Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

[cpc] Online CP


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 morax

morax

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 31 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juni 2007 - 14:38

Hoi, kennt jemand von euch ein kostenloses empfehlenswertes Online-CP-Game mit dem man sich die Zeit vertreiben kann?

#2 Yoscha

Yoscha

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen

Geschrieben 13 Juni 2007 - 15:33

Je nach dem, wie eng du CP definierst wäre vielleicht http://www.nationstates.net/ was für dich. Vor zwei Jahren hab ich es begeistert gespielt, bis dann doch irgendwann die Luft rausgeht. Mit Hilfe eines Fragenkatalogs erstellst du einen Staat und bekommst jeden Tag ein aktuelles Ereignis vorgesetzt. Je nachdem welche Handlung du wählst verändert sich die Einstufung deines Staates. Simpel für zwischendurch. Es gibt auch einige Regionen, die mit ihren Nationen auch RP-Foren, Chats oder PbE machen (hab ich damals mit ein paar Kumpels auch getan). Und einer meiner Staaten war eine Konzerndiktatur reinsten Wassers. Alles ist erlaubt. Solange man das Geld hat um es zu kaufen.
Willkommen am Teufelsmeer.
Eine nicht ganz ernsthafte Zukunftsvision.
Coming Soon.

#3 mindblasted

mindblasted

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 387 Beiträge

Geschrieben 13 Juni 2007 - 16:13

Ist ja witzig, da hab ich vor ein paar Tagen angefangen reinzuschauen... mit einer Möchtegern-anarchosyndikalistischen Zone, mal gucken wie sich das so entwickelt...wie muss man sich denn Rollenspiel in dem Game vorstellen ?
"Es gibt eine größere Dunkelheit als die, die wir bekämpfen ... Viel schwerwiegender als der Tod der körperlichen Materie ist der Tod der Hoffnung, der Tod der Träume, und vor dieser Gefahr dürfen wir niemals kapitulieren. Die Zukunft ist überall um uns herum. In der Phase des Übergangs wartet sie darauf, in der Phase der Erleuchtung neu geboren zu werden. Niemand weiß, wie die Zukunft aussieht und wohin sie uns führen wird. Nur eines wissen wir. Sie wird stets unter Schmerzen geboren."
  • (Buch) gerade am lesen:Walter Jon Williams-Hardwired
  • • (Buch) Neuerwerbung: Neal Stephenson-Confusion
  • • (Film) gerade gesehen: Jin-Roh
  • • (Film) als nächstes geplant: Ghost in the shell SAC

#4 Yoscha

Yoscha

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen

Geschrieben 13 Juni 2007 - 16:31

Ist ja witzig, da hab ich vor ein paar Tagen angefangen reinzuschauen... mit einer Möchtegern-anarchosyndikalistischen Zone, mal gucken wie sich das so entwickelt...wie muss man sich denn Rollenspiel in dem Game vorstellen ?

Eigentlich gar nicht. Das Game selbst unterstützt es nicht. Aber es gibt einige Leute, die Foren-RPGs aufziehen, wo man als "Charakter" eben seinen Staat aus Nationstates spielt. Wer mit machen will wechselt mit seinem Staat in die passende Region, meldet sich im Forum an und spielt dann eben seinen Staat entsprechend der Werte, die Nationstates feststellt. Achja, die konzernregierte staatsfreie Zone im Dauerclinch mit den hochindustiralisiertem theokratisch-fundamentalistischen Königreich, der freie Stammesverband der Ureinwohner gegen die Diadochenreiche des gefallenen Riesenreiches und das ökosozialistische Königreich gegen den Dr. Evil Verschnitt aus dem Süden. Wenn man es mit den richtigen Leuten spielt kann so was unglaublich viel Spaß machen :).
Willkommen am Teufelsmeer.
Eine nicht ganz ernsthafte Zukunftsvision.
Coming Soon.

#5 morax

morax

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 31 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juni 2007 - 21:19

Hmmm, ich hab mir spontan nen Staat gemacht, aber außer einmal eine Abstimmung im Parlament zu machen und gleich 4 Einladungen zu bekommen, habe ich keine "Spiel-Buttons" wie Krieg erklären, Waffen bauen oder ähnlich Sympathisches gefunden *G*Werd morgen nochmal reinschauen und die FAQ lesen, aber ohne Buttons wirds wohl auch nichts zum Nachlesen geben.....?

#6 Yoscha

Yoscha

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen

Geschrieben 13 Juni 2007 - 21:38

Nein solche Buttons gibt es nicht. Du bekommst nur jeden Tag einen Antrag vorgelegt und darfst als Staatsoberhaupt entscheiden. Dinge wie Krieg, Frieden und G8 Gipfel müssen eben "manuell" über Foren, E-Mail o.ä. abgewickelt werden.
Willkommen am Teufelsmeer.
Eine nicht ganz ernsthafte Zukunftsvision.
Coming Soon.

#7 Yoscha

Yoscha

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 304 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bremen

Geschrieben 18 Juni 2007 - 20:50

Die Gambook section bei Home of the Underdogs ist wahrscheinlich nicht ganz das was du suchst, aber ich erwähn sie trotzdem einfach mal. Hier finden sich einige nette Gamebooks aus diversen Genres. Beim bisherigen durchstöbern ist mir zwar nichts explizit cyberpunkiges aufgefallen, aber endzeitiges, Judge Dredd und sci-fi ist schon drunter, wer Lust und zeit hat, kann ruhig mal stöbern, ob sich nicht soch noch was cyberpunkiges auftreiben lässt.
Willkommen am Teufelsmeer.
Eine nicht ganz ernsthafte Zukunftsvision.
Coming Soon.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0