Hat jemand Powder gesehen ?
Geschrieben 24 Juni 2007 - 09:30
Geschrieben 28 Juni 2007 - 09:10

Geschrieben 01 Juli 2008 - 20:37
Regie: Victor Salva
Drehbuch: Victor Salva
Die Story könnte fast von Stephen King sein. Eine schwangere Frau wird von Blitz getroffen und stirbt, das Baby jedoch überlebt und die Tragödie nimmt ihren Lauf. Das Kind wächst im Verborgenen auf, um später die Welt für sich zu entdecken. Mit ungeahnten Fähigkeiten.
Die Handlung ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei und der Grund, warum ich diesen Film aus dem Jahre 1995 anspreche, ist der Hauptdarsteller.
Sean Patrick Flanery spielt seine Rolle einfach unglaublich gut und beeindruckend, schon nach wenigen Sekunden, in denen er das erste Mal aus dem Schatten des Zimmers tritt, in dem er versteckt gehalten wurde, fällt seine außergewöhnliche Ausstrahlung auf. Mimik, Gestik und Körperhaltung ist von einer Ausdruckskraft, die man wohl selten im Film zu sehen bekommt.
Allein wegen des Hauptdarstellers sollte man einmal einen Blick riskieren, falls man ihn nicht schon einmal im Fernsehen gesehen hat.
amazon.de (die deutsche DVD ist leider im Moment nicht erhältlich)
Geschrieben 02 Juli 2008 - 09:56
Dankeschön, habe ich trotz Suchfunktion übersehen...
http://www.scifinet....?showtopic=5823 @Moderation: Aus 2 mach 1?

Geschrieben 06 Juli 2008 - 08:07
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 06 Juli 2008 - 12:08
Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0