Nemesis
Geschrieben 31 Januar 2007 - 12:57
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"
Geschrieben 31 Januar 2007 - 16:22
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)
Geschrieben 02 Februar 2007 - 12:27
Geschrieben 02 Februar 2007 - 12:42
Geschrieben 02 Februar 2007 - 13:17

Geschrieben 02 Februar 2007 - 15:50
Jaaaaaah! "Split Second" war in der Lieferung mit "Nemesis" dabei. Den werde ich mir heute Abend genüsslich anschauen.

Und "Cyborg 2 - The Glass Shadow" hat eigentlich auch ein sehr schönes Setting. Gibt es eigentlich irgendwo noch den ersten Teil mit Jean-Claude Van Damme?
Christian Günther:
Wenn die Hauptperson eine Muskelbepackte Frau war, dann hast Du die leider unterirdisch schlechten Teile gesehen (und ich leider auch).
alle:
Nochmal zurück zu "Nemesis": Als echter SF-Fan finde ich, dass man diesen Streifen durchaus mal gesehen haben sollte (bei allem was ich schreibe spreche ich immer nur von dem ersten Teil). Nicht muss, aber schon sollte: Durchaus coole Protagonisten, durchaus cooles Setting, durchaus coole Orte, eigentlich alles nicht schlecht. Und die weiblichen Rollen sind durch die Bank nicht nur mit optisch äußerst gefälligen Mädels besetzt, sondern die sehen auch - für mich - so aus, als wären sie direkt einem Gibson-Roman entsprungen.
Allerdings, machen wir uns nichts vor, der Film ist natürlich Schrott. Aber auf dem Schrottplatz liegt oben auf. So eine Art Jammern auf niedrigem Niveau †¦ oder so. Leider fehlt eigentlich sogar nicht fiel dazu, damit der Film gut wäre, dann nämlich wenn nicht diese sinnlose Action und das Faible für gewaltige nutzlose Explosionen hinzugekommen wären. Ich denke da nur das explodierende Wasserrohr, an dem Alex zu Beginn des Films entlang rutscht. Und leider sind die Stop-Motion-Szenen im Stile eines Terminators bei eben jenem Vorbild auch besser zu sehen †¦ und das obwohl sogar die selbe Tricktechnik-Firma am Start war.
Aber in seinen ruhigen Momenten macht der Film eine ganze Menge richtig: Und da meine ich sowohl die Story als auch die Optik.
Bis dennen,
Henrik
Bearbeitet von Henrik Fisch, 02 Februar 2007 - 15:59.
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"
Geschrieben 02 Februar 2007 - 16:00

Geschrieben 02 Februar 2007 - 16:37
Meines Erachtens ist der Film "Cyborg" mit Van Damme nicht der Vorgänger von "The Glass Shadow", sondern eigentlich selbst ein zweiter Teil einer anderen B-Reihe. Der Originaltitel des Van-Damme-Cyborgs war "Masters of the Universe II: The Cyborg". Bezüge in Handlung und Thema gibt es keine zwischen den Filmen. Der Vorgänger (ebenfalls ohne Handlungsbezüge) von "The Glass Shadow" ist meines Erachtens eher "American Cyborg: Steel Warrior", da dieser bereits ein Element (schlecht) thematisiert, das in "Cyborg 2: The Glass Shadow" und mehr noch in dessen Nachfolger "Cyborg 3: The Recycler" wieder aufgegriffen wird - nämlich die Verbindung von Mensch und Maschine inklusive der Möglichkeit, Nachkommen auszutragen.Und "Cyborg 2 - The Glass Shadow" hat eigentlich auch ein sehr schönes Setting. Gibt es eigentlich irgendwo noch den ersten Teil mit Jean-Claude Van Damme?
*g* Ja, da habe ich mich schon beim ersten Sehen gefragt, was zur Hölle da eigentlich explodiert. Aber an manchen Stellen ist die Action auch ganz gut gelungen. Die Stelle, an der sich der Protagonist durch die Diele seine Hotelzimmers in die darunterliegende Etage schießt, und die Flucht danach sind eien gelungene Tour de Force. Trotz der erneuten Explosionen an Stellen, wo eigentlich nichts explodieren dürfte.Ich denke da nur das explodierende Wasserrohr, an dem Alex zu Beginn des Films entlang rutscht.
Tja, was eine Firma aus ihrem Know-How macht, hängt vermutlich auch stark von der Bezahlung ab. Und nicht zuletzt von der Aufnahme, denn das Hauptproblem ist weniger die Animation, die auch bei "Terminator"ruckelte - aber dort war die Filterung des Bluescreens sauberer und die Schnitte kaschierten kleinere Defizite.Und leider sind die Stop-Motion-Szenen im Stile eines Terminators bei eben jenem Vorbild auch besser zu sehen †¦ und das obwohl sogar die selbe Tricktechnik-Firma am Start war.
Geschrieben 03 Februar 2007 - 23:31
In letzter Zeit habe ich nicht mehr so verfolgt, was es in Sachen B-Movies so gibt. Ich versuche aber einmal ein paar Filme aufzulisten, die schon etwas betagter sind:
Moon 44
Wedlock
Universal Soldier
Past Midnight
Starfire
Prototype
Split Second
Dead Calm
The Sect
Altered States - Der Höllentripp
Nameless
Rasenmähermann
Dust Devil
Darkman
K-9
Robocop
M.A.R.K. 13
The Church
Leviathan
Die Jugger
Enemy Mine
Fortress
Jagd auf einen Unsichtbaren
Der Stoff aus dem die Helden sind
Timescape
Deep Star Six
Genetic Killers
Body Parts
Ground Zero
Phantasm II
Stealth War
Dark Angel
Free Jack
Knight Moves
Predator
Phantom Kommando
Geschrieben 06 Februar 2007 - 20:31
Sind meines Erachtens keine B-Movies, sondern mehr oder weniger großzügig budgetierte Produktionen. Einige davon haben nicht einmal den Trash-Faktor, der B-Movies auszeichnet, gerade bei "Der Stoff aus dem die Helden sind" und "Enemy Mine" ist aufgrund beider Kriterien augenscheinlich, dass es keine B-Movies sind.Universal Soldier
Dead Calm
Rasenmähermann
Robocop
Enemy Mine
Der Stoff aus dem die Helden sind
Free Jack
Knight Moves
Predator
Geschrieben 06 Februar 2007 - 21:11
Der Film ist mir auch in besonderer Erinnerung geblieben, vor allem wegen der Stimmung. Die ist so gut, wie man sie eigentlich nur aus SF-Romanen kennt, meine ich. M.A.R.K. 13 - HardwareM.A.R.K 13 - auch unter dem Titel "Hardware" bekannt, gehört, genauso wie Cypher, sowieso in jede gut sortierte CP-Film Sammlung.
Geschrieben 18 Juni 2014 - 11:14
zu den filmen siehe weiter oben im thread oder eben die amazon kommentare.
der absolute overkill - die extras ^^ das sind nämlich insgesamt fast 1200 minuten! ^^
Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0