommen zusammengebrochen, infolge einer Seuche ist der afrikanische Kontinent kurz davor.
Hier benötigen wir noch ein paar schicke Kleinstaaten die sich aus den Trümmern erheben...also wem da was cyberpunkiges einfällt...

China hat sein Staatsgebiet enorm vergrößert...Mongolei und Teile von Russlands Fernost Distrikt geschluckt...ah ja und Taiwan.

Die USA sind pleite und geschwächt...so pleite das sich die ersten Bundestaaten überlegen ob sie nicht die Union verlassen wollen.

Auch die EU ist größer geworden...neue Mitgleidstaaten anyone ?

Abgesehen davon sind schon ein paar schicke Kleinstaaten mit dabei... zb ein unabhängiges Katalonien, "Tamilia" (Arbeitstitel, Tamilengebiete Indiens und Sri Lankas ),
und die arabische Welt splittet sich in einen Haufen säkuläre, luxuriöse Emirate und eine Islamsiche Allianz mit den Fundis.

Apropos Kleinstaaten...wer ne plausible Lösung für den Nahostkonflikt hat Winken
Immer raus damit.

Mächtigste Industrienationen möglicherweise (rangfolge) :
- Japan
- EU
- Chinesische Hegemonie
- Kanada
- Brasilien
- Islamische Allianz
- Südafrika (möglicherweise als Föderation mit anderen südafrikanischen Staaten)

USA - Indien - Mexico - Argentinien - "Konzernstaat Südwestaustralien" als weitere Kanidaten.



scal
11.08.2006, 15:00 Uhr


Dazu kommen dann noch wirtschafliche Zusammenschlüsse, ganz ähnlich der EG in den 80er Jahren, also Freihandelszonen.
Das wären dann (Rangfolge)
- EU
- Asian Union (AU)
- Nord-Sahara-Zone (NSZ) (hört sich doch besser an als Nordafrika, oder gibts da ein Veto von dir mindblasted?)


mindblasted
13.08.2006, 14:18 Uhr

kann man vorläufig so stehen lassen...


mindblasted
13.08.2006, 23:51 Uhr



update : habe mich entschlossen russland, kernaustralien und zentralafrika als staatenlos zu markieren um die erfindung von millionen halb durchdachter ministaaten zu sparen.
truppen stationierungen (nationen ,institutionen, gruppen), skyhook und raumhäfen hinzugefügt (müssen noch mehr werden, wenns vorschläge gibt...)
"oceanclean" algenfelder hinzugefügt.



scal
01.09.2006, 15:26 Uhr


Also ich habe mir deine Karte mal wieder etwas genauer angesehen.
Leider ist sie von der Auflösung so groß das es schwer ist sie aufeinmal, gerade wenn man wenig Zeit hat, gut zu überblicken.
Eventuell wäre ein Aufteilung auf die einzelnen (Themen) Kontinente Sinvoll.
Zumindest was die Feinheiten wie Truppenverteilung etc anbelangt. Ne einfache Politische Karte kann mandurchaus als Weltkarte lassen, aber wenn es mehr in detail geht sollte man näher Zoomen, aber alles trotzdem noch auf dem Bildschirm behalten können ophne allzuviel scrollen zu müssen.

Die Themen Kontinente wärem IMHO:
Europa
Nordamerika
Südamerika
Asien
Ozeanien + Australien



bean
01.09.2006, 19:45 Uhr


Hi Guys,

ich habe zwar über Dead Channel nicht so den Überblick, aber meine Hochachtung, was ihr da so auf die Beine stellt.

Kleine Anmerkung zum Thema "Nah-Ost-Konflikt": Wieso suchst du dafür 'ne "plausible Lösung" (Zitat)? Überspitz es doch einfach weiter.
Die Israelis werden sicher nicht klein beigeben und halten sich dort unten wahrscheinlich auch mit etwas weniger Unterstützung durch die Amis.
Auf der anderen Seite kriegen es die arabischen Staaten da unten sowieso nicht auf die Reihe, sich auf ein gemeinsames Vorgehen zu einigen.
Cool für 'n Cyberpunk Setting fände ich, wenn Israel immer weiter geht und zu ähnlichen methoden wie die "Terroristen" greift.
(Ich will mir jetzt mal nicht ausmalen, wieweit sie tatsächlich schon gehen, aber ich denke da an so Sachen wie heimliche Bio-Kriegsführung in den palästinensischen Flüchtlingslagern, etc.)
IM SINNE DES SPIELS::
Nicht lösen den Konflikt, sondern als Setting nutzen und ausbauen.


Ministerio_del_Amor
01.09.2006, 22:05 Uhr

@bean
Danke für deine Hochachtung.

Die nahost- Diskussion hatten wir schon mehrmals, und kommen da nicht wirklich zu einer uns beiden passenden Lösung.

Das von dir vorgeschlagene wäre für mich eine Verunglimpfung des Staats der Shoah- Überlebenden und damit nicht tragbar. Israel leistet sich in meinen Augen zwar einige grosse Fehler, ist aber garantiert kein Apartheidstaat. Scal ist da anderer Meinung.
Wir brauchen also was Konsensfähiges, und da ist es am einfachsten den Konflikt als gelöst zu betrachten. Wir dachten an eine Einstaatenlösung, allerdings fehlt da bislang ein halbwegs gangbarer Weg der dorthin führt.
Die Überspitzung des Konflikts passt auch nicht wirklich zum angedachten Nahost- Setting in dem sich die arabische Welt in einen Haufen wohlhabender Stadtstaaten und Emirate auflöst (ala "When Gravity fails" ) sowie in die vor allem shiitisch-fundamentalistisch geprägte Islamische Allianz.

@scal
Kontinentale Karten bekommt man ja einfach indem man ranzoomt oder Teile auschneidet. Ich kann da gerne welche machen (dauert pro Karte ja keine 2 Minuten)
mit der Übersichtlichkeit hast du Recht, das liegt halt daran das momentan alles noch auf eiener Karte zu finden ist. Das dient vor allem meiner Übersichtlichkeit beim Basteln.
Ich hatte angedacht am Ende eine stylische politische Hauptkarte sowie mehrere Themenkarten zu Themen wie Truppenverteilung, Quantenrechenr, Raumhäfen, Konzernzentralen, EInflussbereiche von Nomad-Nations (wenns welche geben soll, dazu neuer Thread) etc.

Die Truppenverteilung mach ich auch noch mal neu (weniger ist mehr). Was sagst du denn zur bisherigen ?

Gibt es ne Möglichkeit das Pdf online zu stellen damit mehr Leute in der Lage sind hier in die Diskussion einzugreifen ? Vielleicht auf Liquid City?


scal
02.09.2006, 01:28 Uhr


ich kann es einfach auf einen meiner Webspaces legen und hier verlinken... kein problem.

Die Karte bis jetzt gefällt mir sehr gut.



Ministerio_del_Amor

02.09.2006, 01:44 Uhr



ich mach die oben genannten änderungen noch rein und dann kommt halt demnächst der eklige teil.
überlagerungen rausmachen, grenzlinien neuziehen und farblich anpassen.

ah ja wie lösen wir denn jetzt die nahostgeschichte - einstaatenlösung und westjordan, gaza und israel mergen ?



bean
02.09.2006, 10:18 Uhr


@ Ministerio del Armor:

Ich wollte sicherlich nicht den "Staat der Shoah- Überlebenden" verunglimpfen, wie du das nennst.
Ich will auch nicht beurteilen, ob Israel ein Apartheid Staat ist, aber glaubst du nicht, dass deine Sichtweise, wenn ich deine Ausdrucksweise hoffentlich richtig interpretiert habe, etwas blauäugig ist?
Überleg dir doch nur einmal, was Israel, korrekterweise die Israelische Regierung, sich in seiner "Wir allein gegen die böse Welt"-Mentalität alles so erlaubt.
Das ist der kompromissloseste Regieungsapparat den ich kenne (abgesehen von irgendwelchen Dritte-Welt-Diktatoren und die haben nicht die gleichen Mittel wie Israel).
Ich will hier über Israel nicht urteilen, halte deine Sichtweise aber für absolut blauäugig.

Zitat:

Wir brauchen also was Konsensfähiges, und da ist es am einfachsten den Konflikt als gelöst zu betrachten. Wir dachten an eine Einstaatenlösung, allerdings fehlt da bislang ein halbwegs gangbarer Weg der dorthin führt.


Wie bitte?
1.) Du willst eine plausible Lösung finden für einen Konflikt, an dem sich größere Geister als wir schon Jahrzehnte versuchen?

2.) Viel wichtiger: Wieso willst du ein so dankbares und reichhaltiges Setting für Runs einfach tilgen?

3.) Ich halte eine "Friede -Freude-Eierkuchen-Lösung" nicht für glaubhaft Cyberpunk.

Mein Vorschlag:

Ohne das ganze bewerten zu wollen, würde ich die Überspitzung oder zumindest Weiterführung des Konflikts vorschlagen, da es interessanter für's Spiel ist und eher dem Cyberpunk-Feeling entspricht.
Sollte jemand Interesse an einer ernsthaft geführten Diskussion über die Lage im Nahen Osten in einer möglichen Cyberpunk-Zukunft haben, bin ich sofort dabei. Aber das wäre glaube ich etwas für einen neuen Thread.


bean
02.09.2006, 10:28 Uhr


Noch ne kurze Nachfrage nicht zum Thema, da ich gerade mit 'nem Kumpel ne Diskussion führe und wir uns nicht einigen können.
Der Name "Dead-Channel", habe ich jetzt einfach mal getippt, bezieht sich auf den ersten Satz von Neuromancer?
Bitte sagt ja, es geht um meine Reputation als Kenner des Genres Geschockt



scal
02.09.2006, 12:36 Uhr


@bean: ganz genau es bezieht sich auf den ersten Staz aus Neuromacer...



Ministerio_del_Amor

02.09.2006, 16:24 Uhr


@bean
Naja meiner Meinung nach liegen die mit "Wir allein gegen die Welt" garnicht mal so falsch.
Israel ist keine Diktatur sondern der einzige demokratische Rechtstaat im Nahen Osten.
Die Israelis begehen Kriegsverbrechen, töten im Krieg nicht wenige Zivilisten. Das ist nicht gutzuheißen, haben sie aber mit dem Rest der Welt gemeinsam.
Kompromisslos ? Blauäugig ? Musst du mir erklären.

1) Naja plausibel für das Jahr 2070. Ne Einstaatenlösung könnte zB über äußere Bedrohung für beide Konfliktsparteien laufen wie sie die IA darstellen würde.

2) Das macht doch keine Runs da unten unmöglich, nur ein spezielles Konfliktschema. Kannst ja immer noch Hardlinergruppen beider Seiten auffahren wenn du auf diesen Konflikt stehst.

3) Was zum Teufel ist glaubhaft Cyberpunk ? Unsere Welt (Dead Channel) ist nicht am Rande des Abgrunds sodnern befindet sich bereits im freien Fall. Ob da jetzt ein Konflikt der seit den 50er Jahren andauert nach 120 jahren endlich gelöst ist oder nicht ist da doch scheissegal.

Kannst unter Welt ja mal einen neuen Thread aufmachen. Ich bleibe aber dabei das ich den Israelis in unserem Setting keine Nazi-Methoden und keinen Genozid unterstellen will.
Daher Fortführung wegen mir, Biowaffen in Flüchtlingslagern ganz klar: Veto !

ok zurück zur Karte...
@scal : wäre cool wenn du sie irgendwo verlinken könntest.


bean
02.09.2006, 22:32 Uhr


OK, ich versuch's mal.
Mein allererster Thread.
Bis dann, äh, dort, oder so...


Ministerio_del_Amor
02.09.2006, 23:04 Uhr

Naja aber abgesehen von Nahost...noch sind wir in einer Phase in der ein paar Grenzverschiebungen und neue Staaten durchaus drin sind.
Wenn du da noch Vorschläge hast immer zu.

Ich arbeite gerade an nem kleinen Side- Project.
ich werde die Niederlande teilweise von der Karte tilgen ( so von wegen Klima, Deichbruch etc.) und auf den Trümmern von good ol`Amsterdam eine komplett neue, bisher namenlose Cyberpunkmetropole aus dem Boden stampfen.
Ich stell mirs ein bisschen vor wie Gotham aus Batman Begins meets Sin City meets Bladerunner mit Grachten und überfluteten Stadteilen.

Das wird dann mein Europa- Counterpart zu Liquid und Darwin, und sobald wird funktionierende Regeln haben werde ich da auch ne Runde starten.


Ministerio_del_Amor

02.09.2006, 23:06 Uhr

Ah ja zum Thema , gehört zwar eher zum Klima aber egal.

Weiß irgendwer wo man topographische Karten herbekommt die Küstenverläufe mit angestiegenem Meeresspiegel zeigen (so von eins bis 7 Meter ).

hab zwar ein Tool mit dem sowas für Europa möglich ist aber für weltweit fehlt mir sowas.


scal
03.09.2006, 03:39 Uhr

Sorry das ist OT: aber der Angriff auf den Libanon durch den Staat Israel Krieg zu nennen ist etwas zu nett ausgedrückt.
Das war ein Völkerechtwidriger Angriff auf einen international anerkannten Staat!
Krieg ist anders definiert und nebenbei man sollte die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten, bei jedem anderen Staat hätte man eine UN-Resulotion angestrebt.


Ministerio_del_Amor

03.09.2006, 16:48 Uhr

Naja ein international anerkannter Staat in dem der Koalitionspartner der Regierugn eine eigene Armee unterhält, einen Teil des Landes kontrolliert, und den Nachbar ( dessen Existenz in jedem libanesischen Schulbuch abgestritten wird) attackiert ohne das die Regierung anfangs Einspruch dagegen erhebt oder auch nur anstrebt diesen Staat im Staate abzuschaffen.

Life`s a more complex whore.

Un Resolutionen gabs zu Israel nebenbei schon massenhaft. Aber können wir diese Diskussion nicht in den Thread verschieben in den sie gehört ?

HIER GEHT ES UM DIE DEAD-CHANNEL WELTKARTE !


Ministerio_del_Amor
03.09.2006, 19:52 Uhr

Also zurück zur Weltkarte.

Ich arbeite wie gesagt an meinem Sideproject das allmählich Kontur annimmt.
Arbeitstitel ist Randstad, nach dem Ballungsgebiet in den Niederlanden ( Den Haag, Rotterdam, Amsterdam und ein paar zerquetschte) .
Ich gehe davon aus das die Niderlande zu 30- 40 % nach eiener Flutkatastrophe den Bach runter waren. Trotzdem hat man sich dazu entschieden die halb- untergegangenen Städte zu retten indem man auf deren Häuser schlicth die nächste Stadt errichtete, besagte Randstad.
Diese nimmt ein riesiges gebiet in Anspruch besteht aber aus einem Netz mehr oder weniger zusammenhängender Inseln und Halbinseln.
Bewohner sind die die von Holland noch übrig sind, russische Flüchtlinge, afrikanische Flüchlinge, Leute aus Resteuropa.

Vielleicht sollten wir Metroplexe als Flächen in die Karte einarbeiten. Ein einfacher Punkt bzw. Sternchen reicht nicht ganz um die Gigantonomie einer solchen Stadt zu schildern. Und riesige Metropolen sind schließlich ein wenn nicht DAS Kernelement des Cyberpunk.

scal
04.09.2006, 09:24 Uhr

Metropolen darunter würde dann wohl der Ruhrpott fallen, ist jetzt eh schon der größte Sprwal in Europa.
Gibsons Boston-Atlanta-Metroplex und eine Los Angelos-San Francisco Zone (San Angelos) fallen.
Peking sollte wohl noch etwas wachsen und ich würde in Japan Tokio (als Kontaktstadt für die Gajin) ausbauen...


Ministerio_del_Amor
04.09.2006, 11:50 Uhr



Können ja mal ne Liste anfangen...mit Fragezeichen gekennzeichnete heisst das ich ein wenuig unsicher bin ob wir die reinnehmen wollen.
Alles Städte mit heute bereits über 10 Mille Einwohner. Abgesehen von meiener Randstad die hat heute nur 6,5 und Liquid Winken
Ist ne ganz schöne Menge...kommt noch was dazu ? Sollen wir Städte die heute unter 10 Mille haben auch noch berücksichtigen ?

http://de.wikipedia....
da gibts ne Liste, und ne Karte...vielleicht nehmen wir einfach die orangen und roten Punkte auf dieser und erfinden uns noch ein paar Cyberpunk- Metropolen dazu...

Nordamerika :
BAMA
"San Angelos"
Liquid City ? (wo liegt das eigentlich ? muss ja noch einzeichnen )
New York ?

Zentralamerika:
Mexico City

Südamerika:

Buenos Aires
Sao Paolo
Lima ?
Rio ?

Europa:

Ruhrpott
Randstad
Barcelona ?
London
Paris ?
Berlin ?
Istanbul

Asien:

Teheran
Peking ?
Shin Tokio
Osaka - Kobe - Kyoto Region
Seoul
Delhi ?
Mumbai
Shanghai
Bangkok

Australien/ Ozeanien:

Sydney- Melbourne Metroplex
Jakarta ?
Manila ?

Afrika:

Kapstadt ?
Kairo ?
Lagos ?




Ministerio_del_Amor

04.09.2006, 13:07 Uhr



Noch ne Frage bezüglich meines Projektes. Fallen jemandem gute Gründe ein um rapides , relativ unkontrolliertes Städtewachstum zur Metropolengrenze innerhalb einiger Jahrzehnte zu erklären.

Flüchtlinge sidn das eine, vielleicht könnte man auch einen Offshore- Raumhafen am nördlichen Ende des Ärmelkanals verankern dessen Industrie Leute anlockt.
Steuererleichterungen sind auch so ne Sache...ich brauche irgendwas was Leute anlockt wie Rattten. Sowas Goldrausch mässiges.


scal
04.09.2006, 14:24 Uhr


Arbeitsplätze...
Um eine Stadt aufzubauen braucht man viele Bauarbeiter und wenn diese ihre Familien mitbringen muss dieStadt gleich wieder erweitert werden.
Hat den faden Beigeschmack, dass die Arbeitsplätze bei "Fertigstellung" der Stadt sofort verloren gehen.




Ministerio_del_Amor

04.09.2006, 16:12 Uhr



Und damit ist das genau das was ich gesucht habe...aber ob Millionen nru wegen der Aussicht auf Arbeitsplätze in die zerstörten Niederlande einwandern ?
Der Bau der Stadt soll schon vor Abschluss abgebrochen worden sein, so dass rieisge Bauruinen rumstehen und der Grossteil der Stadt ziemlich wild gewuchert rüberkommt.
Soll aber eine oder mehrere (?) grosse Arcos geben.
Ah ja und das wird die erste Stadt die Oceanclean direkt vor ihrer Haustür hat.



scal
04.09.2006, 21:20 Uhr


Es wandern bei großprojekten schon ein paar tausnende an udn wenn es richtig große projekte sind etc noch mehr.
Den Abruch eines Teils der Bauprojekte kann man mit Fehlspekulationen Erklären und Betrug ala "sind doch nur Peanuts" Schneider...




Ministerio_del_Amor
05.09.2006, 11:42 Uhr



Oder dicken Arbeiterkrawallen...die Bauarbeiter haben die dicke Kohle als Prämie nach Abschluss versprochen bekommen, die betreffenden Firmen haben nach 2 Dritteln der Stadt dichtgemacht (sie haben konkurriert um das chaotische Städtebild zu erklären) , und die wütenden Leutz hatten kein Geld mehr um wieder wegzukommen (jeder Arbeiter hat ein Haus in der neuen Stadt verpsrochen bekommen aber das wurde auch nicht eingelöst, bzw. niemand will die Dinger mehr kaufen).
Tja und da haben sie aus Wut viel erst mal wieder kaputtgeschlagen und konnten sichs dann in leicht zugigen, überflutungsgefährdeten Räumen bequem machen.

Ich hab 3 neue Karten so gut wie fertig.

Einmal die Kernstadt ( oder eine davon) mti Grachten / Überflutungsgebieten und einer Monorail ala "Batman Begins" ( die Stadt, für mich der Höhepunkt des Films)

Dann ne Insel mit fetter pyramidenförmiger Arcology
und eine überflutete Ruinenlandschaft in der sich nur die ganz Verzweifelten ein paar Eremiten niederlassen.

Ich verweise nochmal auf meien Nachfrage nach eine Topo- Weltkarte auf der Küstenverläufe nach mehreren Metern Meerespiegel zu erkennen sind. Hat wer sowas oder weiß wo es das gibt ?



Ministerio_del_Amor

05.09.2006, 11:45 Uhr



Ist ein Offshore Raumhafen wie oben beschrieben glaubhaft ? Die EU braucht ja noc heinen der nicht in Südamerika ist...


scal
08.09.2006, 18:12 Uhr


Ich habe die Karten mal online gestellt:

Weltkarte:

http://cyberpunk-com...s/dc/dc-map.pdf

Randstad (Niederlande):

http://cyberpunk-com...andstadcity.pdf

Randstadt und Umgebung (Nieerlande):

http://cyberpunk-com...randstadmap.pdf



Ministerio_del_Amor
09.09.2006, 20:07 Uhr



Ich schick dir demnächst mal ein aktuelleres PDF, diese Weltkarte ist ja noch "verbuggt".
Konturen sind zB zu breit, und die Aufteilung ist auch noch nicht ganz die meinige.
Truppenverteilung hab ich auch noch mal vor komplett neu zu machen ,aber wenn ich jetzt ein
wenig Kritik an der alten bekommen ist das deswegen ja auch nicht verkehrt.

Konzerne und Nomads fehlen ja auch noch völlig, obwohl bei letzteren mal ne Diskussion in Gang kommen sollte, weil ich sie bei der Karte ansonsten schlicht rauslasse.

Die mittlere Karte kann ich nicht laden, ist aber wohl die Strassenkarte. Das ist in dem Fall nicht die Randstad sondern ein Bruchteil derselben. Wahrscheinlich da wo vorher Amsterdam war.

Die letzte Karte braucht ein wenig Erklärung. Die grünen Flächen sind die unter Wasser liegenden Teile des ehemaligen Ballungsgebietes Randstad, das pinke ist die neue Stadt.
Die blaue Linie ist ne Monorail, relativ weit oben ist besagter Offshore -Raumhafen.

Die einzelnen Symbole sind die Logos der Verwaltungsbereiche, teils sind das alte Städte teils neue. Zählen aber alle nicht mehr als unabhängige Städte sondern als Teile der neuen Metropole.
Abgesehen natürlich von den Symbolen die radioaktive Strahlung und Verseuchung anzeigen, aber die sind ja auch als solche zu identifizieren.
Ah ja die Städtenamen und Punkte sind auch nicht aktualisiert, aber vielleicht ist das ganz gut um zu sehen was es alles nicht mehr gibt Winken

Na dann, Kritik und Vorschläge,
Feuer frei !



Ministerio_del_Amor
17.09.2006, 19:21 Uhr



wär ja schön wenn mal jemand das hier kommentieren würde...


Yoscha
26.09.2006, 20:23 Uhr


Keine Zeit, ich stecke grade mitten im Endspurt meiner Bachelorarbeit und verschwinde danach 2 Wochen nach Schottland. Vor Mitte Oktober wird's von meiner Seite nichts.



Ministerio_del_Amor
28.09.2006, 18:59 Uhr


Naja bei mehr als 50 Threadviews seitdem die Karte online ist könnte man ja vermuten das da mal jemand seinen Senf zu abgibt, der auch die Zeit dafür hat. Ist halt irgendwie bescheuert wenn man sich die Arbeit macht aber das anscheinend niemanden auch nur die Bohne interessiert...
Daher...danke für dein zumindest artikuliertes Interesse Winken



Yoscha
19.10.2006, 21:43 Uhr


Ich bin wieder im Lande und kann demnächst vielleicht sogar mit Feedback dienen, sobald ich ein wenig Zeit finde Winken.


Yoscha
30.10.2006, 15:47 Uhr


Die erste Randstad-Datei lässt sich bei mir nicht öffnen. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung: Datei beginnt nicht mit "%pdf-".

So restliche Kommentare bei Gelegenheit Winken.
"Es gibt eine größere Dunkelheit als die, die wir bekämpfen ... Viel schwerwiegender als der Tod der körperlichen Materie ist der Tod der Hoffnung, der Tod der Träume, und vor dieser Gefahr dürfen wir niemals kapitulieren. Die Zukunft ist überall um uns herum. In der Phase des Übergangs wartet sie darauf, in der Phase der Erleuchtung neu geboren zu werden. Niemand weiß, wie die Zukunft aussieht und wohin sie uns führen wird. Nur eines wissen wir. Sie wird stets unter Schmerzen geboren."
  • (Buch) gerade am lesen:Walter Jon Williams-Hardwired
  • • (Buch) Neuerwerbung: Neal Stephenson-Confusion
  • • (Film) gerade gesehen: Jin-Roh
  • • (Film) als nächstes geplant: Ghost in the shell SAC

#2 mindblasted

mindblasted

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 387 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2006 - 02:36

Da ich kein weiteres Feedback bekommen hab werd ich die Karte jetzt so belassen und druckfertig machen.Ich bräuchte allerdings noch die genaue Lage von Liquid. Bei Tarfaya bin ich mir nicht sicher obs drauf muss (größe)Quantenrechnerkomplexe(fällt da niemandem ein schöne Abkürzung oder was wohlklingenderes ein) und Raumhäfen würd ich gerne drinlassen. Der Rest an kleinen Details fliegt raus und kommt auf die SL-Karte *hehe*
"Es gibt eine größere Dunkelheit als die, die wir bekämpfen ... Viel schwerwiegender als der Tod der körperlichen Materie ist der Tod der Hoffnung, der Tod der Träume, und vor dieser Gefahr dürfen wir niemals kapitulieren. Die Zukunft ist überall um uns herum. In der Phase des Übergangs wartet sie darauf, in der Phase der Erleuchtung neu geboren zu werden. Niemand weiß, wie die Zukunft aussieht und wohin sie uns führen wird. Nur eines wissen wir. Sie wird stets unter Schmerzen geboren."
  • (Buch) gerade am lesen:Walter Jon Williams-Hardwired
  • • (Buch) Neuerwerbung: Neal Stephenson-Confusion
  • • (Film) gerade gesehen: Jin-Roh
  • • (Film) als nächstes geplant: Ghost in the shell SAC

#3 scal

scal

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 701 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 19 Dezember 2006 - 05:59

LC liegt im Lake Michigan etwas 110km NÖ von Chicago, auf einer künstlichen Insel...Wenn Tarfaya ein Faktor in der Welt sein soll, sollte es auf die Karte.
The Moment of Terror was the Beginning of Life!
  • • (Buch) Neuerwerbung: Philip K. Dick - Der dunkle Schirm
  • • (Film) gerade gesehen: James Bond - Casino Royal
  • • (Film) als nächstes geplant: A Scanner Darkly
  • • (Film) Neuerwerbung: Paris 2054 Renaissance

#4 mindblasted

mindblasted

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 387 Beiträge

Geschrieben 19 Dezember 2006 - 06:40

K ich mach Liquid und Tarfaya dann noch drauf. Fehlt dir sonst noch was ? Ich will das Ding spätestens nächste Woche abschließen um ne Basis für andere Sachen zu haben...
"Es gibt eine größere Dunkelheit als die, die wir bekämpfen ... Viel schwerwiegender als der Tod der körperlichen Materie ist der Tod der Hoffnung, der Tod der Träume, und vor dieser Gefahr dürfen wir niemals kapitulieren. Die Zukunft ist überall um uns herum. In der Phase des Übergangs wartet sie darauf, in der Phase der Erleuchtung neu geboren zu werden. Niemand weiß, wie die Zukunft aussieht und wohin sie uns führen wird. Nur eines wissen wir. Sie wird stets unter Schmerzen geboren."
  • (Buch) gerade am lesen:Walter Jon Williams-Hardwired
  • • (Buch) Neuerwerbung: Neal Stephenson-Confusion
  • • (Film) gerade gesehen: Jin-Roh
  • • (Film) als nächstes geplant: Ghost in the shell SAC

#5 mindblasted

mindblasted

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 387 Beiträge

Geschrieben 07 November 2007 - 12:07

Es gibt mal wieder ne neue Weltkarte für den Channel. Diesmal ein Jahrzent später, mit ganz viel "roter Zone" (hohes Infektionsrisiko) und Regionen wie Stadtstaaten. Habt Spass damit.
"Es gibt eine größere Dunkelheit als die, die wir bekämpfen ... Viel schwerwiegender als der Tod der körperlichen Materie ist der Tod der Hoffnung, der Tod der Träume, und vor dieser Gefahr dürfen wir niemals kapitulieren. Die Zukunft ist überall um uns herum. In der Phase des Übergangs wartet sie darauf, in der Phase der Erleuchtung neu geboren zu werden. Niemand weiß, wie die Zukunft aussieht und wohin sie uns führen wird. Nur eines wissen wir. Sie wird stets unter Schmerzen geboren."
  • (Buch) gerade am lesen:Walter Jon Williams-Hardwired
  • • (Buch) Neuerwerbung: Neal Stephenson-Confusion
  • • (Film) gerade gesehen: Jin-Roh
  • • (Film) als nächstes geplant: Ghost in the shell SAC

#6 Yoscha

Yoscha

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen

Geschrieben 07 November 2007 - 20:23

Sieht doch schon mal schick aus.Was mich aber interessieren würde, was ist der Unterschied zwischen schwarzen und blauen Städten?Und die zwei unterschiedlichen Meeresfarben, sind das die algenverseuchten und algenfreien Stellen?
Willkommen am Teufelsmeer.
Eine nicht ganz ernsthafte Zukunftsvision.
Coming Soon.

#7 scal

scal

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 701 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 07 November 2007 - 21:03

Die blauen Städte sind gesichert, also mit hohen Mauern und Minensperren versehen, die schwarzen sind entweder unsicher oder sogar aufgegeben und dienen in erster Linie zur Orientierung.Bei den Meeresfarben sind die dunkleren Flächen die mit algenbefallenen Teile und die helelren sind zumindest noch so was ähnliches wie intakt...
The Moment of Terror was the Beginning of Life!
  • • (Buch) Neuerwerbung: Philip K. Dick - Der dunkle Schirm
  • • (Film) gerade gesehen: James Bond - Casino Royal
  • • (Film) als nächstes geplant: A Scanner Darkly
  • • (Film) Neuerwerbung: Paris 2054 Renaissance

#8 mindblasted

mindblasted

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 387 Beiträge

Geschrieben 07 November 2007 - 22:21

Mmmh evtl sollte ich Grönland noc hein wenig entseuchen fällt mir gerade auf ;D
"Es gibt eine größere Dunkelheit als die, die wir bekämpfen ... Viel schwerwiegender als der Tod der körperlichen Materie ist der Tod der Hoffnung, der Tod der Träume, und vor dieser Gefahr dürfen wir niemals kapitulieren. Die Zukunft ist überall um uns herum. In der Phase des Übergangs wartet sie darauf, in der Phase der Erleuchtung neu geboren zu werden. Niemand weiß, wie die Zukunft aussieht und wohin sie uns führen wird. Nur eines wissen wir. Sie wird stets unter Schmerzen geboren."
  • (Buch) gerade am lesen:Walter Jon Williams-Hardwired
  • • (Buch) Neuerwerbung: Neal Stephenson-Confusion
  • • (Film) gerade gesehen: Jin-Roh
  • • (Film) als nächstes geplant: Ghost in the shell SAC

#9 Yoscha

Yoscha

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen

Geschrieben 18 November 2007 - 15:57

Mmmh evtl sollte ich Grönland noc hein wenig entseuchen fällt mir gerade auf ;D

Zombie-Eisbären und Killer-Robben ? Die Dobermänner bei Resident Evil waren doch auch eine nette Abwechslung von Otto-Normal-Zombie.
Willkommen am Teufelsmeer.
Eine nicht ganz ernsthafte Zukunftsvision.
Coming Soon.


Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0