Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Ankündigung: Michael R. Baier - Coruum Vol. 2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 08 Dezember 2006 - 15:53

Am 15.12. startet der erste "offenen Lesezirkel" im SF-Netzwerk.

Gelesen wird:

Michael R. Baier
Coruum Vol.2


Eingefügtes Bild

Bislang zum Mitlesen angemeldet sind:

Aelita
Rusch
Pogopuschel
Dave
Holger

Wer Lust hat sich anzuschließen ist jederzeit herzlich dazu eingeladen!

Grüße

Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#2 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 12 Dezember 2006 - 01:20

Hier gibt's übrigens einen Teil von Vol.1 als PodCast, zum Download: http://www.earpaper....?...ruum&page=2 So lässt sich prima wieder die Erinnerung auffrischen. Habt ihr die Bücher schon gezückt? Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#3 Gast_Gast_*

Gast_Gast_*
  • Guests

Geschrieben 12 Dezember 2006 - 07:19

Habt ihr die Bücher schon gezückt?

Jo, sogar schon die ersten 110 Seiten gelesen.Ist imho eine prima Idee mit dem Auffrischen der Erinnerungen. Nach 1,5 Jahren und mehreren tausend Seiten weiterer SF ist zumindest mir der erste Band nicht mehr "sooo präsent".Aber dazu dann mehr im Zirkel......... Grüsse ins Board Stefan

#4 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 16 Dezember 2006 - 16:54

Los geht's! :PIch bin schon durch (heute früh zu Ende gelesen) und lasse das Buch noch ein wenig auf mich wirken. Auf meiner eigenen 7er Skala schwanke ich zwischen 5 und 6!Sullivan

#5 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.176 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 16 Dezember 2006 - 18:05

@Sullivan,machst du für Teil 2 auch so ein hübsches Diagramm wie für Teil 1?Hast ja Teil 1 auch in deiner Wertung nach oben geschoben.Grüsse ins WeStefan

------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#6 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Dezember 2006 - 23:13

Ich bin schon durch (heute früh zu Ende gelesen) und lasse das Buch noch ein wenig auf mich wirken. Auf meiner eigenen 7er Skala schwanke ich zwischen 5 und 6!

wow, ging ja irre schnell <_< und so'n diagramm ist nat. pflicht, kein thema! :devil: aber - wieso werden hier jetzt gleich 3 threads zu coruum beackert? :blink:

#7 Axel

Axel

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 290 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2006 - 01:28

Etwa deckungsgleich mit Vo.2 sollte doch auch eine korrigierte Neuauflage von Vol.1 erscheinen (wenn ich mich recht an den Lesezirkel von Vol.1 erinnere). Was ist daraus geworden? Einige der angesprochenen Fehler, wie die viele Absätze, haben mich abgeschreckt. Deshalb wollte ich auf die korrigierte Fassung warten.

Bearbeitet von Axel, 20 Dezember 2006 - 01:29.

Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.
Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)

#8 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 20 Dezember 2006 - 03:00

Anscheinend ist das Cover von Vol 1 bearbeitet worden, d.h. die aktuelle Ausgabe dürfte bereits die Neuauflage sein. Aber schicke doch eine Mail an den Autor, die Adresse findest du auf der Homepage. In Vol 2 gibt es deutlich weniger Fehler. Sulli

#9 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Dezember 2006 - 03:33

gabs denn in teil 1 so viele fehler? erinner mich garnimmer ... nur an den oberbolzen auf der rückseite, ' die jagt' :lol: sorry, das war aber irre :owas wurde denn am cover verändert? :(


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0