Zum Inhalt wechseln


Foto

WURDACK


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Juli 2007 - 10:19

WURDACK

2007 sind folgende Bücher bei WURDACK erschienen:

Armin Rößler & Heidrun Jänchen (Hrsg), Lazarus - SF 7
Pandaimonion VII - Danse macabre

Vorschau:

Petra Hartmann, Ein Prinz für Movenna - Fantasy - Mai
Desirée & Frank Hoese, Die Zyanid-Connection - SF 8
Armin Rößler, Anrade - ARGONA 2 - SF 9

aus: AN 215, Juli 2007

#2 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 30 Juli 2007 - 10:31

WURDACK
Vorschau:
Petra Hartmann, Ein Prinz für Movenna - Fantasy - Mai
Desirée & Frank Hoese, Die Zyanid-Connection - SF 8
aus: AN 215, Juli 2007

Beide inzwischen erschienen ...

#3 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Februar 2008 - 10:59

Mark-Brand-Neuauflage!
Verträge unter Dach und Fach!


Der Wurdack Verlag wird eine Neuauflage aller 31 Bände der Mark Brandis Reihe als Paperbackausgabe in alter Rechtschreibung veröffentlichen. Der 1. Band erscheint voraussichtlich im September/Oktober 2008, weitere Bände im Abstand von 3 Monaten. Ein Schmankerl (neudetusch: Addon <g>) nur für die Abonnenten der Reihe ist geplant.
Die Erscheinungsreihenfolge wird laut Ernst Wurdack Band 1, Band 7, dann Band 2, Band 8 usw. sein, geschuldet denjenigen Fans, die bereits die ersten 6 Bände besitzen.

Weitere Infos auf der Verlagsseite www.wurdackverlag.de.

My.

#4 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Februar 2008 - 11:03

Wurdacks erster SF-Sonderband!

Frank Hebben
Prothesengötter
Erzählungen
Science-Fiction SONDERBAND
Paperback
ISBN 3-938065-35-4

Bereits vorbestellbar. Auslieferung Anfang April

13 ausgewählte SF-Geschichten, von Dark Industrial bis Cyberpunk Mit einem Vorwort von Ronald M. Hahn.
Cover: Carsten Dörr.

Mit Prothesengötter legt der zweifach für den Deutschen Science Fiction Preis nominierte Autor die erste Sammlung seiner Kurzgeschichten vor.
Wortgewaltig im Stil, temporeich im Rhythmus verschwendet Frank Hebben keine Zeit, den Leser erst schonend an seine düsteren, apokalyptischen Welten heranzuführen - er wird hineingeschleudert in die dampfenden Maschinenstädte, die industriellen Molochs, wo Halbgötter ihre silbernen Schwingen ausbreiten und fliegen, nur um noch tiefer zu fallen.

Frank Hebben, 1975 geboren in Neuss, ist Werbetexter und Student der Germanistik/Philosophie. Er lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Stimmen zum Buch:

„Frank Hebben, der Senkrechtstarter des Jahres.“ Helmuth W. Mommers, 2006

„Knapp, flott, erfrischend und wortgewaltig. Darauf habe ich wie auf einen Bissen Brot in der Zelle gewartet; endlich ein Storyband von ihm! Hebben bläst wie ein frischer Wind durch die deutschsprachige Science Fiction. Man kippt sofort rein.“ Andreas Gruber

„Die Zukunft der deutschen Science Fiction heißt Frank Hebben.“ Michael. K. Iwoleit

Die kraftvollen Geschichten Frank Hebbens loten in dramatischen Plots entsetzliche zukünftige Entwicklungen aus, die leider nicht ganz und gar unmöglich sind, und denen man überdies eine gewisse Plausibiliät zubilligen muss. Bei der Lektüre wird einem echt bange!
Hier reift ein echtes SF-Talent heran.
Franz Rottensteiner

Mehr: www.wurdackverlag.de

My.

#5 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Februar 2008 - 11:19

Fein! Wenn in letzter Zeit jemand eine eigene Antho verdient hat, dann ist es Frank! (Naja, gut, es gibt da noch ein paar andere ...)

Bearbeitet von Jakob, 15 Februar 2008 - 11:20.

"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#6 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2008 - 13:22

Der Wurdack Verlag wird eine Neuauflage aller 31 Bände der Mark Brandis Reihe als Paperbackausgabe in alter Rechtschreibung veröffentlichen.

Gibt es neue Titelbilder oder werden die alten verwendet? Letzteres wünsche ich mir.

#7 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 15 Februar 2008 - 14:05

Gibt es neue Titelbilder oder werden die alten verwendet? Letzteres wünsche ich mir.

Die offizielle Ankündigung folgt in ein paar Tagen. Michael war da etwas zu schnell. Die alten Titelbilder können und sollen nicht wiederverwendet werden, genausowenig wie die Cover anderer Ausgaben. Die Rechte hierfür liegen bei verschiedensten Verlagen. Alles andere wurde mit der Rechteinhaberin, Frau von Michalewsky, abgestimmt. Auf alle Fälle wird es nicht wieder nur die ersten 6 Bände geben wie bei anderen vorzeitig abgebrochenen Editionen. Bitte noch etwas Geduld, detailliertere Infos folgen. Zunächst mal sind Lotus-Effekt und Prothesengötter dran.

#8 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Februar 2008 - 14:06

Die offizielle Ankündigung folgt in ein paar Tagen.

Haben. Wollen. Alles. Sofort.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#9 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Februar 2008 - 14:12

Haben. Wollen. Alles. Sofort.

Ach so: 31? Was ist mit den Brandis-Romanen, die er nach vielen Jahren per libri.de nachgeschoben hat? Waren einer oder zwei, ich weiß nicht mehr... So, nachgeschaut: 1. Ambivalente Zone (2000) 2. Negativer Sektor (unvollendet, unveröffentlicht)

Bearbeitet von Diboo, 15 Februar 2008 - 14:26.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#10 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Februar 2008 - 14:23

Haben. Wollen. Alles. Sofort.

Noch so ein Kindskopf wie ich <_< Mein Abo steht bereits ...

#11 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Februar 2008 - 14:24

Noch so ein Kindskopf wie ich :rofl1: Mein Abo steht bereits ...

Wie Abo? Dafür musst DU bezahlen? Hartes Regime bei Wurdacks. Guido schenkt mir immer alles <_<

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#12 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Februar 2008 - 14:28

Wie Abo? Dafür musst DU bezahlen? Hartes Regime bei Wurdacks. Guido schenkt mir immer alles <_<

Dafür muss ich bezahlen. Klar. Da Frau von Michalewsky keine Übertragung in die aktuelle Rechtschreibung wollte, ist das endlich mal was, das nicht über meinen Schreibtisch läuft. Insofern kann ich das sehr entspannt genießen und freue mich drauf.

#13 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 15 Februar 2008 - 15:39

Muss mir jetzt mal die Blöße geben: Wer zum Teufel ist Mark Brandis? Der Held aus Armins Kindheit? <_<

Bearbeitet von Frank, 15 Februar 2008 - 15:40.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#14 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Februar 2008 - 15:46

Die offizielle Ankündigung folgt in ein paar Tagen. Michael war da etwas zu schnell.

Neee, oder? :rofl1: <_< So ein Mist. Ich war nach deiner Mail als Antwort auf meine Frage, ob's immer noch nix Neues gibt, der festen Überzeugung, daß ich der Letzte war, der es bestätigt bekommen hatte. Zugegebenermaßen hätte mich irritieren sollen, daß weder auf sf-fan.de noch im SF-Netzwerk irgendjemand darüber berichtete - normal bin ich nämlich wirklich der Letzte -, aber ... Tja. Sorry. Das mach ich wieder gut. My.

#15 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Februar 2008 - 15:55

Wer zum Teufel ist Mark Brandis? Der Held aus Armins Kindheit? <_<

Du hast ja spätestens bei der Nova-Party auf dem DortCon gemerkt, dass die paar Jahre Altersunterschied der reinste Generationen-Konflikt sind :rofl1: Mark Brandis ist tatsächlich der Held meiner Kindheit. Das erste SF-Buch, das ich in Händen gehalten habe. Muss 1982 oder 1983 gewesen sein.

#16 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Februar 2008 - 15:57

Du hast ja spätestens bei der Nova-Party auf dem DortCon gemerkt, dass die paar Jahre Altersunterschied der reinste Generationen-Konflikt sind <_< Mark Brandis ist tatsächlich der Held meiner Kindheit. Das erste SF-Buch, das ich in Händen gehalten habe. Muss 1982 oder 1983 gewesen sein.

Dito. Ich habe die damals alle aus der Stadtbibliothek ausgeliehen, mehrfach, aber ich bin mir ziemlich sicher, nie alle 31 gelesen zu haben. Das hole ich jetzt nach. Ansonsten, Frank, bei wikipedia mal unter "Weltraumpartisanen" nachgucken.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#17 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Februar 2008 - 16:04

Dito. Ich habe die damals alle aus der Stadtbibliothek ausgeliehen, mehrfach, aber ich bin mir ziemlich sicher, nie alle 31 gelesen zu haben. Das hole ich jetzt nach.

In der schönen Bücherei in Untereisesheim gab es höchstens 13 oder 14. Ich habe also auch mächtige Lücken zu schließen.

#18 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 15 Februar 2008 - 16:05

Ansonsten, Frank, bei wikipedia mal unter "Weltraumpartisanen" nachgucken.

Wird gemacht! Scheint Hochliteratur zu sein ... <_<
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#19 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Februar 2008 - 16:06

Wird gemacht! Scheint Hochliteratur zu sein ... <_<

Intelligente Science Fiction. Wird oft als "Jugendbuch" bezeichnet, aber ich finde, dass da schon ziemlich erwachsene Dinge passierten.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#20 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Februar 2008 - 17:01

Haben. Wollen. Alles. Sofort.

*eherdawar*

#21 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Februar 2008 - 17:04

Intelligente Science Fiction. Wird oft als "Jugendbuch" bezeichnet, aber ich finde, dass da schon ziemlich erwachsene Dinge passierten.

Insbesondere die ersten vier Bände sind ganz große SF.

#22 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 15 Februar 2008 - 18:30

Die offizielle Ankündigung folgt in ein paar Tagen. Michael war da etwas zu schnell.

Jaaa, her damit. Es gibt auch noch andere gute News-Seiten, die gerne darüber berichten würden. Ansonsten bediene ich mich bei Michaels Posting. :thumb: Ansonsten: ich gehe davon aus, dass Ihr auf dem BuCon entsprechend die Werbetrommel dafür rühren werdet, ja ? :thumb: :P

23753abef3102012.gif


#23 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Februar 2008 - 18:35

Jaaa, her damit. Es gibt auch noch andere gute News-Seiten, die gerne darüber berichten würden.

Geduld. Noch ein paar Tage, dann wirst du beliefert. Zum BuCon wird der erste Band selbstverständlich vorliegen.

Bearbeitet von Armin, 15 Februar 2008 - 18:36.


#24 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 15 Februar 2008 - 20:54

Hehe...die Newsmacher konnten sich mal wieder nicht zurückhalten: :thumb: http://www.phantasti...?...le&sid=3879 http://www.fictionbo...nt/view/5210/2/

23753abef3102012.gif


#25 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Februar 2008 - 21:06

Hehe...die Newsmacher konnten sich mal wieder nicht zurückhalten: :thumb: http://www.phantasti...?...le&sid=3879 http://www.fictionbo...nt/view/5210/2/

:thumb:

#26 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2008 - 21:41

Du hast ja spätestens bei der Nova-Party auf dem DortCon gemerkt, dass die paar Jahre Altersunterschied der reinste Generationen-Konflikt sind :thumb:

Ja, das kann durchaus sein. Selbst nur wenige Jahre können viel ausmachen. Ein Gegenbeispiel ist aber, dass "Mark Brandis" mir, selber Jahrgang wie Frank, ein Begriff ist, und ich habe die Bücher sogar in den achtziger Jahren gelesen. Viele der Bände aus der Mark Brandis Reihe sind sehr gute Unterhaltung. Ob aber die heutigen Jugendlichen darüber nur lächeln können? Jedenfalls sind es Geschichten über Menschen, ihre Stärken und Schwächen. Auch Brandis kann sich schon mal irren. Die ersten vier Bände handeln von der Machtergreifung des Generals Smiths, der ein totalitäres Regime errichtet, und dem Kampf gegen ihn. Sicherlich ein gelungener Auftakt der Reihe. "Salomon 76" handelt von dem allgegenwärtigen Justizcomputer. Wer schuldig gesprochen wird, gilt bei seinen Mitmenschen als schuldig. Irrtümer sind ausgeschlossen, das ist die verbreitete Meinung, bis man selbst schuldig gesprochen wird... Immer wieder habe ich auch gelesen "Testakte Kolibri" über fehlgeschlagene Testflüge. Carsten Kuhr hatte ein Gespräch mit dem Autoren geführt http://www.phantasti...?...cle&sid=344

Bearbeitet von Ulrich, 15 Februar 2008 - 21:51.


#27 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Februar 2008 - 08:04

Ein Gegenbeispiel ist aber, dass "Mark Brandis" mir, selber Jahrgang wie Frank, ein Begriff ist, und ich habe die Bücher sogar in den achtziger Jahren gelesen.

Dann gibt's ja vielleicht auch für Frank noch Hoffnung ...

#28 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 16 Februar 2008 - 09:32

Dann gibt's ja vielleicht auch für Frank noch Hoffnung ...

Den ersten Band schau ich mir auf alle Fälle an, allein um zu gucken, was daran soooo toooooll sein soll ... :)

Bearbeitet von Frank, 16 Februar 2008 - 09:33.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#29 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Februar 2008 - 13:03

Dito. Ich habe die damals alle aus der Stadtbibliothek ausgeliehen, mehrfach, aber ich bin mir ziemlich sicher, nie alle 31 gelesen zu haben. Das hole ich jetzt nach.

Geht mir exakt genauso. Ich bin jetzt natürlich etwas hin- und hergerissen, weil ich mir die "Originale" von Herder teilweise recht teuer ersteigert habe. Aber nur die ersten 16, danach wurde es unverschämt. Da gingen leicht mal 40, 50 EUR für Bibliotheksausgaben über die Theke, die schon auf dem Foto unannehmbar aussahen. Mal sehen, wie die aufgemacht sind. Ich hoffe, die werden dann nicht nur von ergrauenden Nostalgikern gekauft. Die Serie zielt ziemlich gut zwischen spannendem SF-Abenteuer mit durchaus anspruchsvolleren Themen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es sich um Jugendbücher handelt, bevor man sie in die Hand nimmt. Den "Testakte Kolibri" habe ich kürzlich zum ersten Mal gelesen (in der Bücherei war der IMMER ausgeliehen), und fand ihn eher schwach im Vergleich zu den anderen Romanen. Es freut mich jedenfalls, dass Mark Brandis zurück ist. Ich denke, dass hat die Serie verdient.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#30 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 16 Februar 2008 - 13:41

Geht mir exakt genauso. Ich bin jetzt natürlich etwas hin- und hergerissen, weil ich mir die "Originale" von Herder teilweise recht teuer ersteigert habe. Aber nur die ersten 16, danach wurde es unverschämt. Da gingen leicht mal 40, 50 EUR für Bibliotheksausgaben über die Theke, die schon auf dem Foto unannehmbar aussahen.

Ja, die Preise sind echt hart gewesen. Ich bin sehr froh, das ich das nie mit gemacht habe und freue mich jetzt um so mehr das WURDACK diesen Umstand beendet. Werde wohl auch demnächst ein Abo abschließen, so etwas muß unterstützt werden und ich kann dann mal wieder in meine Jugend abtauchen. :) :lol: :devil: Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0