Zum Inhalt wechseln

Foto

Happy Feet

• Please log in to reply
5 Antworten in diesem Thema

#1 hape42

hape42

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Wohnort:Neuss / NRW / Deutschland / Europa / Erde / Sonnensystem / Milchstrasse

Geschrieben 28 Dezember 2006 - 21:27

Happy Feet

Am 2. Weihnachtsfeiertag waren wir mal wieder im Kino.

Es sollte ein Familienfilm werden, der sowohl der Mami, dem Papi als auch David (4 Jahre) gefällt.
Wir waren noch mit Freunden und deren Töchter (4+7 Jahre) unterwegs.

Im Entscheidungsprozess war ich nicht involviert. Aber egal, lustige Pinguine haben mich schon bei Madagaskar amüsiert.

Aber dieser Film war absoluter Mist. Wahrscheinlich sollte er cool sein. Das ist aber gründlich misslungen.

Spoiler>>>>>

.
.
.
.
.
.
.

Es wird sehr viel gesungen. (Jeder Pinguin verkörpert irgendeine berühmte Gesangsstimme) Anfangs dachte ich, das ganze soll wohl ein Musical sein.

Aber dann wurde der Nichtsänger gebohren. Der krächzte nur. Ach wie schlimm. Dafür konnte er tanzen. Stepptanzen *würg*

David wars ja so langweilig im Kino...

Ich will hier ja nicht den ganzen Film erzählen. Nur so die Lowlights (gibts das Wort überhaupt?)

In einer Szene wurde der Nichttänzer von einer Robbe angegriffen. (Das sind die Tiere, deren Babys jährlich abgeschlachtet werden und die ganze Welt regt sich zu recht darüber auf!)
Diese Robbe wurde als brutales, blutrünstiges Untier gezeichnet. Ein Werwolf ist ein Schmusetier dagegen. Warum macht man sowas? Weil eine Robbe arme, possierliche Pinguine frisst? Mit dem gleichen Recht könnte man auch die Pinguine als Monster darstellen, denn die fressen arme, kleine Fischchen...

Der Film tröpfelt so dahin. Es wird noch eine große Reise gemacht (gähn)
Bis der Nichttänzer dann endlich von Menschen gefangen wird und in den Zoo gesteckt wurde. Dort fällt er dann durch sein Stepptanzen auf. Und kann so der Menschheit mitteilen, dass sie nicht so viele Fische in der Region wo die Pinguine zuhause sind, fangen sollen.

Für mich war das einer der schlechtesten Animationsfilme, den ich je gesehen habe.

Shrek war witzig. Sogar Shrek 2 war noch zum Lachen.
Monster Ag einfach toll und mit Botschaft!!
Ice Age ging so. Hatte aber acuh tolle Lacher. Ice Age 2 war furchtbar.
Madagaskar fand ich ganz amüsant.
Findet Nemo war auch ganz lustig (trotz der Längen)
Große Haie, Kleine Fische war eher so lala

Aber im großen Ganzen waren die alle unterhaltsam. Nur Happy Feet war eine Enttäuschung!

Schöne Worte sind oft nicht wahr, wahre Worte sind oft nicht schön
(Japanisches Sprichwort)

meine Buchdatenbank
Eingefügtes Bild Mein Blog ist umgezogen!! Eingefügtes Bild

#2 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 29 Dezember 2006 - 06:19

In einer Szene wurde der Nichttänzer von einer Robbe angegriffen. (Das sind die Tiere, deren Babys jährlich abgeschlachtet werden und die ganze Welt regt sich zu recht darüber auf!)
Diese Robbe wurde als brutales, blutrünstiges Untier gezeichnet. Ein Werwolf ist ein Schmusetier dagegen. Warum macht man sowas?

:P

Weil es keine Robbe war, sondern ein Seeleopard, und das sind nun mal keine Schmusetierchen, sondern Raubtiere - genau wie die später auftauchenden Schwertwale mit ihrer Wurfnummer(die es in der Natur tatsächlich gibt - nicht nur Menschen spielen mit dem Essen ;) ).

Antarktische Seeleoparden (von denen keine Jungtiere "abgeschlachtet" werden und neben Pinguinen auch andere Robben fressen) haben sogar schon den ein oder anderen Taucher angegriffen, verletzt und getötet(was völlig in Ordnung ist, denn es ist ihr natürliches Verhalten und ihr Jagdrevier, in das der Mensch eindringt...wie bei den weißen Haien, die sich Surfer schnappen...den Tigern in den Sundarbans auf -menschlicher- Honigsammlerjagd etc.).

"Die ganze Welt regt sich zu Recht darüber auf" - Das ist der ganz normale Robbenfang vor Kanada, darüber regen sich nur die Leute auf, die nichts besseres zu tun haben...für die die Milch aus der Tüte sowie das Fleisch aus dem Kühlschrank kommt und deren Kuh lila ist... ;)

Jorge

(zu dessen Lieblingsbüchern in der Jugendzeit "Moby Dick" von Melville und "Fangboote klar!" von Wallenius gehörten :rolleyes: )

;)

Bearbeitet von Jorge, 29 Dezember 2006 - 06:24.

#3 hape42

hape42

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Wohnort:Neuss / NRW / Deutschland / Europa / Erde / Sonnensystem / Milchstrasse

Geschrieben 29 Dezember 2006 - 17:05

:offtopic:

Weil es keine Robbe war, sondern ein Seeleopard, und das sind nun mal keine Schmusetierchen, sondern Raubtiere - genau wie die später auftauchenden Schwertwale mit ihrer Wurfnummer(die es in der Natur tatsächlich gibt - nicht nur Menschen spielen mit dem Essen ;) ).

Antarktische Seeleoparden (von denen keine Jungtiere "abgeschlachtet" werden und neben Pinguinen auch andere Robben fressen) haben sogar schon den ein oder anderen Taucher angegriffen, verletzt und getötet(was völlig in Ordnung ist, denn es ist ihr natürliches Verhalten und ihr Jagdrevier, in das der Mensch eindringt...wie bei den weißen Haien, die sich Surfer schnappen...den Tigern in den Sundarbans auf -menschlicher- Honigsammlerjagd etc.).

"Die ganze Welt regt sich zu Recht darüber auf" - Das ist der ganz normale Robbenfang vor Kanada, darüber regen sich nur die Leute auf, die nichts besseres zu tun haben...für die die Milch aus der Tüte sowie das Fleisch aus dem Kühlschrank kommt und deren Kuh lila ist... :lol:

Jorge

(zu dessen Lieblingsbüchern in der Jugendzeit "Moby Dick" von Melville und "Fangboote klar!" von Wallenius gehörten :fun: )

Zitat:
Der Seeleopard (Hydrurga leptonyx) ist eine in südpolaren Gewässern verbreitete Robbe. Seinen Namen bekam er auf Grund seines gefleckten Fells und da er die räuberischste aller Robben ist. Er ernährt sich bevorzugt von anderen warmblütigen Wirbeltieren wie Pinguinen und jungen Robben.

nachzulesen bei Wikipedia

:smokin:

(Japanisches Sprichwort)

meine Buchdatenbank

#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

Interstellargestein

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.433 Beiträge

Geschrieben 30 Dezember 2006 - 16:17

(Hallo - auf Wunsch von Jorge habe ich die Pinguin-Posts hierhin ausgegliedert.)

/KB

Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.

Da ergriff eins der kleinsten das Wort:

"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,

dann wünschen wir einfach mit Willen

die Wünsche-Erfüllung fort!"

Sie befolgten den Rat und von Stund an war

wieder spannend das Leben und heiter.

Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr

und vielleicht gar ein wenig gescheiter.

(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)

#5 hape42

hape42

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 234 Beiträge

Geschrieben 30 Dezember 2006 - 18:53

(Hallo - auf Wunsch von Jorge habe ich die Pinguin-Posts hierhin ausgegliedert.)

Dass der Off Topic Bereich von Jorge (und meine Antwort darauf) verschoben wird, kann ich ja noch nachvollziehen.

Aber warum mein Post über den Film verschoben wurde, versteh ich nicht. Der Unterscheidet sich nicht sehr viel von anderen NON-SF-Kritiken in dem Thread...

(Japanisches Sprichwort)

meine Buchdatenbank

#6 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 31 Dezember 2006 - 05:05

Aber warum mein Post über den Film verschoben wurde, versteh ich nicht. Der Unterscheidet sich nicht sehr viel von anderen NON-SF-Kritiken in dem Thread...

Meine Schuld fürchte ich :smokin: - ich hatte darum gebeten, meinen OT-Beitrag plus deinen zu verschieben...deine Filmkritik war aber nicht gemeint und sollte auch nicht verschoben werden.

Bearbeitet von Jorge, 31 Dezember 2006 - 05:05.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0