Zum Inhalt wechseln


Foto

Eure Meinung zu diesem Unterforum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 30 Juli 2007 - 09:27

ATLANTIS

Gemeinsam mit BASILISK gibt ATLANTIS John Normans kompletten, mittlerweile 27 Bände umfassenden GOR-Zyklus in ungekürzter Neuübersetzung heraus. Die auf 500 Exemplare limitierte Erstauflage ist bereits verlagsvergriffen. Sie startet im Sommer 2007.

Ende April erschienen folgende Novitäten:

Achim Hiltrop, GALLAGHER 1 - Gallaghers Sturm
Michales Warwick Joy, Die Verschlossene Stadt

In Vorbereitung sind:

PHASE X Band 3
IKARUS 30
Dirk van den Boom, Tentakelschatten
SARAMEE 12 – Wasserscheu

aus: AN 215, Juli 2007

Das ist ja irgendwie süß, dass Du antike News aus den AN hier reinstellst, aber was exakt soll das bewirken? "Tentakelschatten" ist seit Monaten erschienen, ebenso wie "Wasserscheu". Mit Gewalt das Forum vollmüllen, nur um Content zu simulieren, das muss doch nicht...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#2 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 30 Juli 2007 - 10:47

Beide inzwischen erschienen ...

Wie gesagt: Antike News, die bereits veraltet waren, als die Papier-AN erschienen sind. Ich erkenne keinen Sinn darin, damit dieses Forum veritabel vollzumüllen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#3 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Juli 2007 - 11:00

Lieber Dirk,grundsätzlich magst du Recht haben, aber:1. Mit dem Autoren Hermann Urbanek ist abgesprochen, daß seine Materialien hier veröffentlicht werden, wenn sie so veröffentlicht werden, wie sie auch in AN erscheinen.2. Wenn du Hermanns Sparte in den AN kennst - und ich bin sicher, daß du das tust -, dann wirst du wissen und dich erinnern, daß es Hermann nicht immer nur um Neuerscheinungen ging, sondern auch um eine möglichst vollständige Dokumentation der Erscheinungen. Nur so ist zu erklären, daß auch immer wieder Infos nach dem Motto "Bereits dann und dann erschienen ..." zu finden waren und sind.3. Ob das Forum "LiteraTour" auf Dauer erhalten bleiben wird, hängt auch noch von anderen Faktoren ab.Einfach so von "Vollmüllerei" zu sprechen oder zu schreiben, finde ich in dieser Form nicht wirklich nett.GrußMy.

#4 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 30 Juli 2007 - 12:05

Lieber Dirk, grundsätzlich magst du Recht haben, aber: 1. Mit dem Autoren Hermann Urbanek ist abgesprochen, daß seine Materialien hier veröffentlicht werden, wenn sie so veröffentlicht werden, wie sie auch in AN erscheinen. 2. Wenn du Hermanns Sparte in den AN kennst - und ich bin sicher, daß du das tust -, dann wirst du wissen und dich erinnern, daß es Hermann nicht immer nur um Neuerscheinungen ging, sondern auch um eine möglichst vollständige Dokumentation der Erscheinungen. Nur so ist zu erklären, daß auch immer wieder Infos nach dem Motto "Bereits dann und dann erschienen ..." zu finden waren und sind. 3. Ob das Forum "LiteraTour" auf Dauer erhalten bleiben wird, hängt auch noch von anderen Faktoren ab. Einfach so von "Vollmüllerei" zu sprechen oder zu schreiben, finde ich in dieser Form nicht wirklich nett. Gruß My.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin der letzte, der die LiteraTour oder Hermanns Beitrag im SF-Jahr nicht lesenswert und interessant findet. Aber was Du hier machst, ist wirklich altes Zeugs bergeweise in das Forum einstellen, und wenn ich mir vorstelle, dass diese Schwemme dann nach jeder neuen AN wiederholt wird, halte ich das für unangemessen. Stattdessen bastel doch eine nette Datenbank für die SFCD-Website und aktualisiere dort verlagsbezogene Informationen entsprechend. Aber dies ist, bei aller Liebe, erst einmal ein FORUM, keine Datenhalde, sorry.

Bearbeitet von Diboo, 30 Juli 2007 - 12:05.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#5 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Juli 2007 - 12:13

Gut.Ein Argument GEGEN dieses Unterforum. Wobei: Es sind ja nur einzelne Daten, die veraltet sind, nicht alle. Würde ich meinen. (Ich kann es leider nicht flächendeckend beurteilen; eigentlich bin ich ja auch nur Konsument solcher Infos ...)Weitere Stimmen DAGEGEN?Stimmen DAFÜR? Wenn ja, warum, d.h., was wäre von Vorteil an dieser Präsentation?Nebenbei gibt es ja eine Datenbank sogar hier im SF-Netzwerk. Es wird auch um die Frage gehen, inwieweit sich diese Datenbank und LiteraTour überschneiden - und die daraus resultierenden Konsequenzen.Man wird sehen.GrußMy.P.S.: Interessant wäre auch die Frage nach einem Diskussions"raum" über die Verlage, deren Programme, Politik, bla bla bla ... Gibts das schon? Spräche das FÜR "LiteraTour"? Usw. usf.

Bearbeitet von Beckinsale, 30 Juli 2007 - 12:17.


#6 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 30 Juli 2007 - 16:59

So etwas wird in der Regel in der Rubrik Neuerscheinungen abgehandelt. Ich empfinde das als etwas doppelt gemoppelt. Die SFCD-Sparte sehe ich, ähnlich wie die Shayol und PN.de, als Unterrubrik des Gesamtforums an, ich denke schon, dass man von einem User "erwarten" kann die Gesamtheit des Forums zu erkennen - zuviele Schlachtfelder (die eh nicht aufgegriffen werden) irritieren zumindest mich.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0