Zum Inhalt wechseln


Fragen rund um den SFCD


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_sfcd_*

Gast_sfcd_*
  • Guests

Geschrieben 20 Juni 2007 - 08:18

Wieviel mitglieder hat eigentlich der verein? 10 oder 50?

#2 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Juni 2007 - 08:43

Wieviel mitglieder hat eigentlich der verein? 10 oder 50?

Igendwas zwischen 300 und 350. Die genaue Zahl habe ich eben nicht im Kopf :) My.

#3 Gast_fridolin_*

Gast_fridolin_*
  • Guests

Geschrieben 18 September 2007 - 15:04

Wird das, was auf der letzten Mitgliederversammlung verhackstückt wurde, hier im Forum nachlesbar sein???Oder muß man wieder bis annotobak warten? :huh:

#4 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 September 2007 - 18:35

Wird das, was auf der letzten Mitgliederversammlung verhackstückt wurde, hier im Forum nachlesbar sein??? Oder muß man wieder bis annotobak warten? :huh:

Servus. Der Ablauf ist so: - Ich verfasse das Protokoll. - Es wird im Vorstand besprochen. - Dann wird es veröffentlicht. In ANDROMEDA NACHRICHTEN. Und hier auch, wenn es nach mir geht. Allerdings vielleicht erst, wenn es in ANDROMEDA NACHRICHTEN veröffentlicht wurde. Das wird sich zeigen. Da wir - SFCD-Vorstandsmitglieder - alle nur ehrenamtlich solche sind, bitte ich um Geduld. Gruß My.

Bearbeitet von Beckinsale, 18 September 2007 - 18:36.


#5 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 12:54

Hier passt es ganz gut hin? :thumb:Meine Frage: Wie geht es mit dem Forum weiter, bleibt es in der Obhut von M.Haitel? Entscheidet das der neue Vorstand demnächst schon? Wer betreut den Internetauftritt.Um einem Einwand zuvorzukommen: Ich weiß auch, daß man da vielleicht jetzt noch nichts sagen kann und man erst die ersten Vorstandssitzungen abwarten muß. Aber dann steht es schon mal hier.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#6 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 13:00

Hier passt es ganz gut hin? :) Meine Frage: Wie geht es mit dem Forum weiter, bleibt es in der Obhut von M.Haitel? Entscheidet das der neue Vorstand demnächst schon? Wer betreut den Internetauftritt. Um einem Einwand zuvorzukommen: Ich weiß auch, daß man da vielleicht jetzt noch nichts sagen kann und man erst die ersten Vorstandssitzungen abwarten muß. Aber dann steht es schon mal hier.

Du hast es immer noch nicht begriffen ? Die SFCD-Mitglieder wollen kein Forum, keine eMails, keine Homepages, sondern sich ganz gepflegt via AN über SF austauschen. :(

#7 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 13:22

Hier passt es ganz gut hin? :)

Ja, mein Bub.

Meine Frage: Wie geht es mit dem Forum weiter, bleibt es in der Obhut von M.Haitel? Entscheidet das der neue Vorstand demnächst schon? Wer betreut den Internetauftritt.

Wie es mit dem SFCD-Forum weitergeht, entscheidet grundsätzlich das SF-Netzwerk. Der SFCD-Vorstand darf lieb anfragen, ob man Änderungen haben kann. Wenn das SF-Netzwerk das nicht mag, ist Schicht im Schacht. Es ist mir bekannt, daß es Wünsche von verschiedenen Seiten gibt, daß der SFCD ein selbstverwaltetes Forum bekommt, d.h., ohne Admins, die keine SFCD-Mitglieder sind, und ohne einen Moderator, der aus dem SFCD-Forum ein Michael-Haitel-Forum machen kann, macht und gemacht hat. Was den Internetauftritt angeht, so werde ich heute die Zugangsdaten in den neuen Vorstand reinreichen. Danach gehe ich davon aus, daß ich den Zugriff verlieren werde, denn die Ansichten, die aus dem Vorstand zum bisherigen - marginalen - Auftritt gekommen sind, laufen meinen eigenen Ansichten entgegen, und ich habe bei den ANDROMEDA NACHRICHTEN gute Chancen, mich mit anderen Ansichten durchzusetzen, weil etwas wie die ANDROMEDA NACHRICHTEN sonst niemand so gut wie ich kann, bei einem Internetauftritt habe ich diese Chancen nicht, da wir im SFCD-Vorstand ja auf allerhöchster Ebene die perfekten Fachleute dafür haben. Wer im übrigen b.a.w. für den Internetauftritt _zuständig_ ist, weiß ich nicht. _Verantwortlich_ ist der Vorsitzende des Vereins. My.

#8 CLühr

CLühr

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Wohnort:Lübeck

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 13:24

Die SFCD-Mitglieder wollen kein Forum, keine eMails, keine Homepages, sondern sich ganz gepflegt via AN über SF austauschen. :)

Und wer hat das gesagt ? Wer sind denn "die SFCD-Mitglieder" Es gibt genug, die die neuen Medien nutzen, aber es darf kein Zwang sein. Und wer das nicht möchte, darf dafür nicht beschimpft oder verlacht sondern akzeptiert werden.
Gruß

Christoph

Mein Blog: http://cluehr.wordpress.com/

#9 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 13:24

Hier passt es ganz gut hin? :) Meine Frage: Wie geht es mit dem Forum weiter, bleibt es in der Obhut von M.Haitel? Entscheidet das der neue Vorstand demnächst schon? Wer betreut den Internetauftritt. Um einem Einwand zuvorzukommen: Ich weiß auch, daß man da vielleicht jetzt noch nichts sagen kann und man erst die ersten Vorstandssitzungen abwarten muß. Aber dann steht es schon mal hier.

Die erste Sitzung des neuen Vorstandes ist am 25.10., was aber bereits längere Zeit feststeht. Die Tagesordnung wird momentan dank diverser Postings und Denkanregungen hier im Forum von Tag zu Tag länger. Unter anderem auch dank der Punkte von Audiovisionär. Ich gehe davon aus, dass sich am Forum nichts ändert. Warum auch ? Vielleicht noch ein, zwei Admins...keine Ahnung.

23753abef3102012.gif


#10 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 13:44

Und wer hat das gesagt ? Wer sind denn "die SFCD-Mitglieder" Es gibt genug, die die neuen Medien nutzen, aber es darf kein Zwang sein. Und wer das nicht möchte, darf dafür nicht beschimpft oder verlacht sondern akzeptiert werden.

Och, Christoph, mach du ma die MV nächses Jah in Schweerin mit, nech? Dann kannsu das selber hörn. Und sehn. My. P.S.: Der Witz ist nämlich u.a. der, daß die SFCD-Mitgliedschaft einen 1. Vorsitzenden gewählt hat, den sie eigentlich nicht haben wollen, geht man nach den MV-Auftritten einiger Herren. Denen war schon zuviel, was ich in Sachen Internet, PDF und Elektronikgedöns wollte. Nun haben sie einen 1. Vorsitzenden gewählt, der von Papier und dem, was man damit Produktives machen kann, überhaupt keine Ahnung hat. Auf _die_ MV bin ich gespannt. Ne, Ecki? <vbg>

#11 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 14:12

Und wer hat das gesagt ?

Der hier :

Ich lasse gerade noch einmal die Beiträge der letzten 4 Tage in diesem Thread vor meinem inneren Auge Revue passieren. Eigentlich habe ich gerade anderes zu tun, aber ich habe das Gefühl, dass ich mich hier für den Erhalt von Minderheiten stark machen sollte, die zur allgemeinen Verblüffung und Unverständnis vieler Beitragender als Mehrheit seltsame Wahlentscheidungen getroffen haben, und die sich auch sonst seltsam verhalten. [...] Michael, Du machst gute ANs (ich würde sie vielleicht in manchen Punkten anders machen, aber Du opferst die Zeit - also zieh das durch) - weiter so. Die Mehrheit hat sich aber für einen anderen Vorsitzenden entschieden. Die, die darüber lautstark hadern: Bitte akzeptiert das auch innerlich. Klaus


Bearbeitet von Beckinsale, 14 Oktober 2008 - 14:42.


#12 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 14:44

Alfred, reiß dich ma am Riem und quote hier nicht solche Megamails mit zwei von dir zugefügten Worten. Das gehört sich nicht. Ein bißchen (Be) Arbeit (ung) kannst du dir auch gönnen.My.

#13 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 15:58

Och, Christoph, mach du ma die MV nächses Jah in Schweerin mit, nech? Dann kannsu das selber hörn. Und sehn. My.

Auf die bin ich auch gespannt! Ich hoffe, dass Hermann (Ritter) wieder mit dabei ist und natürlich auch du, Michael! Gruß Ralf
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#14 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 16:01

Auf die bin ich auch gespannt! Ich hoffe, dass Hermann (Ritter) wieder mit dabei ist und natürlich auch du, Michael!

Für Hermann kann ich nich sprechn. Aber ich bin da, weil ich vorhab, bei der Gelegenheit gleich 2 Wochen Ostseeurlaub zu machen. My.

#15 CLühr

CLühr

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Wohnort:Lübeck

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 16:25

Hallo,1. ich gedenke, nach Schwerin zu kommen, immerhin nicht so weit von Lübeck entfernt. 2. Speziell Eckis Ansicht kenne ich eigentlich ziemlich gut. 3. Sprach k.m. die ganze Zeit von Minderheiten nicht von den SFCD-Mitgliedern.
Gruß

Christoph

Mein Blog: http://cluehr.wordpress.com/

#16 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 17:33

Hallo, 1. ich gedenke, nach Schwerin zu kommen, immerhin nicht so weit von Lübeck entfernt. 2. Speziell Eckis Ansicht kenne ich eigentlich ziemlich gut. 3. Sprach k.m. die ganze Zeit von Minderheiten nicht von den SFCD-Mitgliedern.

Nun, viele Minderheiten sind auch eine Mehrheit. Und diese Mehrheit hat die Beschaulichkeit einer AN-Kommunikation gewählt.

#17 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 17:35

Alfred, reiß dich ma am Riem und quote hier nicht solche Megamails mit zwei von dir zugefügten Worten. Das gehört sich nicht. Ein bißchen (Be) Arbeit (ung) kannst du dir auch gönnen.

My.

In Anbetracht dessen, daß Du durch Deine Löschaktion den relevanten Teil des interessanten Postings gelöscht hast : Soll ich jetzt den Manske geben ?
:thumb:

#18 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Oktober 2008 - 18:59

In Anbetracht dessen, daß Du durch Deine Löschaktion den relevanten Teil des interessanten Postings gelöscht hast : Soll ich jetzt den Manske geben ?
:thumb:

Hast du eigentlich Ahnung von der Technik in einem Forum? In der Kopfzeile deines Zitats, neben "Zitat", dem Namen des Zitierten und den Termindaten gibt es einen kleinen, nach links weisenden roten Pfeil, hinter dem sich ein Link auf die von dir zitierte Mail verbirgt. Es gibt also keinen Grund, das halbe Forum zu zitieren, weil du uns etwas sagen willst.

My.

#19 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.213 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Oktober 2008 - 11:38

jetzt hab ich doch auch noch ne Frage.Worin besteht denn nun die Geimeinnützigkeit eures Vereins? :o
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#20 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.832 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 15 Oktober 2008 - 11:40

Worin besteht denn nun die Geimeinnützigkeit eures Vereins?

Ich möchte die Frage leicht modifizieren: Besteht denn nun die Geimeinnützigkeit unseres Vereins? :o Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#21 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 15 Oktober 2008 - 16:46

Ich möchte die Frage leicht modifizieren: Besteht denn nun die Geimeinnützigkeit unseres Vereins? :) Gruß Ralf

Dies gilt es zu ergründen. Momentan liegen mir die Beweise, die dafür sprechen, nicht vor. Gruß Ralf
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#22 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Oktober 2008 - 17:21

Dies gilt es zu ergründen. Momentan liegen mir die Beweise, die dafür sprechen, nicht vor.

Das tut gut, das mal aus anderer Feder zu lesen. Ich kam mir schon vor wie ein Verschwörungsparanoiker. My.

#23 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Oktober 2008 - 07:26

Du hast es immer noch nicht begriffen ? Die SFCD-Mitglieder wollen kein Forum, keine eMails, keine Homepages, sondern sich ganz gepflegt via AN über SF austauschen. :jump:

Möglicherweise hast Du sogar recht. Wenn ich mir die "rege" Beteiligung im Thread "Wünsche an den neuen Vorstand" ansehe (nur 4 oder 5 die Vorschläge machten), dann habe ich da auch langsam meine Zweifel. Möglich, daß kommuniziert wird, aber nur per Phone, vielleicht Email, aber keinesfalls öffentlich. :devil:

Bearbeitet von MoiN, 17 Oktober 2008 - 07:45.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#24 huepfer

huepfer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 17 Oktober 2008 - 08:08

Ich möchte die Frage leicht modifizieren: Besteht denn nun die Geimeinnützigkeit unseres Vereins? :devil: Gruß Ralf

Ich glaube, das "Gemein-" steht außer Frage. Bezgl. des Nutzens sind die Experten evtl. noch uneins... :jump:
Ich habe mich selber auf der Ignore-Liste!

#25 k.m.

k.m.

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 34 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bad Kreuznach

Geschrieben 17 Oktober 2008 - 10:13

Du hast es immer noch nicht begriffen ? Die SFCD-Mitglieder wollen kein Forum, keine eMails, keine Homepages, sondern sich ganz gepflegt via AN über SF austauschen. :jump:

Es gibt viele Gründe, warum jemand nicht über Foren kommunizieren möchte. Es gibt auch viele Gründe, warum man Homepages und gedruckte Literatur als etwas völlig verschiedenes betrachten möchte (ohne Wertung). Es gibt viele Gründe, warum jemand das schnelle Gequatsche über einen Thread nicht (aktiv) mitmachen möchte (nennen wir da mal: Zeitmangel, Lebensumstände, soziale Fragen). Da könnte man übrigens mal einen ernsthaften Diskussionsversuch in einem eigenen Thread machen. Aber ja, manchmal ist ein Genuß, in einem AN etwas zu lesen, und es bleibt tatsächlich länger als 36,4 Minuten so stehen, weil nicht jeder seine Aussage noch schnell nachkorrigieren kann, die Webseite fließend nachgepflegt und verändert wird. Und man sich tatsächlich auch ein paar Tage Zeit geben kann, intelligent auf etwas Gelesenes zu antworten. Und sich auch bei manchen Sachen erst einmal beruhigen kann, bevor man darauf antwortet...

Möglicherweise hast Du sogar recht. Wenn ich mir die "rege" Beteiligung im Thread "Wünsche an den neuen Vorstand" ansehe (nur 4 oder 5 die Vorschläge machten), dann habe ich da auch langsam meine Zweifel. Möglich, daß kommuniziert wird, aber nur per Phone, vielleicht Email, aber keinesfalls öffentlich. :devil:

Na ja, der Thread ist erst seit ein paar Tagen aktiv. Es gibt auch Leute, die können nicht 1) tagsüber alle Minute schauen, ob hier was geschrieben wird, und 2) auch keine Lust haben, das unter der Woche am Abend zu machen. Mancher hat nur Zeit und Lust, am Wochenende hier vorbeizuschauen. Ist doch nicht ehrenrührig. Und abgesehen davon: Wenn all die hier gelisteten Wünsche umgesetzt werden sollen, gibt es schon mal ordentlich was zu tun. Die neuen Informationsmedien verringern nicht den Informationsunterschied zwischen den Menschen, sondern vergrößern ihn. Es gibt eine Trennung zwischen denen, die aus welchen Gründen auch immer in der Lage sind, auf den neuen Informationsquellen zu reiten und sie zu nutzen, und denen, die das nicht können (mental,sozial,intellektuell). Man gerät dabei leicht in die Gefahr, für sich diesen Vorteil zu nutzen und dann gleich noch eine gewisse Arroganz denen gegenüber zu zeigen, die das nicht wollen oder können. Klaus
  • (Buch) gerade am lesen:Garth Nix The Keys to the Kingdom: 06: Superior Saturday
  • (Buch) als nächstes geplant:The Xenophobe's Guide to the Germans
  • • (Buch) Neuerwerbung: Larry Niven and Jerry Pournelle: Inferno

#26 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Oktober 2008 - 10:27

Man gerät dabei leicht in die Gefahr, für sich diesen Vorteil zu nutzen und dann gleich noch eine gewisse Arroganz denen gegenüber zu zeigen, die das nicht wollen oder können.

Das ist keine Arroganz, sondern nur eine Feststellung. Meine Bemerkung kam aber nicht nur ausschließlich aus der Beobachtung des neuen Threads. Ich bin seit ca. Juli aktiv hier dabei, und lesend sicher schon seit Ende letzten Jahres. Das Forum existiert nun schon - ich glaube - eineinhalb Jahre. Ich sehe im Grunde genommen keine großen Zuwachsraten. Es sind eigentlich immer die gleichen "Pappnasen" (mich eingeschlossen), die hier posten. Wie soll das eigentlich zukünftig in einem geschlossenen Forum ablaufen? Muß ich da Selbstgespräche führen? :devil: Apropos: auch ich war schon in Foren, wo buchstäblich nichts los war. Null. Gäbe es nicht die Nicht-Mitglieder, es wäre hier so ziemlich tot, von den wenigen bekannten Ausnahmen (Dich eingeschlossen) mal abgesehen. Es geht nicht darum, über jemanden, der das nicht will den Stab zu brechen. Aber momentan wird viel geschrieben über ein geschlossenes Forum, aber dafür interessieren sich eigentlich nur 5 Prozent der Mitglieder. Ich würde hier auch gerne mal erfahren, was im Vorstand so an Vorschlägen auf anderen Wegen eintrift, z.B. per Email oder telefonischen Kontakt. Oder gibt es da nur Äußerungen der Art: "Nun haun wir aber mal dem Soundso die Rübe ab!" ? :jump: <_<

Bearbeitet von MoiN, 17 Oktober 2008 - 10:32.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#27 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Oktober 2008 - 10:34

Es wäre hübsch, wenn die "getrennte-Foren"-Diskussion auf _EINEN_ Thread beschränkt bleiben könnte, es sei denn, es wird gewünscht, daß ich alle Threads um- und gleich benenne.Danke schön.My.

#28 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 12 Januar 2009 - 16:03

PS: Einen Mitgliedsausweis habe ich seit meinem Eintritt in den SFCD niemals erhalten. Gibt es einen solchen tatsächlich? *Ungläubig aus der Wäsche guck*

Also ich habe auch keinen Mitgliedsausweis, aber ich glaube früher gab es so was. Weiß da noch jemand was genaueres? :blink: Zumindest eine Anstecknadel gab es früher mal, ...aber früher hatte der SFCD auch eine Jugendgruppe! :unsure: (Jugend???) Ad astra

Bearbeitet von SF Dinner Norddeutschland, 12 Januar 2009 - 16:09.

"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#29 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 12 Januar 2009 - 18:26

Also ich habe auch keinen Mitgliedsausweis, aber ich glaube früher gab es so was. Weiß da noch jemand was genaueres?

Ich hatte eine Anstecknadel. Mitgliedausweis ... hm ... weiß ich nicht mehr.

#30 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 13 Januar 2009 - 01:05

Also ich habe auch keinen Mitgliedsausweis, aber ich glaube früher gab es so was. Weiß da noch jemand was genaueres? :) Zumindest eine Anstecknadel gab es früher mal, ...

Die Mitgliedsausweise sind nach meiner Zeit als Vorstandsmitglied (1992-2000) abgeschafft worden. Ich habe aber noch Restposten und kann gern jedem Mitglied auf Wunsch so ein Kärtchen als "Souvenir" ausstellen. Auch Anstecknadeln sind bei mir noch bestellbar. Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0