Zum Inhalt wechseln

Foto

c't 12/07 + 13/07: "Bußfertig"

• Please log in to reply
4 Antworten in diesem Thema

#1 † Christian Weis

† Christian Weis

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge

Geschrieben 27 Mai 2007 - 09:23

In der aktuellen c't 12/07 erscheint dieser Tage der erste Teil meiner SF-Story Bußfertig, Teil 2 folgt dann in zwei Wochen.

Kozak hat den Auftrag, als externer Ermittler für eine Minengesellschaft auf dem Mars einen mysteriösen Todesfall aufzuklären. Sehr schnell muss er dabei erkennen, dass ihm Informationen vorenthalten wurden und er in der Mine nicht die Unterstützung erhält, die er erwartet. Als dann auch noch ein Anschlag auf sein Leben verübt wird, entpuppt sich die Dienstreise als Höllentrip, bei dem nicht nur seine Bußfertigkeit auf die Probe gestellt wird.

Viel Spaß beim Lesen!

Über Rückmeldungen freu ich mich natürlich. <_<

Bearbeitet von ChristianW, 27 Mai 2007 - 09:23.

#2 Jan Gardemann

Jan Gardemann

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 195 Beiträge

Geschrieben 26 Juni 2007 - 21:28

Hi - hat etwas gedauert, bis ich die aktuellen c´ts, die ich von einem Bekannten ausgeliehen bekomme, erhalten habe. Habe auch erst den ersten Teil der Detektivgeschichte gelesen - und finde sie wesentlich spannender, als deine Nova Story, die ja auch einen Kriminalfall zum Thema hatte.Ist Kozak eine Anlehnung an Kojak? Das Bild dieses Schauspielers (Tevor Sulllivan hieß er glaube ich - oder so ähnlich?) überlagert beim Lesen ständig das Bild, das ich mir von Kozak gemacht habe...Mal sehen wie die Geschichte weiter geht. Neugierig bin ich auf jeden Fall! :)

#3 † Christian Weis

† Christian Weis

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge

Geschrieben 27 Juni 2007 - 18:56

Habe auch erst den ersten Teil der Detektivgeschichte gelesen - und finde sie wesentlich spannender, als deine Nova Story, die ja auch einen Kriminalfall zum Thema hatte.

Die Story in der c't ist anders angelegt als die andere - freut mich, dass dir das eher zusagt. Und ich bin natürlich gespannt, wie dir der Rest gefällt!

Ist Kozak eine Anlehnung an Kojak? Das Bild dieses Schauspielers (Tevor Sulllivan hieß er glaube ich - oder so ähnlich?) überlagert beim Lesen ständig das Bild, das ich mir von Kozak gemacht habe...

Kojak bzw. Telly Savalas hatte ich beim Schreiben eigentlich eher nicht im Sinn. Der Namensgleichklang ist also rein zufällig und dann möglicherweise eher kontrapruktiv, denn Kozak ist definitiv jünger als Kojak, lutscht keine Lollies und sagt auch nicht fortwährend "Entzückend" (das war doch immer Kojaks Spruch, oder? - hab die Serie als Kind ganz gern angeschaut). :)

Bearbeitet von ChristianW, 27 Juni 2007 - 18:57.

#4 ShockWaveRider

ShockWaveRider

verwarnter Querulant

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.083 Beiträge

Geschrieben 08 Januar 2008 - 15:24

Ist Kozak eine Anlehnung an Kojak? Das Bild dieses Schauspielers (Tevor Sulllivan hieß er glaube ich - oder so ähnlich?) überlagert beim Lesen ständig das Bild, das ich mir von Kozak gemacht habe...

Er hieß Telly Savalas. Gruß Ralf, der noch ein Kompliment an Christian für seine beste Story 2007 loswerden will

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

• (Buch) gerade am lesen:St. R. Donaldson "Heut sterben alle Götter" (Amnion 5)
  • (Buch) als nächstes geplant:A. Daiber "Die Weltensegler"

#5 † Christian Weis

† Christian Weis

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge

Geschrieben 09 Januar 2008 - 21:03

Gruß Ralf, der noch ein Kompliment an Christian für seine beste Story 2007 loswerden will

Merci, Ralf! :coool:

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0