Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Corona 178?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Peter Michalski

Peter Michalski

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 01 März 2007 - 00:16

Ich traue mich ja kaum nachzufragen... Hätte nicht gestern der Corona 178 erscheinen sollen? Oder ist der Corona jetzt zum Monatsmagazin geworden?GreetZ

#2 SPeitsch

SPeitsch

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 01 März 2007 - 00:27

Der kommt schon noch. Im Moment ist die Personaldecke etwas dünne, da kann's schonmal einen Tag später werden :-)

#3 Peter Michalski

Peter Michalski

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 01 März 2007 - 23:23

...da kann's schonmal einen Tag später werden :-)

...oder zwei... oder drei... oder 14... und schon sind wir beim Monatsmagazin... Aber im Ernst: Wo liegt denn das Problem? Wenn es zu wenig Leute sind, dann wird die Ausgabe eben kürzer, sag ich mal so... Aber später muss sie deshalb ja noch lange nicht kommen... Oder halten eure Leutz den Redaktionsschluss nicht ein? (Aber auch denn könnte man ja schlicht kürzen...)

#4 Muside

Muside

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 203 Beiträge

Geschrieben 02 März 2007 - 00:44

...oder zwei... oder drei... oder 14... und schon sind wir beim Monatsmagazin... Aber im Ernst: Wo liegt denn das Problem? Wenn es zu wenig Leute sind, dann wird die Ausgabe eben kürzer, sag ich mal so... Aber später muss sie deshalb ja noch lange nicht kommen... Oder halten eure Leutz den Redaktionsschluss nicht ein? (Aber auch denn könnte man ja schlicht kürzen...)

Schreib' einfach 'nen Artikel, dann geht's schneller :)

#5 Peter Michalski

Peter Michalski

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 02 März 2007 - 00:50

Schreib' einfach 'nen Artikel, dann geht's schneller :)

Dass es damit eigentlich gerade nicht zusammen hängen kann, meinte ich, im vorigen Post klar gemacht zu haben...

#6 SPeitsch

SPeitsch

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 02 März 2007 - 01:12

Die Arbeit besteht aus Lektorat und Zusammenfassung in HTML.Glaub mir ich als Autor bin mehr als interessiert daran, dass das Produkt rauskommt, vor allen Dingen weil ich vorher extra nochmal nachgefragt habe, ob ich mir denn die Arbeit machen soll für den Artikel. Aber ich hab mir halt gedacht ich schreib was und warte dann, was dabei rumkommt :-)

#7 Muside

Muside

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 203 Beiträge

Geschrieben 02 März 2007 - 01:18

Dass es damit eigentlich gerade nicht zusammen hängen kann, meinte ich, im vorigen Post klar gemacht zu haben...

Und genau das war imo der Irrtum, deshalb mein Kommentar. Eigentlich meinte ich es auch allgemeiner: Arbeite selbst daran mit, dann geht's schneller. Gilt ja meistens, wenn einem etwas zu langsam geht.

#8 Peter Michalski

Peter Michalski

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 02 März 2007 - 06:24

Und genau das war imo der Irrtum, deshalb mein Kommentar. Eigentlich meinte ich es auch allgemeiner: Arbeite selbst daran mit, dann geht's schneller. Gilt ja meistens, wenn einem etwas zu langsam geht.

Das ist ein bisschen schofelig, das so zu kommentieren - imo. Denn ich hab nicht versprochen, am 28. Februar zu erscheinen - da aber der Corona das gemacht hat, wird man wohl mal nachfragen dürfen, ob er noch kommt und ebenfalls nachfragen dürfen, wenn einem eine Begründung nicht einleuchtet. Und selbst dran mitarbeiten würde ich, wenn dann irgendwas schneller ginge. Nur habe ich außerhalb meines Urlaubs kaum Zeit, den Corona zu lesen - eines Urlaubs im Übrigen, der am Montag schon wieder zu Ende ist, was mein Nachfragen eventuell erklärt.

#9 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 02 März 2007 - 09:54

wird man wohl mal nachfragen dürfen, ob er noch kommt und ebenfalls nachfragen dürfen, wenn einem eine Begründung nicht einleuchtet.

Klar, darf man fragen. Lieber so, als wenn es keinen interessiert, wo der Corona bleibt. Aber keine Panik, bitte. Ich weiß zwar leider auch nicht, woran es hängt, aber es ist nun auch nicht so ungewöhnlich, wenn die für Mittwoch terminierte Ausgabe erst am Freitag oder Samstag kommt. Die Verzögerung zu Beginn des Jahres soll eine einmalige Sache bleiben.

#10 Muside

Muside

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 203 Beiträge

Geschrieben 02 März 2007 - 10:43

Das ist ein bisschen schofelig, das so zu kommentieren - imo.

Und das klingt ein bisschen beleidigt - imo. Denn mein Kommentar enthielt ja keinerlei Vorwurf - oder? Einzige Aussage war: Je mehr Leute am Magazin mitarbeiten, desto schneller kommt es heraus. Um es anders zu sagen: Es war bloß ein bisschen Werbung im Interesse des Corona-Magazins. Nicht einmal direkt an dich gerichtet, sondern eigentlich an alle, die in den Thread hineinschauen. Im Übrigen hätte der Smiley hinter meinem ersten Post dir schon zeigen können, dass ich nicht vorhatte, dich anzurüpeln :) Falls ich aber trotzdem für Unmut gesorgt habe, möchte ich hiermit meine Ernst gemeinte Entschuldigung zum Ausdruck bringen. EDIT: Kleiner Nachsatz - übrigens stimme ich Armin da voll zu. Es ist sicher besser, nachzufragen, als sich überhaupt nicht um den Verbleib der neuen Ausgabe zu kümmern. Dieses Forum ist ohnehin stark unterbesucht, wenn man die hohe Auflage von Corona bedenkt.

Bearbeitet von Muside, 02 März 2007 - 10:45.


#11 SPeitsch

SPeitsch

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 04 März 2007 - 03:15

So jetzt haben wir uns wieder alle gegenseitig lieb und vergessen die vorherigen Postings.Die sind nämlich langweilig :-)Es ist doch schön, wenn jemand ungeduldig auf die Ausgabe wartet und umgekehrt hat im letzten Corona ja gestanden, dass Hilfe dringend benötigt wird. Also wenn jemand dran mitarbeiten will, dann einfach melden, das wär sicherlich ein Grund mehr, dass der Corona weiter existiert.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0