Zum Inhalt wechseln


Foto

SFCD-Con 2008


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
126 Antworten in diesem Thema

#91 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 06 Juli 2008 - 14:14

Nein danke. Die Boshaftigkeiten hier im Forum genügen mir vollkommen. Das brauche ich nicht live und in Farbe. :thumb: Edit: Also nicht direkt, persönlich. Livestream wäre okay.

Bahhh...Feigheit vor dem Feind! ;)
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#92 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 06 Juli 2008 - 19:48

Zurück zum Thema - für Wahlkampf gibts ja einen eigenen Thread:Es wird unter den Con-Besuchern doch jemanden geben, der die MV und andere Programmpunkte als Videoübertragung live ins Internet stellen könnte. Ich fände das große Klasse. Wen könnte man denn da mal ansprechen?

#93 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 06 Juli 2008 - 20:49

Hmmmm...mir fehlt irgendwie immer noch der Programmpunkt "Treffen der Forumsteilnehmer", späteres
"Handgreifliches Ausdiskutieren von Mann zu Mann" und "Friedensschluss unter Alkohol". ;) :thumb:
Das ganze sollte auch noch vor der MV sein!!! :lol:
Wie ist den die Meinung zu einem SFCD-Forumstreff???

Genau, zurück zum Thema...schwemm die Frage von mir wieder nach oben! :thumb:
Und Livestream über ca. 3 Std. ist ein harter Brocken. :fun:
Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#94 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 06 Juli 2008 - 21:09

Und Livestream über ca. 3 Std. ist ein harter Brocken. :thumb:

Mogulus.com sieht ganz interessant aus, habe darüber schon ein mehrstündiges Web-2.0-Seminar verfolgt. Alles, was man benötigt, ist wohl ein Notebook mit Webcam und DSL-Anschluss. Kann ich gerne mal testen. Dass ein Tagungshotel über einen DSL-Anschluss verfügt, davon gehe ich jetzt einfach mal aus. ;)

#95 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Juli 2008 - 09:39

Das Thema Vorstandswahl gehört nicht hierher. Ich habe die entsprechenden Beiträge verschoben. Danke für die Wahrung von Thementreue. My.

#96 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 10 Juli 2008 - 09:54

Fotos vom Con wirds dann ab Montagabend (21.7.) bei www.echo-online.de zu sehen geben. Ebenso tendieren wir dazu, die angekündigten DDR-SF-Filme gegen Klassiker aus den 30iger bis 60iger Jahren auszuwechseln. Da gibts ja soooo wunderbare Perlen des B-SF-Films...

Bearbeitet von Starcadet, 10 Juli 2008 - 09:55.

23753abef3102012.gif


#97 Gast_Tom Cohel_*

Gast_Tom Cohel_*
  • Guests

Geschrieben 11 Juli 2008 - 15:55

Noch eine Woche, dann ist es ja soweit. Freue mich schon riesig auf den Con! :thumb: Kleine Zusatzinfo: Am Samstag 19.07 zur Spätlesung von 22.00 - 23.00 Uhr (Neliah Fuchs, Kerstin Hügli, Armin Köhler) werde auch ich mitlesen. Also, wer von der Orga Zeit findet, darf „Tom Cohel“ gerne zu den anderen Autoren hinzufügen, damit sich später nicht alle wundern, wer denn nun das wieder sein soll. ;) Gruß, Tom --- http://www.tomcohel.de.vu

#98 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 12 Juli 2008 - 16:10

Es war einmal vor langer, langer Zeit, da habe ich mir für Freitag, den 18. Juli, einen Tag Urlaub einplanen lassen. In der vagen Spekulation, dass mich neben MV und DSFP-Preisverleihung noch eine Spur von Programm eventuell doch locken könnte, den weiten und beschwerlichen Weg zum SFCD-Jahrescon anzutreten. Jetzt guck ich auf meinen Schichtplan für nächste Woche, und - bumms! - bin ich für Sonntag, den 20. Juli von 10:00 bis 18:30 Uhr zum Dienst eingeteilt. Gegen alle Gepflogenheiten, nach einem Urlaub am Wochenende arbeiten zu müssen, und im Widerspruch zur Tatsache, dass ich meine mir rein rechnerisch zustehenden Wochenendschichten für 2008 schon bis Anfang Mai abgerissen hatte. Ein Wink des Schicksals? Oder nur eine verdammt gute Ausrede?

Langen Sermons kurzer Sinn: Streamt jemand MV und DSFP-Preisverleihung live ins Internet?

Alternativ wären Videoaufzeichnungen mit späterem Upload zu YouTube auch nicht verkehrt.

#99 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 13 Juli 2008 - 20:46

Langen Sermons kurzer Sinn: Streamt jemand MV und DSFP-Preisverleihung live ins Internet?
Alternativ wären Videoaufzeichnungen mit späterem Upload zu YouTube auch nicht verkehrt.

Pühhhh....ca.3 Std. oder mehr sind wie gesagt nicht so einfach zu huppen!!
Keine Ahnung ob jemand sich die Arbeit macht.
Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#100 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 14 Juli 2008 - 14:08

Langen Sermons kurzer Sinn: Streamt jemand MV und DSFP-Preisverleihung live ins Internet?

Alternativ wären Videoaufzeichnungen mit späterem Upload zu YouTube auch nicht verkehrt.

Die MV sollte weder gestreamt noch bei YouTube onlinegestellt werden. Das ist eine *interne* Sache des SFCD, die nicht in die breite Öffentlichkeit gehört. Gegen die Aufnahme, Archivierung und Verschickung auf DVD gegen Kostenersatz *nur an Mitglieder* hätte ich nichts einzuwenden.

#101 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 14 Juli 2008 - 14:21

Die MV sollte weder gestreamt noch bei YouTube onlinegestellt werden. Das ist eine *interne* Sache des SFCD, die nicht in die breite Öffentlichkeit gehört. Gegen die Aufnahme, Archivierung und Verschickung auf DVD gegen Kostenersatz *nur an Mitglieder* hätte ich nichts einzuwenden.

Die DSFP-Verleihung könnte bei Youtube eingestellt werden. Dort ist ja bereits der DPP und der BuCon vom letzten Jahr zu finden. Die MV ? Abgelehnt. Wenn schon vor Ort Gäste nur auf Antrag zugelassen sind, dann hat das in Youtube erst recht nichts zu suchen, finde ich. Archiviert wird die MV aber sowieso, dank Waldemar Kummings Tonbandaufnahmen (oder waren das bereits Minidiscs ?). :thumb: Die Veranstalter haben allerdings für Videoaufnahmen und ähnlichen technischen Aufwand verständlicherweise keine Zeit. Von denen gibts Montagsabends höchstens eine Fotogalerie bei www.echo-online.de (genauer Link folgt)

Bearbeitet von Starcadet, 14 Juli 2008 - 14:22.

23753abef3102012.gif


#102 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Juli 2008 - 17:04

LooooooooooooL!Es gibt eine Dieter Sachse Gedächtnisstunde? Ich dachte, ich muss brüllen vor lachen, als ich das gelesen habe. Da muss man ja mittlerweile fast schon froh sein, dass der Club so überaltert, dann gibt's wenigstens keine Probleme mit minderjährigen Besuchern... :fun: Aber ich sehe schon, ich war zu lange raus aus der ganze Sache, dass ich solche Entwicklungen verpasst habe... :thumb:Gruß,C.

Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen


#103 Gast_Thomas Alva Edison_*

Gast_Thomas Alva Edison_*
  • Guests

Geschrieben 14 Juli 2008 - 17:19

Die DSFP-Verleihung könnte bei Youtube eingestellt werden. Dort ist ja bereits der DPP und der BuCon vom letzten Jahr zu finden. Die MV ? Abgelehnt. Wenn schon vor Ort Gäste nur auf Antrag zugelassen sind, dann hat das in Youtube erst recht nichts zu suchen, finde ich.

Blödsinn! Die Betrachtung von YouTube-Videos lässt sich auf einen ausgesuchten Benutzerkreis beschränken.

Archiviert wird die MV aber sowieso, dank Waldemar Kummings Tonbandaufnahmen (oder waren das bereits Minidiscs ?). ;)

Archivierung auf Tonband anstatt auf Video? Wieso nehmt ihr nicht gleich eine von meinen Wachswalzen?

Die Veranstalter haben allerdings für Videoaufnahmen und ähnlichen technischen Aufwand verständlicherweise keine Zeit.

Ja nee, is klar... Hab ich vollstes Verständnis für. Bei den Veranstaltern.

#104 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 14 Juli 2008 - 17:21

LooooooooooooL! Es gibt eine Dieter Sachse Gedächtnisstunde? Ich dachte, ich muss brüllen vor lachen, als ich das gelesen habe. Da muss man ja mittlerweile fast schon froh sein, dass der Club so überaltert, dann gibt's wenigstens keine Probleme mit minderjährigen Besuchern... :devil:

Dieter Sachse Gedächnisstunde...nun ja, so viele Filme dieser Art mit SF-Inhalt sind ja nicht auf dem Markt. Da bin ich ja gespannt was uns da vom wohl verdienten Schlaf abhalten könnte?! :rofl1: Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#105 Carsten

Carsten

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Juli 2008 - 17:42

Dieter Sachse Gedächnisstunde...nun ja, so viele Filme dieser Art mit SF-Inhalt sind ja nicht auf dem Markt. Da bin ich ja gespannt was uns da vom wohl verdienten Schlaf abhalten könnte?! :rofl1: Ad astra

Ja, das würde ich auch gerne wissen. Schade dass ich keine Zeit habe! Ich finde das ist aber eine wirklich witzige Idee... Carsten

Dieser Account ruht bis auf gelegentliche Ankündigungen. PN werden wahrscheinlich nicht gelesen


#106 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 14 Juli 2008 - 20:54

Ja, das würde ich auch gerne wissen. Schade dass ich keine Zeit habe! Ich finde das ist aber eine wirklich witzige Idee... Carsten

Naja, sagen wirs mal so: es wird eher etwas Softes geben, u.a. mit Traci Lords in einer Hauptrolle. Mehr dann auf dem Con. Ich fand die Idee halt lustig und Bifi hat ebenfalls spontan ihr OK dazu gegeben. Ausserdem haben wir beim Stammtisch jemanden, der mittlerweile nur noch als "das Archiv" bekannt ist und weiss, wo man die schrägsten und schlechtesten SF-Filme findet. :rofl1: Ach so: die Tour bei der ESOC mussten wir leider streichen. Schade, aber ist nicht unsere Schuld. Dafür gibts um 14 Uhr eine Führung durch die Burg Breuberg, einer grössten Höhenburgen Süddeutschlands. @Thomas Alva Edison Von nix ne Ahnung haben, aber Hauptsache anonym seinen Mist dazu geben...was solls. Gut, das wir drüber geredet haben. Dreifach donnerndes Helau... :devil:

Bearbeitet von Starcadet, 14 Juli 2008 - 20:59.

23753abef3102012.gif


#107 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 14 Juli 2008 - 21:14

Naja, sagen wirs mal so: es wird eher etwas Softes geben, u.a. mit Traci Lords in einer Hauptrolle. Mehr dann auf dem Con.

Etwa die Krankenschwester B-Film Scene von Roger Corman??? :rofl1: Ach ja, du möchtest es ja noch nicht sagen...pssst. Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#108 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 15 Juli 2008 - 07:41

Angemeldet und bezahlt haben: Ralf Bodemann Fred Körper Ralf Boldt Ralf Schiffer Carsten Cierniak Marc Heinrichs (x2) Michael Haitel (x2) Waldemar Kumming Andreas Kuschke Paul Potaczek Michael Ehrt Hermann, Ritter (plus Partnerin) Matthew Kunkel Herbert Thiery Ich fürchte, das wird ein sehr familiärer Con werden. Das Problem wird es jedenfalls bei einem SFCD-BuchmesseCon 2010 in Dreieich/Sprendlingen nicht geben. :rofl1:

Gibt es mal wieder eine aktuelle Liste??? Nur so interessehalber. Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#109 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 15 Juli 2008 - 08:02

Gibt es mal wieder eine aktuelle Liste??? Nur so interessehalber. Ad astra

Die habe ich hier auf der Arbeit nicht zur Hand, allerdings sind es mittlerweile inklusive aller Besucher, Referenten, Autoren, Händler, Helfer, usw. ungefähr 80 Leute, die beim Con sicher unterwegs sind. Dazu kommt noch die Zahl der Tagesgäste, die allerdings erfahrungsgemäss überschaubar bleiben wird. :devil: Also Zahlen ungefähr wie beim letzten Starport. Wenn man allein nach diesen geht, stehen uns die richtig grossen Cons hier im Herbst mit den Spacedays und dem BuCon (der ganz besonders) noch bevor. :rofl1:

Bearbeitet von Starcadet, 15 Juli 2008 - 08:06.

23753abef3102012.gif


#110 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 17 Juli 2008 - 07:35

Seufz...so ist die Zeitung, selbst wenns die eigene ist:Drei A4-Seiten Pressemitteilung eingereicht, 25 Zeilen veröffentlicht, vier Fehler entdeckt. Das nennt sich "sinnvoll kürzen"...und die URL fehlt selbstverständlich auch. Dafür steht da BiFis Telefonnummer, unter der sie die nächsten Tage garantiert nicht zu erreichen ist, weil sie ein Zimmer im Tagungshotel hat. :thumbup: :fun:

23753abef3102012.gif


#111 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 21 Juli 2008 - 06:55

So...hier der Artikel des "Darmstädter Echos": http://www.echo-onli...atic/636020.htm Da merkt man den Unterschied zu dem Geschreibsel, das ich am Sonntag zum allgemeinen Amusement vorgelesen habe. Der Verfasser war auch aus Eigeninteresse auf dem Con und das praktisch den ganzen Tag. :)

23753abef3102012.gif


#112 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Juli 2008 - 14:27

Angemeldet und bezahlt haben:

Ich hoffe, einige der Streithähne haben die Chance genutzt, ihre Unstimmigkeiten aus der Welt zu schaffen oder zumindest einen etwas versöhnlicheren Umgang miteinander zu finden. ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#113 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 21 Juli 2008 - 14:48

Ich hoffe, einige der Streithähne haben die Chance genutzt, ihre Unstimmigkeiten aus der Welt zu schaffen oder zumindest einen etwas versöhnlicheren Umgang miteinander zu finden. ;)

Ähm, nö... :smokin:

23753abef3102012.gif


#114 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Juli 2008 - 15:59

Ich hoffe, einige der Streithähne haben die Chance genutzt, ihre Unstimmigkeiten aus der Welt zu schaffen oder zumindest einen etwas versöhnlicheren Umgang miteinander zu finden. ;)

Nein. Jedenfalls nicht die, die du meinst. Ich denke, die Chancen dafür standen bei der Gelegenheit auch nicht gut. Wenn eine der beiden Parteien partout nicht versteht, was die andere Partei möchte, dann gibt es dafür auch wenig Optionen. Egal. Es wird sich anders regeln. Lassen. Müssen. My. P.S.: Aber das gehört hier eigentlich nicht hin.

#115 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 22 Juli 2008 - 07:35

So...hier eine Fotogalerie von mir bei ECHO-ONLINE:
http://www.echo-onli...0721sf_treffen/

23753abef3102012.gif


#116 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 22 Juli 2008 - 17:45

So...hier der Artikel des "Darmstädter Echos": http://www.echo-onli...atic/636020.htm

Der Link bringt ein "File not found". :thumb: Kannst Du die Artikel einscannen?

#117 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

    Temponaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.314 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lenzkirch

Geschrieben 22 Juli 2008 - 21:09

Der Link bringt ein "File not found". :thumb:

Ist zwischenzeitlich gewandert nach http://www.echo-onli....php3?id=636020 Gruß Thomas

#118 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 24 Juli 2008 - 14:38

So...hier eine Fotogalerie von mir bei ECHO-ONLINE:
http://www.echo-onli...0721sf_treffen/

Und hier noch ein paar Bilder vom SFCD-Con 2008 auf meinem Blog. Viel Spaß!! :huh:
Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#119 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 24 Juli 2008 - 15:00

Und hier noch ein paar Bilder vom SFCD-Con 2008 auf meinem Blog. Viel Spaß!! :bigcry: Ad astra

Mist...jetzt weiss, ich was ich vergessen habe zu knipsen: das Wasser Marke Orion. :rofl1: :huh: :rofl1:

23753abef3102012.gif


#120 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Juli 2008 - 17:01

Die Pressemeldungen des Darmstädter Echos haben wir jetzt alle goutiert. Ich habe sogar eine Originalseite hier liegen. Schelm, wer Böses dabei denkt, daß rechts neben dem Artikel ein Bild mit zwei roten Pappnasen kam :huh:Aber:- Was ist mit dem Artikel aus dem Sonntagmorgenblatt?- Was ist mit einer Veröffentlichung in der FAZ?Hat irgendjemand was?Bitte nicht nur hier, sondern ggf. auch per Mail an mich (für die NACHDROMEDA ANRICHTEN).My.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0