Zum Inhalt wechseln


Foto

Zum Geburtstag von Stephen Hawking


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 08 Januar 2002 - 10:57

Heute (am 08.01.02) wird Professor Stephen Hawking 60 Jahre alt. Von dieser Stelle geht mein Glückwunsch nach Cambridge, an einen der größten Gelehrten und Forscher unserer Zeit!
Wer ihm persönlich gratulieren möchte: S.W.Hawking@damtp.cam.ac.uk

Aber mir geht es hier nicht nur ums Gratulieren. Er ist nicht nur eine schillernde, sondern auch eine umstrittene Person. Auf der einen Seite ein Mensch, der es versteht, andere zu begeistern, sein hochkomplexes Wissen publikumswirksam und verständlich rüberzubringen und trotz von Krankheit gezeichnet die Öffentlichkeit sucht.
Auf der anderen Seite wird ihm nachgesagt, daß er mit seiner Krankheit hausieren geht, daß er es bewußt ausnutzt, wie schwer es Menschen fällt, solch bemitleidenswerten Menschen wie ihm Kritik entgegenzubringen. Zum Beispiel sagt seine Frau (die sich von ihm getrennt hat) über ihn: "Meine Hauptaufgabe bestand darin, ihm immer wieder klar zu machen, daß er kein Gott ist."

Welche Meinung habt ihr zu Hawking? Ich lasse meine Meinung noch außen vor.
Axo, wer nähere Infos über ihn braucht: Stephen Hawkings Homepage

PS: Habt ihrs schon gesehen? Wer jetzt hier Moderator ist? :jumpgrin:

#2 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 08 Januar 2002 - 19:25

Hm, ich meine schon mal gehört oder gelesen zu haben, das zwischen Genie und Wahnsinn nur ein kleiner Schritt liegt.Andererseits: das einzige, was bei diesem Wissenschaflter funktioniert, ist das Gehirn - ansonsten kann er sich ja nicht bewegen. Ich finde es eher Bewunderungswürdig, dass er geistig so rege tätig ist. Viele andere hätten sich vermutlich irgendwann aufgegeben...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0