Zum Inhalt wechseln


Foto

Nomads


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 mindblasted

mindblasted

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 387 Beiträge

Geschrieben 30 November 2006 - 23:41

Ministerio_del_Amor
01.09.2006, 22:16 Uhr




ich finde die Idee der Nomad- Nations aus Cyberpunk/ bzw. wie ich sie bei Sterling entdeckt habe ganz verlockend und will sowas auch in DC.
Irgendwie fehlen da aber noch die originellen Ideen was es da geben könnte.
Vielleicht möchte ja jemand aushelfen.

Von mir bisher angedacht waren:
(Namen sind Arbeitstitel)

Imashagen
Touareg -Weiterentwicklung mit Fremenanzügen.
Bunker in /am Rand der Sahara. Segelwägen und Jeeps.
Interessant fürs Nordafrika- Setting.

Infiltrators
Nicht wirklich Nomads. Eine verschwiegene Kultur die sich an unbewohnten Räumen der Städte versteckte basen / Siedlungen / Wohnungen zulegt wie zB in Kanalisation, U-Bahn Tunnels, Baustellen, unbekannten Kellergewölben und so. Schmuggler und Spione. Hausbesetzung im Geheimen.
IEin klein wenig inspiriert von den Nosferatu aus VTM.



Noch was zum Gesellschaftssystem.

Ich stelle mir bei den Stanno-Nomads Leute vor die in Wohnmobilen, Trailern, LKWs hausen, mit anderen Fahrzeugen bis hin zu Hubschraubern zur Verteidigung, Erkunden und so.

Fürs politische Miteinander könnte man ein System ranziehen wie das von Sterling ("Brennendes Land") oder wies auch in etwa in Cyberpunk V3 vorkommt.
Kein Geld aber Mitglieder- Ranking mit verschiedenen Spezifikationen. Eine "Stammeskasse" mit der Transaktionen mit der Außenwelt abgehandelt werden. Über Ausrüstungs und Auftragsvergabe entscheiden Spezialisten und Hochrangige.
Jedes Mitglied ab nem gewissen Alter kann Punkte vergeben, der "Stamm" kann für besondere Verdienste nach Abstimmung nochmal was drauflegen. Punkte können auf dieselbe Art und Weise wieder entzogen werden. Außerdem sollte es Regelungen geben wieviel ein einzelner pro Jah/ überhaupt vergeben kann. Veilelicht mussm an sie jemandem ja auch nochmal entziehen um wieder was zum Verteilen zu haben. Kann zu netten Konflikten führen.
Ne schicke Meritokratie also.



Weiterer Vorschlag :
Sea Gypsies
Schon bei Darwin erwähnt. Wohnhaft auf Schiffen und vor allem auch alten, grossen U-Booten die sie wieder fitgemacht haben. EInige in untermeerischen Kolonien um mal ein wenig Blue Planet mti reinzubringen
Gesellschaft ein wenig Südsee- Insulaner, Maori inspiriert aber mit nem dicken Schuss moderner Piraterie und Techno- Esoterik.

Leute schreibt doch mal was dazu...und ganz wichtig, schlagt mal eigene "Tribes" vor.
"Es gibt eine größere Dunkelheit als die, die wir bekämpfen ... Viel schwerwiegender als der Tod der körperlichen Materie ist der Tod der Hoffnung, der Tod der Träume, und vor dieser Gefahr dürfen wir niemals kapitulieren. Die Zukunft ist überall um uns herum. In der Phase des Übergangs wartet sie darauf, in der Phase der Erleuchtung neu geboren zu werden. Niemand weiß, wie die Zukunft aussieht und wohin sie uns führen wird. Nur eines wissen wir. Sie wird stets unter Schmerzen geboren."
  • (Buch) gerade am lesen:Walter Jon Williams-Hardwired
  • • (Buch) Neuerwerbung: Neal Stephenson-Confusion
  • • (Film) gerade gesehen: Jin-Roh
  • • (Film) als nächstes geplant: Ghost in the shell SAC


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0