c't 7/07: param_set#75
Geschrieben 19 März 2007 - 15:02
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktuelles Buch: KI - KOMISCHE INTELLIGENZ (mit Uwe Hermann) ||| edition-übermorgen.de ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de
Geschrieben 22 März 2007 - 08:40

Geschrieben 23 März 2007 - 12:06

Bearbeitet von Uwe Post, 23 März 2007 - 12:06.
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktuelles Buch: KI - KOMISCHE INTELLIGENZ (mit Uwe Hermann) ||| edition-übermorgen.de ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de
Geschrieben 23 März 2007 - 14:35
Na, na, na ...Hab die Story im Laden mal kurz überflogen (bevor ich erwischt werden konnte
).

Gleich der erste Absatz der Story hat bei mir ein breites Grinsen hervorgerufen, zumal die Illustration von Susanne Wustmann herrlich dazupasst - das ist wahrlich kongenial!
Besonders angetan hats mir der Herr Kaufnticket-ey, der sich auf der nächsten Seite dann auch noch mal die Ehre gibt.

Der Einstieg ist köstliche Unterhaltung. Wenn die Geschichte dann zu ihrem Kern vorstößt, vergeht einem das Lachen aber recht schnell. Der Schluss zeigt dann konsequent den ganzen Wahnwitz auf.
Hat mir gut gefallen!
Mein Blog: Schreibkram & Bücherwelten
Geschrieben 23 März 2007 - 15:09
Ich lese c´t nur sporadisch und interessiere mich eigentlich eher für die Kurzgeschichten darin. Die verstehe ich meisten nämlich, während die Artikel meinen Horizont hin und wieder übersteigenNa, na, na ...

Bearbeitet von Jan Gardemann, 23 März 2007 - 15:19.
Geschrieben 23 März 2007 - 15:27
Europa ist nicht nur ein Kontinent.
Geschrieben 23 März 2007 - 15:38
Tja - manchmal ist man blöder, als man von sich erwartet! So ist mir aufgrund deines Eintrages z.B. gerade eingefallen, dass ein Bekannter, der nur eine Straße von mir entfernt wohnt und mit dessen Tochter meine Tochter dick befreundet ist, ein c´t Abonnement besitzt. Jetzt werde ich mir Uwes Geschichte noch mal in Ruhe reinziehen. Mal sehen, ob sie mir dann immer noch gefällt.Peinlich, dass ich als Möchtegern-Bibliothekarin da nicht drauf gekommen bin ...

Geschrieben 24 März 2007 - 11:26
Ist schon klar, dass man "nur" wegen der einen Story die c't nicht unbedingt kauft, wenn einen der Rest nicht interessiert. Allerdings gäbe es auch die Möglichkeit eines Downloads der Stories, wobei eine in etwa so viel kostet wie umgerechnet eine Story in einer Antho wie etwa VISIONEN oder NOVA (bei Wurdack ist es etwas preiswerter). Und falls jemand auch an Fachartikeln interessiert ist (in der neuen c't gibts z.B. einen meines Erachtens sehr interessanten zum "Märchen vom digitalen Schlaraffenland") - die c't bietet ein "Schnupper-Abo" für sechs Ausgaben für ca. 13 Euronen (statt 20), könnte ja evtl. für jemanden interessant sein.Ich lese c´t nur sporadisch und interessiere mich eigentlich eher für die Kurzgeschichten darin.
Mein Blog: Schreibkram & Bücherwelten
Geschrieben 26 März 2007 - 10:39

Bearbeitet von Uwe Post, 26 März 2007 - 12:20.
Geschrieben 26 März 2007 - 21:08
Liest gerade | für die Magisterarbeit viele, viele Dinge
Lernt gerade| Geschichte
Schreibt gerade | Blogbeiträge... usw. usf.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0