Lazarus
Geschrieben 13 Februar 2007 - 18:23
Lazarus
5 Novellen
Science-Fiction Reihe Band 7
herausgegeben von Armin Rößler und Heidrun Jänchen
Taschenbuch
ISBN 3-938065-21-4
9,95 Euro
Der Inhalt:
Armin Rößler - Lazarus
Petra Vennekohl - Tattoos
Bernhard Schneider - Modulation
Andrea Tillmanns - Am Ende der Reise
Heidrun Jänchen - Fünfundneunzig Prozent
Der Klappentext:
Sie sind Weltretter, jeder auf seine Art:
Die Ebu, die verhindern wollen, dass das uralte Geheimnis ihrer Kultur geraubt wird.
Raumfrachter-Kapitän Arit, der einem gestohlenen Container nachjagt - und seiner Selbstachtung.
Carlos, Professor für Militärgeschichte, der in die irakische Wüste geschickt wird, wohin er nie zurückkehren wollte. Doch drei alte Junkers-Flugzeuge bergen ein Geheimnis, das die Menschheit vernichten könnte.
Die Jiaren, die sich auf den Weg in den Kosmos gemacht haben, um eine neue Heimat zu finden - und ausgerechnet auf der Erde landen.
Der Programmierer Haldor, der in seinen Simulationen den Zeitpunkt sucht, an dem die Katastrophe begann ...
Sie sind Weltenerfinder:
Armin Rößler, Petra Vennekohl, Bernhard Schneider, Andrea Tillmanns und Heidrun Jänchen erzählen von fernen Planeten, Raumstationen und einer anderen Erde.
Vorbestellungen sind direkt beim Verlag bereits möglich, am besten via E-Mail info@wurdackverlag.de. Auch bei Amazon ist das Buch bereits gelistet. Bestellungen beim Verlag sind allen Beteiligten aber deutlich lieber, da dann auch etwas hängen bleibt, wovon der Verleger die versprochenen Honorare bezahlen kann ...
Wer schon mal einen Blick aufs Cover (das wie bei allen bisherigen SF-Bänden von Ernst Wurdack stammt) werfen will, schaut auf die Vorschauseite des Verlags.
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 15 Februar 2007 - 18:47
Lazarus, komm heraus!
Mein Blog: Schreibkram & Bücherwelten
Geschrieben 16 Februar 2007 - 13:13
Das haben wir dann ja gut erwischt. Mal sehen, wie wir im direkten Vergleich mit Herrn Vinge abschneidenIch lese zurzeit bevorzugt längere Erzählungen (verlustiere mich grad mit Vinges "Die Tiefen der Zeit") und bin somit doppelt gespannt!
Lazarus, komm heraus!
Geduld ...
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 18 Februar 2007 - 15:26
Ist ja nicht mehr lang hin bis zur Auferstehung.Geduld ...
Geschrieben 18 Februar 2007 - 18:39
Geschrieben 18 Februar 2007 - 19:07
Was wir nicht alles für dich tunFünf Novellen? Damit könntet ihr vielleicht sogar mich hinter dem Ofen hervor locken.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 20 Februar 2007 - 18:52
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 23 Februar 2007 - 10:23
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 24 Februar 2007 - 11:35
Das ist ja schon fast ein Frühstart! Sehr erfreulich, vielleicht trudelt mein Exemplar ja bereits heute ein.Frohe Kunde vom Verlag: Der Versand der vorbestellten Exemplare von "Lazarus" beginnt bereits heute.
Geschrieben 26 Februar 2007 - 07:19
- • (Buch) gerade am lesen:Gene Wolfe "Sword and Citadel"
Geschrieben 27 Februar 2007 - 12:07
Europa ist nicht nur ein Kontinent.
Geschrieben 27 Februar 2007 - 12:38
So muss es sein: erst die Leser, dann die Autoren. Heißt: Mein Lazarus ist noch nicht daGestern flatterte mir Lazarus endlich in den Briefkasten
Da hilft nur ein zweites Exemplar fürs RegalMuss das arme kleine Buch aber etwas weiter aufziehen und irgendwie trotzdem verhindern, dass es hinten einen Knick bekommt.
Das Argona-Universum
Mein Blog
Geschrieben 27 Februar 2007 - 18:34
Frei nach dem Motto: Der Trend geht zum Zweitbuch. Mein Exemplar ist auch bereits eingetroffen, jetzt muss bloß noch Zeit zum Lesen geflogen kommen - aber die findet sich schon.Da hilft nur ein zweites Exemplar fürs Regal
Geschrieben 27 Februar 2007 - 18:36
Die Wahrheit will doch keiner lesen ... Das hätt aber auch was gehabt ...Science Fiction ist tot. Science Fiction ist Männersache. Science Fiction wird von Physikern geschrieben. Drei populäre Vorurteile
Geschrieben 03 März 2007 - 09:43
Das Argona-Universum
Mein Blog
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0