Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Universal War One


Eine Antwort in diesem Thema

#1 zeroOne

zeroOne

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 96 Beiträge
  • Wohnort:Heidelberg

Geschrieben 26 April 2007 - 10:19

Vor einiger Zeit bin ich auf den ComicBand Universal War gestoßen. Die Story erinnert etwas an 2001. Bin sehr überrascht über die Story. Band 1 + 2 gits bereits im Handel. Der dritte soll, soviel ich weiss, im Mai rauskommen.

Zur Handlung:
Da ist eine Mauer - mitten im All. Sie ist schwärzer als das Weltall, unergründlich und sie scheint sich den Untersuchungen der Menschen aktiv zu widersetzen. Sonden, die in die Mauer eindringen, kehren nicht zurück. Einige Ergebnisse lassen jedoch den Schluss zu, dass es vielleicht eine Möglichkeit geben wird, hinter das monströse Schwarz zu blicken.

Die Mauer ist aber nicht das eigentliche Problem. Das Problem sind wie immer die Menschen. Als Lieutenant Williamson auf Titan landet, gibt es dort nicht wie erwartet einen Aufstand niederzuringen. Vielmehr haben sich hungernde Menschen zusammengefunden, die nichts sehnlicher wollen, als von Titan weggebracht zu werden. Williamson weigert sich, an diesen Menschen ein Exempel zu statuieren. Lieber will sie wegen Befehlsverweigerung vor Gericht gestellt werden, als einen Mord - oder viele Morde - auf ihr Gewissen zu laden.

Normalerweise landen Soldaten, die sich etwas zu Schulden kommen lassen im Bau oder werden unehrenhaft entlassen - oder beides.
Manchmal jedoch ist eine solche Vorgehensweise auch eine Verschwendung menschlicher Ressourcen und Fähigkeiten, ganz besonders dann, wenn mit außergewöhnlichen Vorkommnissen gerechnet wird. So ist es ein Test, der diese ganz besondere Staffel entstehen ließ, in der sich Williamson wieder findet.

Heißsporne, die sich selbst für Helden halten, Feiglinge, Vergewaltiger, Befehlsverweigerer, Verstümmler, Schläger . . . Aber auch intelligente Menschen mit enormen Fähigkeiten.
Es ist schwer, solche Menschen in einer Gruppe zu integrieren, selbst wenn sie einen ähnlichen kriminellen Hintergrund haben. Es kommt, wie es kommen muss. Mehr als einmal eskaliert die Situation. Als es innerhalb der Gruppe zu einer schwerwiegenden Auseinandersetzung kommt, ist das ganze Projekt der Reintegration gefährdet.

ein paar Bilder:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#2 cekay

cekay

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Mai 2007 - 16:18

Ja, das hört sich schon sehr interessant an. Die Reihe ist mein Favorit unter den neuen Serien des neuen Splitter Verlages. Wer weiß... vielleicht hole ich mir ja mal so ein Album.



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0