Zum Inhalt wechseln

Foto

Vorschläge für neue Buchdatenbank-Einträge

• Please log in to reply
12 Antworten in diesem Thema

#1 Holger

Holger

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge

Geschrieben 20 April 2007 - 19:48

Hallo zusammen.Da wir die Buchdatenbank wieder ein wenig in den Vordergrund rücken wollen, eröffne ich hier mal den "amtlichen" Thread für Neueintrags-Wünsche. Wer einen Eintrag vermisst, sollte das einfach hier kundtun.Noch besser: Wer Interesse daran hat, als Moderator an der Buchdatenbank mitzuarbeiten und selbst Einträge erstellen möchte, ist hier auch richtig. :D
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#2 heschu

heschu

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.002 Beiträge

Geschrieben 20 April 2007 - 21:01

Die schweigende Stadt von Elisabeth Vonarburg.

Carpe diem!

• (Buch) gerade am lesen:Alles, was mich interessiert ...

#3 Holger

Holger

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge

Geschrieben 21 April 2007 - 09:06

Erledigt. Bild folgt.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."

#4 heschu

heschu

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.002 Beiträge

Geschrieben 22 April 2007 - 19:36

Oh, schön. Ich habe spontan eine kurze Rezension zum Buch geschrieben und eingestellt.

Carpe diem!

• (Buch) gerade am lesen:Alles, was mich interessiert ...

#5 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

Interstellargestein

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.437 Beiträge

Geschrieben 22 April 2007 - 21:05

Na, dann darf ich auch zum (n+1)'ten Mal darum bitten, dass Kim Stanley Robinsons Mars-Trilogie (dessen Fan ich bin) entweder komplettiert, oder ganz entfernt, wird. Bitte!

/KB

Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.

Da ergriff eins der kleinsten das Wort:

"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,

dann wünschen wir einfach mit Willen

die Wünsche-Erfüllung fort!"

Sie befolgten den Rat und von Stund an war

wieder spannend das Leben und heiter.

Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr

und vielleicht gar ein wenig gescheiter.

(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)

#6 Holger

Holger

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge

Geschrieben 23 April 2007 - 19:19

Mars-Trilogie komplett!

#7 hape42

hape42

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Wohnort:Neuss / NRW / Deutschland / Europa / Erde / Sonnensystem / Milchstrasse

Geschrieben 24 April 2007 - 08:07

Ich kann gerne meinen Bestand zur Verfügung stellen.
Cover habe ich jeweils eingescannt. zu bestimmt 80% ist auch der Klappentext angelegt.
Allerdings sind die Titel wie die Originaltitel angelegt...

Ein Beispiel:
Titel: Der stählerne Traum
Originaltitel: The Iron Dream
Erscheinungsjahr: 1972

Autor: Spinrad, Norman

--------------------------------------------------------------------------------

Genre: Science Fiction

--------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung / Klappentext:
Adolf Hitler, geb. am 20. April 1889 in Österreich, unterhielt kurz nach den Krieg Kontakte zu einer radikalpolitischen Gruppe in München, wanderte aber, von der Entwicklung enttäuscht, 1919 nach New York aus. Er lernte Englisch, schlug sich als Comic-Zeichner durch und gab jahrelang das Fanzine "Storm" heraus. In den dreißiger Jahren war er regelmäßiger Mitarbeiter von Hugo Gernsback. Seine arischen Großmachtsträume fanden Niederschlag in seinem großen Epos "DER HERR DES HAKENKREUZES", das er kurz vor seinem Tod im Jahre 1953 vollendete.Für den Roman wurde Adolf Hitler auf dem Weltcon 1955 posthum der Hugo Gernsback Award verliehen. Normoan Spinrad, Amerikaner, Jude und linksintellektueller Kritiker, hat mit dieser boshaften Satire und Hitler-Persiflage aufgezeigt, welch erschreckende Parallelen existieren zwischen Faschismus und Rassismus im Dritten Reich und den zweifelhaften Produkten mancher Autoren.

Verlag: Wilhelm Heyne Verlag
ISBN: 3453306848 Sammelnummer: 3783

Das Cover liegt jeweils in zwei Größen vor:
300x480

Eingefügtes Bild

und 75x120

Eingefügtes Bild

Das alles ist in einer MySQL-Datenbank gespeichert. Die Cover liegen als Datei vor. Dateinamen ist [ISBN].jpg oder [ISBN]_thumb.jpg

Bis jetzt habe ich ca. 400 SF angelegt. ca. 1000 kommen noch im Laufe des Jahres hinzu...

Schöne Worte sind oft nicht wahr, wahre Worte sind oft nicht schön
(Japanisches Sprichwort)

meine Buchdatenbank
Eingefügtes Bild Mein Blog ist umgezogen!! Eingefügtes Bild

#8 Holger

Holger

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge

Geschrieben 24 April 2007 - 09:34

Das ist ja ein supertolles Angebot, heschu. Vielen Dank! :thumb: Da muss ich gleich mal mit Markus schwätzen, ob es da eine Möglichkeit gibt, die Daten direkt in unsere Datenbank zu überführen, ohne das manuell bewerkstelligen zu müssen (Tipparbeit!!!).GrüßeHolger :thumb:

#9 hape42

hape42

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Wohnort:Neuss / NRW / Deutschland / Europa / Erde / Sonnensystem / Milchstrasse

Geschrieben 24 April 2007 - 11:00

Das ist ja ein supertolles Angebot, heschu. Vielen Dank!
:thumb:

Da muss ich gleich mal mit Markus schwätzen, ob es da eine Möglichkeit gibt, die Daten direkt in unsere Datenbank zu überführen, ohne das manuell bewerkstelligen zu müssen (Tipparbeit!!!).

Grüße
Holger
:thumb:

Falls Du mich gemeint hast, mein Name ist Hape42

die Tipparbeit kann man mittels Mapping-Tabellen und ein paar kleinen Scripts sicher auf ein Minimum reduzieren.

Ich kann die Daten auch als CSV, XML oder was auch immer zur Verfügung stellen.

(Japanisches Sprichwort)

meine Buchdatenbank

#10 Holger

Holger

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge

Geschrieben 24 April 2007 - 11:30

Gn. Wie peinlich. Bitte entschuldige. Heschu hatte weiter oben gepostet, da hab ich was durcheinandergeschmissen.

die Tipparbeit kann man mittels Mapping-Tabellen und ein paar kleinen Scripts sicher auf ein Minimum reduzieren. Ich kann die Daten auch als CSV, XML oder was auch immer zur Verfügung stellen.

Das wäre wirklich klasse. Ich komme auf jeden Fall drauf zurück. Jetzt erstmal Markus damit überfallen. :thumb:

#11 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 24 April 2007 - 19:36

Danke für das Angebot. Das würden wir gerne annehmen. Ich denke für mich wäre es am einfachsten, die Daten als csv zu bekommen. Dann würde ich mir ein Import- Script schreiben.
Ad Astra !
SHINING

#12 hape42

hape42

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 234 Beiträge

Geschrieben 24 April 2007 - 19:59

Ich stell Dir mal was auf ne Seite die nächsten Tage und schick Dir die URL als PNWenn ich Eure Datenbank richtig verstanden habe, brauchst nur den link zum Cover?Wenn Strato online ist, ist meine DB auch online. Denn Platz brauchen wir ja nicht doppelt verbraten ;)

(Japanisches Sprichwort)

meine Buchdatenbank

#13 molosovsky

molosovsky

Phantastik-Fachdepp

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2008 - 10:25

Das scheint mir der passende Thread für meine (lästige!) Anfrage zu sein.Vorweg: ich bin weder sauer noch traurig, dass es Probleme mit der Buch- und der Film-Datenbank gibt. Ihr, die Code- und Site-Wächter hier, habt sicherilch genug um die Ohren und zu rödeln. Da will ich also nicht greinen und motzen sondern drück die Daumen, dass Ihr die Macken noch bereinigt bekommt.ABER, ich würde mich sehr freuen, wenn jemand sich mal die Zeit nehmen könnte, um mir meine gesammelten Bewertungstexte meiner (ich glaub 52) Bucheinträge per PM oder eMail zu schicken. Ich weiß, dass ist voll der Akt und Umstand. †” Jedoch: ich würde mich da auch gern erkenntlich zeigen und mit einem entsprechenden Gefallen reagieren (macht halt einen Vorschlag. Vielleicht eine Originalzeichnung einer Illu aus meinem Blog?)Grüße und Dank im Voraus für die Umstände.Alex / molo

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••

Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0