Zum Inhalt wechseln

Foto

T-online flat

• Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 MacWaffel

MacWaffel

Biblionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge

Geschrieben 14 Februar 2001 - 15:47

Wie ich mitbekommen habe, will t-online mal wieder die flatrate auflösen :sad:. Es soll dann nur noch für DSL eine Flatrate geben.

Weiß jemand ob an diesem Gerücht etwas dran ist? Und wenn ja, wann soll dann die Flatrate aufgelöst werden?

#2 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2001 - 10:19

Soweit ich weiss, werden die neuen Tarife auf der Cebit im März vorgestellt und ja das hab ich auch gehört.Denn eine Modem und ISDN Flatrate bringt der Telekom MASSIVE Probleme:Ist ein User über ISDN oder Modem im Internet, ist die gesammte Leitung unter der Erde bis zum Provider belegt.Im Gegensatz zu TDSL wo sich mehrere eine Leitung teilen und sie nur belastet wird, wenn man Surft.Früher war es z.b. so,daß von 100 Leuten 10 gleichzeitig telefonieren/surfen konnten. Wenn jetzt also diese 10 ne Flatrate haben, können alle anderen nicht mehr Telefonieren.(Diese Zahlen sind heute aber nicht mehr so krass)

#3 Pulsar

Pulsar

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2001 - 18:04

also ich habe mich auf heise.de durch die 550 (!) beiträge der leser gekämpft... meine fresse...

trotzdem finde ich die telekom dadurch nicht wesentlich attraktiver... aber was solls... der DSL antrag für arcor ist ja schon fast 2 wochen unterwegs :)

#4 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2001 - 18:33

Hier der genaue Link: http://www.heise.de/...v-15.02.01-000/

#5 MacWaffel

MacWaffel

Biblionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2001 - 18:39

T-Online mit neuen attraktiven Preismodellen

T-Online by night bietet interessante Tarifoption für Nachtschwärmer - Vielsurfer können aus zahlreichen Budget-Tarifen wählen

T-Online bietet ab dem 1. März eine noch breitere Palette an Internettarifen. Damit kommt das Unternehmen dem sehr unterschiedlichen Nutzerverhalten seiner rund 6,5* Millionen Kunden in Deutschland entgegen. So kann künftig zwischen einer Reihe von Budget-Angeboten und Tageszeit abhängigen Tarifmodellen gewählt werden. Für den Großteil aller T-Online Surfer ergeben sich daraus erhebliche Preisvorteile.

"Unsere neuen Angebote richten sich an preisbewusste Einsteiger sowie an Vielnutzer. Durch die neue Tarifinitiative von T-Online werden Internet und eCommerce in Deutschland weiter an Attraktivität und Wachstum gewinnen", sagte Thomas Holtrop, Vorstandsvorsitzender der T-Online International AG.

Die neuen Tarife T-Online by day und T-Online by night richten sich an Kunden, die nicht zur Hauptzeit im Internet surfen. Der Tarif T-Online by day steht für die monatliche Grundgebühr von 14,90 DM zur Verfügung. Die Nutzer können wochentags in der Zeit von 7 bis 17 Uhr für 1,6 Pfennige pro Minute surfen.

T-Online by night bietet sieben Tage in der Woche für die monatliche Grundgebühr von 9,90 DM in der Zeit zwischen 23 und 9 Uhr Surfvergnügen für 1,6 Pfennige pro Minute. Außerhalb dieser Zeitfenster fällt bei beiden Tarifen ein Nutzungsentgelt von 2,9 Pfennigen pro Minute an.

Zudem führt T-Online mehrere Budget-Tarife ein: T-Online surftime 30 beinhaltet 30 Online-Stunden für 29,00 DM monatlich, T-Online surftime 60 ermöglicht 60 Stunden surfen für 55,00 DM. T-Online surftime 90 kostet inklusive 90 Online-Stunden monatlich 79,00 DM Grundgebühr. T-Online surftime 120 inklusive 120 Online-Stunden 99,00 DM. Bei einer Nutzung der Tarife über das vereinbarte Zeitkontingent hinaus kostet die Online-Minute bei allen Budget-Tarifen 2,9 Pfennige. Nicht genutzte Stunden können nicht in den Folgemonat übertragen werden.

Die Tarife T-Online eco, T-Online by call und T-DSL flat werden zu den gewohnt günstigen Konditionen beibehalten. Die Vermarktung des Tarifs T-Online flat endet mit der Einführung der neuen Tarife zum 1. März 2001. Neuanmeldungen sind ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. T-Online flat Kunden können sich für einen anderen Tarif entscheiden und bequem wechseln.

Das war heute bei den News auf der t-online Hompage zu finden. Das ist zum :bigcry:, dass es ab 1. März nur noch flat für DSL gibt. Naja mal schauen was aus den neuen Tarifen wird.

#6 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2001 - 18:44

Hast Du denn die Flat ? Oder wolltest Du die haben ?

#7 MacWaffel

MacWaffel

Biblionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2001 - 18:51

Ich hab sie und nutze sehr stark, da ich jeden Tag fast den ganzen Nachmittag im Internet bin.

#8 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2001 - 00:39

Keine Lust auf TDSL ?

#9 MacWaffel

MacWaffel

Biblionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge

Geschrieben 18 Februar 2001 - 11:55

Ich schon! Aber meine Mutter, auf die der Anschluss läuft, nicht. Und was soll ich dagegen machen, vorallem da sie sowieso auf Kriegsfuß mit unserem Computer ist.

#10 Pulsar

Pulsar

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2001 - 10:19

du brauchst doch lediglich deiner mutter zu sagen, dass DSL + flat billiger ist (ist es ja auch). vor allem die wartezeit ist bei downloads phänomenal klein.

ich habe diesen samstag meinen termin für den anschluss von arcor DSL flat bekommen: 26.2. :biggrin:heheheheheh

#11 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2001 - 12:14

Wow, da ist ja Arcor ein klein wenig schneller als T Offline :jumpgrin:. So vonwegen 6 Monate warten.......

#12 Pulsar

Pulsar

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2001 - 14:05

jep, ausserdem habe ich mal in einem c't benchmark gesehen, dass arcor DSL ein wenig schneller ist als t-online DSL... obwohl obs jetzt 88KB/sec oder 92KB/sec IS MIR DANN AUCH EGAL :biggrin:

in diesem sinne

#13 Pulsar

Pulsar

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2001 - 14:06

ich

#14 Pulsar

Pulsar

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2001 - 14:06

will

#15 Pulsar

Pulsar

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2001 - 14:07

zwei

#16 Pulsar

Pulsar

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2001 - 14:07

sterne

#17 Pulsar

Pulsar

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2001 - 14:08

haben

#18 Pulsar

Pulsar

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2001 - 14:09

und zwar

#19 Pulsar

Pulsar

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2001 - 14:10

genau

#20 Pulsar

Pulsar

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2001 - 14:10

jetzt:biggrin:

#21 Pulsar

Pulsar

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2001 - 14:11

und? hab trotzdem nur einen... BUH...Schiebung...:angry:

du willst uns hinhalten ;)

#22 MacWaffel

MacWaffel

Biblionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2001 - 16:17

@ SHINING: Ich hab gerade auf der t-online Homepage Prüfen lassen, ob bei uns DSL überhaupt möglich ist und hab herausgefunden das das hier erst ab dem 3. Quartal 2002 möglich ist. :bigcry: Das kommt davon, wenn man miten in der Pampa wohnt.

@ Pulsar: Könnte es sein, das du leicht Ranggeil bist? :biglaugh:

(Geändert von MacWaffel um 5:10 pm am Feb. 19, 2001)

#23 Pulsar

Pulsar

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2001 - 17:17

naja, sich vom fußvolk absetzen zu wollen sollte man mir nicht übel nehmen ;)

sieh doch mal bei arcor nach, ob die bei euch DSL ausgebaut haben. hier in berlin hat arcor das ganze stadtgebiet ausgebaut, während die telekom noch auf die webseite schreibt: Ihr gebiet wird im ($thisquartal + 2) Quartal ausgebaut. das beobachte ich für meine strasse seit 4 monaten... am 26.2. kommt jetzt arcor DSL flat ins haus. sind gerade mal 9 mark teurer als telekom DSL flat und damit noch billiger als telekom ISDN flat. gehe hierhin: http://www.arcor.de/...dsl/index.shtml und benutze den ISDN-Locator -Link und kreuze "Nach DSL-Verfügbarkeit mitsuchen" mit an. viel glück.

#24 MacWaffel

MacWaffel

Biblionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2001 - 17:26

War doch nur als scherz gemeint (siehe smilie).

Bei arcor siehts noch schlechter aus, da ist noch nicht einmal ISDN bei uns verfügbar.

#25 BrotherM

BrotherM

Hauptsachenaut

• Backup Super Admin
  • 43 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2001 - 19:43

Also im Ruhrgebiet gibt's ne ISDN Kanalbündelungsflat für 49DM von einem lokalen Provider. Da die sich imemr die Rosinen rauspicken können die halt billiger sein. Und die Telekom MUß jeden anschliessen.

#26 MacWaffel

MacWaffel

Biblionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge

Geschrieben 21 Februar 2001 - 13:13

Nett das ihr versuchst mir zu helfen, aber in einem kleinen Örtchen, wo jeder jeden kennt, das in Baden-Würtemberg mitten in der Pampa liegt, ist halt nicht viel zu machen. Es wär klar einfacher an eine flatrate zu kommen wenn ich in der nähe einer größeren Stadt wohnen würde, aber die nächste (Heilbronn) ist 25 km entfernt.

#27 MacWaffel

MacWaffel

Biblionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2001 - 19:21

Eine alternative könnte mir aber noch bleiben: Und zwar will EnBw ab Sommer 2001 eine Standleitung mit einer Übertragungsrate von bis zu 2MBit anbieten und zwar über das Stromnetz. Angeblich soll das Internet aus der Steckdose nur 60.- im Monat kosten, wie ich mitbekommen habe.

#28 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2001 - 22:00

Das mit dem Stromnetz kommt aufjedenfall bald überall. In USA sind auch nur die ganzen billigen Flatrates, weil die meisten über's Stromnetz und Kabelfernsehnetz surfen. Und die Technik ist ja auch eingendlich schon seit Jahren da.Das RWE, wo ich früher gearbeitet habe, telefoniert schon Betriebsintern seit Jahren Deutschlandweit übers Stromnetz.

• Guests

Geschrieben 24 Februar 2001 - 13:00

Also ich hab die Hotline gestern 2h bombadiert. Und bei jedem Telefonat hab ich ne andere Ausrede gehört. Aber die, die der Wahrheit am nähsten kommt ist folgende:Telekom hat T-online die Telefoneinheiten günstig verkauft, so dass sich die T-Flat gelohnt hat. Die anderen Anbieter (AOL,Comundo etc.) haben dagegen protestiert. Und nun muss die Telekom der T-Online AG die Telefoneinheiten genauso teuer verkaufen wie den anderen Anbietern. Und weil T-Online viele Flat-Kunden hat machen sie tierisch miese. Deswegen werden keine neuen Flat-Anmeldungen mehr angenommen, und die Flat läuft nach einem Jahr nach der Anmeldung aus. Bei mir wäre das Juni. Manche müssen aber schon ende Februar auf die Flat verzichten.Ich wechsel dann eben zu AOL, die bieten die Flat weiterhin an. Und wenn in meinem Kaff entlich mal DSL kommt, wechsel ich wieder zu T-Online und mach von der TDSL-Flat gebrauch.Oder ich fake mir wieder nen UUNET-Account ;)Wenn ihr wissen wollt wie das geht dann schreibt mir ne Email.cyaDaiMonLeyton

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0