Zum Inhalt wechseln


Foto

Veranstaltungen in Sachsen und Bayern zum Thema Raumfahrt (und SF)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 TOASTER

TOASTER

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 29 Mai 2007 - 11:39

Hallo Leute :) für die Raumfahrtbegeisterten möchte ich mal zwei Termine ankündigen:Vom 8.6. bis zum 10.6.07 finden in Morgenröthe-Rautenkranz in der Gegend um Plauen (Sachsen) die Raumfahrttage des Vereins "Deutsche Raumfahrtausstellung" statt, Kosten für Nichtmitglieder 30 EUR.Es werden einige (deutsche) Astronauten anwesend sein.Hier der Link: www.deutsche-raumfahrtausstellung.de/veranstaltungen/index.htmIm gleichen Zeitraum finden in Garching bei München die "Weltraumtage" statt. Was dort geboten wird habe ich leider noch nicht rausfinden können.Für die SF-Fans dürfte interessant sein, dass im Rahmen dieser Veranstaltung die "Garching Con" abgehalten wird. Hier geht es hauptsächlich um das Perry Rhodan Universum. Das Ganze kostet 20 EUR.Hier könnten TOASTER gesehen werden :D Noch ein Link: www.garching-con.net, www.garching.de/kalender/index.asp?detail=TIESEvent&iID=719Das war es erstmal in aller Kürze.Grüße
TOASTER
We have a plan...

#2 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 30 Mai 2007 - 21:41

Ehrlicherweise muss man wohl sagen, dass die "Weltraumtage" im Rahmen des GarchingCons stattfinden. :angry: Wie auch immer: das Event kann man nur empfehlen. Auch für Leute, die sich nicht so sehr für Perry Rhodan interessieren, wird eine Menge geboten. Und wenns nur die zahlreichen bekannten Nasen aus der SF-Szene sind... :flenn:

23753abef3102012.gif



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0