Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

[cpc] Shadowrun / CP 2020 / Universal: Joe 2060


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Arkam

Arkam

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.000 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Februar 2007 - 12:33

Hallo zusammen,der Joe 2060 ist ein geniales Quellenbuch für alle Near Future oder Cyberpunkspiele. Besonders angenehm finde ich das sich im gesamten Quellenbuch kein Regelteil findet der dann ja nur eingeschränkt genutzt werden könnte.Herzlichen Dank an Skyrock der im alten Forum den Joe 2060 vorgestellt hat. Das Ding ist einfach zu genial als das ich mit der Vorstellung auf ihn warten wollte.Ich hoffe auch in seinem Interesse zu handeln wenn ich darauf hinweise das der Joe 2060 noch weiterentwickelt wird und Mithilfe gewünscht ist.Als erstes begleitet man einen Konzerner zur Arbeit. Durch diese Story gewinnt man einen ganz eigenen Einblick auf das Leben eines Konzerners der unteren Stufe. Danach werden dann die Unterschiede zwischen 2060 und dem frühen 21. Jahrhundert untersucht. Das fängt mit der Kleidung an. Mein Favorit die neuen Partykleider die dafür sorgen das Bilder von angesagten Partys erst ab 18 zu sehen sind. Dann betrachten wir das Essen mit einem Schwerpunkt auf die Feinheiten der Soyküche. Danach lernt man dann die eigenen vier Wände inklusive der Spyware und der Möglichkeiten der modernen Bautechnik kennen. Danach geht es dann mit Freizeitvergnügen weiter. Die Artikel über Drogen boten für mich als Nichtnutzer einige interessante Ansätze für die Einbeziehung von Drogen ins Spiel. Wer sich Gedanken über die Kindheit seines Charakters macht sollte unbedingt die Artikel über das Bildungssystem lesen. Aber auch die Schilderung eines jungen Gangführers bieten sich zum Ausarbeiten an. Der Artikel über Musik und vor allem Punkmusik war mir persönlich zu lang. Aber für alle Leute die einen Rockstar spielen oder diesem Aspekt mehr Aufmerksamkeit wiedmen ist der Artikel sicher interessant.Ich habe auch das Sprawl Überlebenshandbuch gelesen und gerade im Vergleich mit dem ähnlichen kommerziellen Produkt muß man dem Joe 2060 allerhöchsten Respekt zollen. Für Cyberpunk 2020 bieten sich ein paar Änderungen an: Critter Bei Shadowrun kam es mit der ungeklärten genetischen Expression und dem Wiederkommen der Magie zum Auftauchen von Wesen aus Legenden und Sagen, etwa Drachen. Bei Cyberpunk bieten sich eher mutierte, verxyberte oder speziell gezüchtete Tiere an. Magie Bei Shadowrun gibt es ja die klassische Fantasymagie. Sobald sich ein Artikel auf solche bezieht ist er nicht mehr für Cyberpunk 2020 brauchbar. Wenn aber etwa bei der Ernährung oder den Baumaterialien erwähnt wird das sich naturbelassene Stoffe eher für Magier eignen kann man bei Cyberpunk 2020 problemlos extremes Ökodenken einführen. Gruß Jochen


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0