Zum Inhalt wechseln


Foto

Eine Badenerin in Bochum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 30 Dezember 2006 - 21:24

Hallo allerseits,bevor ich einfach in die Unterforen stolpere, stelle ich mich kurz vor. Ein vernünftiges Bild folgt. Derzeit ist das noch die Version "Supernadine", mit der mich eine Mitstudentin karikiert hat. :smokin: - Wäre ich eine Krankheit, hätte Uwe Post mich hier eingeschleppt. - Könnte ich in der Zeit zurückreisen, würde ich aus meinem jetzigen Studiengang "Informations- und Wissensmanagement mit Schwerpunkt Bibliothekswesen" Physik machen.- Müsste ich benennen, was mich zur SF gebracht hat, wären es wohl Lego-Weltraum, eine Zeichentrickserie, deren Namen ich nicht mehr weiß und die SF-Moderatoren von Kurzgeschichten.de, die meine ersten Versuche in diesem Genre niedergemetzelt haben.- Würde mich jemand fragen, ob ich gerne SF lese, würde ich "Jain" antworten. Ich bin Späteinsteiger und akzeptiere noch nicht ganz, dass in diesem Genre Geschichten mit mittelmäßiger Umsetzung, aber guter Idee punkten können. Als verwöhnter Leser erwarte ich tatsächlich, mich beim Lesen zu unterhalten. Ansonsten bin ich eher aus der Fantasyecke (aber nicht die niedlichen Elfchen und die bösen Orks! :offtopic: ).- Würde man mich um eine Textkritik bitten, würde ich dazu raten, auf kurzgeschichten.de den großen, bösen Wolf zu suchen. Vor allem interessiere ich mich für die Kurzgeschichtenecke, seit mit jemand die Wohnung mit Anthologien pflastert :fun: und schreibe in diesem Bereich auch selbst vermehrt.Liebe GrüßeNadine

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#2 Chao

Chao

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 78 Beiträge
  • Wohnort:Oberpfalz

Geschrieben 30 Dezember 2006 - 21:38

Willkommen Supernadine :fun: . Wenn du aus der Ecke kommst, welche Favoriten hast du denn in der Fantasy?

#3 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Dezember 2006 - 22:52

Ansonsten bin ich eher aus der Fantasyecke (aber nicht die niedlichen Elfchen und die bösen Orks! :fun: ).

Also böse Elfchen und niedliche Orks :smokin: Das ist zwar hier ein Science Fiction Forum, aber ich denke bei vielen Mitgliedern verschwimmen da die Grenzen, und es wird auch viel Fantasy gelesen. Willkommen an Bord Gruß Markus

#4 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 30 Dezember 2006 - 23:30

Guten Tag! :fun: :smokin:
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#5 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 31 Dezember 2006 - 00:16

Hallo! @Chao: Hm. Schwierig. Derzeit begeistert mich George R. R. Martin mit dem Lied von Feuer und Eis. Meine Fantasylieblinge sind: - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher - Patricia McKillip - Die vergessenen Tiere von Eld - Gesa Helm - Die Spur der Seketi - William Goldman - Die Brautprinzessin - Terry Pratchett - Mort @Markus:

Also böse Elfchen und niedliche Orks

:fun: Jaaa! mit rosa Fell und riesigen Augen!

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#6 hape42

hape42

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Wohnort:Neuss / NRW / Deutschland / Europa / Erde / Sonnensystem / Milchstrasse

Geschrieben 31 Dezember 2006 - 02:50

ein Badenser aus Neuss grüßt die Badenserin aus Bochum freut mich, dass Dir Moers auch so gefällt. Ist zwar schon eine Weile her, aber hier gabs mal ein Thread zu dem Thema

Schöne Worte sind oft nicht wahr, wahre Worte sind oft nicht schön
(Japanisches Sprichwort)


meine Buchdatenbank
Eingefügtes Bild Mein Blog ist umgezogen!! Eingefügtes Bild


#7 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.358 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 31 Dezember 2006 - 04:17

Das mit den Anthos ist mein Werk.Welcome@hier. :smokin:
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#8 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.157 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Januar 2007 - 20:55

Alter, aber passender Spruch: "Wurde ja auch Zeit!"Zum Bild: Du siehst wirklich so aus, also kannst Du das Bild auch lassen.Zu Physik: Wäre Physik eine Krankheit, hätte Uwe Dich angesteckt :smokin:Ansonsten: Herzlich Willkommen!
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#9 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 03 Januar 2007 - 05:05

A gude wünscht ein Fast-Badener (Kurpfälzer) aus Dresden.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 Januar 2007 - 05:15

Auch von mir willkommen! ;) Und (1): Ich plädiere auch fürs Beibehalten des sehenswerten Avataren. Und (2): Bleibe bitte "verwöhnter Leser" - du wirst genug guten Stoff in der SF dazu finden; als kleinen Einstieg empfehle ich unsere z.Zt. schlafenden Kurzgeschichten-Leserunden im SF-Buchforum hier...

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#11 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 04 Januar 2007 - 00:12

Danke für die nette Begrüßung. In einer Woche werde ich endlich mehr Zeit haben, mich hier einzubringen.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#12 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 Januar 2007 - 20:52

Als Badener in Baden sollte ich dich auch noch willkommen heißen. Schön, dass du ausgerechnet im Tabula rasa-Thread angefangen hast, dich einzubringen.


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0