Zum Inhalt wechseln


Foto

science fiction kino


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 djmeister

djmeister

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 92 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Innsbruck/A

Geschrieben 19 März 2007 - 17:38

Dienstag, 20.3., Start: 20h: Ghost in the Shell (O.m.U.) 22h: Ghost in the Shell: Innocence (O.m.U.) PMK GRATISKINO: SCIENCE FICTION DOUBLE FEATURE VOL. V feat. Ghost in the Shell Marathon by Mamoru Oshii Mamoru Oshiis †šKokau Kidotai†™ (aka Ghost in the Shell) aus dem Jahr 1991 gilt als Meisterwerk des modernen Anime und ist zusammen mit Katsuhiro Otomos Akira der Auslöser der großen Animewelle der frühen Neunziger in den westlichen Kinos und TV Sendern gewesen. Oshiis Trip führt uns nicht nur weit vorwärts in ein kybernetisches Japan des 21. Jahrhunderts, sondern auch zurück zu der Frage nach der Natur des Menschen als biologischer Struktur, oder als System von Informationen und Wahrnehmungen. Pflichttermin für alle Animefreunde, Filmphilosophen und für die, die schon immer wissen wollten, wo denn die Gebrüder Wachowski geklaut haben†¦ . Zwischen den Filmen wie immer Tranquilizer Space Biscuit Sound Scapes von Cpt. Meister und Lt. Springhetti. Start: 20h: Ghost in the Shell (o.m.u.) 22h: Ghost in the Shell: Innocence (o.m.u.) doors open: 19h30 bei Interesse gibts nachher noch die making ofs Ort: PMK Viaduktbogen 19 Eintritt: frei! more info: http://www.manga.com/ghost/ http://www.oshiimamoru.com/

#2 djmeister

djmeister

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 92 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Innsbruck/A

Geschrieben 19 März 2007 - 17:43

hi! Seit letztem herbst findet im pmk bogen in innsbruck ungefähr monatlich ein science fiction kinoabend 'science fiction double feature' mit jeweils zwei filmen zu einem thema/regisseur... statt. ich hätt hier gern ein bisschen feedback von den forumlesern, damit ich weiss, ob sowas irgendjemanden hier am board interessiert, weil dann post ich in zukunft das jeweilige programm eine woche vorher. falls nicht, auch kein drama. lg, stefan


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0