Zum Inhalt wechseln


Foto

DVR (Dieter von Reeken)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
242 Antworten in diesem Thema

#91 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Juni 2013 - 11:09

13.06.2013, 14.43 Uhr ----- Im Verlag Dieter von Reeken ( www.dieter-von-reeken.de ) ist soeben Band 2 der auf 9 Bände ausgerichteten Neuausgabe der von 1933-1936 in 150 Heften erschienenen Romanheftserie "Sun Koh, der Erbe von Atlantis" von Paul Alfred Müller (= Lok Myler, Freder van Holk) erschienen. Das Buch trägt den Titel "Der lachende Teufel des Wassers" und enthält die Hefte 18-32 der Serie in der ungekürzten Fassung der Erstauflage sowie im Anhang die veränderten Nachauflagen der Hefte 23 und 29 mit den zeitgenössischen Titelbildern von Fritz Lattke (Paperback, 473 Seiten, 69 Abbildungen, Jiu-Jitsu-Anleitungen 18-32dokumentarischer Anhang, 27,50 EUR, ISBN 978-3-940679-74-1). Die sieben Folgebände mit dem Inhalt von je 17 Heften erscheinen vierteljährlich (Band 3 Ende September). Außerdem hat Dieter von Reeken aus Platzmangel eine Anzahl Bücher und Hefte (Jahrbücher und Mitteilungen der Karl-May-Gesellschaft, UFOs/Naturwissenschaften, Utopie und Phantastik, SF) sehr günstig abzugeben. Näheres auf www.dieter-von-reeken.de/antiquariat.htm . Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! ----- My.

#92 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Juli 2013 - 11:36

01.07.2013, 12.06 Uhr
-----


VORANKÜNDIGUNG SUN KOH BAND 3 / SAR DUBNOTAL BAND 3 / ANTIQUARIAT

Sehr geehrte Damen und Herren,

1. SUN KOH, der Erbe von Atlantis, Band 2 ("Der lachende Teufel des Wassers") der Neuausgabe der erstmals von 1933-1936 erschienenen Romanheftserie im Neusatz in 9 Bänden (vierteljährlich) ist inzwischen ausgeliefert worden und, ebenso wie Band 1 ("Ein Mann fällt vom Himmel") weiterhin lieferbar: Inhalt der Hefte 18-32 der 1. Auflage sowie den Textfassungen der Hefte 23 und 29 ab der 2. Auflage im Anhang, 473 Seiten, 69 Abb., Dokumentation — 27,50 Euro

2. ENDE SEPTEMBER 2013 ERSCHEINT:
SUN KOH, der Erbe von Atlantis, Band 3 ("Piraten an Bord") mit dem Text der Hefte 33-48 der 1. Auflage sowie der Textfassung des Heftes 36 ab der 2. Auflage im Anhang), ca. 480 Seiten, ca. 70 Abb., Dokumentation — 27,50 Euro
Inhalt: 33 Eine Spritze Tollwut | 34 Die Schlangenfalle | 35 Die Gefangene der Pharaonen | 36 Die künstliche Seele [Nachauflage „Juan Garcia entflieht“; im Anhang enthalten] | 37 Der mordende Schall | 38 Irrlichter über Saigon | 39 Der Tiger von Angkor | 40 Die Krone der Khmer | 41 Die gestreifte Nase | 42 Dynamit unter Hongkong | 43 Das verrückte Schiff | 44 Götter der Einsamkeit | 45 Die Faust der Erde | 46 Piraten an Bord | 47 Die Rache der Verschmähten | 48 Die weiße Hölle
Anhang 1: Jiu-Jitsu-Anleitungen 33-48
Anhang 2: Dokumentation zu den Sun-Koh-Heften 33-48
Anhang 3: Juan Garcia entflieht (Neufassung des Heftes 36 ab der 2. Auflage)
Für Vor- und Abo-Bestellungen (jederzeit ohne Begründung beendbar) wäre ich dankbar, um die Höhe der Erstauflage einschätzen zu können.
Wenn Sie schon ausdrücklich vorbestellt oder die gesamte Reihe abonniert haben ist eine ERNEUTE Bestellung NICHT erforderlich.
Dazu eine vorsorgliche Anmerkung: Wegen der außergewöhnlich hohen Lizenzgebühren für die Verwendung der Titelbildzeichnungen von Fritz Lattke (vertreten durch die VG Bild und Kunst) bin ich leider nicht in der Lage, für Vorbesteller und Abonnenten einen Subskriptionsrabatt einzuräumen; die Kosten sind wirklich sehr hoch, aber es bestehen eben noch (ebenso wie an den Texten) Urheberrechte an den Bildern, auf die ich nicht verzichten möchte. Ich hoffe, Sie werden sich dadurch nicht abschrecken lassen - ich versende weiterhin versandkostenfrei. Weitere Informationen (mit Bildern und Musterseiten) enthält meine Homepage (siehe unten).

3. SAR DUBNOTAL BAND 3:
Im Herbst erscheint ein dritter Band mit 6 weiteren aus dem Französischen übersetzten Heften der Reihe "Sar Dubnotal": "Vampire und Nihilisten". Umfang und Preis (ca. 400 Seiten, Abbildungen, ca. 25,00 Euro) stehen noch nicht fest. Vorbestellungen (hier wieder mit 20 % Subskriptionsrabatt!) werden entgegengenommen.

3. DvR-BUCHREIHE, Mängelexemplare
Es handelt sich um einige WENIGE Bücher, nicht mehr verschweißt, aber ungelesen, nämlich Ausstellungs- oder Komissionsexemplare. Die Bestellungen werden, soweit noch Exemplare vorhanden sind, in der REIHENFOLGE DES EINGANGS berücksichtigt (versandkostenfrei). Die Daten zu den Büchern entnehmen Sie bitte meiner Homepage-Startseite. Bei der Bestellung bitte ausdrücklich "Antiquariat" angeben!
ROMANE, ERZÄHLUNGEN:
- Percy Greg: Jenseits des Zodiakus (1882) - statt 30,00 Euro = 10,00 Euro
- Carl Grunert: Im Königreich Nirgendwo (sämtliche Erzählungen und Gedichte, 1887-1914) - statt 42,50 Euro = 20,00 Euro
- Lazar von Hellenbach: Die Insel Mellonta - statt 15,00 Euro = 7,50 Euro
- Ferdinand Kringel / Waldemar Schiling: Von der Erde zum Mars / Fünf Jahre auf dem Mars (1907/1913) - statt 15,00 Euro = 7,50 Euro
- Kurd Laßwitz: Herr Strehler oder der poetische Hauslehrer - statt 22,50 Euro = 12,00 Euro
- Kurd Laßwitz: Aspira - statt 22,50 Euro = 12,00 Euro
- Kurd Laßwitz: Gedichte und Erzählungen - statt 30,00 Euro = 15,00 Euro
- Kurd Laßwitz: Schlangenmoos und Sternentau (Sonderausgabe) - statt 20,00 Euro = 10,00 Euro
- Kurd Laßwitz: Seifenblasen und Traumkristalle (Sonderausgabe) - statt 20,00 Euro = 10,00 Euro
- Paolo Mantegazza: Das Jahr 3000 - statt 15,00 Euro = 7,50 Euro
- P. A. Müller: Kosmotron - statt 17,50 Euro = 8,50 Euro
- P. A. Müller: Die Unsterblichen - statt 15,00 Euro = 7,50 Euro
- P. A. Müller: Die Erde brennt - statt 17,50 Euro = 8,50 Euro
- P. A. Müller: Sprung über die Zeit - statt 15,00 Euro = 7,50 Euro
- August Niemann: Aetherio - statt 15,00 Euro = 7,50 Euro
SACHBÜCHER:
- Heinz J. Galle: Zwischen Tecumseh und Dr. Fu Man Chu - statt 20,00 Euro = 10,00 Euro
- Kurd Laßwitz: Gustav Theodor Fechner - statt 25,00 Euro = 12,50 Euro
- Kurd Laßwitz: Wirklichkeiten - statt 30,00 Euro = 15,00 Euro
- Kurd Laßwitz: Seelen und Ziele - statt 25,00 Euro = 12,50 Euro
- Kurd Laßwitz: Natur und Mensch - statt 30,00 Euro = 15,00 Euro
- Kurd Laßwitz: Zivilisation und Kultur - statt 30,00 Euro = 15,00 Euro
- Max Valier: Der Vorstoß in den Weltenraum (1924, reprografischer Nachdruck) - statt 25,00 Euro = 7,50 Euro

HINWEIS gemäß § 7 Abs. 1 Nr. 3 i.V.m. Abs. 2 Nr. 4 UWG:
Soweit Sie keine Benachrichtigungen mehr wünschen, bitte ich um eine einfache kurze Nachricht; ich entferne Ihre Adresse dann sofort aus meinem Verteiler.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter von Reeken
Brüder-Grimm-Straße 10
21337 Lüneburg
Telefon 04131-59466
www.dieter-von-reeken.de

#93 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 August 2013 - 14:59

01.08.2013, 12.04 Uhr
-----


VORANKÜNDIGUNG "FALSCHE MESONEN" von Werner Keyen / Urlaub

1. FALSCHE MESONEN (Paul Alfred Müller als Werner Keyen):
Erstveröffentlichung des um 1959/60 verfassten Zukunftsromans aus dem Nachlass. Broschüre, ca. 150–160 Seiten, Abbildungen, mit einem Nachwort von Heinz J. Galle, 15,00 Euro. Der von P. A. Müller für das angestrebte Borgsmüller-Leihbuch vorgesehene Klappentext lautete:
"Das ist die Geschichte einer großen wissenschaftlichen Entdeckung, die nie gemacht wurde, aber trotzdem die Schicksale vieler Menschen und eines ganzen Kontinents beeinflußte. Phil Kane experimentiert mit Halbleitern und verunglückt dabei. Sein Freund und Mitarbeiter Dudley Walsh verfeindet sich um den zukünftigen Erfolg und einer Frau willen mit Vernon Kane, dem Bruder des Toten, der selbst in der gleichen Richtung forscht. Mörder setzen sich in Bewegung, Haß und Rachsucht treiben. Während Dudley Walsh sich selbst und seine Schwester verkauft, um schließlich vor dem Unmöglichen zu stehen, erarbeitet sich Vernon Kane verbissen die Millionen, die er für seine Rache braucht. Er zahlt zurück, war er empfing, aber die Genugtuung bleibt ihm versagt, denn alle Schuld verdeckt nur den Irrtum"
Das Buch ist in Vorbereitung für den Herbst. Für Bestellungen, die bis zum 31. August bei mir direkt eingehen, gilt ein Subskriptionspreis von 12,00 Euro bei versandkostenfreier Lieferung.

2. SUN KOH, der Erbe von Atlantis/SAR DUBNOTAL:
Wie schon mitgeteilt sind die Bände 1 und 2 erschienen. Band 3 erscheint Ende September. SAR DUBNOTAL 3 ist in Vorbereitung für den Herbst.

3. VERGRIFFENE BÜCHER:
Nachdem einige Bücher zeitweise vergriffen waren (Sar Dubnotal 1 und 2, Jan Mayen 1, 3 und 4, Fehlstart ins Atomzeitalter sowie von Kurd Laßwitz Aspira, Bilder aus der Zukunft, Gedichte und Erzählungen) sind sie ab sofort sämtlich wieder lieferbar. Die folgenden Bücher sind beim Verlag völlig vergriffen und werden nicht nachgedruckt: Vorstoß in den Weltenraum von Max Valier und Von der Erde zum Mars/Fünf Jahre auf dem Mars von Kringel/Schilling. Die beiden Titel sind evtl. noch bei der Versandbuchhandlung Storisende (www . storisende . net ; ohne Leerzeichen) erhältlich.

Weitere Informationen (mit Bildern und Musterseiten) enthält meine Homepage (siehe unten).

4. HINWEIS:
Herr Franz E. Katzer, Postfach 86, Zehnergasse 13, 2700 WIENER NEUSTADT, ÖSTERREICH, E-Mail franzekat(at)hotmail.com, hat mich um folgenden Hinweis gebeten: "Vielleicht könnten Sie in einer Ihrer nächsten Mitteilungen kurz angeben daß ich einen großen Teil meiner umfangreichen Utopie- und Phantastik Sammlung weitergeben möchte (am besten geschlossen)." Interessenten wenden sich bitte direkt an Herrn Katzer.

5. SUCHE:
Noch immer suche ich dringend das folgende Romanheft (auch gegen Leihgebühr oder in Kopie): "Herz hinter Eis" von P. A. Müller aus der SAMMLUNG SPANNENDER ERLEBNISBERICHTE / ERLEBNIS-ROMAN (1948/49), ohne Nummern.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter von Reeken
Brüder-Grimm-Straße 10
21337 Lüneburg
Telefon 04131-59466
www.dieter-von-reeken.de

#94 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 September 2013 - 08:31

01.09.2013, 12.19 Uhr ----- FALSCHE MESONEN / SUN KOH 3 / EXODUS 30 1. FALSCHE MESONEN (Paul Alfred Müller als Werner Keyen): Soeben erschienen und auf dem Weg zu den Vorbestellern. Erstveröffentlichung des um 1960/61 verfassten Zukunftsromans aus dem Nachlass. Broschüre, 158 Seiten, 18 Abbildungen, mit einem Nachwort von Heinz J. Galle, 15,00 Euro. Der von P. A. Müller für das angestrebte Borgsmüller-Leihbuch vorgesehene Klappentext lautete: "Das ist die Geschichte einer großen wissenschaftlichen Entdeckung, die nie gemacht wurde, aber trotzdem die Schicksale vieler Menschen und eines ganzen Kontinents beeinflußte. Phil Kane experimentiert mit Halbleitern und verunglückt dabei. Sein Freund und Mitarbeiter Dudley Walsh verfeindet sich um den zukünftigen Erfolg und einer Frau willen mit Vernon Kane, dem Bruder des Toten, der selbst in der gleichen Richtung forscht. Mörder setzen sich in Bewegung, Haß und Rachsucht treiben. Während Dudley Walsh sich selbst und seine Schwester verkauft, um schließlich vor dem Unmöglichen zu stehen, erarbeitet sich Vernon Kane verbissen die Millionen, die er für seine Rache braucht. Er zahlt zurück, war er empfing, aber die Genugtuung bleibt ihm versagt, denn alle Schuld verdeckt nur den Irrtum" 2. SUN KOH, der Erbe von Atlantis/SAR DUBNOTAL: Wie schon mitgeteilt erscheint SUN KOH Band 3 Ende September (zuzeit im Druck), SAR DUBNOTAL 3 im Herbst. 3. IN VORBEREITUNG: Paul Alfred Müller [Freder van Holk]: ALLE FEUER VERLÖSCHEN AUF ERDEN und andere Romane aus der Welt von morgen - Sammelband 1 Der preiswerte Sammelband (ca. 30,00 EUR, Broschüre, ca. 530 Seiten, 15 x 22 cm, zweispaltig gesetzt wie SUN KOH, mehrere Abbildungen, mit einer Dokumentation von Heinz J. Galle) enthält die 7 (!) Erzählungen/Romane - HERZ HINTER EIS (1948) [Diesen sehr seltenen Roman habe ich endlich bekommen!], - UND SIE BEWEGT SICH NICHT (1939/1951), - DIE GESTOHLENE SCHWERKRAFT (Erzählung und die Rahmenhandlung aus "Die Seifenblasen des Herrn Vandenberg", 1939), - ALLE FEUER VERLÖSCHEN AUF ERDEN (1948/1956), - DIE WACHSENDE SONNE (1950), - DER STERBENDE STAHL (1950) und - VIELLEICHT IST MORGEN SCHON DER LETZTE TAG (1948/1964). Weitere Informationen (mit Bildern und Musterseiten) enthält meine Homepage (siehe unten). 4. HINWEIS: Soeben erschienen: 10-Jahres-Jubiläumsband des SF-Magazins EXODUS 30 als Themenband "Revival-SF, Retro-Futurismus & Steam Punk". Erweiterter Umfang: 128 Seiten Großformat, davon über 30 Farbseiten auf Bilderdruckpapier, Preis Inland: 12.90 EUR, Preis Ausland: 15.90 EUR (incl. Versand). Das Umschlagbild und detaillierte Informationen über Aufmachung, Inhalt und Bezugsmöglichkeit finden Sie unter www.exodusmagazin.de . - Eine Prachtausgabe, u. a. mit einem beeindruckenden großen Farbteil über den Zeichner Rudolf Sieber-Lonati. HINWEIS gemäß § 7 Abs. 1 Nr. 3 i.V.m. Abs. 2 Nr. 4 UWG: Soweit Sie keine Benachrichtigungen mehr wünschen, bitte ich um eine einfache kurze Nachricht; ich entferne Ihre Adresse dann sofort aus meinem Verteiler. Mit freundlichen Grüßen Dieter von Reeken Brüder-Grimm-Straße 10 21337 Lüneburg Telefon 04131-59466 www.dieter-von-reeken.de

#95 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Oktober 2013 - 20:11

02.10.2013, 17.40 Uhr
-----


SUN KOH 3 / SAR DUBNOTAL 3 / ALLE FEUER VERLÖSCHEN AUF ERDEN

1. SUN KOH Band 3: PIRATEN AN BORD
Das Buch ist inzwischen erschienen und an die Vorbesteller/innen versandt worden: Broschüre, mit dem Inhalt der Hefte 33-48 und der Nachauflage des Heftes 36, 481 S., 72 Abb., 27,50 EUR. - Band 4 (Die Toten von San Miguel) erscheint Anfang Januar 2014.

2. SAR DUBNOTAL Band 3 (Nihilisten und Vampire)
Das Buch wird Ende Oktober 2013 ausgeliefert und an alle Vorbesteller/innen versandt. Vorbestellungen sind hier notiert und müssen nicht wiederholt werden.
Broschüre, mit dem Inhalt der Hefte 12, 13, 15, 17, 18 und 19 der 1909 erschienenen Romanheftserie, aus dem Französischen übersetzt von Gerd Frank. 411 S., 11 Abb., 25,00 EUR. Inhalt:
Ein Terroristenkomplott / In der Hölle Sibiriens / Azzef, der König der Provokateursagenten / Die Braut aus Gibraltar / Die Vampire vom Friedhof / Die Schlafwandlerin der Blutigen Furt / 7 Anhänge

3. IN VORBEREITUNG für Dezember 2013
Paul Alfred Müller [Freder van Holk]: ALLE FEUER VERLÖSCHEN AUF ERDEN und andere Romane aus der Welt von morgen - Sammelband 1 (weitere Infos auf meiner Homepage)
Der preiswerte Sammelband (30,00 EUR, Broschüre, 509 Seiten, 15 x 22 cm, zweispaltig gesetzt wie SUN KOH, 19 Abbildungen, 3 Anhänge, u. a. Dokumentation von Heinz J. Galle) enthält die folgenden 7 (!) Erzählungen/Romane
- HERZ HINTER EIS. KAMPF UM EINE GROSSE ERFINDUNG (1948) [Dieses sehr seltene, fast vergessene Romanheft habe ich endlich bekommen!],
- UND SIE BEWEGT SICH NICHT (1939/1951),
- DIE GESTOHLENE SCHWERKRAFT (Erzählung und die Rahmenhandlung aus "Die Seifenblasen des Herrn Vandenberg", 1939),
- ALLE FEUER VERLÖSCHEN AUF ERDEN (1948/1956),
- DIE WACHSENDE SONNE (1950),
- DER STERBENDE STAHL (1950) und
- VIELLEICHT IST MORGEN SCHON DER LETZTE TAG (1948/1964).
>> Hinweis: Für Vorbestellungen direkt bei mir bis zum 10. Oktober 2013 gilt ein Subskriptionspreis von 24,00 EUR. Schon erfolgte Vorbestellungen sind hier notiert und müssen nicht wiederholt werden. <<

4. VERKAUFSANGEBOT:
Herr Heinrich Placke, Bielefeld, Telefon 0521 - 49 12 54, bietet zwei komplette Sun-Koh-Sammlungen an:
- Borgsmüller-Leihbuchausgabe in Ganzleinen,
- Planet-Heftausgabe in Sammelordnern.
Interessenten rufen Herrn Placke wegen weiter Einzelheiten bitte direkt an.

Weitere Informationen (mit Bildern und Musterseiten) enthält meine Homepage (siehe unten).

Mit freundlichen Grüßen
Dieter von Reeken
Brüder-Grimm-Straße 10
21337 Lüneburg
Telefon 04131-59466
www.dieter-von-reeken.de

#96 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 November 2013 - 18:21

02.11.2013, 14.15 Uhr
-----


SAR DUBNOTAL 3 / ALLE FEUER VERLÖSCHEN AUF ERDEN / SUN KOH 4

1. SAR DUBNOTAL Band 3 (Nihilisten und Vampire): Das Buch ist inzwischen erschienen und ausgeliefert worden: 411 S., 11 Abb., 25,00 EUR

2. AM 9. NOVEMBER 2013 ERSCHEINT: Paul Alfred Müller [Freder van Holk]: ALLE FEUER VERLÖSCHEN AUF ERDEN und andere Romane aus der Welt von morgen - Sammelband 1: 509 Seiten, 15 x 22 cm, zweispaltig gesetzt wie SUN KOH, 19 Abbildungen, 3 Anhänge, 30,00 EUR. Inhalt: HERZ HINTER EIS / UND SIE BEWEGT SICH NICHT / DIE GESTOHLENE SCHWERKRAFT / ALLE FEUER VERLÖSCHEN AUF ERDEN / DIE WACHSENDE SONNE / DER STERBENDE STAHL / VIELLEICHT IST MORGEN SCHON DER LETZTE TAG.
>> Hinweis: Schon erfolgte Vorbestellungen sind hier notiert und müssen nicht wiederholt werden. <<

3. SUN KOH Band 4 (DIE TOTEN VON SAN MIGUEL) mit dem Inhalt der Hefte 49-65 erscheint spätestens Anfang Januar 2014, vielleicht noch im Dezember 2013: Ca. 480 S., zahlreiche Abb., Anhänge, 27,50 EUR

Weitere Informationen (mit Bildern und Musterseiten) enthält meine Homepage (siehe unten).

HINWEIS gemäß § 7 Abs. 1 Nr. 3 i.V.m. Abs. 2 Nr. 4 UWG:
Soweit Sie keine Benachrichtigungen mehr wünschen, bitte ich um eine einfache kurze Nachricht; ich entferne Ihre Adresse dann sofort aus meinem Verteiler.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter von Reeken
Brüder-Grimm-Straße 10
21337 Lüneburg
Telefon 04131-59466
www.dieter-von-reeken.de

#97 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Dezember 2013 - 18:51

04.12.2013, 18.42 Uhr
-----


SUN KOH Band 4 / Über Kurd Laßwitz (KL III.2)

1. Paul Alfred Müller [Freder van Holk]: ALLE FEUER VERLÖSCHEN AUF ERDEN und andere Romane aus der Welt von morgen - Sammelband 1: 509 Seiten, 15 x 22 cm, zweispaltig gesetzt wie SUN KOH, 19 Abbildungen, 3 Anhänge, 30,00 EUR. Inhalt: HERZ HINTER EIS / UND SIE BEWEGT SICH NICHT / DIE GESTOHLENE SCHWERKRAFT / ALLE FEUER VERLÖSCHEN AUF ERDEN / DIE WACHSENDE SONNE / DER STERBENDE STAHL / VIELLEICHT IST MORGEN SCHON DER LETZTE TAG, ist inzwischen an alle Vorbesteller/innen ausgeliefert worden.

2. SUN KOH Band 4 (DIE TOTEN VON SAN MIGUEL) mit dem Inhalt der Hefte 49-65 ist am 4. Dezember ausgeliefert worden und wird ab 6. Dezember versandt: 477 S., 65 Abb., 5 Anhänge, 27,50 EUR >> Hinweis: Schon erfolgte Vorbestellungen sind hier notiert und müssen nicht wiederholt werden. <<

3. Mitte Januar erscheint: Dieter von Reeken (Hrsg.): ÜBER KURD LASSWITZ. Tagebuch 1876-1883, Bilder, Aufsätze (Kollektion Lasswitz, Band III.2). Hardcover (Pappband, Lesebändchen), ca. 190-192 S., 73 Abb., 22,50 EUR. - Inhalt: Der lange angekündigte Band III.2 (in abweichender zusammenstellung) enthält als Hauptstücke als Erstveröffentlichung aus dem Nachlass Kurd Laßwitz’ Tagebuch 1876–1883 (mit Anmerkungen) und 73 teilweise unveröffentlichte Fotografien und weitere Abbildungen auf 44 Bildtafeln (Bilderdruckpapier) sowie neben Vorbemerkungen des Herausgebers und Literaturhinweisen u. a. folgende Beiträge: MAX KALBECK: Kurd Laßwitz. Zum 60. Geburtstag (1908) / CARL GRUNERT: An Kurd Laßwitz. Zueignung (1904) / Epilog (1911) / BRIGITTE-KAROLA LIEBS: Die Gothaer Bürgerin Hanna Brier. Ein Beitrag zur Entstehung des Romans Sternentau von Kurd Laßwitz sowie zu dessen letzten Lebensjahren (1976) / BERTHA VON SUTTNER: Die Numenheit (1898) / RUDOLF LASSWITZ: Nobile, der Raketenwagen und Kurd Laßwitz (1928) / FRANZ ROTTENSTEINER: Ordnungsliebend im Weltraum (1967/2013) / Kurd Laßwitz’ Bilder aus der Zukunft (1987/2013) / Kurd Laßwitz und die deutsche Science Fiction (1987/2013)
>> Hinweis: Für Vorbestellungen direkt bei mir bis zum 10. Dezember 2013 gilt ein Subskriptionspreis von 18,00 EUR. Schon erfolgte Vorbestellungen sind hier notiert und müssen nicht wiederholt werden. Sollten Sie als Vorbesteller/in das Buch NICHT wünschen (weil es vor der ursprünglichen Ankündigung abweicht), geben Sie mir bitte kurz Nachricht. <<

4. EMPFEHLUNG: DER LUFTPIRAT / BESTANDKATALOG SAMMLUNG EHRIG
Nach dem plötzlichen Tod von Frau Marianne Ehrig (Sydow) am 2. Juni dieses Jahres ist es still geworden um die Lieferungswerke "Bestandskatalog der Sammlung Ehrig" und "Der Luftpirat" (80 Hefte von 165 liegen vor). Der Sohn, Herr Ralph Ehrig, hat ausdrücklich versichert, dass beide Vorhaben nach Überwindung verschiedener Schwierigkeiten in Kürze weitergeführt werden sollen. Ich bitte daher die Bezieher um Geduld, und weiteren Interessenten empfehle ich, sich auf der Homepage der "Villa Galactica" (eine Aktualisierung ist in Arbeit) http://www.villa-galactica.de/ zu informieren und sich mit Bestellungen oder Anfragen direkt an Herrn Ehrig zu wenden: reaxolotl[at]yahoo.de .

Weitere Informationen (mit Bildern und Musterseiten) enthält meine Homepage (siehe unten).


Dieter von Reeken
Brüder-Grimm-Straße 10
21337 Lüneburg
Telefon 04131-59466
www.dieter-von-reeken.de

#98 cordwainer.smith

cordwainer.smith

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Bergen von Altpapier

Geschrieben 29 Dezember 2013 - 10:40

Über Kurd Laßwitz (KL III.2) / AUF ZWEI PLANETEN 1. Am 22. Januar erscheint: Dieter von Reeken (Hrsg.): ÜBER KURD LASSWITZ. Tagebuch 1876-1883, Bilder, Aufsätze (Kollektion Lasswitz, Band III.2). Hardcover (Pappband, Lesebändchen), 193 S., 81 Abb., 25,00 EUR. Vorbestellungen werden entgegengenommen, bereits erfolgte Vorbestellungen sind notiert und müssen nicht wiederholt werden. - Inhalt: - Vorbemerkungen des Herausgebers - Lebensdaten - 73 teilweise unveröffentlichte Fotografien und weitere Abbildungen auf 44 Bildtafeln (Bilderdruckpapier) - KURD LASSWITZ: Lebenslauf - KURD LASSWITZ: Tagebuch Gotha 1876–1883 (mit Anmerkungen) - MAX KALBECK: Kurd Laßwitz. Zum 60. Geburtstag (1908) - CARL GRUNERT: An Kurd Laßwitz. Zueignung (1904) / Epilog (1911) - BRIGITTE-KAROLA LIEBS: Die Gothaer Bürgerin Hanna Brier. Ein Beitrag zur Entstehung des Romans Sternentau von Kurd Laßwitz sowie zu dessen letzten Lebensjahren (1976) - BERTHA VON SUTTNER: Die Numenheit (1898) - RUDOLF LASSWITZ: Nobile, der Raketenwagen und Kurd Laßwitz (1928) - FRANZ ROTTENSTEINER: Ordnungsliebend im Weltraum (1967/2013) - FRANZ ROTTENSTEINER: Kurd Laßwitz’ Bilder aus der Zukunft (1987/2013) - FRANZ ROTTENSTEINER: Kurd Laßwitz und die deutsche Science Fiction (1987/2013) - Literaturhinweis 2. KURD LASSWITZ: AUF ZWEI PLANETEN, 2. Auflage Anfang Februar erscheint in durchgesehener 2. Auflage als SOFTCOVER Kurd Laßwitz' AUF ZWEI PLANETEN. Der Buchblock ist der gleiche wie bei der (inzwischen bis auf 1 Exemplar vergriffenen) Hardcover-Ausgabe (42,50 EUR), der Buchrücken ist entsprechend gestaltet, sodass beide Auflagen nebeneinander stehen können und übereinstimmend zitierfähig sind; lediglich das Einbanddeckelbild ist neu: Paperback, 15 x 22 cm, 607 Seiten, 35 Illustrationen (1948) von Walter Zeeden (Marinemaler, 1891-1961) - 30,00 EUR. - Neben dieser nun doch erheblich preisgünstigeren Ausgabe gibt es weiterhin die Sonderausgabe zu 17,50 EUR.<br /> &gt;&gt; Hinweis: Für Vorbestellungen, die bis zum 6. Januar bei mir direkt eingehen, gilt ein Subskriptionspreis von 24,00 EUR. Weitere Informationen (mit Bildern und Musterseiten) enthält meine Homepage (siehe unten). 3. FRAU IM MOND / DR. MABUSE Als DVD-Doubletten habe ich antiquarisch abzugeben: - Dr. Mabuse; 1. der Spieler /2. Inferno. Zweiteiliger Stummfilm von Fritz Lang, 2 DVDs, 12,00 EUR + 2,40 EUR Versandkosten Inland, Ausland entsprechend teurer. - Frau im Mond, Stummfilm von Fritz Lang, hergestellt in Spanien, aber Originalfassung mit den deutschen Zwischentiteln, 1 DVD, 8,00 EUR + 2,40 EUR Versandkosten Inland, Ausland entsprechend teurer. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ... HINWEIS gemäß § 7 Abs. 1 Nr. 3 i.V.m. Abs. 2 Nr. 4 UWG:<br /> Soweit Sie keine Benachrichtigungen mehr wünschen, bitte ich um eine einfache kurze Nachricht; ich entferne Ihre Adresse dann sofort aus meinem Verteiler. Mit freundlichen Grüßen Dieter von Reeken Brüder-Grimm-Straße 10 21337 Lüneburg Telefon 04131-59466

Bearbeitet von cordwainer.smith, 29 Dezember 2013 - 10:45.

Support your local comicdealer
  • • (Buch) gerade am lesen:Von Chaos und Krieg zu Ordnung und Frieden: Der Amerikanischen Revolution erster Teil, 1775-1783
  • • (Film) als nächstes geplant: Deadpool

#99 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Februar 2014 - 14:05

01.02.2014, 12.52 Uhr
-----


ÜBER KURD LASSWITZ / SUN KOH BAND 5

VORBEMERKUNG: Das unter 1. genannte Buch "Über Kurd Laßwitz" sollte eigentlich schon am 22. Januar ausgeliefert werden. Aus "technischen Gründen" (beim externen Buchbinder - es ist ein Hardcover-Buch; auch in Berlin und Umgebung gibt es immer weniger Buchbinder - gab es wohl einen Engpass) ist das Buch nun endlich heute, am Samstag, gegen 12.30 Uhr, ausgeliefert worden. Ich werde nun am Wochenende die vorbestellten Bücher verpacken und am Montag (3. Februar) zu Post bringen. Dann müssten die Bücher -je nach Postlauf - im Lauf der kommenden Woche bei den Vorbestellern eintreffen. Ich bitte Sie um Entschuldigung für diese Verspätung, aber bei Fremdleistungen muss ich mich damit abfinden. Ich hoffe, dass Sie der Inhalt des Buches für die zusätzliche Wartezeit entschädigt.

1. Dieter von Reeken (Hrsg.): ÜBER KURD LASSWITZ. Tagebuch 1876-1883, 73 Abbildungen auf 44 Bildtafeln, Aufsätze (Kollektion Lasswitz, Band III.2). Hardcover (Pappband, Lesebändchen), 193 S., 81 Abb., 25,00 EUR. - Das Buch ist heute (Samstag, 1. Februar) ausgeliefert worden und wird am Montag (3. Februar) zur Post gegeben.

2. SUN KOH Band 5 (DER KAISER VON AFRIKA)
mit dem Inhalt der Hefte 66-82 erscheint Ende März 2014.

3. HINWEIS: Aus der "Kollektion Lasswitz" (Hardcover) sind die Bände I.2 (SCHLANGENMOOS) und I.4/5 (AUF ZWEI PLANETEN) vergriffen. Eine Nachauflage erfolgt, sobald noch je 4 weitere Vorbestellungen eingegangen sind. - Die Bände 1 und 3 der "Volksbücher und Heftromane" sind nachgedruckt worden, sodass alle drei Bände wieder lieferbar sind.

Weitere Informationen (mit Bildern und Musterseiten) enthält meine Homepage (siehe unten).

EMPFEHLUNG:
Die "Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens (GEP) e. V." gibt seit 1980 die Fachzeitschrift Journal für UFO-Forschung heraus und veröffentlicht Forschungsberichte, z. B. "Unidentifizierte Flugobjekte über Großbritannien" und "UFOs - Phänomen oder Phantomphänomen?". Als langjähriges Mitglied empfehle ich einen Besuch der GEP-Homepage www.ufo-forschung.de .

Mit freundlichen Grüßen
Dieter von Reeken
Brüder-Grimm-Straße 10
21337 Lüneburg
Telefon 04131-59466
www.dieter-von-reeken.de

#100 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Februar 2014 - 10:13

Dieter von Reeken schreibt am 10.02.2014 (um 10.08 Uhr):

Bei vielen Interessenten an "Sun Koh" scheint Ratlosigkeit darüber zu bestehen, welche Hefttexte der Erstauflage 1933-1936 in welchen späteren Ausgaben enthalten sind. Ich habe daher eine 5-seitige Synopse als PDF-Datei erstellt, die auf meiner Homepage www.dieter-von-reeken.de eingesehen und heruntergeladen werden kann.

Es ist wohl in Dieters Sinne, wenn ich die Datei hier auch anpinne.

My.

Bearbeitet von My., 10 Februar 2014 - 10:14.


#101 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 März 2014 - 18:25

01.03.2014, 17.56 Uhr
-----


SUN KOH BAND 5 / SUN-KOH-GESAMTÜBERSICHT (Synopse) als PDF

1. ÜBER KURD LASSWITZ. Tagebuch 1876-1883, Bilder, Aufsätze (Kollektion Lasswitz, Band III.2). Hardcover (Pappband, Lesebändchen), 193 S., 81 Abb., 25,00 EUR. - Das Buch ist ausgeliefert und an alle Besteller versandt worden.

2. SUN KOH Band 5 (DER KAISER VON AFRIKA)
mit dem Inhalt der Hefte 66-82 ist in der Druckerei und erscheint Ende März 2014: 481 S., 65 Abb., 5 Anhänge, 27,50 EUR. - Vorbestellungen sind notiert und müssen nicht wiederholt werden. - Damit ist schon mehr als die Hälfte der Reihe erschienen. - Band 6 ist in Vorbereitung für Juni 2014.

3. VERGRIFFENE BÜCHER:
Die "Illustrierte Bibliografie der Werke von Paul Alfred Müller (Freder van Holk u. a.)" und aus der "Kollektion Lasswitz" die Bände I.2 (Schlangenmoos) und I.4/5 (Auf zwei Planeten) sind vergriffen und evtl. noch bei Amazon, ZVAB oder eBay erhältlich. Die übrigen Bände der "Kollektion Lasswitz" sind noch in unterschiedlicher Stückzahl lieferbar, ebenso noch die komplette "Jan-Mayen"-Serie.

4. SUN-KOH-SYNOPSE
Auf meiner Homepage (siehe unten) steht eine Sun-Koh-Übersicht ("Konkordanz") als PDF zur Verfügung, die eingesehen oder auch heruntergeladen und ausgedruckt werden kann. Aus dieser 15-spaltigen Zusammenstellung (so viele Sun-Koh-Versionen gibt es) ist ersichtlich, welche der 150 Heft-Erstausgaben (1933-1936) in welchen späteren (meist bearbeiteten und gekürzten) Ausgaben enthalten sind. Dabei werden auch die Jan-Mayen- und Rah-Norten-Hefte berücksichtigt, die in die Borgsmüller-Leihbuchausgabe aufgenommen worden sind.

Weitere Informationen (mit Bildern und Musterseiten) enthält meine Homepage (siehe unten).

Mit freundlichen Grüßen
Dieter von Reeken
Brüder-Grimm-Straße 10
21337 Lüneburg
Telefon 04131-59466
www.dieter-von-reeken.de


My.

#102 cordwainer.smith

cordwainer.smith

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Bergen von Altpapier

Geschrieben 14 März 2014 - 17:42

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus aktuellen Anlass möchte ich Ihnen, bevor ich Arbeitszeit investiere, ein erwogenes Projekt vorstellen:
Im Juni 1964 begann der in Fürth/Saar lebende langjährige Sammler utopisch-phantastischer Literatur, Jakob Bleymehl (1908–1975) mit der Herausgabe der „Sammlung Antares“, einer im Spiritus-Umdruck-Verfahren in Kleinstauflage hergestellten Reihe von insgesamt ca. 30 Neuausgaben utopisch-phantastischer Romane und Erzählungen.
Im Rahmen dieser Reihe erschien 1965 als Band 18 das sekundärliterarische Buch "Beiträge zur Geschichte und Bibliographie der utopischen und phantastischen Literatur" (1965). Dieser von Jakob Bleymehl verfasste Band (Spiritus-Umdruckverfahren, DIN A 5, Typoskript, 352 Seiten) enthielt u. a. eine Chronologie der zwischen 800 v. Chr. und 1948 n. Chr. erschienenen utopischen Werke. Außerdem bot das Buch eine für die damalige Zeit umfangreiche Bibliografie und Hinweise auf Sekundärliteratur:
Teil I: Morgendämmern · Gottesstaat und Tausendjähriges Reich Utopia · Eutopia · Dystopia · Laputa und Balnibarbi · Robinson und Felsenburg · Ikaros, Dädalos und Kapitän Nemo Ad Astra · Zukünftiges, Zeitreisen · Utopischer Archipelagos, Selige Inseln · Dya Na Sore, Elfenbeinturm, Shangri La
Merkwürdiges Land Aipotu · Muspilli, Ragnarök · Was wäre, wenn … · Homo superior · Ausblicke
Teil II: Chronologie · Bibliographie · Sekundärliteratur · Nachträge
Ich erwäge nach nun etwa 50 Jahren, dies fast nur noch in wenigen öffentlichen Bibliotheken erreichbare wichtige Werk in gut lesbarer Ausführung als unveränderten Nachdruck im Neusatz wieder zugänglich zu machen (Broschüre, ca. 200 Seiten, Faksimiles, ca. 17,50–20,00 EURO). Der Spiritus-Umdruck ist aber von so unbefriedigender bis mangelhafter "Qualität", dass eine OCR-Texterfassung nicht möglich ist, der Text also abgeschrieben werden muss. Um absehen zu können, möchte ich mich auf diesem Wege vergewissern, ob sich diese mühselige Arbeit überhaupt lohnt. Ich bitte Sie daher ggf. um verbindliche Vorbestellung (zu 20 % Subskriptionsrabatt) BIS ZUM 20. MÄRZ 2014. Über das Ergebnis werde ich Sie Anfang April in meinem "regulären" Info-E-Mail informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter von Reeken
Brüder-Grimm-Straße 10
21337 Lüneburg
Telefon 04131-59466
www.dieter-von-reeken.de
E-Mail: verlag@dieter-von-reeken.de

Support your local comicdealer
  • • (Buch) gerade am lesen:Von Chaos und Krieg zu Ordnung und Frieden: Der Amerikanischen Revolution erster Teil, 1775-1783
  • • (Film) als nächstes geplant: Deadpool

#103 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Mai 2014 - 10:22

07.05.2014, 11.17 Uhr
-----


SUN KOH Band 6 / PAM-Sammelband 2 / BEITRÄGE ... (Jakob Bleymehl)

1. SUN KOH
SUN KOH Band 6 (FAHRT DURCH DAS WELTALL) mit dem Inhalt der Hefte 83-99 (477 S., 58 Abb., Dokumentation, 27,50 Euro) erscheint Anfang Juni 2014.

2. IN VORBEREITUNG FÜR JULI/AUGUST:
Paul Alfred Müller [Freder van Holk]: ATTENTAT AUF UNIVERSUM und andere Romane aus der Welt von morgen - Sammelband 2
Der preiswerte Sammelband (27,50 Euro, Broschüre, 441 Seiten, 15 x 22 cm, zweispaltig gesetzt wie SUN KOH, 18 Abbildungen, mit einer Dokumentation von Heinz J. Galle) enthält die ungekürzten und unbearbeiteten Romane DER GROSSE SPIEGEL (1949), ATTENTAT AUF UNIVERSUM (1949/1955), STRAHL AUS DEM KOSMOS (1950) und HUMUS (1952). >> Für Direktbestellungen bei mir, die bis zum 12. Mai 2014 eingehen, gilt ein Subskriptionspreis von 22,00 Euro <<

3. Nach langen Verhandlungen wird voraussichtlich am 12.05.2014 der Verlagsvertrag über die Neuausgabe der BEITRÄGE ZUR GESCHICHTE UND BIBLIOGRAPHIE DER UTOPISCHEN UND PHANTASTISCHEN LITERATUR (1965) von Jakob Bleymehl geschlossen. Darauf folgt die manuelle Erstellung der Druckvorlage, was einige Wochen dauern wird. Das Buch (ca. 250-300 Seiten, 2 Fotos, Faksimiles,ca. 17.50-20,00 Euro) wird voraussichtlich im August/September erscheinen. Ich habe die bisherigen Vorbestellungen notiert und werde zu gegebener Zeit weiter berichten. Weitere Vorbestellungen werden empfohlen.

4. Aus aktuellem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass die Bände 1-3 von SAR DUBNOTAL noch komplett lieferbar sind.

Weitere Informationen (mit Bildern und Musterseiten) enthält meine Homepage (siehe unten).

5. Empfehlung:
Im Mai erscheint EXODUS 31 (Science Fiction Stories & phantastische Grafik) mit einem Umfang von 112 Seiten im gewohnt-edlen Softcoverformat (farbig) auf Bilderdruckpapier, u. a. mit Erstveröffentlichungen von Dirk Alt, Christian Endres, Rico Gehrke, Michael K. Iwoleit, Rolf Krohn, Hans Jürgen Kugler, Gynther Riebl, Tobias Tantius, Fabian Tomaschek, Johannes Tosin, Wolf Welling und Christoph von Zastrow, exklusiv illustriert von Dirk Alt, Crossvalley Smith, Oliver Engelhard, Mario Franke, Mark Freier, Jan Hillen, José Kastler, Christian Krank, Manfred Schneider und Hubert Schweizer,
Comic-Kunst: Kostas Koufogiorgos - »KuFoMiks« / Christian Krank - »Dead Earth Comics«,
in der großen »GALERIE« stellen wir vor: »Utopist zwischen den Welten« - die faszinierenden Bildwelten von Oliver Engelhard
in der Rubrik [EXODUS Essay] exklusiv: Franz Rottensteiner: »Science Fiction - Zukunftsliteratur? Pure Nostalgie!«
Die Ausgabe kann ab sofort vorbestellt werden: http://www.exodusmag...ellformular.php

HINWEIS gemäß § 7 Abs. 1 Nr. 3 i.V.m. Abs. 2 Nr. 4 UWG:
Soweit Sie keine Benachrichtigungen mehr wünschen, bitte ich um eine einfache kurze Nachricht; ich entferne Ihre Adresse dann sofort aus meinem Verteiler.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter von Reeken
Brüder-Grimm-Straße 10
21337 Lüneburg
Telefon 04131-59466
www.dieter-von-reeken.de

-----

My.

#104 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 07 Mai 2014 - 11:18

Ach, das freut mich, dass er das Bleymehl-Projekt in Angriff nimmt! Bislang konnte ich mich noch nicht zu einer Vorbestellung durchringen. Aber es arbeitet in mir. :) Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#105 cordwainer.smith

cordwainer.smith

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Bergen von Altpapier

Geschrieben 02 Juni 2014 - 10:06

1. SUN KOH
SUN KOH Band 6 (FAHRT DURCH DAS WELTALL) mit dem Inhalt der Hefte 83-99 (477 S., 58 Abb., Dokumentation, 27,50 Euro) ist Ende Mai ausgeliefert worden. - SUN KOH Band 7 (SCHWERES WASSER) mit dem Inhalt der Hefte 100-116 und der dem veränderten Text der Nachauflage der Nr. 27 (ca. 500 S., zahlreiche Abb., Dokumentation, 27,50 Euro) erscheint Im September 2014.


2. ATTENTAT AUF UNIVERSUM:
Der preiswerte Sammelband 2 mit 4 Romanen aus den Jahren 1949-1952 (DER GROSSE SPIEGEL, ATTENTAT AUF UNIVERSUM, STRAHL AUS DEM KOSMOS und HUMUS von Paul Alfred Müller [Freder van Holk] (27,50 Euro, Broschüre, 441 Seiten, 15 x 22 cm, zweispaltig gesetzt wie SUN KOH, 18 Abbildungen, mit einer Dokumentation von Heinz J. Galle) ist zurzeit in der Druckerei und wird Mitte/Ende Juni ausgeliefert. Die Vorbestellungen sind notiert und müssen nicht wiederholt werden.


3. BEITRÄGE ZUR GESCHICHTE UND BIBLIOGRAPHIE DER UTOPISCHEN UND PHANTASTISCHEN LITERATUR (1965) von Jakob Bleymehl
Das Buch (257 Seiten, 2 Fotos, 8 Reproduktionen aus dem Original, 17,50 Euro) ist druckfertig und wird Ende Juni/Anfang Juli erscheinen. Die Vorbestellungen sind notiert und müssen nicht wiederholt werden.


4. Aus aktuellem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass die Bände 1-3 von SAR DUBNOTAL noch komplett lieferbar sind.

Weitere Informationen (mit Bildern und Musterseiten) enthält meine Homepage (siehe unten).

5. EMPFEHLUNGEN:
5.1 - In den nächsten Tagen erscheint EXODUS 31. Die Ausgabe kann bestellt werden: http://www.exodusmag...ellformular.php
5.2 - Eine erfreuliche Nachricht: In der "Villa Galactica" geht es endlich weiter mit "Der Luftpirat" 81-85; auch der Bestandskatalog wird fortgeführt. Weitere Informationen finden Sie auf der neuen Homepage http://www.villa-galactica.de


HINWEIS gemäß § 7 Abs. 1 Nr. 3 i.V.m. Abs. 2 Nr. 4 UWG:
Soweit Sie keine Benachrichtigungen mehr wünschen, bitte ich um eine einfache kurze Nachricht; ich entferne Ihre Adresse dann sofort aus meinem Verteiler.


Mit freundlichen Grüßen
Dieter von Reeken
Brüder-Grimm-Straße 10
21337 Lüneburg
Telefon 04131-59466
www.dieter-von-reeken.de

Support your local comicdealer
  • • (Buch) gerade am lesen:Von Chaos und Krieg zu Ordnung und Frieden: Der Amerikanischen Revolution erster Teil, 1775-1783
  • • (Film) als nächstes geplant: Deadpool

#106 cordwainer.smith

cordwainer.smith

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Bergen von Altpapier

Geschrieben 05 Juli 2014 - 13:22

SUN KOH u. a.

1. SUN KOH Band 7 (SCHWERES WASSER) mit dem Inhalt der Hefte 100-116 und der dem veränderten Text der Nachauflage der Nr. 27 (ca. 500 S., zahlreiche Abb., Dokumentation, 27,50 Euro) erscheint Anfang September 2014. Die Abschlussbände 8 und 9 erscheinen Anfang Dezember 2014 bzw. im Februar/März 2015.

2. ATTENTAT AUF UNIVERSUM: Der Sammelband 2 mit 4 Romanen aus den Jahren 1949-1952 (DER GROSSE SPIEGEL, ATTENTAT AUF UNIVERSUM, STRAHL AUS DEM KOSMOS und HUMUS von Paul Alfred Müller [Freder van Holk] (Broschüre, 441 Seiten, 15 x 22 cm, zweispaltig gesetzt wie SUN KOH, 18 Abbildungen, mit einer Dokumentation von Heinz J. Galle, 27,50 Euro) ist inzwischen ausgeliefert und versandt worden.

3. BEITRÄGE ZUR GESCHICHTE UND BIBLIOGRAPHIE DER UTOPISCHEN UND PHANTASTISCHEN LITERATUR (1965) von Jakob Bleymehl: Das Buch (257 Seiten, 2 Fotos, 8 Reproduktionen aus dem Original, 17,50 Euro) ist inzwischen ausgeliefert und versandt worden.

Weitere Informationen (mit Bildern, Musterseiten und Links zu Rezensionen) enthält meine Homepage (siehe unten).

Hinweis: Das sehr schön ausgestattete Magazin EXODUS 31 ist inzwischen erschienen. Weitere Informationen unter: http://www.exodusmagazin.de/

HINWEIS gemäß § 7 Abs. 1 Nr. 3 i.V.m. Abs. 2 Nr. 4 UWG:
Soweit Sie keine Benachrichtigungen mehr wünschen, bitte ich um eine einfache kurze Nachricht; ich entferne Ihre Adresse dann sofort aus meinem Verteiler.


Mit freundlichen Grüßen
Dieter von Reeken
Brüder-Grimm-Straße 10
21337 Lüneburg
Telefon 04131-59466
www.dieter-von-reeken.de

Support your local comicdealer
  • • (Buch) gerade am lesen:Von Chaos und Krieg zu Ordnung und Frieden: Der Amerikanischen Revolution erster Teil, 1775-1783
  • • (Film) als nächstes geplant: Deadpool

#107 cordwainer.smith

cordwainer.smith

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Bergen von Altpapier

Geschrieben 08 August 2014 - 15:33

08.08.2014 um 16:20 Uhr

--------------------------------------------------

Am kommenden Sonntag, 10. August, wird von 20.15-21 Uhr im MDR-Fernsehen im Rahmen der Reihe "Geschichte Mitteldeutschlands" ein Film über Wernher von Braun ausgestrahlt. Jens Christian Wagner, Leiter der Gedenkstätte Mittelbau-Dora, und Rainer Eisfeld ("Die Zukunft in der Tasche", "Abschied von Weltraumopern") haben daran mitgewirkt.
In diesem Zusammenhang möchte ich schon jetzt auf das in Vorbereitung befindliche neue Buch von Rainer Eisfeld aufmerksam machen, dessen Abschnitt V ("Fragen an Peenemünde") mit dem Thema des Films in engem Zusammenhang steht:

Rainer Eisfeld: ZWISCHEN BARSSOM UND PEENEMÜNDE. Von den eingebildeten „Landschaften“ des Mars bis zu den zerbröckelnden Mythen der V-2-Konstrukteure. Broschüre, 213 S., 26 Abb., davon 8 in Farbe, Drucknachweise, Personen- und Sachregister. - 20,00 Euro - ISBN 978-3-940679-89-5

Ein weiteres Mal vermitteln die Beiträge dieses Bandes Rainer Eisfelds kritisch-informative Sicht auf das SF-Genre, das ihn auch als Politikwissenschaftler nicht losgelassen hat. Themen der hier gesammelten Aufsätze aus jüngster Zeit sind frühe Ursprünge des deutschen Fandoms, besonders die lange vernachlässigte Rolle Anne Steuls; Projektionen und Visionen der Science Fiction, von Burroughs und Brackett bis zu Bradbury und Arthur C. Clarke; neue Ergebnisse der Auseinandersetzung Eisfelds mit dem „Mythos Peenemünde“, der die Ausbeutung von KZ-Häftlingen durch die V-2-Konstrukteure vertuschen sollte. Ergänzt werden die Texte durch einen Bildteil, dessen seltene Farb- und Schwarz-Weiß-Fotos ein eigenes Zeitdokument darstellen. Inhalt:
Inhalt

Einleitung

I. Nach Barsoom – und weiter: Annäherungsversuche an einen großen Kosmos
• Siedler an fremder Grenze: Ray Bradbury, Sänger des amerikanischen „Dranges nach draußen“
• Wandlungen eines imaginären Mars: Wie der menschliche Geist „Szenarien“ auf andere Welten projiziert
• Expansion in den Kosmos – Heilserwartungen aus dem Kosmos: Das Weltall als Projektionsfläche für Hoffnungen und Ängste

II. Science Fiction in ihrer Zeitgebundenheit
• Oswald Spenglers Untergang des Abendlandes und A. E. van Vogts Expedition der „Space Beagle“
• Arthur C. Clarke und die „verrückten Jahre“ britischer Science Fiction
• Die Zukunft in der Tasche (Vorrede)

Bildteil (24 Seiten mit 26 Abb. - davon 8 ganzseitig in Farbe - auf Bilderdruckpapier)

III. Kostproben übersetzter Science Fiction aus den glorreichen Tagen von Astounding und Galaxy, von Utopia und Terra
• Einleitung
• Die kosmische Bestimmung der Menschheit (Clifford Simak)
• Anbruch der Unendlichkeit (Isaac Asimov)
• Interstellare Sturmwarnung (A. E. van Vogt)
• Universum à la Doppelberg (Fredric Brown)
• Phönix aus der Asche (A. E. van Vogt)
• Schaurige Bedrohung aus dem All (Jack Williamson)
• Die Große Wanderung (A. E. van Vogt)
• Im karmesinfarbenen Licht der Sonne Phi Coronis (Marion Zimmer Bradley)
• Aus der Tiefe zu den Sternen (Henry Kuttner)

IV. FANAnnIA und „Unternehmen Bimsstein“ – von Anne Steul bis Walter Spiegl: Soziokulturelle Beobachtungen über die Begründer des westdeutschen Fandoms
• „Ich habe die Nase gestrichen voll von Raketen und ähnlichem Käse“
• „Geschrieben im Weltraum während der Umrundung des Mondes an Bord der MR 1“

V. Fragen an Peenemünde
• Der „Mythos Peenemünde“ – Entstehung, Verfestigung und erste Risse
• Über den Umgang mit „Jahrestagen“ der V 2: Kritik und Vorschläge

Drucknachweise

Personen- und Sachregister

Bearbeitet von cordwainer.smith, 08 August 2014 - 15:34.

Support your local comicdealer
  • • (Buch) gerade am lesen:Von Chaos und Krieg zu Ordnung und Frieden: Der Amerikanischen Revolution erster Teil, 1775-1783
  • • (Film) als nächstes geplant: Deadpool

#108 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 August 2014 - 10:10

12.08.2014, 10.19 Uhr:
-----


Neuerscheinungen August/September 2014

1. SUN KOH, Band 7: DAS SCHWERE WASSER (Hefte 100-116 + Nachaufl. Heft 27, 495 S., 56 Abb.) - 27,50 Euro - ISBN 978-3-940679-84-0
Das Buch ist soeben erschienen und wird derzeit versandt. - Band 8 (Hefte 117-133) ist in Vorbereitung für November.

2. Rainer Eisfeld: ZWISCHEN BARSOOM UND PEENEMÜNDE. Von den eingebildeten „Landschaften“ des Mars bis zu den zerbröckelnden Mythen der V-2-Konstrukteure. Broschüre, 213 S., 26 Abb., davon 8 in Farbe, Drucknachweise, Personen- und Sachregister. - 20,00 Euro - ISBN 978-3-940679-89-5
>> Hinweis: Für Vorbestellungen, die bis zum 17. August bei mir direkt eingehen (oder schon eingegangen sind), gilt ein Subskriptionspreis von 16,00 EUR. <<

Weitere Informationen (mit Bildern und Musterseiten) enthält meine Homepage (siehe unten).

Mit freundlichen Grüßen
Dieter von Reeken
Brüder-Grimm-Straße 10
21337 Lüneburg
Telefon 04131-59466
www.dieter-von-reeken.de

-----


My.

#109 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 August 2014 - 16:26

27.08.2014, 16.50 Uhr
-----


Neuerscheinung September 2014 / Ausverkauf Sar Dubnotal

1. Rainer Eisfeld: ZWISCHEN BARSOOM UND PEENEMÜNDE. Von den eingebildeten „Landschaften“ des Mars bis zu den zerbröckelnden Mythen der V-2-Konstrukteure. Broschüre, 213 S., 26 Abb., davon 8 in Farbe, Drucknachweise, Personen- und Sachregister. - 20,00 Euro - ISBN 978-3-940679-89-5 - Weitere Informationen (mit Bildern und Musterseiten) enthält meine Homepage (siehe unten). - Das Buch ist im Druck und wird am 5. September 2014 ausgeliefert.

2. SUN KOH Band 8: 4000 METER UNTER DEM MEER (Hefte 117-133) ist in Vorbereitung für November 2014.

3. SAR DUBNOTAL, Bände 1-3
Seit einiger Zeit werden im Versandbuchhandel als "Romanheft-Reprints" mehrere Hefte "Sar Dubnotal" (zumindest Nr. 1 ohne Impressum) angeboten. Es handelt sich nicht etwa um Faksimile-Drucke der deutschen Originalausgaben, sondern offenbar (mir liegt nur Heft 1 vor) um einen neu (auf "alt" gemacht, zweispaltig, großformatig; es fehlt in der Schrift aber u. a. das lange fraktureigene Binnen-s) gesetzten Nachdruck der in meinem Verlag in Buchform erschienenen von Herrn Gerd Frank aus dem Französischen/Spanischen übersetzten und herausgegebenen Texte. Nach meinen derzeitigen Informationen sind diese Nachdrucke im Einvernehmen mit Herrn Frank durch Herrn Ganzbiller in Österreich erfolgt oder veranlasst worden. Ich stelle vorsorglich fest, dass ich mit diesen Veröffentlichungen NICHTS zu tun habe und ziehe daraus die Konsequenz, die drei Bücher aus meinem Verlagsprogramm zu entfernen. Ich werde lediglich die noch vorhandenen restlichen Exemplare (Informationen mit Bildern und Musterseiten enthält meine Homepage) verkaufen. Soweit Sie oder Ihre Bekannten sich noch ein Exemplar sichern wollen, empfehle ich baldige Bestellung. - Übrigens: Die im Versandbuchhandel angebotenen "Reprints" von "Jan Mayen" und "Sun Koh" sind ebenfalls illegal und verstoßen außer gegen meine Rechte als Verleger hinsichtlich der Texte gegen das bei Herrn Heinz J. Galle liegende Urheberrecht und hinsichtlich der Rechte an den Umschlagbildern gegen die bei den Erben von Walter Rosch und Fritz Lattke (wahrgenommen durch die "Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst") liegenden Urheberrechte. Selbstverständlich habe ICH mit den Rechteinhabern für meine Veröffentlichungen dem Urheberrechtsgesetz entsprechende Vereinbarungen getroffen.

HINWEIS gemäß § 7 Abs. 1 Nr. 3 i.V.m. Abs. 2 Nr. 4 UWG:
Soweit Sie keine Benachrichtigungen mehr wünschen, bitte ich um eine einfache kurze Nachricht; ich entferne Ihre Adresse dann sofort aus meinem Verteiler.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter von Reeken
Brüder-Grimm-Straße 10
21337 Lüneburg
Telefon 04131-59466
www.dieter-von-reeken.de

---

My.

#110 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 27 August 2014 - 16:47

Punkt 3. Erschießen. Sofort.

#111 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 August 2014 - 17:41

Punkt 3. Erschießen. Sofort.

Und vorher noch misshandeln. Lange und ausführlich.

My.

#112 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 September 2014 - 16:29

24.09.2014, 17.00 Uhr
-----


DvR-Buchreihe: Neu erschienen / wieder lieferbar / vergriffen

1. NEU
ZWISCHEN BARSOOM UND PEENEMÜNDE von Rainer Eisfeld ist inzwischen ausgeliefert worden: 213 S., 26 Abb., davon 8 in Farbe, 20,00 Euro. - SUN KOH Band 8 (4000 METER UNTER DEM MEER) ist in Vorbereitung für November 2014.

2. WIEDER LIEFERBAR
Aus der "Kollektion Lasswitz" sind die Hardcover-Bände I.2 (SCHLANGENMOOS) und I.4/5 (AUF ZWEI PLANETEN) wieder lieferbar (20,00 bzw. 42,50 Euro), ebenso die preiswerte Sonderausgabe von AUF ZWEI PLANETEN (17,50 Euro). Zusammen mit SCHLANGENMOOS UND STERNENTAU und SEIFENBLASEN UND TRAUMKRISTALLE (je 20,00 Euro)liegen nun wieder sämtliche (!) Romane und Erzählungen von Kurd Laßwitz als dreibändige preiswerte Sonderausgabe vor.

3. VERGRIFFEN / FAST VERGRIFFEN
SAR DUBNOTAL Band 3 ist völlig ausverkauft, von den Bänden 1 und 2 (22,50 Euro bzw. 25,00 Euro) sind noch 3 bzw. 4 als Restbestand erhältlich. Es erfolgen aus den Ihnen bekannten Gründen keine Nachauflagen. - Von WELTRÄTSEL UNIVERSUM (22,50 Euro) und BLAUE KUGEL (17,50 Euro) von P. A. Müller (= Freder van Holk) sowie von DER LUFTPIRAT (AUSWAHLBAND, 30,00 Euro) sind noch je 2 Exemplare lieferbar. Es erfolgen keine Nachauflagen.

HINWEIS gemäß § 7 Abs. 1 Nr. 3 i.V.m. Abs. 2 Nr. 4 UWG:
Soweit Sie keine Benachrichtigungen mehr wünschen, bitte ich um eine einfache kurze Nachricht; ich entferne Ihre Adresse dann sofort aus meinem Verteiler.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter von Reeken
Brüder-Grimm-Straße 10
21337 Lüneburg
Telefon 04131-59466
www.dieter-von-reeken.de

-----

My.


# 8989

Bearbeitet von My., 24 September 2014 - 16:48.
Mentioning Post # 8989 :))


#113 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 November 2014 - 14:11

07.11.2014, 14.03 Uhr

-----

 

 

[color=#080000;]Neuerscheinungen[/color]

 

[color=#080000;]Sehr geehrte Damen und Herren,
hier stelle ich Ihnen Neuerscheinungen meines Verlages vor:[/color]

 

[color=#080000;]1.
SUN KOH, Band 8 (4000 METER UNTER DEM MEER) mit dem Inhalt der Hefte 117-133 und der dem veränderten Text der Nachauflage der Nr. 28. 485 S., 44 Abb., Dokumentation, 27,50 Euro. Das Buch wird zwischen dem 17. und 19. November 2014 ausgeliefert. Der Abschlussband 9 erscheint voraussichtlich nicht erst, wie bisher angekündigt im Februar, sondern schon im Januar 2015 (477 S., 75 Abb., 8 Anhänge).[/color]

 

[color=#080000;]2.
P. A. Müller: SCHRIFTEN ÜBER DIE HOHLWELTTHEORIE aus den Jahren 1946-1961 (Inhalt: "Revolution des Geistes" (1946), "Warum halten wir das kosmozentrische Weltbild für richtig?" (1957), "Kosmozentrische Bewegungsgesetze" (1957), "Der Mikrokosmos" (1961), Briefe und Bericht zur sog. "Sputnikwette" (1957/1959). Broschüre, 141 S., 32 Abb., Vorbemerkungen, Anhang, 12,50 Euro. Das Buch mit den sehr seltenen Schriften ist in Vorbereitung für Dezember 2014.
>> Hinweis: Für Vorbestellungen, die bis zum 17. November 2014 bei mir direkt eingehen, gilt ein Subskriptionspreis von 10,00 Euro. <<[/color]

 

[color=#080000;]3.
Eine erweiterte 2. Auflage des vergriffenen Buches BLAUE KUGEL von P. A. Müller (Freder van Holk) ist in Vorbereitung für Dezember/Januar 2014/15: 197 S., 11 Abb., Vorbemerkungen, 17,50 Euro. Die Neuauflage wird den ursprünglichen Text aus den Schlusskapiteln der Erstauflage 1938 (noch ohne Hohlweltbezug, u. a. mit Landung auf dem Mars und Zusammentreffen mit Marsmenschen) enthalten.
>> Hinweis für die Besitzer der 1. Auflage der Neuausgabe, die auch gern den Textteil von 1938 haben möchten: Für Vorbestellungen, die bis zum 17. November 2014 bei mir direkt eingehen, gilt ein besonders günstiger Subskriptionspreis von 8,75 Euro! <<[/color]

 

[color=#080000;]Mit freundlichen Grüßen
Dieter von Reeken
Brüder-Grimm-Straße 10
21337 Lüneburg
Telefon 04131-59466
www.dieter-von-reeken.de [/color]



#114 cordwainer.smith

cordwainer.smith

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Bergen von Altpapier

Geschrieben 30 November 2014 - 18:51

30.11.2014
 
---------------------
 
Neuerscheinungen Dezember 2014; Vorankündigungen
 
Sehr geehrte Damen und Herren, hier stelle ich Ihnen Neuerscheinungen meines Verlages vor:
 
1. SUN KOH, Band 8 (4000 METER UNTER DEM MEER), SCHRIFTEN ÜBER DIE HOHLWELTTHEORIE aus den Jahren 1946-1961 von P. A. Müller (15,00 EUR) und die erweiterte 2. Auflage des vergriffenen Buches BLAUE KUGEL von P. A. Müller (17,50 EUR) sind erschienen und an alle Vorbesteller ausgeliefert worden.
 
2. Der SUN-KOH-Abschlussband 9 (ATLANTIS) erscheint im Januar 2015 (477 S., 75 Abb., 8 Anhänge, 27,50 EUR).
 
3. Ab Frühjahr 2015 erscheint in 5 Bänden eine Neusatz-Neuausgabe des erstmals 1911 in 60 Lieferungen zu je 64 Seiten und in 6 Bänden erschienenen Lieferungsromans ATALANTA, die Geheimnisse des Sklavensees, von Robert Kraft. Umfang und Preis der Bände stehen noch nicht fest, dürften aber bei je ca. 450-500 Seiten (mit allen Illustrationen) und zwischen 25,00 und 30,00 EUR liegen. Für Vorbesteller wird es wieder wie bisher üblich einen Subskriptionsrabatt (20 %) geben. Vorbestellungen werden entgegengenommen.
 
4. Ebenfalls für das Frühjahr 2015 ist ein Sammelband mit den seit ihrer Erstveröffentlichung (1953-1958) nicht wieder veröffentlichten utopisch-phantastischen Erzählungen von Helmut K. Schmidt. Inhalt: DER KUPFERNE MOND (Erdball-Roman 148, 1953), DER MANN AUS DEM ALL (Utopia-Zukunft 77, 1956), SPUR DURCH VIER DIMENSIONEN und STERNENGESCHENK IM EIS (Luna-Weltall 34 bzw. 41), DER TOD IM CADILLAC, RÜCKKEHR GESTERN und ICH WAR IM MOND (Mann und Welt 11/1956, 12/1956 und 5/1957). Umfang und Preis stehen noch nicht fest, dürften aber bei ca. 350-400 Seiten (mit Illustrationen) und zwischen 22,50 und 27,50 EUR liegen. Für Vorbesteller wird es wieder wie bisher üblich einen Subskriptionsrabatt (20 %) geben. Vorbestellungen werden entgegengenommen.
 
5.1 Empfehlung 1: "CAMP - Magazin für Comic, Illustration und Trivialkultur". Die etwas andere Zeitschrift für Nostalgiker & Freunde des optisch Schönen - Soeben erschienen! Ein Album in hervorragender Aufmachung und mit informativem Inhalt. Ein Augenschmaus! Enthalten ist u. a. ein Beitrag von Heinz J. Galle: Der Erste Weltkrieg. Der Autor nimmt uns mit in die Zeit zu Beginn des Grande Guerre, als es populär war, den Krieg per se toll zu finden und man sich die Zeit mit aus spannendem Heftromangarn gewobenen Soldateneskapaden vertrieb. Nähere Informationen unter http://www.camp-magazin.com/
 
5.2 Empfehlung 2: Gerd Maximovic: SCHOPENHAUER UND DER VOODOO-KULT. Hamburg: Tredition 2014, Hardcover, 139 S., 15,95 Euro. - Schopenhauer, bei der Lektüre eines Berichtes über eine Südseereise, gerät anläßlich der Schilderung von Voodoo-Praktiken außer sich vor Entzückern: dies, jubelt er, ist der letzte und schlagende Beweis meiner Thesen! Zu seiner Theorie gehören ebensowohl Zauberei und Magie, das Ausschlagen von Magnetnadeln wie das Gedankenlesen. Wir tauchen, wenn wir seinen Überlegungen folgen, in die rätselhafte Welt der Träume und des Schlafes; wir können die Zukunft und die Vergangenheit ersehen, wie überhaupt unsere gängigen Vorstellungen von Zeit und Raum sich als trügerisch erweisen und sich unter der Hand in Nichts auflösen. Kant, Hegel und andere Philosophen ergänzen diese Vorstellungen von den magischen und futuristischen Aspekten dieser Welt. Dies alles bettet sich in die Theorie Schopenhauers von Wille und Vorstellung als Grundlage der Welt. Dieses Buch wurde ursprünglich 1998 im auf Philosophie ausgerichteten Junghans-Verlag (Cuxhaven & Dartford) veröffentlicht. Mit dem Tod der Inhaberin, 2005, stellte der Verlag seine Tätigkeit ein. Um das Buch wieder zugänglich zu machen, wird es hier in leicht überarbeiteter Form vorgelegt. Gerd Maximovic wurde am 29. August 1944 geboren. Schon immer interessierte ihn Literatur, aber auch die philosophische Welterklärung. Schon als Kind las er viel, und begann bald selbst zu schreiben. Bisher wurden sechs Sammlungen an SF-Erzählungen sowie drei philosophische Bücher von ihm veröffentlicht.
 
HINWEIS gemäß Â§ 7 Abs. 1 Nr. 3 i.V.m. Abs. 2 Nr. 4 UWG: Soweit Sie keine Benachrichtigungen mehr wünschen, bitte ich um eine einfache kurze Nachricht; ich entferne Ihre Adresse dann sofort aus meinem Verteiler.
 
Mit freundlichen Grüßen Dieter von Reeken Brüder-Grimm-Straße 10 21337 Lüneburg Telefon 04131-59466 www.dieter-von-reeken.de
 
 
 
Der Empfehlung für CAMP kann ich vorbehaltlos zu stimmen. Feinste Sekundärliteratur von der Edition Alfons

Support your local comicdealer
  • • (Buch) gerade am lesen:Von Chaos und Krieg zu Ordnung und Frieden: Der Amerikanischen Revolution erster Teil, 1775-1783
  • • (Film) als nächstes geplant: Deadpool

#115 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Januar 2015 - 11:27

06.01.2015, 15.03 Uhr

-----

 

 

[color=#080000;]Neuerscheinungen Januar 2015; Vorankündigung[/color]

 

[color=#080000;]Sehr geehrte Damen und Herren![/color]

 

[color=#080000;]1. SUN KOH Band 9 (ATLANTIS), 477 S., 75 Abb., 8 Anhänge, 27,50 EUR, ist inzwischen erschienen und an alle Vorbesteller ausgeliefert worden. Damit liegt die Neuausgabe vollständig vor - es war ein Kraftakt![/color]

 

[color=#080000;]3. Ab Frühjahr 2015 erscheint in 5 Bänden eine Neusatz-Neuausgabe des erstmals 1911 in 60 Lieferungen zu je 64 Seiten und in 6 Bänden erschienenen Lieferungsromans ATALANTA, die Geheimnisse des Sklavensees, von Robert Kraft. Umfang und Preis der Bände stehen noch nicht fest, dürften aber bei je ca. 450-500 Seiten (mit allen Illustrationen) und zwischen 25,00 und 30,00 EUR liegen. Wegen des sehr schlechten Zustands der Druckvorlagen (schlechtes, unter den Händen verfallendes Papier, unsauberer, ungleichmäßiger Druck) bereitet die Texterkennung (Umwandlung von Fraktur in Baskerville) sehr große Schwierigkeiten mit hohem Zeitaufwand. Ein Erscheinungstermin kann daher noch nicht fest zugesagt werden, Band 1 dürfte aber wohl Ende Februar erscheinen.
>> Hinweis: Für Abonnements-Vorbestellungen (Abo kann jederzeit ohne Angabe von Gründen beendet werden), die bis zum 14. Januar 2015 bei mir DIREKT eingehen, gilt ein Subskriptionsrabatt von 20 % bei versandkostenfreier Lieferung. Bereits erfolgte Vorbestellungen sind notiert und müssen nicht wiederholt werden. <<[/color]

 

[color=#080000;]4. Am 14. Januar ausgeliefert wird der angekündigte Sammelband mit den seit ihrer Erstveröffentlichung (1953-1958) nicht wieder veröffentlichten utopisch-phantastischen Erzählungen von Helmut K. Schmidt. Inhalt: DER KUPFERNE MOND (Erdball-Roman 148, 1953), DER MANN AUS DEM ALL (Utopia-Zukunft 77, 1956), SPUR DURCH VIER DIMENSIONEN und STERNENGESCHENK IM EIS (Luna-Weltall 34 bzw. 41), DER ATOMTOD IM CADILLAC, RÜCKKEHR GESTERN und ICH WAR IM MOND (Mann und Welt 11/1956, 12/1956 und 5/1957). Klappenbroschur, 345 S., 15 Abb., Vorbemerkungen. 22,50 Euro. Bereits erfolgte Vorbestellungen sind notiert und müssen nicht wiederholt werden.[/color]

 

[color=#080000;]Mit freundlichen Grüßen
Dieter von Reeken
Brüder-Grimm-Straße 10
21337 Lüneburg
Telefon 04131-59466
www.dieter-von-reeken.de [/color]



#116 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Februar 2015 - 11:50

13.02.2015, 11.11 Uhr

-----

 

[color=#080000;]Neuerscheinungen[/color]

 

[color=#080000;]Sehr geehrte Damen und Herren![/color]

 

[color=#080000;]1. Der Sammelband DER MANN AUS DEM ALL mit utopisch-phantastischen Erzählungen von Helmut K. Schmidt ist inzwischen ausgeliefert worden. Inhalt: DER KUPFERNE MOND (Erdball-Roman 148, 1953), DER MANN AUS DEM ALL (Utopia-Zukunft 77, 1956), SPUR DURCH VIER DIMENSIONEN und STERNENGESCHENK IM EIS (Luna-Weltall 34 bzw. 41), DER ATOMTOD IM CADILLAC, RÜCKKEHR GESTERN und ICH WAR IM MOND (Mann und Welt 11/1956, 12/1956 und 5/1957). Klappenbroschur, 345 S., 15 Abb., Vorbemerkungen. 22,50 Euro[/color]

 

[color=#080000;]2. Ende Februar erscheint: Gotthard Günther: SCIENCE FICTION ALS NEUE METAPHYSK? Einleitungen und Kommentare zu den vier »Rauchs Weltraum-Büchern« (1951/52). Klappenbroschur, 137 Seiten, 18 Abbildungen, Nachwort von Dr. Franz Rottensteiner, 12,50 Euro. Das Buch enthält auch den Text der 1952 in kleiner Auflage erschienenen nahezu unbekannten Schrift "Die Entdeckung Amerikas und die Sache der Weltraum-Literatur (Science Fiction"). >> Hinweis: Für Vorbestellungen die bis zum 18. Februar 2015 bei mir DIREKT eingehen, gilt ein Subskriptionspreis von 10,00 Euro bei versandkostenfreier Lieferung. <<[/color]

 

[color=#080000;]3. Band 1 der Neusatzausgabe in 5 Bänden des Lieferungsromans ATALANTA, DIE GEHEIMNISSE DES SKLAVENSEES von Robert Kraft ist fertig formatiert und muss "nur" noch korrekturgelesen werden: Klappenbroschur, 493 S., 54 Abb., Nachwort. Das Buch wird Anfang/Mitte März erscheinen und zwischen 27,50 und 30 Euro kosten.[/color]

 

[color=#080000;]Mit freundlichen Grüßen
Dieter von Reeken
Brüder-Grimm-Straße 10
21337 Lüneburg
Telefon 04131-59466
www.dieter-von-reeken.de [/color]

 

 

My.



#117 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 März 2015 - 11:49

02.03.2015, 11.20 Uhr

-----

 

 

[color=#080000;]Neuerscheinungen März / Vorankündigung[/color]

 

[color=#080000;]Sehr geehrte Damen und Herren![/color]

 

[color=#080000;]1. Ausgeliefert wurde inzwischen: Gotthard Günther: SCIENCE FICTION ALS NEUE METAPHYSIK? Einleitungen und Kommentare zu den vier »Rauchs Weltraum-Büchern« (1951/52). Klappenbroschur, 137 Seiten, 18 Abbildungen, Nachwort von Dr. Franz Rottensteiner, ISBN 978-3-940679-93-2, 12,50 Euro. Das Buch enthält auch den Text der 1952 in kleiner Auflage erschienenen nahezu unbekannten Schrift "Die Entdeckung Amerikas und die Sache der Weltraum-Literatur (Science Fiction"). Weitere Angaben und Bilder auf meiner Homepage (siehe unten).[/color]

 

[color=#080000;]2. Ab Mitte März wird ausgeliefert: Band 1 der Neusatzausgabe in 5 Bänden des Lieferungsromans ATALANTA, DIE GEHEIMNISSE DES SKLAVENSEES von Robert Kraft. Klappenbroschur, 493 S., 54 Abb., Nachwort. ISBN 978-3-940679-94-9, 27,50 Euro. Weitere Angaben und Bilder auf meiner Homepage (siehe unten).[/color]

 

[color=#080000;]3. Weiträumige Vor-Vorankündigung: Ich erwäge ab Januar 2016 (bis Ende 2015 bestehen noch Urheberrechte) je einen Nachdruck des Lieferungsromans "Loke Klingsor, der Mann mit den Teufelsaugen" (5-6 Bände, wie "Atalanta") von Robert Kraft und der Autobiographie "Vom Schraubstock zum Schreibtisch. Lebenserinnerungen" (1942) von Hans Dominik. Weitere Angaben folgen.[/color]

 

[color=#080000;]Empfehlung:[/color]

 

[color=#080000;]André Kramer:
Vorsicht Verschwörung! Verschwörungstheorien, UFOs, Atlantis und Paläo-SETI im Lichte rechtsextremer Unterwanderung
Der vorliegende Band bietet eine aktuelle Darstellung und Widerlegung rechtsextremer Verschwörungstheorien im Bereich grenzwissenschaftlicher Themen wie etwa Paläo-SETI und UFOs. "Nur so, indem man auch die grenzwissenschaftliche Szene selbst anspricht, lassen sich Effekte erzielen und es besteht die Chance auf eine gewisse Aufklärung. Solange die Behauptungen aus entsprechenden Kreisen weiterhin als nicht widerlegt und potenziell plausibel dastehen (unabhängig vom Grad des tatsächlich Irrationalen), solange werden sie weiterhin Anhänger finden und ihre Vertreter können diesen Aspekt fortführend für ihre Belange betonen."
185 Seiten, broschiert, DIN A 5, 39 Abb. ISBN: 978-3-923862-43-6, Preis 15,00 Euro (für GEP-Mitglieder: 12,00 Euro)
Nähere Informationen hier: http://www.ufo-forsc...t-verschwoerung [/color]

 

[color=#080000;]Mit freundlichen Grüßen
Dieter von Reeken
Brüder-Grimm-Straße 10
21337 Lüneburg
Telefon 04131-59466
www.dieter-von-reeken.de [/color]



#118 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 März 2015 - 15:57

09.03.2015, 14.27 Uhr

-----

 

 

[color=#080000;]Atalanta als Hardcover; neuer Preis[/color]

 

[color=#080000;]Sehr geehrte Damen und Herren![/color]

 

[color=#080000;]Die ATALANTA-Ausgabe in 5 Bänden sollte eigentlich aus Kostengründen als Klappenbroschur hergestellt werden. Mum haben mich zahlreiche Interessenten inständig gebeten, doch besser eine Hardcover-Ausgabe anzubieten, auch wenn die Bände dann teurer sind. Die Wünsche meiner Kunden sind mir zwar nicht Befehl, aber doch Richtschnur: ATALANTA wird also als Hardcover (laminierter farbiger Pappband mit Kapitelband und Lesebändchen) hergestellt, und zwar zum Preis von 35,00 Euro (statt broschiert 27,50 Euro) je Band. Das bedeutet: 1. Die bisherigen Vorbesteller erhalten die gesamte Reihe zum Subskriptionspreis von 28,00 Euro (20 % Rabatt).
1. Wenn Sie diesen Preis NICHT zahlen wollen, informieren Sie mich bitte kurz, ich lösche dann Ihre Bestellung.
2. Wenn Sie damit einverstanden sind, brauchen Sie nichts weiter zu tun, Sie erhalten die Bände jeweils sofort nach Erscheinen.
3. Wenn Sie NOCH NICHT bestellt haben und nun angesichts der Hardcoverausgabe doch noch bestellen wollen, erhalten Sie den genannten Subskriptionsrabatt auf die 5 Bände, sofern Sie DIREKT BEI MIR (also nicht über den Buchhandel) bei mir BIS ZUM 11. MÄRZ 2015 (Sonnabend) bestellen. Diese Frist wird NICHT verlängert! Danach gilt für ALLE Bestellungen der Preis von 35,00 Euro je Band. Die Lieferung erfolgt aber in allen Fällen versandkostenfrei mit beigefügter Rechnung.[/color]

 

[color=#080000;]Mit freundlichen Grüßen
Dieter von Reeken
Brüder-Grimm-Straße 10
21337 Lüneburg
Telefon 04131-59466
www.dieter-von-reeken.de [/color]



#119 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 April 2015 - 12:33

03.04.2015, 10.36 Uhr

-----

 

 

[color=#080000;]Neuerscheinung, Vorankündigungen[/color]

 

[color=#080000;]Sehr geehrte Damen und Herren![/color]

 

[color=#080000;]1. ATALANTA: Ab 15. April wird Band 1 der Neusatzausgabe in 5 Bänden des Lieferungsromans ATALANTA, DIE GEHEIMNISSE DES SKLAVENSEES von Robert Kraft ausgeliefert: Hardcover (gerundeter Rücken, farbig laminiert, Lesebändchen), 493 S., 54 Abb., Nachwort. ISBN 978-3-940679-94-9, 35,00 Euro. Weitere Angaben und Bilder auf meiner Homepage (siehe unten). - Anmerkung: Der Erscheinungstermin hat sich wegen der Umstellung von Broschur auf Hardcover verzögert, auch wegen Teilnahme der Druckerei an der Leipziger Buchmesse und wegen Kurzurlaubs des Verlegers (war dringend nötig!). Band 2 ist schon zur Hälfte fertiggestellt.[/color]

 

[color=#080000;]2. WEITERE PROJEKTE: Für die Autobiographie "Vom Schraubstock zum Schreibtisch. Lebenserinnerungen" (1942) von Hans Dominik hat es nur 4 (vier, wirklich nur VIER!) Vorbestellungen gegeben; das Projekt ist damit selbstverständlich "gestorben"! - Für "Loke Klingsor" interessieren sich immerhin 7 (sieben) Personen; da warte ich lieber erst einmal ab, wie die "Atalanta"-Ausgabe aufgenommen wird ...[/color]

 

[color=#080000;]3. RESTBESTÄNDE:
Von folgenden Büchern ist nur noch ein kleiner Restbestand (1-6 Exemplare; keine Nachauflage!) vorhanden:
a) Heinz J. Galle: Zwischen Tecumseh und Doktor Fu Man Chu. Ein Almanach für populäre Literatur und Filme. Durchgesehene Neuauflage. Broschüre, 190 S., 165 Abb., davon 47 farbig, Literaturverzeichnis - 20,00 Euro - ISBN 978-3-940679-05-5
b) Sâr Dubnotal, Band 1: Der große Geisterbanner. Auswahlband mit 5 Heften der 1909 erschienenen fran­zösischen Romanheftreihe im Neusatz. Übersetzt und herausgegeben von Gerd Frank. Broschüre, 315 S., 28 Abb., davon 16 farbig, Anmerkungen - 22,50 Euro - ISBN 978-3-940679-57-4
c) Sâr Dubnotal, Band 2: Der Astraldetektiv. Auswahlband mit 6 weiteren Heften der 1909 erschienenen französischen Romanheftreihe im Neusatz, übersetzt und herausgegeben von Gerd Frank · Broschüre, 402 S., 11 Abb. - 25,00 Euro - ISBN 978-3-940679-70-3 (Anmerkung: Band 3 ist inzwischen restlos vergriffen)[/color]

 

[color=#080000;]Mit freundlichen Grüßen
Dieter von Reeken
Brüder-Grimm-Straße 10
21337 Lüneburg
Telefon 04131-59466
www.dieter-von-reeken.de [/color]



#120 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Mai 2015 - 15:25

05.05.2015, 00.11 Uhr

----

 

 

[color=#080000;]Neuerscheinung, Vorankündigungen[/color]

 

[color=#080000;]Sehr geehrte Damen und Herren![/color]

 

[color=#080000;]1. ATALANTA: Band 1 der Neusatzausgabe in 5 Bänden des Lieferungsromans ATALANTA, DIE GEHEIMNISSE DES SKLAVENSEES von Robert Kraft wurde inzwischen ausgeliefert: Hardcover (gerundeter Rücken, farbig laminiert, Lesebändchen), 493 S., 54 Abb., Nachwort. ISBN 978-3-940679-94-9, 35,00 Euro. Weitere Angaben und Bilder auf meiner Homepage (siehe unten). - Band 2 wird voraussichtlich Ende Juni erscheinen.[/color]

 

[color=#080000;]2. WEITERE PROJEKTE: Ich werde oft gefragt, ob weitere Romane von P. A. Müller (Freder van Holk) erscheinen werden. Da die Nachfrage nach den bisher erschienenen Einzelromanen und insbesondere den beiden PAM-Sammelbänden verhältnismäßig gering war und ist, erwäge ich vorerst nur noch die Neuausgabe dreier eher seltener (nur einmal erschienener) Romane, falls es dafür mindestens je 30 feste Vorbestellungen gibt: DIE NARBE (1952), DIE TÖDLICHEN TRÄUME (1961), DER KRIEG, DEN KEINER WOLLTE (1962). Die Bücher (den genauen umfang kann ich noch nicht einschätzen) werden zwischen 15,00 und 17,50 Euro kosten. >> HINWEIS: Für feste Vorbestellungen, die BIS ZUM 10. MAI 2015 bei mir DIREKT (also  nicht über den Buchhandel) eingehen, wird ein Subskriptionsrabatt von 20 % gewährt; danach gilt der reguläre Preis. << Sollten bis zum 10. Mai weniger als 30 Vorbestellungen eingehen, werden die Bücher nicht erscheinen (und auch keine weiteren Romane von P. A. Müller), ansonsten werden die Bücher im Lauf des Jahres erscheinen.[/color]

 

[color=#080000;]Mit freundlichen Grüßen
Dieter von Reeken
Brüder-Grimm-Straße 10
21337 Lüneburg
Telefon 04131-59466
www.dieter-von-reeken.de [/color]




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0