Zum Inhalt wechseln


Foto

Der SFCD im SF-Netzwerk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Mai 2007 - 17:52

Servus, miteinander.Als Mitglied des SFCD-Vorstandes und der wohl Hauptbetreiber der Idee darf ich hiermit verkünden, daß der SFCD ab 01. Juni 2007 mit einem eigenen Forum online gehen wird. Das Forum wird in Zusammenarbeit mit dem SF-Netzwerk betrieben und ist über www.sf-netzwerk.de oder www.scifinet.org zu erreichen. Es geht natürlich um den SFCD, seine Aktivitäten, seine Mitglieder - aber nicht nur. Denn der SFCD ist bei aller Liebe, aller altersbedingten Behäbigkeit :lol: und so oder so ein Bestandteil des deutschen SF-Fandoms mit all seinen Randbereichen und Varianten, incl. Fantasy, Musik und Fanaktivitäten jeder Art.Es wird Bereiche für eher SFCD-spezifische Themen geben, natürlich. Es wird zwei Unterforen für die vom SFCD verliehenen Preise (der Deutsche SF-Preis sowie der Curt-Siodmak-Preis sind gemeint) geben, und es wird die Sparten "LiteraTour" und "FanZines" aus den Andromeda Nachrichten ganz exklusiv und in aller Ausführlichkeit geben. Es gibt noch mehr Unterforen - mit allem Drumherum sind es zwölf Stück (von denen allerdings das SFCD-Vorstands-Forum nicht öffentlich zugänglich ist).Wer Lust hat: Hinschauen, anmelden, gucken, mitmachen. Kost nix. Ergo: www.sf-netzwerk.de oder www.scifinet.org, ab 01.06.2007.Ich würde mich freuen.My.

#2 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 30 Mai 2007 - 18:44

Herzlich willkommen, die Entscheidung es so zu machen war eine wirklich gute Entscheidung. Ich denke da haben alle was davon und es wird alle bereichern.Auf ein gutes Zusammen.GrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#3 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Mai 2007 - 21:15

Herzlich willkommen, die Entscheidung es so zu machen war eine wirklich gute Entscheidung. Ich denke da haben alle was davon und es wird alle bereichern. Auf ein gutes Zusammen.

Ich fand die Entscheidung nicht nur gut. Ich fand sie auch naheliegend. Sehr naheliegend. Warum hätte der SFCD das Rad, das schon läuft, neu erfinden sollen? Ergo - Ich freue mich auch auf die Zusammenarbeit. My.

#4 Earth Rocks

Earth Rocks

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 209 Beiträge
  • Wohnort:Ried im Innkreis

Geschrieben 30 Mai 2007 - 22:01

Hi beckinsale!Ich warte ja noch immer auf die Antho, in der ich das Glück hatte aufegnommen zu werden. :angry: Aber auch von mir ein "Willkommen". :flenn: lg, Flo

#5 Earth Rocks

Earth Rocks

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 209 Beiträge
  • Wohnort:Ried im Innkreis

Geschrieben 31 Mai 2007 - 17:21

Sprich du wirst uns auf dem laufenden halten, oder?Schade wär es schon wenn aus der Storycenter - Antho nix werden würde.lg, Flo

#6 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 31 Mai 2007 - 22:19

So. An dieser Stelle auch ein herzliches Willkommen im SF-Netzwerk!Wünsche euch allen viel Spaß im Forum und hoffe, dass es auch entsprechend Anklang findet.Für technische Fragen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. GrüßeHolger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#7 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 06 Juni 2007 - 09:14

Ich bin zwar schon ein paar Jahre aus dem SFCD raus, aber dennoch finde ich es gut, dass der älteste deutsche SF-Club sich im SF-Netzwerk eingefunden hat. :lol:


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0