Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

[cpc] Chtulhu in Chrome


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 mindblasted

mindblasted

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 387 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2007 - 17:57

Skyrock

Moin,

Es ist weitgehend vollbracht - Cthulhu in Chrome, ein Mod der die traditionellen Cthulhu-Regeln in die Zukunft katapultiert, genauer gesagt in das düstere Zeitalter des Cyberpunks.
Eine eigene Hintergrundwelt existiert (noch?) nicht - am empfehlenswertesten ist natürlich GURPS CthulhuPunk, aber eigentlich eignet sich auch jede andere mundane Cyberpunk-Welt, auch dann wenn sich dort kein Bezug zum Cthulhu-Mythos findet.
Dieses Regelsystem ist schnell und tödlich, wie man es von Cthulhu gewohnt ist. Keine unankratzbaren Panzertrolle oder Dragooneer-Cyborgs, kein großes Regelgewixe, einfach narrativer dreckiger Cyberpunk.
Auf über 40 Seiten findet sich alles, was man zum Losstarten neben dem Cthulhu-Grundregelwerk und einem Hintergrund benötigt - Einsteigerartikel für den Einstieg ins Cyberpunk-Genre, neue Berufe, Fertigkeiten und Waffen, sowie Hintergründe und weitgehend optionale Regeln für die neuen Technologien wie Cyberware, Cyberspace oder Holgramme.
Sagen wir, fast alles, denn vieles muss noch ausgearbeitet werden. Es besteht natürlich ständiger Bedarf an weiterem "Fleisch", das sich auf das bereits stehende "Skelett" packen läßt, wie etwa Berufe, Cyberware, Artikel zu Cyberpunk generell und zu seiner Verbindung mit Cthulhu, und auch sonst alles wovon ihr denkt dass es noch fehlt.
Das ganze System sollte so optional wie möglich aufgebaut sein, dass heißt so wenige Bestandteile wie möglich sollten zwingend notwendig sein. Ein Beispiel im bestehenden Supplement wären die detaillierten Netrunning-Regeln - sie sind absolut optional. Wem sie zu umständlich sind benutzt einfach die normalen Regeln.

Daneben ist mir jede Form von konstruktiver Kritik, seien es nun Testspiel-Erfahrungen, Rechtschreibfehler oder logische Schwächen, willkommen.

zugehöriger Thread im Cthulhu-Forum(hier sollte die Hauptarbeit laufen - auch als unregistrierter Gast kann man dort posten)

Aktueller File(103kb, gezippte Worddokumente)


MadHatter

solltest aus dem worddokument lieber ein pdf machen - das sichert dich gegen veränderungen ab Smilie
ich gucke mir das mal an. habe ne zeitlang private eye gespielt. von den regeln basiert es auch auf coc. die regeln sind wirklich genial.
wenn das auch bei cic der fall ist, dann weiß ich schon, was ich in zukunft spielen werde Smilie


Skyrock

Eine PDF-Version ist auch schon angedacht. Ich muß mich dazu aber erst in die entsprechenden Programme einarbeiten da ich so was davor noch nie gemacht habe.

scal

ist im open office gleich integriert


Skyrock

Ja, an Open Office denke ich auch. Ich werde aber wohl erst über die Feiertage dazu kommen mich damit zu befassen.

scal

super unproblematisch, brauchst nur einen knopf zu drücken


Leichenfresser


Ich hab es noch nicht gelesen, aber gab es in den Interfacebooks nicht auch dazu einen Artikel ..?

_________________
Image


Skyrock

Interfacebooks? Sagt mir nix.

_________________
Jesus died for somebodies sins.
But not mine.


Skyrock


Jetzt haben wir schon April, immer noch kein Update von CiC im Jahr 2005 und es sieht gerade studientechnisch nicht grad nach Entspannung der Lage aus.
Da sich mittlerweile doch einiges an neuem Material angesammelt hat stelle ich mal ein vorläufiges Update online.
Beachtet bitte nur dass die mit "Work in Progress" bezeichneten Teile größtenteils aus Stichwörtern bestehen und noch nicht sonderlich informativ sind.

Besonders interessiert mich Feedback zu SimStim, Philosophien und Lebensstile sowie Geistesstörungen da sie die ersten Artikel sind die CiC voll und ganz seinem Fokus, Cthulhu-Mythos und Cyberpunk zusammenbringen, nahebringen.
Noch eine besondere Neuigkeit gibt es: Mit diesem Update sind die Texte erstmals als PDFs statt als DOCs verfügbar.

Update vom April 2005(1,72MB)

Allgemein
-Kapitel neu aufgeteilt
-CiC jetzt auch als PDF verfügbar
-CiC-Charakterbögen als PDF beigefügt

03.) Fertigkeiten
-Fremdsprache: Straßensprech(neue Fertigkeit)
-Kunst: SimStim-Skulpturen(neue Fertigkeit)
-Zusatz zu Schlosserarbeiten: Wird auch gegen elektronische Schlösser eingesetzt

04.) Kampf
-Kobra(neue Nahkampfwaffe)
-UV-Taser(Variante der Taserpistole)
-Panzermaske(neue Panzerung)
-SilkWeave-Kleidung(neue Panzerung)
-Panzerung schichten(neue Optionalregel)
-Vollpanzerung konsistenter in das Behinderungsmodell eingefügt
-Optionalregeln wegen Auftauchen neuer Panzerungen überarbeitet
-Beispiele für Panzerungsregeln hinzugefügt

05.) Implantate
-Aufnahme von bio- und nanotechnischen Verbesserungen
-Ersatzware hat neuen Einleitungstext mit zusätzlichen Hintergründen und Regeln
-Chirurgiecodes(neue Regel)
-Cyberware bei Charaktererschaffung(neue Regel)
-Cyberposing(neue Kategorie)
-Gliedmaßen-Überzüge(neue Subkategorie)
-KI-Symbiose(neue Headware)
-Echolot(neue Senseware)
-Tastbooster(neue Senseware)
-Explosionsramme(neue Gliedmaßenoption)
-Krafterhöhung(neue Gliedmaßenoption)
-Mini-Flammenwerfer(neue Gliedmaßenoption)
-Mini-Raketenwerfer(neue Gliedmaßenoption)
-Biomonitor(neue Bodyware)
-Immunisierung(neue Bodyware)
-Kiemen(neue Bodyware)
-Kunsthaar(neue Bodyware)
-Nanochirurgen(neue Bodyware)
-Nanoingenieure(neue Bodyware)
-Umweltanpassung(neue Bodyware)
-Verjüngungskur(neue Bodyware)
-Minilaser(neue Bodywaffe)
-Dermalverkleidung weiter beschnitten
-Cyberaugenoption: DynamicView in Cyberauge aufgegangen
-Kunstmuskeln erhöhen jetzt auch GR
-Stimmenmodulatoroption: Stimmkraftverstärkung in Stimmenmodulator aufgegangen
-Cyberguns auf leichte Pistolen begrenzt, wenn nicht in Cybergliedmaße
-Handklinge in Nagelmessern ausgegangen
-Stabilitätsverlust für Einsatz der Cyberschlange hinzugefügt
-Stabilitätsverlust für permanenten Reaktionsbeschleuniger hinzugefügt
-Stabilitätsverlust reduziert für Headware generell, Cyberaugen(samt Optionen), Cyberohren(samt Optionen), Dauerbrenner, Smartlink
-allgemeine Balancingarbeit wie kleinere Preisänderungen etc.

06.) SimStim(NEU!)

07.) Cyberspace
-Erklärungen verbessert
-Vernetzte Welt(NEU!)
-Virtuelle Welten(NEU!)
-Künstliche Intelligenzen(NEU!)

08.) Kybernetik(Work in progress)

09.) Biotechnologie(NEU!)
-Verschiebung von Bio-Formung von Technologien zu Biotechnologie
-Gentechnik(Work in progress)
-Replikanten als Spielercharaktere(Work in progress)

10.) Nanotechnologie(Work in progress)

A.) Technologien
-Battle-Link-System(NEU!)
-Drogen(NEU!)
-Elektronische Schlösser(NEU!)
-Fahrzeuge(Work in progress)
-Sonstiges: Kleidung, Nahrungsmittel, Wohnen(NEU!)

B.) Settings
-Cthulhu: Tote Träume(NEU!)
-CiC Settingideen(NEU!)

C.) Philosophien und Lebensstile(NEU!)

D.) Geistesstörungen(NEU!)

_________________
Jesus died for somebodies sins.
But not mine.
"Es gibt eine größere Dunkelheit als die, die wir bekämpfen ... Viel schwerwiegender als der Tod der körperlichen Materie ist der Tod der Hoffnung, der Tod der Träume, und vor dieser Gefahr dürfen wir niemals kapitulieren. Die Zukunft ist überall um uns herum. In der Phase des Übergangs wartet sie darauf, in der Phase der Erleuchtung neu geboren zu werden. Niemand weiß, wie die Zukunft aussieht und wohin sie uns führen wird. Nur eines wissen wir. Sie wird stets unter Schmerzen geboren."
  • (Buch) gerade am lesen:Walter Jon Williams-Hardwired
  • • (Buch) Neuerwerbung: Neal Stephenson-Confusion
  • • (Film) gerade gesehen: Jin-Roh
  • • (Film) als nächstes geplant: Ghost in the shell SAC

#2 Arkam

Arkam

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.000 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Mai 2010 - 09:44

Hallo zusammen,

unter http://www.helden.de.../pages/CTHULHU/ hat Cthulhu in Chrome inzwischen eine neue Heimat gefunden.

Nachdem Skyrock das Projekt aufgegeben hat darf ich es mit seiner erlaubniss weiter führen bin aber auch nicht fleißiger dabei.

Gruß Jochen


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0