Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Space Crusade


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Tyron

Tyron

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 19 April 2007 - 21:24

Hallo @all,

da ich gesehen habe, dass auch ein anderes Browserpiel hier vorgestellt wurde, bin ich so frei und tue es auch mal.

Space Crusade Part I: Under a Liquid Sky verbindet Rollenspielelemente und PvP mit Forschung und Produktion.
Was ist dabei das Besondere?
Zum einen wurden durch Grafiker und Gamedesigner Charaktere geschaffen, die nicht nur schön anzusehen sind, sondern auch eine entsprechende Hintergrundstory haben ( z.B. mehrere Söldner ). Zwar steht die Entwicklung noch am Anfang (Beta), dennoch ist es unser Ziel, eine möglichst dichte Welt zu schaffen.

Eingefügtes Bild

In Part II werden dann zu den Bodentruppen (Part I) die Flottenverbände hinzukommen, wobei sich der Spieler aussuchen kann, welchen Part (im wahrsten Sinne des Wortes) er spielen will. Part I Bodentruppen - eher Rollenspiel und Haudrauf oder Part II Flottencommander - eher Strategie und Planung.

Der Hintergedanke ist, damit zwei Spielertypen zu vereinen, die einen, die lieber PvP Spiele spielen mit solchen die eher klassische Weltraumstrategie mögen.
Die Vereinigung findet dabei auf mehreren Ebenen statt, erstens brauche ich meinen Kamerad in All, um die Planeten zu wechseln, zweitens brauchen beide Truppenteile Ressourcen die sich auf der Planetenoberfläche oder im All befinden. Versorge ich als Flottencommander die Bodentruppen mit zu viel Ressourcen fehlen sie mir, sind es zu wenig, kommen die Bodentruppen nicht weiter und können keine Sektoren erobern, die ich wiederum als Bauland brauche. Für jemanden der klassische PvP Spiele mag und in dieses Setting eingebettet ist, hat es einen entscheidenden Vorteil, der darin liegt das einen gewissen Sinn, der meines Erachtens mehr ausmacht, als 10 weitere Erfahrungsstufen zu erreichen.
Im übrigen kommt dem Wort Allianz dann wirklich einen richtigen Bedeutung zu, etwa wenn ein Flottencommander „seine“ Kampftrupps versorgt oder für Einsätze auf Planeten absetzt und diese wiederrum seine Bauwerke schützen.

Momentan läuft -wie gesagt- die Beta zu Part I, wozu ich alle recht herzlich einladen möchte und zwar auch die, die vielleicht die Thematik nicht so mögen, denn ersten können wir jeden von Euch später immer noch der Flotte zuteilen und zweitens hilft uns der Support sehr.

So, dass soll es erst einmal gewesen sein, ich will hier nicht zuviel schreiben, wer etwas zur Story wissen möchte, findet sie hier --> Story

Übrigens: Es läuft zur Zeit ein Contest, bei dem der Gewinner als Söldner ins Spiel integriert wird!

Die besten Grüße
Tyron

Bearbeitet von Tyron, 19 April 2007 - 21:26.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0