Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Perry Rhodan Heftromane


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 sezza

sezza

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 26 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hannover

Geschrieben 13 Januar 2007 - 13:04

Ich weiß ja das es mehr als genug "Verrückte" im Netz gibt... - also gesucht sind Coverscans (jpg´s) von Perry Rhodan Heftromanen, im Grunde alle Auflagen und alle Hefte (auch andere SF-Serien).Ich habe vor ca. 4 1/2 Monaten wieder angefangen (nach 2jähriger Pause) gewerblich zu handeln (Comics und SF - früher Karicartoon - jetzt Phantastische Zeiten) und wir bestücken im Moment auf Hochtouren unseren Shop.Blöderweise habe ich den Anspruch JEDEN Artikel den wir einstellen auch mit den entsprechenden Bildern zu versehen und das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch (scannen und Bildbearbeitung).Es gibt hier doch bestimmt einen "Verrückten" der das schon für sich gemacht hat, oder ? Geld möchte ich dafür nicht bieten aber ich habe selbst schon eine recht ansehliche Sammlung an jpg´s (ca. 15.000) im Bereich SF- & Fantasy-Taschenbücher und Comics (die stellen wir auch gerade ein) die ich als "Tauschmaterial" anbieten möchte. Einzelne TB-Scans haben fast alle eine einheitliche Höhe von 15 cm und 72 dpi Auflösung - knapp 300 Komplett-Zyklen sind auch bearbeitet dabei.Bin Montag wieder hier und würde mich freuen von dem ein oder anderen zu hören.Schönes Wochenende, sezza
  • (Buch) gerade am lesen:was gerade kommt und Spannung verspricht
  • (Buch) als nächstes geplant:siehe oben
  • • (Buch) Neuerwerbung: alles mögliche, bin Händler

#2 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 13 Januar 2007 - 13:18

Aktzeptable Scans der PR-Titelbilder findet man auf den PR-Archiv-CDs. Da ist ja bei Pearl jetzt etwas erschienen, das sich Perry Rhodan Fanbox nennt. Auf der sind auch Cover-Scans enhalten, ähnlich wie bei dem Vorläufer, der PR-Archib-CD 2.Du schreibst, dass Du ein ansehliches Archiv von TiBi-Scans hast. Sind da zufällig auch welche von Terra Sonderbänden dabei? Ich suche für meine Buchdatenbank noch TiBis der Reihe, weil ich mir vor einiger Zeit eine Sammlung zugelegt habe, die der Vorbesitzer aufwendig hat binden lassen.

#3 Gevo

Gevo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 13 Januar 2007 - 14:46

@Atlan67:Terra Sonderband - Cover:Einige sind über die Suche bei Google-Bilder zu finden.Auch bei ebay sind bei den Angeboten oft akzeptable Scans dabei.Bei Bedarf kann man Dir ja auch ein paar einscannen ...Gevo

Bearbeitet von Gevo, 13 Januar 2007 - 14:55.


#4 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Januar 2007 - 15:15

Die Coverscans der Perry Rhodan Heftchen bis Band 2399 findet man bei perrypedia. http://www.perrypedi...telbildgalerien

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#5 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 14 Januar 2007 - 21:22

@Atlan67: Terra Sonderband - Cover: Einige sind über die Suche bei Google-Bilder zu finden. Auch bei ebay sind bei den Angeboten oft akzeptable Scans dabei. Bei Bedarf kann man Dir ja auch ein paar einscannen ... Gevo

Bei Google habe ich schon geschaut, aber die Auswahl war jetzt nicht so berauschend. Sind hauptsächlich niedrige Nummern, die ich suche. Ich schaue nochmal nach, vielleicht ist ja was dazugekommen. Ansonsten würde ich Dein Angebot gerne annehmen. ;) Wie gesagt, suche ich die Sachen für meine private Buchdatenbank.

Bearbeitet von Atlan67, 14 Januar 2007 - 21:26.


#6 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 14 Januar 2007 - 21:30

Die Coverscans der Perry Rhodan Heftchen bis Band 2399 findet man bei perrypedia. http://www.perrypedi...telbildgalerien

Stimmt, die Perrypedia habe ich ganz vergessen. Aber wie ich gesehen habe sind das die gleichen Bilder wie auf der Archiv-CD II.

#7 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 15 Januar 2007 - 11:23

Ich hätte da rd. 800 Scanns im Nummernbereich 1-1170 - dh nicht vollständig, aber mal ein Anfang.Man könnte ja ein bisschen zusammenarbeiten - Cover sind immer gesucht, auch auf dsfdb.org?GrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#8 sezza

sezza

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 26 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hannover

Geschrieben 15 Januar 2007 - 12:29

Moin Moin alle zusammen.Erstmal herzlichen Dank für die Tipps. Die Scans auf perrypedia sind schon mal nicht schlecht. Gute Qualität und groß genug, nur muß ich mich dann wohl mal mit den Offiziellen der Perry-Rhodan-Homepage auseinander setzen ob ich sie für eine gewerbliche page verwenden kann - am besten ich frage gleich danach ob sie uns die Teile auf den Server schieben können ;-)Von Terra Sonderbänden habe ich leider noch nichts da ich mich erstmal um Taschenbücher gekümmert habe. Romanhefte habe ich eher wenige.>Thomas<>Ich hätte da rd. 800 Scanns im Nummernbereich 1-1170 - dh nicht vollständig, aber mal ein Anfang.Man könnte ja ein bisschen zusammenarbeiten - Cover sind immer gesucht, auch auf dsfdb.org?<zusammenarbeiten gerne - wenn man sich das Leben erleichtern kann...Momentan arbeiten wir an Heyne-Taschenbüchern (ca. 2100 scans vorhanden) und haben vorher unser Autorenregal eingegeben - ca. 2900 SF-TBs sind mit Coverscans drinnen.Die danach größten Ordner sind Goldmann (ca. 800), Bastei (ca. 700) und Perry Taschenbücher haben wir auch schon ca. 450 durch alle Auflagen.>Thomas< sind denn deine scans mit denen auf perrypedia vergleichbar ? Knicke, Falten und sonstige Verunreinigungen retuschiere ich nämlich immer raus - wegen der Optik.
  • (Buch) gerade am lesen:was gerade kommt und Spannung verspricht
  • (Buch) als nächstes geplant:siehe oben
  • • (Buch) Neuerwerbung: alles mögliche, bin Händler


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0