Zum Inhalt wechseln


Foto

Außerirdisches Leben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 07 November 2001 - 10:37

Irgendwie kann ich mich dunkel erinnern, daß wir da mal einen Thread hatten, aber ich kann den nicht mehr finden, deswegen dieser Neue hier. Ich habe einen sehr interessanten Aufsatz gefunden zum Thema, ich stimme in vielen Punkten mit dem Autor überein. Und der Prof. Lesch kann sich auch hervorragend ausdrücken! http://www.usm.uni-m...n.de/swaiu.html

#2 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 07 November 2001 - 11:42

Hm, irgendwie zerstört dieser Bericht meine Hoffnung, dass ich ausserirdisches Leben noch erleben werde. Er zerstört aber nicht meinen Glauben, dass es ausserirdisches Leben gibt, auch wenn es nach diesem Bericht sehr unwahrscheinlich sein soll.

#3 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 08 November 2001 - 09:50

Naja, Leben muss ja nicht unbedingt von den im Bericht genannten Bedingungen abhängig sein, oder?



#4 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 08 November 2001 - 12:12

Agent,

naja, zumindest Leben wie wir es kennen ist wohl von diesen Bedinungen abhängig. Aber wer sagt denn, dass es keine Variationen gibt? :)


#5 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 08 November 2001 - 13:40

Ich hab den Autor so verstanden, daß es keine große Wahrscheinlichkeit gibt für wirklich absolut anderes Leben. Wenn man davon ausgeht, daß überall im Universum (oder wenigstens in unserer halbwegs überschaubaren Galaxis) die gleichen physikalischen Gesetze herrschen, erscheint es laut seinen Ausführungen logisch, daß wir nicht mit sehr exotischen Lebensformen rechnen können, wie z. B. einer intelligenten Wolke oder einer sprechenden Teerpfütze ;)Ich wünsch mir natürlich auch, daß es in unserer Nähe mehr als nur 4 bewohnte Planeten gibt, aber wir dürfen die wissenschaftlichen Fakten nicht ignorieren. Ich hab mal meine Meinung geäußert, daß es Lebensformen gibt, die wir uns nicht im entferntesten vorstellen können, laut diesem Artikel bin ich da halbwegs schief gewickelt. Ich hab auch mal gelesen, daß es z. B. keine sehr kleinen intelligenten Lebewesen geben kann, also, ich rede so von Zentimetergroßen oder noch kleineren. Wie sollten die denn das Feuer beherrschen gelernt haben? Flammen können nicht beliebig klein sein, die Beherrschung des Feuers aber ist meiner Meinung nach eine Grundvoraussetzung für die Evolution zum intelligenten Lebewesen. Ein Wesen von nur einem Zentimeter Körpergröße aber könnte niemals das Feuer beherrscht haben, weil es für sie nur mannshohe und unkontrollierbare Flammen gegeben hätte. Genauso können Lebewesen nicht beliebig groß sein, z. B. ein lebender King Kong wäre unter seinem eigenen Gewicht zusammengebrochen. Wenn man die Körpergröße verdoppelt, nimmt das Gewicht um sehr viel mehr als nur das Doppelte zu, also bräuchte man stärkere Knochen und größere Muskeln, die das Gewicht zusätzlich erhöhen. King Kong mit seiner hundertfachen Größe hätte Beine gebraucht, die gar nicht mehr unter seinen Körper passen, solch Durchmesser hätten sie besitzen müssen. Das sind jetzt nur Beispiele, und ich kann das nicht so gut belegen wie dieser Professor, ich hab da aber (wie immer ;)) mal einen Artikel gelesen, irgendwo.

#6 Jay Adams

Jay Adams

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 13 November 2001 - 12:09

Ich glaube ja gerne an Ausserirdische Lebensformen. Ich persönlich fände es echt toll wenn wir in 20 Jahren Besuch von Aliens kriegen, die uns tolle Energiequellen schenken und handel mit uns treiben oder so. Gruselig wirds nur wenn  diese aliens nicht mit ihrem eigenen schiff hier landen, sondern mit dem einer  rasse die sie als brutkasten benutzt haben, deren Exoskelett von Menschlichen Porjektilwaffen nicht  druchdrungen werden kann, die mit ihren Kiefern mal eben einen Kopf zermalmen können, sich vermehren wie die Karnickel, keine Luft zum Atmen brauchen, mit ihren Krallen Stahl durchtrennen können, denen Radioaktivität nicht mal ein schmunzeln auf die Lippen ruft, denen Druck und Hitze nichts ausmacht, deren aussenhaut laserstrahlen reflektiert,die gegen jede Form vom uns bekannter destruktiver Energie immun sind, die intelligenter sind als wir Menschen, die einen tödlichen Virus verbreiten, deren extrem Muskulösen Hinterläufe mit WIderhaken überall auch an Häuserwanden rumlaufen können, die absolut unhörbar sind, deren körper weder wärme noch sonst eine Messbare Austrahlung haben, die von Diplomatie nur Diplomaten als Speise kennen, die uns Menschen auf 10 Kilometer gegen den Wind, durch Bleiplatten und Kraftfelder sehen können, die 250 km/h schnell sind... und dazu noch stinken wie die Sau!

:eevil: :eevil: :eevil: :eevil: :eevil:


#7 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 13 November 2001 - 15:54

Jay:jumpgrin::jumpgrin::jumpgrin::jumpgrin::jumpgrin::jumpgrin:


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0