Zum Inhalt wechseln

Foto

Story-Herbst 2007

• Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Deutsche SF-Kurzgeschichten im Herbst 2007 (25 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Ich kaufe ...

1. Nova 12, S.F.X & Visionen 4 (12 Stimmen [48.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 48.00%

2. Nova 12 & S.F.X (2 Stimmen [8.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 8.00%

3. Nova 12 & Visionen 4 (4 Stimmen [16.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 16.00%

4. S.F.X & Visionen 4 (2 Stimmen [8.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 8.00%

5. Nova 12 (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

6. S.F.X (0 Stimmen [0.00%])

7. Visionen 4 (0 Stimmen [0.00%])

8. nichts - ich lese keine Storys deutscher Autoren (1 Stimmen [4.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 4.00%

9. nichts - ich lese überhaupt keine Kurzgeschichten (4 Stimmen [16.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 16.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Bungle

Bungle

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 166 Beiträge

Geschrieben 27 September 2007 - 10:08

Ich würde gerne alle drei kaufen, aber nun ist ja noch "Pandora" hinzugekommen - und von den Leselupe-Anthologien mal abgesehen. Aber alle Anthologien zu lesen, das ist für mich schon schwer, zu mal ich kein "Aktuell"-leser bin, der die Bücher dann liest, wenn sie herauskommen - es sei denn, ich rezensiere sie, und da tue ich mich auch schon schwer, wie Armin nur zu gut weiß ;) .Außerdem habe ich nicht so viel Geld für alle Abos.MB

#32 Armin

Armin

Entheetonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge

Geschrieben 27 September 2007 - 19:24

Glatt übersehen ...

Ich hoffe ja, dass sich der eine oder andere talentierte Story-Autor demnächst als SF-Romancier in Erscheinung treten wird. Iwoleit und Armin Rößler haben den Schritt ja schon gewagt, Schneider und Jänchen werden wohl bald folgen (?).

Yep. Heidrun Jänchen voraussichtlich im Mai 2008 mit "Simon Goldsteins Geburtstagsparty" und Bernhard Schneider voraussichtlich im Oktober 2008 mit (Arbeitstitel) "Das Ardennen-Artefakt", jeweils im Wurdack Verlag. Wir arbeiten daran ;) Und zur Zyanid-Connection hat Frank ja schon alles Wichtige gesagt. Lesen!

Bearbeitet von Armin, 27 September 2007 - 19:25.

#33 Andreas

Andreas

Biblionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Geschrieben 27 September 2007 - 22:32

Auch bei mir stehen alle drei auf dem "Speiseplan". Dazu kommen dann noch "Toaster aus dem Weltraum" der Geschichtenweber (SF mit Humor).Wüsste nicht, dass es schon mal ein solches Angebot an SF-KGs gegeben hat.Gruß,Andreas
Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#34 Jan Gardemann

Jan Gardemann

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 195 Beiträge

Geschrieben 28 September 2007 - 07:33

Ich hoffe ja, dass sich der eine oder andere talentierte Story-Autor demnächst als SF-Romancier in Erscheinung treten wird. Iwoleit und Armin Rößler haben den Schritt ja schon gewagt, Schneider und Jänchen werden wohl bald folgen (?). Bei Thorsten Küper, Frank Haubold, Boris Koch, den Hoeses und anderen ist es langsam überfällig.

Nach mir wurde hier zwar nicht gefragt ;) - trotzdem drängle ich mich mal mit etwas Eigenwerbung dazwischen: Im Frühjahr 08 erscheint im Atlantis Verlag mein phantastischer SF-Roman "Der Remburg Report". Im gleichen Jahr erscheint im selben Verlag dann auch noch der Roman eines weiteren, in den Visionen hervorgetretenen Autor. Die Rede ist von Oliver Henkel, Fachmann für Alternativweltgeschichten, und nun erstmals von einem regulären Verlag herausgebracht. Es tut sich also etwas ...

#35 Armin

Armin

Entheetonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge

Geschrieben 28 September 2007 - 07:42

Es tut sich also etwas ...

Prima. Sieht so aus, als würde 2008 ein gutes Jahr für deutsche SF-Romane. ;)

#36 Uwe Post

Uwe Post

FutureFictionMagazin'o'naut

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.384 Beiträge

Geschrieben 28 September 2007 - 09:27

Ich schließe mich der Mehrheit an, habe auch einen SF-Roman in Arbeit. Wenn er denn mal fertig wird, brauch ich nur noch einen Verlag ... aber eins nach dem anderen: erst die total schwierigen Probleme und dann die unlösbaren :D http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#37 Andreas

Andreas

Biblionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Geschrieben 28 September 2007 - 09:30

Prima. Sieht so aus, als würde 2008 ein gutes Jahr für deutsche SF-Romane. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/thumb.gif

Stimmt. Da muss man als Leser ja langsam mal anfangen, einen Budgetplan aufzustellen. :D
Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#38 Frank Hoese

Frank Hoese

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 02 Oktober 2007 - 12:26

Danke für die Zurechtweisung, Frank! Und: Asche auf mein Haupt!

"Zurechtweisung" ist vielleicht ein bisschen hart. Nur ein Hinweis :) Um so gespannter sind wir auf deine Meinung. Dafür gibt's auch einen Thread: Hier

Bearbeitet von Frank Hoese, 02 Oktober 2007 - 12:34.

Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.
  • (Buch) gerade am lesen:Edward Bulwer-Lytton, Zanoni

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0