Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Abstimmung fuer den Zirkel ab 15.10.2007


  • Please log in to reply
9 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Abstimmung fuer den 7. Zirkel (10 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welchen Titel lesen wir als naechstes?

  1. Warte auf das letzte Jahr (Now Wait For The Last Year) (2 Stimmen [20.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  2. Valis (Valis, The Divine Invasion, The Transmigration Of Timothy Archer) (2 Stimmen [20.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  3. Der galaktische Topfheiler (Galactic Pot-Healer) (2 Stimmen [20.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  4. Marsianischer Zeitsturz (Martian Time Slip) (4 Stimmen [40.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 40.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Oktober 2007 - 09:52

Es kann wieder gewaehlt werden. Ich bin gespannt, welcher Titel gewinnen wird.

Gruss,
Morn

#2 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.040 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Oktober 2007 - 18:19

Es kann wieder gewaehlt werden.

Na, wenn das kein Grund zur Veranlassung ist. :rofl1:

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#3 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Oktober 2007 - 09:18

Die Abstimmung ist beendet. Der Endstand ist:
Warte auf das letzte Jahr: 1
Valis: 1
Der galaktische Topfheiler: 2
Marsianischer Zeitsturz: 4

Damit lesen wir ab dem 15.10. Marsianischer Zeitsturz, was mich nach der vorangehenden Diskussion ziemlich uberrascht.
Wenn der Wunsch besteht, koennten wir auch etwas spaeter anfangen, damit jeder sich das Buch noch besorgen kann, der es noch nicht hat. Wie sieht es damit aus?

#4 heschu

heschu

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.019 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Oktober 2007 - 16:29

Also kein Valis. Marsianischer Zeitsturz ist bestellt. Mehr als drei Tage dauert es sicher nicht, bis das Buch ankommt.
Hoffentlich ist die Handlung nicht zu chaotisch. (Wenn ich die Beschreibungen zum Roman lese, habe ich so meine Bedenken). Und ich will ein vernünftiges Ende haben. Keins, was alles offen läßt.

Carpe diem!

  • (Buch) gerade am lesen:Alles, was mich interessiert ...

#5 Lemmy

Lemmy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt/M.

Geschrieben 13 Oktober 2007 - 20:30

Ich steig ein par Tage später ein, habe "Marsianischer Zeitsturz" zwar im Regal stehen, lese aber vorher nochBrandhorst "Der Zeitkrieg" zu Ende.Unter normalen Umständen wäre VALIS meine erste Wahl gewesen, habe aber für den "Zeitsturz" gestimmt, weil ich Dahlquists "GLastagebücher der Traumfresser" möglichst bald anfangen möchte.

#6 heschu

heschu

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.019 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Oktober 2007 - 07:00

Kann man nicht auch Zeitkrieg irgendwann besprechen? Es scheint ein interessantes Buch zu sein. Von Brandhorst kenne ich noch gar nichts. Aber das gehört ja nicht in den PKD-LZ.

Letztendlich habe ich dann auch für den Marsianischen Zeitsturz gestimmt, weil da schon zwei Abstimmungen waren (damit das endlich mal in die Gänge kommt).

Carpe diem!

  • (Buch) gerade am lesen:Alles, was mich interessiert ...

#7 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.579 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Oktober 2007 - 08:13

Wenn der Wunsch besteht, koennten wir auch etwas spaeter anfangen, damit jeder sich das Buch noch besorgen kann, der es noch nicht hat. Wie sieht es damit aus?

Ich lese bei einem engl.-sprachigen Autor beim 1. Mal nie die dt. Fassung. Habe gerade das Original über Abebooks.de von einem dt. Anbieter bestellt - soll 2-4 Tage dauern. Wenn wir also so Ende kommender Woche anfingen, wäre mir das recht.

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 14 Oktober 2007 - 08:14.

/KB

Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."

(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")


#8 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Oktober 2007 - 09:44

Ich lese bei einem engl.-sprachigen Autor beim 1. Mal nie die dt. Fassung. Habe gerade das Original über Abebooks.de von einem dt. Anbieter bestellt - soll 2-4 Tage dauern. Wenn wir also so Ende kommender Woche anfingen, wäre mir das recht.

Dann schlage ich vor, dass der Lesezirkel am kommenden Freitag startet. Dann koennen hoffentlich alle von Anfang an mitmachen, die mitmachen wollen.

#9 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.459 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 24 Dezember 2007 - 14:03

Dann schlage ich vor, dass der Lesezirkel am kommenden Freitag startet. Dann koennen hoffentlich alle von Anfang an mitmachen, die mitmachen wollen.

Welches Buch denn?

#10 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Januar 2008 - 15:13

Im alten Zirkel ging es um "Marsianischer Zeitsturz". Die Abstimmung ueber den Titel im neuen Zirkel wurde gerade gestartet.


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0