Zum Inhalt wechseln


Foto

Jericho


31 Antworten in diesem Thema

#1 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 Mai 2007 - 14:28

Jericho

Jericho ist komplett von der Außenwelt abgeschottet: Kein Strom, kein Wasser, keine Vorräte. Niemand weiß, wie schlimm das Ausmaß wirklich ist. Nur Robert Hawkins, ein Ex-Polizist (Lennie James), der erst kürzlich mit seiner Familie nach Jericho gezogen ist, hat auf mysteriöse Art und Weise noch einen funktionsfähigen Computer und diverse technische Ausrüstung, mit denen er heimlich mit Anderen außerhalb des Ortes kommuniziert. Was weiß er über die Explosionen?
Ist er vielleicht Teil einer Verschwörung?
Die kleine Gemeinde muss sich neu organisieren und herausfinden, was in der Welt passiert ist: Krieg? Invasion? Terroranschlag?

(Quelle: www.prosieben.de)

Start ist der 4. Juni,
jeweils montags um 21:15 Uhr

#2 zeroOne

zeroOne

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 96 Beiträge
  • Wohnort:Heidelberg

Geschrieben 25 Mai 2007 - 16:44

"Hintergrundinfos:"Jericho - Der Anschlag" ging 2006 auf Sendung und war der beste Start einer Drama-Serie in der US-Season 2006/2007. Das erfolgreiche Produzenten-Team bestehend aus Regisseur Jon Turteltaub ("Vermächtnis der Tempelritter", "Instinct", "Während Du schliefst"), Schauspielerin und Autorin Carol Barbee ("Providence", "Judging Amy", "Close to Home") und Autor StephenChbosky ("Rent") sind alte Hasen im Film- und Fersehgeschäft."So eine art Day-After als Serie. Werde ich mir aufjedenfall mal reinziehen.

#3 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 Mai 2007 - 16:51

Ich bin auch gespannt,aber leider wurde die Serie bereits nach der erste Staffel eingestellt.Es soll erdrutschartige Zuschauereinbußen gegeben haben. Und leider gibt es wohl auch keinen richtigen Abschluss, verflixt.Ich werde aber trotzdem mal reinschalten.

#4 Matthias

Matthias

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen/Hessen

Geschrieben 05 Juni 2007 - 12:10

Endzeitszenarien finde ich sehr interessant und daher wahr ich sehr gespannt auf die Serie.Aber was war das? Eine klischeehafte Seifenoper mit Fokus auf billiger Charakterentwicklung.Ist das der neue Trend in Amerika? Stirbt die Kunst, spannende Geschichten zu erzählen aus? Konzentriert man sich nur noch auf Charaktere?Das war wie Lost, nur weniger spannend.....
Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford

#5 GenomInc

GenomInc

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Borgholzhausen

Geschrieben 06 Juni 2007 - 06:57

Also die Serie wird immer besser umso länger sie lauft, sie hat zwar einen Durchhänger in der Mitte, aber die Serie ist eine der besten Serien in der letzten Zeit.
<>< Torsten aka GenomInc <><

Alle meine Texte stehen unter http://creativecommo...y-nc-sa/2.0/de/

#6 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 06 Juni 2007 - 10:23

Also die Serie wird immer besser umso länger sie lauft

Hoffentlich.
Besonders lange läuft sie ja nicht(ist ja eingestellt worden), die beiden Pilotfolgen haben mich auch nicht gerade vom Sessel gehauen.
Aber wie bei Primeval werde ich das ganze mal bis zum Ende durchstehen.

#7 Telesto

Telesto

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Wohnort:Münster

Geschrieben 06 Juni 2007 - 10:30

Endzeitszenarien finde ich sehr interessant und daher wahr ich sehr gespannt auf die Serie. Aber was war das? Eine klischeehafte Seifenoper mit Fokus auf billiger Charakterentwicklung. Ist das der neue Trend in Amerika? Stirbt die Kunst, spannende Geschichten zu erzählen aus? Konzentriert man sich nur noch auf Charaktere? Das war wie Lost, nur weniger spannend.....

Dem kann ich nichts hinzufügen. Genauso sehe ich es auch. Teilweise sogar absolut unlogisch? Wie hilfsbereit alle Amis sind, keiner gerät in Panik, Evakuierung der Stadt ausgeschlossen, die verschanzen sich lieber in alten Atombunkern. Als dann noch einer der Charaktere einen Vergleich zum 11/9 zieht, musste ich schon ein wenig hüsteln.

#8 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Juni 2007 - 12:25

Hoffentlich.
Besonders lange läuft sie ja nicht(ist ja eingestellt worden), die beiden Pilotfolgen haben mich auch nicht gerade vom Sessel gehauen.
Aber wie bei Primeval werde ich das ganze mal bis zum Ende durchstehen.


Ich fand die Doppelfolge sehr gut und werde mir den Rest auch ansehen.
Natürlich gabs wieder die übliche Klischeehandlung, die wohl in jedem US-Film vorkommen müssen.
- Kriminelle nutzen die Gunst der Stunde um auszubrechen
- der Held rettet Kinder und tötet die Kriminellen und löst überhaupt alle Probleme
- natürlich sprengt man dein Eingang des Stollens mit hunderten Leutendrin , nicht das da noch 1-2 Liter radioaktiver Regen reinlaufen und
irgend ein Dumbatz draus trinkt, aber ohne Explosion gehts in einer US Serie wohl nicht.

Das wirklich Übele ist allerdings der Titel auf Pro 7 !!! :lol:

Der Megaspoiler gleich im Titel..vielen Dank auch !
Aus der Handlung herraus könnte man noch gar nicht sagen ob die Sache nun ein Anschlag oder ein Krieg ist.

Ps
Auf CBS kann man sich alle Folgen legal gratis ansehen.
Ihr müsst dem System allerdings klar machen das ihr Amis seid .

Bearbeitet von Tarantoga, 06 Juni 2007 - 12:26.


#9 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juni 2007 - 08:33

Ich bin auch gespannt, aber leider wurde die Serie bereits nach der erste Staffel eingestellt. Es soll erdrutschartige Zuschauereinbußen gegeben haben. Und leider gibt es wohl auch keinen richtigen Abschluss, verflixt. Ich werde aber trotzdem mal reinschalten.

Ich vermute stark das die Amis DAS einfach nicht sehen wollten. Ihr allertollstes Land auf der Welt völlig am Boden, so was aber auch. Von daher wird es spannend zu sehen, wie die Quoten weltweit sein werden. Was den Abschluss angeht..wie sollte der denn aussehen ?Gut, das Land könnte wieder in einzelne Staatenbünde zerfallen, aber das ist für Jericho weit weg. In ihrer kleinen Stadt werden sie alles so gut wie möglich entseuchen, alles wieder in Gang bringen und auf die Hilfsgüter aus dem Ausland warten. Viel anbauen wird man ja in den Staaten nicht mehr können. Einige Leute werden an Strahlenkrankheit erkranken, viele an Krebs, wer kann wird wegziehen ins Ausland..die Story läßt sich endlos weiterspinnen.

#10 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 08 Juni 2007 - 17:54

Ich vermute stark das die Amis DAS einfach nicht sehen wollten. Ihr allertollstes Land auf der Welt völlig am Boden, so was aber auch. Von daher wird es spannend zu sehen, wie die Quoten weltweit sein werden. Was den Abschluss angeht..wie sollte der denn aussehen ?Gut, das Land könnte wieder in einzelne Staatenbünde zerfallen, aber das ist für Jericho weit weg. In ihrer kleinen Stadt werden sie alles so gut wie möglich entseuchen, alles wieder in Gang bringen und auf die Hilfsgüter aus dem Ausland warten. Viel anbauen wird man ja in den Staaten nicht mehr können. Einige Leute werden an Strahlenkrankheit erkranken, viele an Krebs, wer kann wird wegziehen ins Ausland..die Story läßt sich endlos weiterspinnen.

Wundert mich nicht. Ich habe auch die ewigen "böse, böse deutsche Vergangeheit"-Aufgüsse im Fernsehen satt...
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#11 Matthias

Matthias

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen/Hessen

Geschrieben 11 Juni 2007 - 22:36

Urks, jetzt ist die Serie auch noch unrealistisch. Die Jungs gehen nach dem Fallout gleich auf die Strasse :huh: Schon der Anfang der Serie war unrealistisch, nämlich das Sichten des Atompilzes am Horizont. Je nach Energie könnte der Pilz bis ca 50 km Weite noch sofort tödlich sein.(Hitze, Feuerball, Druck etc)Bei einem Fallout in dieser Nähe würde die Gegend kontaminiert werden mit Uran, Thorium und Plutonium. Die Aquvalenzdosis würde den mSV Bereich erreichen. Wenn man nicht ca 2 Tage wartet, wäre die Dosis vermutlich sofort tödlich.

Bearbeitet von mlich, 12 Juni 2007 - 09:55.

Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford

#12 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 12 Juni 2007 - 07:50

Urks, jetzt ist die Serie auch noch unrealistisch. Die Jungs gehen nach dem Fallout gleich auf die Strasse :huh:

Schon der Anfang der Serie war unrealistisch, nämlich das Sichten des Atompilzes am Horizont. Je nach Energie könnte der Pilz bis ca 50 km Weite noch sofort tödlich sein.
(Hitze, Feuerball, Druck etc)

Bei einem Fallout in dieser Nähe würde die Gegend kontaminiert werden mit Uran, Thorium und Plutinium. Die Aquvalenzdosis würde den mSV Bereich erreichen. Wenn man nicht ca 2 Tage wartet, wäre die Dosis vermutlich sofort tödlich.

Defätist!

Wenn man nur die richtigen Verhaltensregeln befolgt http://en.wikipedia....d_Cover_28film) stellt das ganze überhaupt kein Problem dar!

Alles nur eine Frage der Einstellung, ich verbitte mir in Zukunft solch unsachlich-unpatriotische Panikmache!

:huh:

Bearbeitet von Jorge, 12 Juni 2007 - 08:25.


#13 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 Juni 2007 - 12:38

CBS bestätigt: «Jericho» geht weiter,
habe ich auf quotenmeter.de gelesen.

Ich fand den ersten Teil eigentlich ganz gut, zumindest die Idee dahinter. Umsetzung und das Casting haben mich allerdings nicht wirklich überzeugt. Beim zweiten Teil stellten sich bei mir bereits Ermüdungserscheinungen ein.

- der Held rettet Kinder und tötet die Kriminellen und löst überhaupt alle Probleme

Hat mir auch nicht gefallen, die erste Aktion mit dem Schulbus ging noch in Ordnung (okay, ein grenzwertiger Luftröhrenschnitt), der theatralische Schusswechsel zur Befreiung der Frauen in Not, das war dann schon über meiner Schmerzgrenze.

Fazit, ich bin raus und schaue vermutlich nur noch aus Versehen zu.

#14 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Juni 2007 - 00:50

Urks, jetzt ist die Serie auch noch unrealistisch. Die Jungs gehen nach dem Fallout gleich auf die Strasse :rolleyes: Schon der Anfang der Serie war unrealistisch, nämlich das Sichten des Atompilzes am Horizont. Je nach Energie könnte der Pilz bis ca 50 km Weite noch sofort tödlich sein. (Hitze, Feuerball, Druck etc)

Na das müsste dann aber schon ne mächtig gr0ße Bombe sein :thumbup: Bitte bei der Beurteilung der Wirkung von Kernwaffen nicht an irgendwelchen Endzeitfilmen orientieren. Das sind einfach sehr große Bomben und wenn man weit genug weg ist können die einem nüscht tun. Ich empfehle jedem der sich zum Thema informieren will " Trinity and Beyond " ( the Atomic Bomb Movie ) Läuft als Zweiteiler immer mal wieder auf Discovery Channel. Da ist man echt froh, nicht Soldat bei Atomtests dabei gewesen zu sein. Aber : Die meisten sind auch nicht tot umgefallen.

Bei einem Fallout in dieser Nähe würde die Gegend kontaminiert werden mit Uran, Thorium und Plutonium. Die Aquvalenzdosis würde den mSV Bereich erreichen. Wenn man nicht ca 2 Tage wartet, wäre die Dosis vermutlich sofort tödlich.

Das war eine Bombe in 200 (?) Meilen Entfernung. Der Fallout könnte sonst wo hin gezogen sein. Zumindest war nichts messbar, selbst wenn was im Regen war konnte die Dosis offenbar nicht hoch gewesen sein.

#15 Matthias

Matthias

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen/Hessen

Geschrieben 18 Juni 2007 - 10:05

Bitte bei der Beurteilung der Wirkung von Kernwaffen nicht an irgendwelchen Endzeitfilmen orientieren.

Sicher nicht. Ich mach das quasi beruflich :thumbup: 50km wäre für einen Killing-Radius eine "starke" Bombe, ja. Bei den Tests setzt man üblicherweise keine Vernichtungswaffen ein. 320km dürfte tatsächlich schwierig werden, im Film sah das aber nicht aus wie über 300km..... --- Vielleicht wird man von den Autoren absichtlich in die Irre geführt und es sind gar keine Atombomben gewesen. Möglicherweise kommt daher der Mysterie-Effekt.....

Bearbeitet von mlich, 18 Juni 2007 - 10:06.

Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford

#16 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Juni 2007 - 08:51

Also die letzte Folge "Reaktion des Staates" war zwar größtenteils eher durchwachsen und teilweise unglaubwürdig (Warum rennt ein Feuerwehrmann ohne Schutzausrüstung und ohne seinen Kameraden Bescheid zu sagen in ein brennendes Haus ? ) Und auch diese CGI Flammen fand ich nervend, dieser Mist greift leider immer mehr um sich.Kein Geld mehr für echte Pyrotechnik ?Aber !Das Ende war echt der Megahammer.In der ganze Folge wurde das Gefühl aufgebaut das nun doch bald alles wieder normal werden würde, mit Baseball, Starbucks und allem was dazu gehört.Pläne wurden geschmiedet wo man mal hinfahren könnte, Urlaub, all diese normalen Dinge.Doch dann wurden all diese Illusionen am Ende der Folge brutalst zerstört.Ich kann mir gut vorstellen was in den Köpfen der Leute vor sich ging.Weiter so . :(

#17 TrapperJohnDM

TrapperJohnDM

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 11 Juli 2007 - 02:28

Ich kann allen Jerichoskeptikern nur empfehlen, kommenden Montag nochmal in die Folge Rogue River reinzuzappen... das rumgekuschele hat endlich (fast) ein Ende, dafür gibbet viel Action, eine sehr düstere Stimmung, reichlich Leichen...
www.jericho-tv.de :: DIE Jericho-Fanpage
Eingefügtes Bild

#18 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Juli 2007 - 07:36

Ich hab's aufgegeben. Die eine Stunde kann ich besser nutzen. :)
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#19 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 11 Juli 2007 - 10:07

Ich hab's aufgegeben. Die eine Stunde kann ich besser nutzen. :)

Ich sehe (wie bei Primeval) mal weiter zu - Sachen wie "Was sind das für Zeiten, in denen das Wort eines aufrechten Amerikaners nicht mehr zählt" nebst gemeinsamer Maisernte als Buße dafür machen es aber verdammt schwer ;) ...

#20 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Juli 2007 - 22:44

Ich finde jetzt wird es wirklich spannend.Wir haben nun genug Einzelteile zusammen um das Puzzel zusammenzusetzen.Wir wissen das die Bomben von Terroristen gelegt wurde und das die Sprengsätze in Stahlfässern versteckt waren. Hawkins wuße vorher von den Bomben ( das Gespräch im Krankenhaus ) und er hat ein Stahlfass im Keller eingemauert.Ich würde mal sagen ist ganz klar das Hawkins zu den Bombenlegern gehört und das in seinem Fass ebenfalls eine Atombombe steckt.Deshalb hatte er auch die ABC Ausrüstung zur Hand.Vermutlich wartet er auf Instruktionen, wo diese Bombe zu zünden sei um das Chaos und die Panik komplett zu machen.Seine Auftraggeber warten wohl ab, bis sich die Lage etwas normalisiert.Die EMP Bomben dienten wohl dazu, Hawkins und die andere Attentäter mit ihren Sprengsätzen zu isolieren.Diese ganze Theorie ist in sich schlüssig... bis auf einen Punkt.Hawkins hat Zugang zu Regierungsmaterial und zu Regierungsdaten. Die werden doch nicht ihr eigenen Land wegnuken. ;) Also..was soll das alles ?Und warum sollte Hawkins da mit machen ?Ich finds spannend, weiter so :thumb:Ps:Falls sich rausstellt das der in dem Fass nur nen Vorrat an Erdnussbutter für schlechte Zeiten lagert guck ich die Serie nie wieder. :coool:

Bearbeitet von Tarantoga, 13 Juli 2007 - 16:48.


#21 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Juli 2007 - 19:49

Als Hawkins auf seinem Laptop sich Material vom Verteidigungsministerium anschaut sieht Mann ein Profil von Jack. Konnte jemand erkenne was da stand?Auf die nächste Folge bin ich gespannt.Gruß Markus

#22 TrapperJohnDM

TrapperJohnDM

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 16 Juli 2007 - 19:31

Um der vorzeitigen Absetzung von Jericho entgegenzuwirken, habe ich eine Petition gestartet. Helft bitte mit!!! Hier der Link: http://www.jericho-t...ition/index.php
www.jericho-tv.de :: DIE Jericho-Fanpage
Eingefügtes Bild

#23 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Juli 2007 - 01:19

Wieso? Sendet Pro7 denn nicht die ganze erste Staffel?Gruß Markus

#24 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Juli 2007 - 01:36

Die Frage hat sich erledigt habe gerade bei Wunschliste.de gelesen, dass Jericho 27. August nach 14 Folgen aus dem Programm genommen wird. Ob die Austrahlung irgendwann fortgesetzt wird, ist wohl noch ungewiss. Das heißt für mich, dass ich ab nächster Woche kein Jericho mehr schauen werde. Wozu auch? Diese Austrahlungspolitik, die ja immer öfters vorkommt, führt dazu, dass ich Serien nur noch auf Premiere und DVD schauen werde. Wobei das natürlich auch eine Frage des Geldes ist. Gruß Markus

#25 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 17 Juli 2007 - 05:23

Um der vorzeitigen Absetzung von Jericho entgegenzuwirken, habe ich eine Petition gestartet. Helft bitte mit

Das war ja gestern mal wieder so spannend, als wenn man dem Gras beim Wachsen zusieht(bei der Hitze gar keine schlechte Idee, dabei ist man wenigstens an der frischen Luft :o ). Je eher das ganze verschwindet, desto besser. Gibt es auch eine Petition, die eine noch frühere Absetzung fordert?(Da unterschreibe ich glatt :lol: .)

#26 TrapperJohnDM

TrapperJohnDM

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 Juli 2007 - 18:20

Liebe Fans der Serie, hier ein offener Brief an die Redaktion von Pro7, um gegen die vorzeitige Unterbrechung Jerichos zu protestieren. Die Fans in den USA haben mit ihrer SAVE JERICHO-Aktion gezeigt, dass massive und einstimmige Proteste durchaus die Entscheidung eines Senders beeinflussen können, daher auch der Versuch, hier in Deutschland eine ähnliche Aktion zu starten. Kopiert den Brief, unterschreibt ihn am Ende mit eurem Namen und schickt ihn an folgende Adressen: http://www.prosieben...;param2=Jericho und/oder userservice@prosieben.de Postanschrift: ProSieben Television GmbH Medienallee 7 85774 Unterföhring Tel.: 0 89 / 95 07 - 77 00 Fax: 0 89 / 95 07 - 17 10 Für Ergänzungen des Briefes und Kritik bitte diesen Topic besuchen: http://www.jericho-t...wtopic.php?t=46 Betreff: Vorzeitige Unterbrechung der Serie Jericho Sehr geehrte Pro7-Redaktion, wir, die Fans von Jericho, sind mit der vorzeitigen Unterbrechung Jerichos aus folgenden Gründen nicht einverstanden: - CBS hat in den USA ebenfalls Jericho zur Mitte der Staffel unterbrochen, das Ergebnis war ein deutlicher Rückgang der Zuschauerzahlen - Ihre Politik, regelmässig bei Fans beliebte Serien vorzeitig aus dem Programm zu nehmen, stösst immer wieder auf Unverständnis und grossen Ärger. Viele Fans haben daher bereits in der Vergangenheit beschlossen, ihren Sender bzw. einige Serien schon aus Prinzip nicht mehr einzuschalten. Ein typisches Beispiel für die Fanreaktion findet sich in Ihrem Forum (Foren-Übersicht > spielfilm & serie > Jericho - Der Anschlag > 1. Staffel wird unterbrochen!!!) - Zuerst führt Pro7 gross angekündigt den Mystery-Montag wieder ein, nach sechs Wochen wird wieder die Absetzung bekanntgegeben. Die Mystery-Fans weichen den Comedy-Fans, dass die Genres kaum unterschiedlicher sein können, scheint nicht zu Interessieren. Kein Wunder, dass sich Fans verschaukelt vorkommen. - Warum startet Pro7 ausgerechnet zu Sommerbeginn neue Serien? Das Sommerloch ist nicht fern, die Urlaubs- und Ferienzeit beginnt. Warum bekommt der Mystery-Montag nicht im Herbst oder Winter eine Chance? Schon bei Mystery-Fans beliebten Serien wie 4400 (erste Staffel), Surface, Special Unit 2 und Invasion wurden im Sommer gestartet und hatten mit schlechten Quoten zu kämpfen. - Ihre Argumentation, Jericho wegen schlechter Quoten vorerst aus dem Programm zu nehmen, ist nur bedingt nachvollziehbar. Zwar gehen die Quoten zurück, doch verglichen mit Quoten Ihrer anderen Sendungen, die zur gleichen/ähnlichen Uhrzeit laufen, liegt Jericho immer noch im Schnitt. So, 15.7.: Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss: rund zwei Millionen Zuschauer, 14,8% Marktanteil Sa, 14.7.: Alles außer Sex: Zwei Folgen: 0,95 Millionen und 1,24 Millionen Zuschauer. Marktanteile: 10,7% und 12,4% Fr, 13.7.: Open Water: 1,62 Millionen Zuschauer, Marktanteil: 10,7% Do, 12.7.: Popstars on Stage: 2,11 Millionen Zuschauer, 15,5% Marktanteil Mi, 11.7.: Erstausstrahlung von Cold Case: 1,99 Millionen Zuschauer, 12,9% Marktanteil Di, 10.7.: Gülcans Traumhochzeit: 1,57 Millionen Zuschauer, Marktanteil: 12,3% Mo, 9.7.: Jericho: 1,50 Millionen Zuschauer, 9% Marktanteil So, 8.7.: Der Manchurian Kandidat: 2,67 Millionen Zuschauer Sa, 7.7.: Eine unbequeme Wahrheit: 1,57 Millionen Zuschauer, 6,3% Marktanteil Fr, 6.7.: High Crimes - Im Netz der Lügen: 1,58 Millionen Zuschauer, 9,8% Marktanteil Do, 5.7.: Popstars on Stage: 2,42 Millionen Zuschauer, 17,1% Marktanteil Mi, 4.7.: Cold Case: 1,82 Millionen Zuschauer, 11,4% Marktanteil Di, 3.7.: Gülcans Traumhochzeit: 1,57 Millionen Zuschauer, 10,1% Marktanteil Jericho: 16.7.: 1,36 mio, 10,1% 9.7.: 1,5 mio, 9% 2.7.: 1,8 mio, 11,2% 25.6.: 1,86 mio, 10,6% 18.6.: 1,88 mio 11.6.: 2,23 mio, 13,6% 4.6.: 2,18 mio, 14,3% Quellen: www.quotenmeter.de und www.dwdl.de Neben diesem offenen Brief wurde eine Petition eingerichtet, um gegen die vorzeitige Unterbrechung zu demonstrieren: http://www.jericho-tv.de/petition/ Wir, die Jericho-Fans, bitten die Programmverantwortlichen bei Pro7 die Entscheidung noch einmal zu bedenken. Mit freundlichen Grüssen DEIN NAME, Jericho-Fan
www.jericho-tv.de :: DIE Jericho-Fanpage
Eingefügtes Bild

#27 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 August 2007 - 22:27

Die Frage hat sich erledigt habe gerade bei Wunschliste.de gelesen, dass Jericho 27. August nach 14 Folgen aus dem Programm genommen wird. Ob die Austrahlung irgendwann fortgesetzt wird, ist wohl noch ungewiss. Das heißt für mich, dass ich ab nächster Woche kein Jericho mehr schauen werde. Wozu auch? Diese Austrahlungspolitik, die ja immer öfters vorkommt, führt dazu, dass ich Serien nur noch auf Premiere und DVD schauen werde. Wobei das natürlich auch eine Frage des Geldes ist. Gruß Markus

Die spinnen doch wohl :angry: !! Typisch Po Sieben, der Sender ist voll für den Arsch.....Unterschichtenfernsehen erster Güte !!! Jetzt wo es richtig spannend wird unterbrechen die ! Warum hat Premiere die Serie bloß nicht gekauft..grade jetzt wo die 3 Staffel von Lost zu Ende ist.

#28 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 August 2007 - 19:24

Da ist RTL mit "Prison Break" besser verfahren, trotz schlechter Quoten haben sie die Serie weiterausgestrahlt, wenn auch nur noch eine Folge pro Woche. Inzwischen freuen sie sich über bessere Quoten und haben schon die zweite Staffel für den Herbst angekündigt. Wobei "Prison Break" allerdings besser ist Jericho.Gruß Markus

#29 GenomInc

GenomInc

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Borgholzhausen

Geschrieben 18 August 2007 - 22:38

Also ich kann euch da gut verstehen, Pro7 hat wirklich eine Mist Programplanung, schon seit jahren schieben sie die neue Doctor Who Serie immer wieder nach hinten ohne sie zu zeigen dafür werden Serien die längst abgesetz sind als Serien hits aus den USA verkauft siehe Blade oder Inavasion. Ich bin ja froh das die beste Serie der letzten Season, Heroes, bei RTL gelandet ist wenn es auch nur RTL2 zeigen wird. Was jericho angeht da macht Pro7 den selben Fehler wie CBS in den USA zuvor die haben auch ne Pause eingelegt. ich kann Euch aber sagen di Serie wird in der 2 Staffel sehr viel spannder und wir erfahren auch endlich was für einen Hintergrund Hawkins wirklich hat. Der grundgedanke der hiervor geaussert wurde passt aber nur teilweise mehr wird nicht veraten :-)
<>< Torsten aka GenomInc <><

Alle meine Texte stehen unter http://creativecommo...y-nc-sa/2.0/de/

#30 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 August 2007 - 16:55

Da ist RTL mit "Prison Break" besser verfahren, trotz schlechter Quoten haben sie die Serie weiterausgestrahlt, wenn auch nur noch eine Folge pro Woche. Inzwischen freuen sie sich über bessere Quoten und haben schon die zweite Staffel für den Herbst angekündigt. Wobei "Prison Break" allerdings besser ist Jericho. Gruß Markus

Naja, das ist Geschmackssache, ich kann mit Prison Break gar nichts anfangen. Das Thema Sendepolititik deutscher Sender hatten wir hier ja schon öfter, offenbar sind die Verantwortlichen völlig lernresistent. Oder es ist denen schlicht egal, Hauptsache der Gewinn stimmt. Ich bin von Jericho sehr angetan und grade die letzten Folgen waren sicher mit die bisher stärksten. Es wurden inzwischen fast alle Fragen geklärt, warum zum Beispiel die internationale Hilfe so dürftig ausfällt, und dennoch bleibt ein großes Potenzial offen (wird es einen Bürgerkrieg geben ?) . Und nun diese Unterbrechung ! ;) Allerdings, in einem anderen Forum habe ich eine interessante Frage gelesen. Was ist inzwischen eigentlich im Rest der Welt passiert ? Ich meine die Welt ist ja nicht untergegangen, wie sieht es eigentlich bei uns aus ? Wie gehts der Wirtschaft ? Gibt es noch Sondersendungen oder ist die Bundesliga wieder auf Platz eins der Einschaltquoten ? Benzin müsste inzwischen mörderisch billig seinwenn die Amis nichts mehr kaufen können, zum einen wegen dem Chaos, zum Anderen weil ihre dollar nun völlig wertlos sein dürften. Was passiert im Rest der Welt ? Im Irak zum beispile, sind die Amis da schon geschlagen ? Die anderen großen Mächte werden sicher nicht lange warten um den Kuchen neu aufzuteilen. Naja, das wäre sicher für ne US Serie zu komplex aber sicher interessant.



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0