Zum Inhalt wechseln


Foto

Lesezirkel ab 01. Januar 2007


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#31 Random

Random

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 20 Beiträge
  • Wohnort:Bremen

Geschrieben 22 Dezember 2006 - 15:44

Hallo zusammen,ich werde mich in die Winterpause verabschieden. 2 Wochen Urlaub, juhu.Da ich zur Zeit privat nicht ins Internet komme (der Rechner weigert sich strickt, nach Formatierung der Festplatte, das Modem zu erkennen), werde ich dann in der2ten Januar-Woche zu euch stoßen.

#32 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 22 Dezember 2006 - 17:12

Lass dir Zeit, Random. Ich werde wahrscheinlich 2.5 Wochen offline sein und stoße ca. am 10. Januar zu euch.Ich habe mit dem Westerwood schon angefangen - nicht schlecht, das wird eine gute Weihnachtslektüre. :fun:Sulli

#33 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 22 Dezember 2006 - 17:28

Oh nein, Sullivan! Ich sags dir nicht gerne, aber du hast sehr wahrscheinlich das falsche Buch gekauft.

Wir lesen (damit mache ich das nun amtlich) nämlich Westerfeld, Scott: Weltensturm.

:fun:
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#34 Scotty

Scotty

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 243 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Dezember 2006 - 20:20

Supi, das freut mich aber! Dann lese ich im Januar zeitgleich "Weltensturm" und "Die unbekannte MAcht"!

#35 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 22 Dezember 2006 - 22:17

Wir lesen (damit mache ich das nun amtlich) nämlich Westerfeld, Scott: Weltensturm.

Das kommt mir gelegen, ich habe gestern nämlich einen kurzen Blick in Alien Earth 1 geworfen, weil ich ziemliche Bedenken hatte.
Nun, so einfach hat es mir ein Autor noch nie gemacht, Befürchtungen mit ein paar erhaschten Zeilen bestätigt zu finden. Da heißt es ungefähr im allerersten Absatz:

Ein Alien stand im Badezimmer, putzte sich die Zähne und gab sich als Mensch aus.

:fun: Also mal ehrlich, das ist doch entsetzlich, oder?

#36 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 23 Dezember 2006 - 03:55

@Dave: Ich habe jetzt mal das erste Kapitel von Alien Earth gelesen und muss sagen. dass dieser erste Satz, der ja vermutlich "catchy" sein sollte, ein bißchen unglücklich ausgefallen ist. Der Rest des Kapitels rund um zwei "Alien Hunter" liest sich sehr gut und macht zusammen mit den Informationsschnipseln auf Cover und Kapitelseiten Appetit auf mehr.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#37 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 23 Dezember 2006 - 04:19

Oh nein, Sullivan!

Spaßvogel, Holger. :)

"Alien Earth" habe ich im Buchladen noch nicht entdeckt, sonst hätte ich vielleicht gleich doppelt zugeschlagen.

"Weltensturm" ist bestimmt eine gute Wahl UND, man mag es kaum glauben, Heyne hat die beiden zusammengehörenden Teile in ein Buch gepackt. Nach Coruum gleich die nächste Space Opera - Zufall?

Sullivan


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0