Zum Inhalt wechseln

Foto

Heroes

14 Antworten in diesem Thema

#1 Prospero

Prospero

Typonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge

Geschrieben 01 Oktober 2007 - 00:36

RTL2 wirbt momentan ja enorm für den Start von Heroes hierzulande. (Was auch ein wenig verzweifelt ausschaut, denn Stargate ist zu Ende und Heroes könnte der nächste Quotenbringer werden.) Wer Superheldengeschichten mag wird sicherlich getrost einschalten können, dazu kommen noch recht gutgemachte menschliche Dramen - Christopher Ecclestone ist natürlich auch ein Plus, tüdelü - und die Story ist auch nicht uninteressant. Von daher mal reinschalten: 10.10., 20:15 Uhr. Ich meine RTLII zeigt die ersten zwei Folgen direkt hintereinander. (Damit dürfte man dann alle Hauptcharaktere kennen glaube ich...)Schaue ich gerne, wenngleich auch nicht unbedingt meine Lieblingsserie.Ad Astra

#2 Rusch

Rusch

Phantastonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge

Geschrieben 01 Oktober 2007 - 07:23

Naja, Heroes ist nicht unbedingt eine Superheldenserie. Ich habe die erste Staffel schon gesehen und kann nur sagen, dass es mit das beste war, das in USA in den letzten Jahren produziert wurde. Die Grundgeschichte ist intelligent und die einzelnen Folgen sind so ineinander verwoben, dass man auf keinen Fall eine verpassen sollte, weil einem sonst was fehlt. Und Sylar ist der beste Bösewicht seit Hanibal Lector. Also auf jeden Fall reinschauen, auch wenn man kein Superhelden Fan ist.

#3 Amtranik

Amtranik

Hordenführer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.459 Beiträge

Geschrieben 01 Oktober 2007 - 09:21

Naja, Heroes ist nicht unbedingt eine Superheldenserie. Ich habe die erste Staffel schon gesehen und kann nur sagen, dass es mit das beste war, das in USA in den letzten Jahren produziert wurde. Die Grundgeschichte ist intelligent und die einzelnen Folgen sind so ineinander verwoben, dass man auf keinen Fall eine verpassen sollte, weil einem sonst was fehlt. Und Sylar ist der beste Bösewicht seit Hanibal Lector. Also auf jeden Fall reinschauen, auch wenn man kein Superhelden Fan ist.

Beudeutet das, die komplette 1. Staffel ist bereits auf DVD erhältlich oder hast Du das in englisch gesehn?

#4 Rusch

Rusch

Phantastonaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge

Geschrieben 01 Oktober 2007 - 09:44

Ich habe sie auf englisch gesehen. Ich schaue mir seit langem keine Serien mehr auf Deutsch an. Es geht zu viel in der Übersetzung verloren.

#5 paliato

paliato

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 01 Oktober 2007 - 16:01

Da kann ich Rusch uneingeschränkt zustimmen. Da ich auch dazu übergegangen bin, so gut wie alles im Original zu schauen, kam ich auch schon in den Genuss der ersten Staffel. Und sie gefällt. Überraschend gut. Die Schauspieler, allen voran Masi Oka, überzeugen in ihren Rollen und, wie Rusch schon sagte, die erzählte Geschichte handelt weniger von Superhelden im eigentlichen Sinne, als, nunja, von Menschen, die sich mit etwas neuartigem konfrontiert sehen, einer Veränderung ihrer selbst und damit umzugehen lernen müssen. Dabei ist die Stroy, die den roten Faden bildet, sehr spannend, intelligent und erfrischend unvorhersagbar.Und nein, nach den ersten beiden Folgen kennt man bei Weitem nicht alle Figuren. Zudem findet ständig eine Entwicklung statt.Vor Sylar habe ich Alpträume, so gut ist der Charakter angelegt und gespielt.Nunja, von meiner Seite gibts die totale Sehempfehlung (am besten auf englisch, man versteht die Schauspieler sehr gut).Was gibts noch zu sagen? Naja viel, aber nichts mehr ohne zu Spoilern. Ich hoffe, einige Leute gucken sich die Serie an (aber strahlt wirklich RTL2 die hier in DE aus? toller Hund ...), und stehen danach für Diskussionen bei Fuß :)[edit]gerade gesehen, dass die zweite Staffel schon angelaufen ist[/edit]

Bearbeitet von paliato, 01 Oktober 2007 - 16:03.

#6 TOASTER

TOASTER

Mikronaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 02 Oktober 2007 - 05:40

Hallo zusammen :),das klingt alles recht interessant. Ich werde nächste Woche auf jeden Fall mal reingucken. Bei dem was man so liest und hört, könnte es wohl auch einen SF Fan überzeugen.Bis dahin, Grüße :smokin:
TOASTER
We have a plan...

#7 Dave

Dave

Hamannaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge

Geschrieben 23 Oktober 2007 - 22:29

Ich habe nun auch die ersten Folgen gesehen und fand sie sehr kurzweilig. Immerhin gab es ja zuerst eine Doppelfolge und ich war schon ziemlich erstaunt, dass ich nicht mit den Müdigkeitserscheinungen zu kämpfen hatten, die sich sonst nach den ersten zehn Minuten bei mir einstellen.Kommt mir aber nicht vor wie eine Serie, über die man sich in großartigen Diskussionen ergehen kann. Da kann man sich einfach mal berieseln lassen.Und durch die ganzen verschiedenen Fahigkeiten und Handlungsstränge habe ich noch keinen Durchhänger feststellen können, hoffentlich bleibt das so.Einmal hatte ich den Eindruck, es sei fürs Fernsehen geschnitten worden, als nämlich die blonde junge Dame für ein Blutbad gesorgt hatte, das ihr selbst gar nicht so richtig gewahr wurde. Muss aber nicht sein, denn der dramaturgische Effekt überzeugte ja durchaus auch ohne Splatter.Ich wage mal zu spekulieren, dass am Ende der Staffel die Atombombe mal so gerade eben nicht detoniert...Es heißt ja, die Serie transportiert mehr oder weniger geheime Wunschträume. Ich habe mal darüber nachgedacht und ich kann mich an bestimmte Fantasien erinnern, die ich als Kind hatte. Die sahen so aus: durch eine Art Implantat war ich in der Lage, unmittelbar auf ein riesiges Wissenspool zuzugreifen, um stets meine geistige Überlegenheit anbringen zu können. Ferner war ich bei Bedarf in der Lage, einen kugelförmigen Schutzschirm um mich zu errichten. Nur mal so nebenbei...

#8 Drakhon

Drakhon

Yoginaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge

Geschrieben 27 Oktober 2007 - 00:40

Da ich die erste Staffel schon komplett gesehen hab kann ich sagen, ja die Serie bleibt auf diesem Niveau. Mit deiner Vermutung es wäre etwas fürs Fernsehen geschnitten worden hast du recht. Die Ausstrahlung um 20.15 Uhr ist auf FSK 12 zugeschnitten, die Wiederholung in der Nacht ist dann die Ungeschnittene 16er Fassung. Wer genaueres Wissen möchte kann z.b. bei Schnittberichte nachsehen. Es ist da nämlich deutlich mehr geschnitten als diese eine Szene.

#9 paliato

paliato

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 27 Oktober 2007 - 03:14

Ich selber schaue kein Fernsehen mehr und habe daher die "deutschisierte" Fassung nicht gesehen, las aber, dass sogar Hiro und Ando synchronisiert sein sollen. Grausam.Ansonsten hast du, Dave, mit deiner Einschätzung wohl recht. Kein großes Diskussionspotential und Kindheitsträume. Gerade das mit der sich in der zweiten Staffel noch zuspitzenden Handlung macht imo den besonderen Reiz der Serie aus. Wie geht jemand mit den Fähigkeiten, die ich mir schon immer gewünscht habe um, welche Risiken bringt es mit sich, welchen Einfluss habe ich überhaupt auf meine Handlungen. Nicht sehr philosophisch dargebracht, aber doch sehr viel interessanter als der restliche Scheiß :angry:

#10 lapismont

lapismont

Linksgrünversifft

• Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 17.482 Beiträge

Geschrieben 27 Oktober 2007 - 15:43

hab in die letzte Folge reingeschaut, war aber enttäuscht. die meiste Zeit Soap, erst zum Schluss geschah etwas. Ist wohl keine Serie für Quereinsteiger

#11 paliato

paliato

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2007 - 01:23

Das sowieso nicht, dafür sind die Folgen viel zu sehr verflochten.Auch kann die Serie natürlich nicht jeden Geschmack treffen. Ich kenne auch genug Leute, die Twin Peaks langweilig finden ;)

#12 mangold

mangold

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 31 Oktober 2007 - 21:26

habe jetzt ein paar Folgen mehr sehen können, ebenfalls auf englisch, deutsch habe ich noch gar nicht "gesehen", aber das Syncronisieren der japanischen Kunples war nun völlig überflüssig und sinnlos. Ja sogar kontraproduktiv weil dadruch einige Wortspiele verloren gehen. Wie dem auch sei, bei dieser Serie sollte man wirklich dran bleiben, einige Handlungsstränge werden unterbrochen und nicht in der nächsten folge sondern erst in der übernächsten oder gar der darauf folgenden Folge wieder aufgegriffen, wobei eigentlich immer der rote faden erhalten bleibt.Den 0815 Zuschauer wird das sicher überfordern, frage mich wie lange die Serie im deutschen TV zu sehen sein wird.
ich geb's auf, meine Leseliste hier auf dem Laufenden zu halten - dank dieses Forums lese ich viel zu viel :D

#13 Transformer

Transformer

Bambinaut

• Mitglieder
  • 7 Beiträge

Geschrieben 21 Dezember 2007 - 15:50

Bin leider auch etwas rausgekommen - ist echt blöd, wenn man die serie nicht "am Stück" gucken kann - werde das aber nachholen, sobald ich sie auf Dvd habe ... solange muss ich halt noch warten :)

#14 Stefan9

Stefan9

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.180 Beiträge

Geschrieben 21 Dezember 2007 - 18:06

....: durch eine Art Implantat war ich in der Lage, unmittelbar auf ein riesiges Wissenspool zuzugreifen, um stets meine geistige Überlegenheit anbringen zu können....

Hmmm, vielleicht ist unser Jorge ja auch ein Hero..... Spass beiseite, eine ganz wunderbare Serie wie ich finde. Keine laute polternde Action, idR eher ruhigere Töne und ein Plot, der in dieser Umsetzung mal ganz was neues ist. Hat in dieser Form zumindest mich erreicht. Einzig dieses pseudophilosofische Zwischengelaber, das immer an die Folgen der Twilight Zone erinnert, nimmt einen Gutteil der Atmosphäre. Grüsse ins Board Stefan

------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

#15 ANUBIS

ANUBIS

Bibliophilus Maximus

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2008 - 15:08

In der vorletzten Folge(Kapitel 14)hatte ja Hiros Vater (gespielt von George Takei)einen Kurzauftritt!Habt ihr mal auf das Kennzeichen seines Autos geachtet???NGC 1701 *lol*Ich liebe solche Bonmots;-)Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0