Zum Inhalt wechseln

Foto

Moderatoren

• Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 02 April 2002 - 20:02

Da sich EINIGE ziemlich rar machen stelle ich alle Moderatorenposten, ausser die aktiven, zu Verfügung. Wenn Ihr möchtet...
Ad Astra !
SHINING

#2 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 02 April 2002 - 20:04

Ichichich!!! Öhhh..Oder braucht man da mehr Sterne als zwei? Und was muss man als Moderator machen?

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«

#3 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 02 April 2002 - 20:07

Moderatoren leiten halt die Diskussionen, werfen Diskussionen an und schreiben interessante Neuigkeiten in ihr moderiertes Forum. Welche(s) Forum/Foren würden Dir denn gefallen.
Ad Astra !
SHINING

#4 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 02 April 2002 - 20:08

Ich frag mal so: was issen noch da? bzw. noch frei?

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«

#5 Holger

Holger

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge

Geschrieben 02 April 2002 - 20:13

@Shining: finde ich o.k., habe ja schon an anderer Stelle meine Meinung gepostet. Fangen wir mit dem SCIENCE FICTION BUCHFORUM an, der Kerl ist untragbar für dieses Board ...[...]:conf: [...]Nein, Scherz. Bitte mach endlich CountZero zum CoMod, sonst hat der bald keine Böcke mehr, und das wäre schade.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#6 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 02 April 2002 - 20:16

In allen 3 Foren, oder ?? Mach ich sofort !!!Moderatoren: Erst einmal als Comoderator würde ich gerne folgende Foren besetzen: Babylon 5, Mystery, Fantasy, Perry Rhodan, Stargate, Star Trek (alle), Starwars.Für andere Forenvorschläge bin ich auch immer zu haben.
Ad Astra !
SHINING

#7 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 02 April 2002 - 20:19

Ich wäre wirklich gerne Comoderator (entweder Fantasy oder StarTrek) aber ich glaube ihr empfindet mich als ungeeignet, da ich kein Internet habe und nicht oft dran komme, also wäre auch ich untragbar.(Diesen Schluss zog Jueps um 21:19 aus seinen Überlegungen).Naja. What a pity!

#8 Holger

Holger

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge

Geschrieben 02 April 2002 - 20:21

Nee. *Pfiff zurück* > nur in ALLGEMEIN und BUCHKRITIKEN. In HÖRSPIELE bist DU doch [Co]Mod.Äh, kann ich im Bereich SCIENCE noch mitmischen?
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."

#9 Holger

Holger

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge

Geschrieben 02 April 2002 - 20:22

@JuepsHä? Soll das ein Scherz sein?

#10 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 02 April 2002 - 20:22

Ok. Mach ich wieder weg. Wenn Du science willst, nehme ich mich da raus. Aber gerne !!!
Ad Astra !
SHINING

#11 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 02 April 2002 - 20:23

Wie? Du meinst, dass ich erst sage "Ichichich" und dann "Nee."?Tja, ich hab halt mal überlegt und ich habe halt kein Internet!

#12 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 02 April 2002 - 20:26

Immerhin bist Du öfter auf dem Board, als manche Moderatoren. Du musst ja auch nicht IMMER Online sein !!! Und hast ja auch nicht die ALLEINIGE Verantwortung. Ich finde es nur schade, wenn Foren von Moderatoren geleitet werden die nicht (mehr) schreiben.
Ad Astra !
SHINING

#13 Holger

Holger

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge

Geschrieben 02 April 2002 - 20:30

@Shining

Wenn Du science willst, nehme ich mich da raus

Wollte Dich eigentlich nicht rausdrängeln. Hm. Aber warum eigentlich nicht?  :biglaugh:

@Jueps
Du musst doch nicht ununterbrochen an der Leitung hängen. Wenn Du dafür regelmäßig postest macht dass doch wieder alles weg. Ist meine Meinung. Zieh Deine Grübeleien wieder zurück und schnapp Dir einen Posten.

#14 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 02 April 2002 - 20:30

Also isses kein Problem, wenn ich nur in den Ferien und vielleicht mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:5 in der Schulzeit schreibe???Also, wenn sich keiner meldet, Jüps steht zu eurer Verfügung

#15 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 02 April 2002 - 20:34

Ach ja die Science Fiction Filme & Allgemeines Foren hab ich vergessen wegen Moderation.@Jueps: Im Moment würde ich sagen, so 2-3 mal die Woche sollte ein Mod schon da sein. Je öfter desdo besser. Nur im Moment sind einige ja gar nicht anwesend.
Ad Astra !
SHINING

#16 Jueps

Jueps

Klabauternaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge

Geschrieben 02 April 2002 - 20:39

Naja okay. Also ich glaube, dann werd ich kein Moderator.Wenn ich irgendwann in der nächsten Zeit Internet bekomme und eines der coolen Foren (vor allem Sciencefictionfilme und Allgemeines) noch frei ist, dann meld ich nochmal.

#17 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 02 April 2002 - 20:41

Mach das !!!!!!!!!!! Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne Internet ist. Seit 1995 hab ich immer Internet gehabt und vorher von Mailboxen gesaugt.
Ad Astra !
SHINING

#18 MacWaffel

MacWaffel

Biblionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge

Geschrieben 03 April 2002 - 08:36

Ich würd gerne denn gesamten Star Trek Bereich übernehmen.
Wenn alle logischen möglichkeiten ausgelöscht wurden, ist eine der unlogischen logischerweise richtig.

#19 Fredd

Fredd

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 04 April 2002 - 02:24

Also, ich bin zwar noch nicht allzulange dabei, aber ich würde gerne am Hörspiel-Bereich mitwirken. Ich bin praktisch permanent online, und auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr jeden Tag gepostet habe, so hatte ich doch stets ein wachsames Auge auf das hiesige Geschehen gerichtet...  :wink: Ich liebe Hörspiele über alles, und auch wenn ich mit vielen der kommerziellen Serien nicht vertraut bin, so wäre es mir dennoch ein Vergnügen, in dieser Zeit, wo offensichtlich Not am Mann ist, meine Hilfe anzubieten.

#20 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 04 April 2002 - 12:25

Hey, was soll das heißen, einige Mods machen sich rar und du stellst ALLE Posten zur Verfügung - darf man denn nicht mal nen kreativen Urlaub machen?! Ich gebe zu, daß ich länger nix gepostet habe, aber das liegt vor allem daran, daß ich keinen Knaller finde, der sich eignet. Schon mal was von Außenteam auf Spurensuche gehört???Oder wird man hier gezwungen, einfach von anderen Boards abzukupfern?!?Find ich nicht gut!!!

#21 Holger

Holger

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge

Geschrieben 04 April 2002 - 13:23

@Fredd: Du bist uner Mann!Ich unterstütze Deinen Antrag in jeder Hinsicht :P Ne, jetzt im Ernst, wenn das nicht gehen sollte mit drei Moderatoren im Hörspiel-Bereich [SHINING: gibt's ne Obergrenze für die Anzahl von Mods für ein Forum [<10!] ?], dann kriegst Du meinen Posten.

#22 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 04 April 2002 - 16:25

Obergrenze, keine Ahnung, aber 3 geht auf alle fälle. Ich bin der Kommerz-HSP- Mann, dann könnt Ihr gerne die anderen machen...@Lisa: Ein Mod ist ein Mod weil er Moderiert ! Und wenn man Monatelang nichts schreibt, andere aber schon... Du bist ja auch noch Moderator.
Ad Astra !
SHINING

#23 Fredd

Fredd

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 04 April 2002 - 17:01

Ich könnte über Radiohörspiele informieren - obwohl es echt ein Problem ist, daß WDR3 & WDR5 wohl nicht grad in ganz Deutschland empfangen werden können...aber Deutschlandfunk schon. Ich werde mal gucken, was die so an Hörspielen ausstrahlen... :P Und gibts irgendwelche Formalitäten, bevor ich da mitmoderieren kann? Wie funktioniert das?

#24 Holger

Holger

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge

Geschrieben 06 April 2002 - 09:51

Shining muss ein paar Knöpfe drücken  :biglaugh:  :biglaugh:  :biglaugh:

#25 Sinaida

Sinaida

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 06 April 2002 - 15:00

@LisaDas Problem ist, dass Du Dich einfach zu rar gemacht hast.Ich bin sehr oft hier, arbeite an neuen Skins UND schaue nebenbei nach interessanten Neuigkeiten! Wo ist das Problem?Und nein, Du sollst nicht bei den anderen Foren abkupfern. Es gibt auch so interessante Themen:z. B. im ST Classic Bereich mal eine Kurzbeschreibung einer Folge mit Resumee posten, das gleiche geht unter Voy oder unter Babylon 5 oder oder oder! Du hast doch alle Folgen von TOS auf Video, im Gegensatz zu mir!Oder über einen Charakter diskutieren, z. B. über Chakotey oder Spok oder oder oder!Themen gibt es genug, aber im Endeffekt wartest Du doch nur darauf, dass Dir jemand etwas zum Diskutieren auf dem goldenen Teller serviert. Streng doch mal Deine grauen Zellen an - es sollte doch wirklich ein leichtes sein, geeignete Themen zu finden, oder meinst Du nicht?Sorry, aber wenn es Deiner Meinung nach keine interessanten Themen hier gibt, dann stell selber welche ein! Na, können wir ja nachher mal drüber reden... Ich muss weiter an den Skins basteln.

#26 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 06 April 2002 - 15:29

Shining hat geklickt, willkommen im Scifiboard- Team :wink:.
Ad Astra !
SHINING

#27 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

Giganaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 07 April 2002 - 10:22

@ Lt. Sinaida:Grrrrrrrrrrr...Nee, im Ernst, es ist speziell bei TOS schwer, irgend ein Thema zu finden, das noch nicht Hunderte von Malen irgendwo durchgekaut wurde! Auch das meinte ich mit abkupfern. Und wegen graue Hirnzellen bewegen - ich grüble TÄGLICH über interessante TOS-Diskussionen, die ich einstellen könnte;-)

#28 Sinaida

Sinaida

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 07 April 2002 - 12:30

*g* wenn sie woanders durchgekaut wurden, heisst das ja nicht, dass sie hier nicht wieder angefangen werden können. nur abkupfern ist halt blöd

#29 Petra2001

Petra2001

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 72 Beiträge

Geschrieben 21 April 2002 - 08:07

Bei Stargate rede ich immer wieder gerne mit werde mal sehen das ich wieder mal neues Poste. Comoderator möchte ich aber nicht werden.

#30 Jay Adams

Jay Adams

Hauptsachenaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 22 April 2002 - 15:04

Also ehrlich gesgat wäre ich gerne moderator, hab ja in meinem TNG Thema schon ein wenig versucht zu moderieren. Ich stecke dafür aber zuwenig in der Materie drinnen... schade... ausserdem bin ich zu selten online... schmoll...

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0