Zum Inhalt wechseln


Foto

Feedback ANDROMEDA NACHRICHTEN 215


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 22 August 2007 - 10:16

Einfach mal als Resonanz gedacht! :) Gut gefallen haben mir: die StoryFiles, besonders die Schnipsel "Lebenlauf" von Frank Neugebauer. Zum Ömmeln. Interessant die zwei Con-Berichte zum Starport Darmstadt 2007. Wie die subjektive Wahrnehmung solcher Events doch verschieden sein kann! :) Verwirrenderweise ist bei beiden Beiträgen "Dr. Jürgen Lautner" als Autor angegeben. Ob das ein Gag sein sollte oder einfach ein Druckfehler, kann ich ohne Detailstudium und Textanalyse leider nicht beurteilen. :) Wie immer in mässiger Qualität die Abbildungen, geht wohl beim Druck nicht besser. Anmerkung zum Titelbild Sol 46 auf Seite 100: da hat wohl der gute Denethor (Herr der Ringe Film, John Noble) sein Gesicht für Atlan hergeben müssen. :) Siehe hier

Bearbeitet von Dimetrans-Triebwerk, 22 August 2007 - 10:33.

"Tomorrow the Future"

#2 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 August 2007 - 10:19

Servus, Dime :)

Danke für die Kritik.

Der Lautner war in beiden StarPort-Conberichtsfällen der Autor. Der zweite Conbericht schildert nicht die Realität, sondern stellt quasi eine Mischung aus Wunsch und Was-wäre-wenn-Variante dar.

Die Qualität der Abbildungen ist bei dieser Druckerei nicht besser zu realisieren, wie es scheint.

My.

#3 Gast_HJM_*

Gast_HJM_*
  • Guests

Geschrieben 08 September 2007 - 08:27

Was mir besonders aufgefallen ist- rein von der Optik her- ist die Rücksichtnahme auf die älteren Mitglieder und deren häufig nachlassende Sehstärke.Also : etwas kleiner hätte die Schrift schon sein können, dann hätten etliche Seiten (und also auch einiges an Geld) eingespart werden können.Das nur so am Rande bemerkt. Etwas zum inhalt vielleicht später, wenn ich mehr Zeit habe.

#4 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 September 2007 - 22:39

Servus, HJM.

Was mir besonders aufgefallen ist- rein von der Optik her- ist die Rücksichtnahme auf die älteren Mitglieder und deren häufig nachlassende Sehstärke. Also : etwas kleiner hätte die Schrift schon sein können, dann hätten etliche Seiten (und also auch einiges an Geld) eingespart werden können.

Das wird sich nach neuesten Erkenntnissen demnächst auch nicht mehr vermeiden lassen. Daß ich weniger Rücksicht auf der Älteren Augenlicht nehme - incl. meines eigenen -, meine ich. Aber wir werden ja dann hören, wann es genug ist, nicht wahr? Und wann ich den anderen Weg wieder einschlagen sollte _ :huh:

Das nur so am Rande bemerkt. Etwas zum inhalt vielleicht später, wenn ich mehr Zeit habe.

Das würde mich freuen. My.

#5 Dimetrans-Triebwerk

Dimetrans-Triebwerk

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge

Geschrieben 19 September 2007 - 06:23

Was mir besonders aufgefallen ist- rein von der Optik her- ist die Rücksichtnahme auf die älteren Mitglieder und deren häufig nachlassende Sehstärke. Also : etwas kleiner hätte die Schrift schon sein können, dann hätten etliche Seiten (und also auch einiges an Geld) eingespart werden können. Das nur so am Rande bemerkt. Etwas zum inhalt vielleicht später, wenn ich mehr Zeit habe.

AN als Grossdruck!? :) :huh: ;) Aber es stimmt, ein wenig gross ist es schon geraten. Wenn ich daran denke, dass viele Fernsehprogrammzeitschriften kleiner gesetzt sind, ganz extrem natürlich im eigentlichen Programmteil. Im AN-Stil hätten die bestimmt drei- bis vierfachen Umfang. :D Aber es gibt ja bald das PDF, da kann dann jeder seine individuelle Vergrösserung einstellen. :lol: Dann noch kombiniert mit einer Vorlesesoftware ... was will man mehr? :D
"Tomorrow the Future"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0