Zum Inhalt wechseln


Foto

Buchsuche Kinderbuch "Der unbekannte Asteroid"?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 ehefrau

ehefrau

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 10 April 2007 - 20:38

Ich habe als Kind ein Buch gelesen, mehrmals, weil es mir so gut gefallen hatte, aber ich finde es nicht mehr.Es hieß glaube ich "Der unbekannte Asteroid" und der Protagonist war ein "Robert", dessen Werdegang zum Astronauten beschrieben wurde, dann der Flug mit dem Raumschiff und das Finden eines unbekannten Asteroiden... Dadrauf war glaub ich ähnlich wie bei "Total recall" eine Maschine, die eine Atmosphäre auf dem Adteroiden schaffen konnte oder sowas in der Art...Kennt das noch jemand, oder wenigstens den Autoren davon?Oder hat es gar jemand und möchte es gerne loswerden? ;) Vielen Dank im Voraus!

#2 Werner

Werner

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 11 April 2007 - 05:41

Das Buch das du suchst ist vermutlich"Der geheimnisvolle Asteroid" von Walter Ernstingerschienen 1973 im Boje-Verlag.Klappentext:Robert hat es geschafft. Er ist einer von 5 Astronauten aus fünf Ländern, die von Kap Kennedy aus mit dem Raumschiff Terra zum ersten Mars-Flug starten. Ihre unvorhergesehene Zwischenlandung auf einem Kleinplaneten, in dessen Schwerefeld sie geraten, führt zu überraschenden Entdeckungen und Einblicken in die Geschichte der Menschheit.Angehängte Datei  asteroid.jpg   13,57K   16 Mal heruntergeladen


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0