jcorporation
Momentan baut das Würfelsystem auf Attribut + Fertigkeit + 1W10 > Mindestwurf auf. Ich bin am überlegen ob es nicht besser wäre das Systen auf ein 2W6 Additionssystem umzubauen, da bei diesem System das Würfelglück etwas minimiert wird und so eher eine Normalverteilung erreicht im Gegensatz zur Linearverteilung bei 1W10.
_________________
http://das.weltenbuch.de | http://planetrpg.juergenmang.de
unknown
keine schlechte idee...
macht aber die extrema sehr unwahrscheinlich 2/36
außer natürlich man betrachtet jeden würfel einzeln... aber das würds wieder recht kompliziert machen.... hier addieren da suptrahieren.. hmhm....
(also ich geh jetzt mal davon aus das man bei ner 6 nochmal würfelt udn addiert bei ner 1 den nächsten wurf suptrahiert und dashalt bei ner weiteren 6 wiederholt)
jcorporation
Zitat:
macht aber die extrema sehr unwahrscheinlich 2/36
genau das ist der sinn, das machte das ganze berechenbarer und wenn das kampfsystem recht tödlich bzw. der schaden vom fertigkeitswurf abhängt ist das denke ich auch sinnvoll
Zitat:
(also ich geh jetzt mal davon aus das man bei ner 6 nochmal würfelt udn addiert bei ner 1 den nächsten wurf suptrahiert und dashalt bei ner weiteren 6 wiederholt)
so funktioniert momentan das patzersystem, das es als plugin gibt, diese methodik würde ich aber bei 2W6 addition weglassen
_________________
http://das.weltenbuch.de | http://planetrpg.juergenmang.de
scal
mag das w10 system gerade wegen der extreme Smilie
unknown
p.s. ne normalverteilung hast du durch das zusätzliche würfeln bei 1 & 10 eh ned Winken
jcorporation
Zitat:
p.s. ne normalverteilung hast du durch das zusätzliche würfeln bei 1 & 10 eh ned
stimmt, wobei man bei 1w10 auch nie eine normal sondern eine lineare verteilung hat
bei meinem 2w6 additionssystem hätte ich eher eine normalverteilung, da dort die patzerregelung rausfliegen würde
aber wo wie ich die tendent hier raushöre ist das 1w10 system sowieso bevorzugt...
_________________
http://das.weltenbuch.de | http://planetrpg.juergenmang.de
unknown
korrigiert:
unknown hat folgendes geschrieben::
p.s. ne linearverteilung hast du durch das zusätzliche würfeln bei 1 & 10 eh ned Winken
aber naja... "eher" ne linearverteilung hat man da schon...
naja das 2w6 sys hat auch vorteile... war auch schonma am überlegen ob n 1w20 sys brauchbar wär... halt noch höheren glücksfaktor mit geringeren extremen (höchster/niedrigster wurf)
jcorporation
momentan werd ichs beim 1w10 system lassen... da kann bedarf vorhanden ist.
ein 1w20 system hab ich schon mal gespielt, da war mit der glückfaktor dann doch zu hoch...
_________________
http://das.weltenbuch.de | http://planetrpg.juergenmang.de
Würfelsystem
Erstellt von
mindblasted
, Dez 17 2006 02:56
Keine Antworten in diesem Thema
#1
Geschrieben 17 Dezember 2006 - 02:56
"Es gibt eine größere Dunkelheit als die, die wir bekämpfen ... Viel schwerwiegender als der Tod der körperlichen Materie ist der Tod der Hoffnung, der Tod der Träume, und vor dieser Gefahr dürfen wir niemals kapitulieren. Die Zukunft ist überall um uns herum. In der Phase des Übergangs wartet sie darauf, in der Phase der Erleuchtung neu geboren zu werden. Niemand weiß, wie die Zukunft aussieht und wohin sie uns führen wird. Nur eines wissen wir. Sie wird stets unter Schmerzen geboren."
- • (Buch) gerade am lesen:Walter Jon Williams-Hardwired
-
• (Buch) Neuerwerbung: Neal Stephenson-Confusion
-
• (Film) gerade gesehen: Jin-Roh
-
• (Film) als nächstes geplant: Ghost in the shell SAC
Besucher die dieses Thema lesen: 2
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0