Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Virus-Pille


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 mindblasted

mindblasted

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 387 Beiträge

Geschrieben 01 Dezember 2006 - 00:00

MadHatter05.03.2006, 12:38 Uhr in einem film, und zwar code 46, habe ich etwas gesehen, was ich als eine gute alternative zu der bei cyberpunk eingesetzten hardwareversion sehe. ihr fragt euch sicher was ich meine. mir geht es um das erwerben neuen wissens oder neuer fähigkeiten ohne es gelernt zu haben.in dem film wurde dies durch die einnahme eines virus herbeigeführt. dieser virus bewirkte im körper die nötigen veränderungen um die fähigkeiten einzusetzen. der virus war jeweils speziell für die fähigkeit entwickelt und musste wie ein dauermedikament eingenommen werden.diese rein biologische technik finde ich realistischer als den massiven einsatz von hardware, da es dem menschen sicher leichter fällt tägisch ne pille zu nehmen als sich unters messer zu legen um sich erstmal leitungen ins hirn legen zu lassen.darüber hinaus eröffnet es viele interessante möglichkeiten für das spielgeschehen.so etwas wäre auch mein vorschlag für dead channel._________________if($ahnung==0) {read('handbuch');} mindblasted05.03.2006, 19:24 Uhr Klingt interessant und ausbaubar. Allerdings bin ich bei Skillchips generell übervorsichtig. Die Dingr müssten auch ihre Macken haben (hey jede Pille hat Nebenwirkungen , und du schluckst da gerade einen Virus. Ebenfalls aus der akuten Vogelgrippeparanoia entnommen : Was machst du wenn der Virus bösartig mutiert Winken ).Eine Koppelung mit normalen Skillchips wäre auch möglich und zwar Skillchips für geistiges Wissen ( Sprachen,Geographie, eigentlich alles was auf Unis gelehrt wird ) und die Virus- Pille für körperliches wie Nahkampf oder Akrobatik.Was ich auch cool finde sind die Moddys und Daddys aus "When Gravity fails" Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Antworten mit Zitat Nach obenMadHatter Titel: Re: die virus-pille BeitragVerfasst am: 06.03.2006, 07:47 UhrExtractions ExperteAnmeldungsdatum: 18. Jan 2003Beiträge: 2105Wohnort: Hamburg ich denke, dass es ein konzept ist, was bis jetzt in keinem großeren cp system verarbeitet wurde. von daher sehe ich darin einen frischen wind für cp und eine anlehnung an den derzeitigen trend der forschung der schon sehr biologisch orientiert ist._________________if($ahnung==0) {read('handbuch');} WeepingElf06.03.2006, 10:28 Uhr Hallo!Na das ist mal eine interessante Idee, die ich so in noch keinem CP-Rollenspiel gesehen habe. Mal was anderes als die üblichen Skillchips und Cybergliedmaßen. Ich kann schwer einschätzen, wie realistisch eine solche Technologie ist, aber das gilt auch für viele andere Technologien in CP-Rollenspielen - die Skillchips z.B. haben mich auch nie so recht überzeugt.Gruß,Jörg a.k.a. WeepingElfmindblasted09.03.2006, 09:52 Uhr Man darfs halt nicht übertreiben ansonsten landet man am Schluss bei Selbstheilungskräften, Gestaltwandlern ala cp3 bzw. man bekommt ständig von notorischen Powergamern die Frage gestellt warum eine Pille zwar reicht um einem diverse Skills zu pushen (kurzfristig ? ) aber nicht für solche Sperenzchen.Ich glaube ich muss mir den Code 46 einfahc mal angucken um mir dazu ne echte Meinung zu bilden... im Moment bin ich da etwas skeptisch obwohl mir die Idee immer noch gut gefällt.
"Es gibt eine größere Dunkelheit als die, die wir bekämpfen ... Viel schwerwiegender als der Tod der körperlichen Materie ist der Tod der Hoffnung, der Tod der Träume, und vor dieser Gefahr dürfen wir niemals kapitulieren. Die Zukunft ist überall um uns herum. In der Phase des Übergangs wartet sie darauf, in der Phase der Erleuchtung neu geboren zu werden. Niemand weiß, wie die Zukunft aussieht und wohin sie uns führen wird. Nur eines wissen wir. Sie wird stets unter Schmerzen geboren."
  • (Buch) gerade am lesen:Walter Jon Williams-Hardwired
  • • (Buch) Neuerwerbung: Neal Stephenson-Confusion
  • • (Film) gerade gesehen: Jin-Roh
  • • (Film) als nächstes geplant: Ghost in the shell SAC


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0